" Herr Becker macht Ferien "
- Coasterfreak
- Name: Tobi
Re: " Herr Becker macht Ferien "
Danke für den Ausführlichen Bericht aus dem Phantasialand, dieser Park ist einfach nur toll. 

Danke, TobiDanke für den Ausführlichen Bericht aus dem Phantasialand, dieser Park ist einfach nur toll.

-
- Name: Lutz
Einfach nur klasse, schöne Bilder, die sich von der Masse abheben, wahnsinniger Detailreichtum 

Hier is wieder euer Hannilein...
Dankeschööön Hannilein
. Und nächstes Jahr geht es dann ins Matamba 

- Coasterfreak
Hast du ein leben...Becker hat geschrieben:Dankeschööön Hannilein. Und nächstes Jahr geht es dann ins Matamba

Och,du kannst mich ja gern mal ein paar Tage begleiten und dir den puren Wahnsinn auf Deutschlands bekloppte Baustellen mit vielen Überstunden ansehen .
Da wirste zum Ronny
Andere fahren nach Mallorca oder sonst wo, ich entspanne mich halt am liebsten und am effektivsten in Freizeitparks oder auf auf einer Achterbahn. Das ganze mit einen Parkhotel kombiniert , besser gehts für mich nicht .Eine Therapie sozusagen, sollte es auf Kur geben
Da wirste zum Ronny

Andere fahren nach Mallorca oder sonst wo, ich entspanne mich halt am liebsten und am effektivsten in Freizeitparks oder auf auf einer Achterbahn. Das ganze mit einen Parkhotel kombiniert , besser gehts für mich nicht .Eine Therapie sozusagen, sollte es auf Kur geben

- Coasterfreak
Da gehts dir nicht anders wie mir. So fühle ich mich auch, sehe ich eine Achterbahn, stehe ich davor oder ich fahr Sie selber, ist mir alles drumherum sowas von egal, und die enspannung läuft durch den Körper. Nur halt ohne Hotel, aber den Traum mach ich mir auch noch eines Tages wahr... 

- minnie74
- Name: Tanja
Wow, vielen Dank für die beeindruckenden Bilder!
Die Hotels kenne ich auch nicht und gerade die Details sind schon sehr spannend dargestellt.
Mamba... ich komme auch wieder!
Und dann bin ich schon gespannt, wenn du nächstes Jahr vom Matamba berichtest
Die Hotels kenne ich auch nicht und gerade die Details sind schon sehr spannend dargestellt.
Mamba... ich komme auch wieder!
Und dann bin ich schon gespannt, wenn du nächstes Jahr vom Matamba berichtest

LG Tanja
earned my ears
earned my ears
Danke Minnie
Ob es einen Matamba -Bericht geben wird weiß ich noch nicht , vielleicht genieße ich den Aufenthalt auch nur so ,ohne mit Kamera auf Motivsuche zu gehen und mich beim Essen knipsen schief ansehen zu lassen
.

Ob es einen Matamba -Bericht geben wird weiß ich noch nicht , vielleicht genieße ich den Aufenthalt auch nur so ,ohne mit Kamera auf Motivsuche zu gehen und mich beim Essen knipsen schief ansehen zu lassen

War noch was ?. Ja, fast vergessen , wir haben bei diesen Urlaub noch einen weiteren Park besucht . Das magische Toverland das diesmal leider wenig magisch war .Dementsprechend kurz wird auch dieser Toverland-Kurz-Bericht .

Hier sehen wir dem Grund meines Besuchs .

Nee, etwas weiter links bitte. Ja, genau .

Angekommen am Parkplatz hab ich mich noch auf einen leeren Tag gefreut .

Aber leider füllte sich der Park kurze Zeit später , vorwiegend mit Belgiern . Es war jetzt nicht übertrieben voll aber trotzdem wunderte ich mich warum alle Achterbahnen ( außer die in der Halle ) bis mittag geschlossen blieben . Gut , was soll ich mich ärgern . Einmal die Wildwasserbahn und einmal Kettenkarusell bitteschön .

Danach etwas Theming geschaut und Pflichtbild des Holzpferdes geschossen
.

