Toverland -April 2013-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Airtime

Re: Toverland -April 2013-

Beitrag von Airtime » Mo 22. Apr 2013, 11:40

Andrej Woiczik hat geschrieben:Schön, wie sich ein "Weitgereister" so über seinem "Heimatpark" noch freuen kann.
Sehr gut erkannt, darüber habe ich mich sogar selbst gewundert, aber ich sollte es wirklich besser wissen, denn das Toverland ist immer für eine positive Überraschung gut. ;) :D
Andrej Woiczik hat geschrieben:"Die Konkurrenz" war sehr stark bei dieser PK und beim "Neuheiteneinfangen" vertreten, wie man in Parkscout, Onrider etc. deutlich ersehen kann.
..aber das Beste präsentierte uns hier der Mr. Airtime, nochmals Klasse-"Ausdauerleistung" mit den Fotos & dem Bericht.
Herzlichen Dank für die lieben Worte, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die "Konkurrenz" übertrumpfen wir doch nur all zu gern. ;) :) :D
Andrej Woiczik hat geschrieben:Freue mich schon auf Deine nächsten Freizeitparkbesuche.
Ich mich auch, schließlich geht es bald zum Disneyland Paris, aber das sehe ich mit einem weinenden und lachenden Auge. Weinend, weil viel zu teuer, viel zu voll und vergleichsweise schlechte Achterbahnen; lachend weil wunderschön auf höchstem Niveau was für's Auge geboten wird.
Andrej Woiczik hat geschrieben:P.S. Auf Deine interne Frage: "Wann kommen die Woicziks zum ersten Mal ins Toverland?"
..vielleicht am Pfingstsonntag 2014 ;)
Ach, doch schon. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 22. Apr 2013, 12:18

Airtime hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:P.S. Auf Deine interne Frage: "Wann kommen die Woicziks zum ersten Mal ins Toverland?"
..vielleicht am Pfingstsonntag 2014 ;)
Ach, doch schon. ;)
Oh, schon der Termin für's Forumtreffen 2014??? :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 22. Apr 2013, 13:37

Hannilein hat geschrieben:Oh, schon der Termin für's Forumtreffen 2014?
Mein Vorschlag wäre, das Forentreffen für 2014, wie in diesem Jahr, zuvor im Forum zu besprechen. Dieses Jahr kristallisierte sich u. a. Interesse für den EP, das PHL und den Holiday Park heraus. Daraufhin haben wir mit den Parks Kontakt aufgenommen. Das mit Abstand kooperativste Angebot machte dann der Holiday Park. Ich befürchte, dass wir im Toverland immer eher private Treffen organisieren werden. Unsere Toverlandstammgäste kennen die Attraktionen, dank immer wieder vorkommendem Sitzenbleiben, in- und auswendig. Natürlich wären Backstageführungen oder ein Interview vor Ort mit Parkverantwortlichen interessant, aber ich glaube nicht, dass sich eine Mehrheit für das Toverland begeistern kann, da haben eben andere Parks noch mehr zu bieten. Aufgrund der guten Kontakte zum Park könnten wir sicherlich was Tolles toveren, aber wie gesagt, ERT mit Sitzenbleiben auf den Attraktionen kennen auch die normalen Parkbesucher. ;)
Hauptsache AIRTIME!

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Mo 22. Apr 2013, 14:35

Danke für den Außergewöhnlichen Bericht mit so vielen Schönen Fotos. Am besten gefällt mir das Bild mit Booster Bike, wo die Kamera auf der Laufschiene steht. Das sind in meinen Augen Traumfotos :mrgreen: Und rechts die Canon, ist doch keine 1100D oder :?: :mrgreen:

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 22. Apr 2013, 17:43

Coasterfreak hat geschrieben:Und rechts die Canon, ist doch keine 1100D oder :?:
Keine Ahnung, ich habe mich um unsere Konkurrenz nicht gekümmert. Ich musste denen erstmal klar machen, dass die beste Perspektive auf der Schiene wäre. Wie haben die reagiert? Sie haben meinen Tipp ignoriert. Selber schuld. ;)

Das Bild ist ohnehin spontan schnell zwischendurch auf dem Weg über die frische Baustelle zum Djengu River Eingang entstanden. Es war mehr ein Schnappschuss, um so schöner, dass er Dir gefällt. :)
Hauptsache AIRTIME!

