Wir sind am Samstag den 30.6 in Spanien angekommen und konnten um Kurz vor 18 uhr dann ins Hotel zum Einchecken. Hier gab es dann schon die erste positive Überaschung: Der Park hatte heute nicht wie gewohnt bis 24 Uhr geöffnet sondern bis sage und schreibe 4 Uhr morgens. Grund war die White Night in der es viele zusätzliche Shows und Events gab: z. B. Mehrere Bands die Spielten, ein Dj set wurde aufgebaut, eine Schaumparty war vorhanden... und natürlich alle Achterbahnen hatten bis 4 Uhr morgens geöffnet. Das erste was wir im Hotel gemacht hatten war natürlich unsere Fastpass Armbänder kaufen und dann, um die Vorfreude noch etwas weiter zu erhöhen ging es erstmal zum Abendessen und dann ganz langsam in den Park. Der erste blick auf shambala war schon ein "WOW" doch irgendwie musste ich mich noch etwas weiter auf die Folter spannen und wir besuchten erst die hawaiianische Tanzshow. Dann ging es auch schon weiter mit einem zwischenzeitlichen Blick auf die Wartezeiten : Shamballa 1 Stunde. Egal dachte ich mir habe ja mein Fastpass somit verkürzte sich meine Wartezeit auf angenehme 5 Minuten. Airtime sollte nun an dieser stelle lieber aufhören zu lesen weil ihm das folgende wohl nicht gefallen wird: Ich bin der Meinung dass die Silverstar im direkten Vergleich zur Shambala einpacken kann. Die Airtime ist einfach gewalltig und auch die Geschwindigkeit die ganze Fahrt über ist einfach der Brüller. Ich war von der Bahn so begeistert, dass ich den Rest der Nacht in ihr verbracht habe. Da ich immer rumlaufen musste und auch meist zwischen 5 und 7 Minuten Wartezeit hatte, kam ich an diesem Abend auf ca. 10 Fahrten. Im Verlauf der Woche lernte ich dann einen Engländer kennen, mit dem ich mich dann immer abends zum gemeinsammen Fahren verabredet hatte. Er war ähnlich verrückt wie wir alle und schaffte am Freitag sage und schreibe 84 Fahrten auf Shambala.
Einmal hatten wir es auch geschafft das unser Foto auf sämtlichen Monitoren im Verkaufsstand zu sehen gewesen ist, doch dazu später mehr. Ich selbst habe nach 30 Fahrten aufgehört zu zählen .
Am ersten Abend Während der White night schnnelten die Wartezeiten ohne Fast pass auf bis zu 3 stunden hoch was sich aber in der Woche nicht wieder wiederholte. Hier lagen die Wartezeiten meist zwischen 15 und 45 Minuten nach ca 10 Minuten standen wir ca knietif im Schaum