Warum machen die denn nicht wenigstens die Schiffsschaukel auf `?. Übrigens ist die in den paar Jahren schon sehr ausgeblichen. Ich würd das ja reklamieren

Und dann ???, auf Parkbank sitzen und Enten beobachten . Ente ,Ente , Ente .....

Ein unscharfes Bild passend zum geschmacksneutralen Essen im Toverland . Also, bei meinen holländischen Imbiss in der Nähe sehen die Frikandel irgendwie anders aus .So rein Zwiebel und saucenmäßig hab ich da was vermisst .

Um 12 Uhr dann ein Blick rüber zu Troy. Nee ,immer noch nicht offen. Gut, dann erstmal den neuen Themenbereich ansehen . Gefiel mir gut , auch der Spinner . Wenn auch etwas kurz geraten. Spass macht er aber trotzdem .

Ein alter Bekannter

12:45 , ein Blick rüber zur Troy. Ein Wunder, sie fährt, also nix wie hin .
Weeeeee.....

13:20, Stillstand .Die Station wurde geräumt .Angeblich ein Stromausfall. Neiiiin, da fährste extra nur wegen Troy da hin und dann so eine Pleite .

Beim Anblick der wasserlosen Wasserbahn wurde ich schon stutzig.Wie jetzt, Stromausfall im ganzen Park ??.

Beim Anblick der dunklen Hallen wurde meine Laune nicht besser.

Schluß mit lustig

Bis 3 Uhr haben wir noch gewartet und uns dann entschlossen das Toverland zu verlassen. Am Ausgang entschuldigte man sich höflich und gab uns Freikarten .
Die einzigsten die anscheinend ihren Spass hatten waren wohl diese beide Herren .

Da muss ich dank Freikarte vielleicht dieses Jahr nochmal wieder kommen .Bin ja nicht nachtragend

Hier sehen wir dem Grund meines Besuchs .

Nee, etwas weiter links bitte. Ja, genau .

Angekommen am Parkplatz hab ich mich noch auf einen leeren Tag gefreut .

Aber leider füllte sich der Park kurze Zeit später , vorwiegend mit Belgiern . Es war jetzt nicht übertrieben voll aber trotzdem wunderte ich mich warum alle Achterbahnen ( außer die in der Halle ) bis mittag geschlossen blieben . Gut , was soll ich mich ärgern . Einmal die Wildwasserbahn und einmal Kettenkarusell bitteschön .

Danach etwas Theming geschaut und Pflichtbild des Holzpferdes geschossen

Warum machen die denn nicht wenigstens die Schiffsschaukel auf `?. Übrigens ist die in den paar Jahren schon sehr ausgeblichen. Ich würd das ja reklamieren

Und dann ???, auf Parkbank sitzen und Enten beobachten . Ente ,Ente , Ente .....

Ein unscharfes Bild passend zum geschmacksneutralen Essen im Toverland . Also, bei meinen holländischen Imbiss in der Nähe sehen die Frikandel irgendwie anders aus .So rein Zwiebel und saucenmäßig hab ich da was vermisst .

Um 12 Uhr dann ein Blick rüber zu Troy. Nee ,immer noch nicht offen. Gut, dann erstmal den neuen Themenbereich ansehen . Gefiel mir gut , auch der Spinner . Wenn auch etwas kurz geraten. Spass macht er aber trotzdem .

Ein alter Bekannter

12:45 , ein Blick rüber zur Troy. Ein Wunder, sie fährt, also nix wie hin .
Weeeeee.....

13:20, Stillstand .Die Station wurde geräumt .Angeblich ein Stromausfall. Neiiiin, da fährste extra nur wegen Troy da hin und dann so eine Pleite .

Beim Anblick der wasserlosen Wasserbahn wurde ich schon stutzig.Wie jetzt, Stromausfall im ganzen Park ??.

Beim Anblick der dunklen Hallen wurde meine Laune nicht besser.

Schluß mit lustig

Bis 3 Uhr haben wir noch gewartet und uns dann entschlossen das Toverland zu verlassen. Am Ausgang entschuldigte man sich höflich und gab uns Freikarten .
Die einzigsten die anscheinend ihren Spass hatten waren wohl diese beide Herren .

Da muss ich dank Freikarte vielleicht dieses Jahr nochmal wieder kommen .Bin ja nicht nachtragend