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mo 22. Apr 2013, 21:37

Danke Danke Danke.... für diese Flut an Bildern und Informationen.
Wie schön, dass nun bald alles fertig ist und auch wir in den vollen Genuss des magischen Tals kommen :mrgreen:

Dann können wir doch Pfingsten 2014 als privaten Forentreff-termin vormerken ;)
LG Tanja

earned my ears

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Di 23. Apr 2013, 08:30

Richtig toller Bericht! Danke!

Muß da unbedingt mal wieder hin!
Take your chance to change!

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 23. Apr 2013, 09:36

markus1_4 hat geschrieben:Muß da unbedingt mal wieder hin!
Der Spaß im Toverland ist entscheidend von der Besucheranzahl abhängig. Hier empfiehlt sich immer wieder dringend den Kalender des Parks mit Besucherprognosen zu beachten:

http://www.toverland.de/kalender

In der Woche gilt auch die Regel, dass nach 16:00 Uhr die vielen Ausflugsbusse weg sind und dann deutlich weniger Andrang bei den Hauptattraktionen vorhanden ist.
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 23. Apr 2013, 17:39

Es folgen zur Komplettierung die parkeigenen Entstehungsvideos. Es lebe das fleißige Handwerkerle. :D

Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 29. Apr 2013, 09:28

Ta, taaa, nun kommt die letzte Bilderzugabe. Sie kann als das berühmte Sahnehäubchen angesehen werden.

Am Samstag, den 27. April hat das Toverland seine Jahreskartenbesitzer von 19:00 bis 22:00 Uhr zur Eröffnung des magischen Tals eingeladen. Es wurde sogar seitens des Parks auf die Parkgebühr von 6,00 Euro verzichtet. Das freundliche Angebot wurde sehr gut angenommen, es waren mehrere Tausend Besucher im Park. Höhepunkt war die Vorstellung von Katara bei totaler Dunkelheit um 21:45 Uhr (s. Bilder). Zum Glück waren wir bereits ab 17:15 Uhr im Park, so dass noch schnell jeweils drei Fahrten auf Troy und dem Djengu River möglich waren, denn anschließend schossen die Wartezeiten bei dem hohen Besucherandrang auf über eine Stunde hoch. Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr konnten sich die bereits früher im Park anwesenden Jahreskartenbesitzer im neuen Restaurant aufhalten. Als typische positive Toverland-Überraschung gab es eine Zusatzvorstellung von Katara. Überraschend war, was der Park in nur einer Woche noch alles vor der offiziellen Eröffnung dekoriert und konstruiert hat. Bla, bla, bla, lasst lieber wieder Bilder sprechen:
IMG_6557.JPG
IMG_6559.JPG
IMG_6560.JPG
IMG_6561.JPG
IMG_6563.JPG
IMG_6562.JPG
IMG_6565.JPG
IMG_6566.JPG
IMG_6567.JPG
IMG_6568.JPG
IMG_6569.JPG
IMG_6570.JPG
IMG_6571.JPG
IMG_6630.JPG
IMG_6572.JPG
IMG_6584.JPG
IMG_6574.JPG
Bühne frei für die witzigen Dwervels. Zwei alte Dwervelbekannte von der Pressekonferenz haben mittlerweile ihren dauerhaften Platz im magischen Tal gefunden. Wer Zeit und Lust hat, kann ab jetzt den sehr interessanten Vortragen in sehr eigenartiger aber sympathisch wirkender Sprache des Häuptlings folgen. Vielleicht wird Dwervelsisch irgendwann mal verbindliches Fremdsprachenfach im Abitur. ;) :D
IMG_6598.JPG
IMG_6596.JPG
Es folgt unser zweiter Bekannter von der Pressekonferenz. Eigentlich dachte ich letzte Woche, dass er mit seinem erhobenen Daumen ein freundliches "Okay" signalisieren wollte, aber in Wirklichkeit macht der kleine Mann mit seinem Daumen etwas ganz anderes....
IMG_6577.JPG
IMG_6579.JPG
IMG_6580.JPG
IMG_6575.JPG
IMG_6581.JPG
IMG_6582.JPG
IMG_6590.JPG
IMG_6595.JPG
IMG_6602.JPG
IMG_6592.JPG
IMG_6593.JPG
IMG_6594.JPG
FORTSETZUNG FOLGT...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache AIRTIME!

Antworten