Sealife, Sealife Abenteuerpark und Sprödeltalkirmes

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
SpassVogel
Name: Carsten

Sealife, Sealife Abenteuerpark und Sprödeltalkirmes

Beitrag von SpassVogel » Mo 6. Mai 2013, 23:40

Hallöchen. Der Spassvogel schreibt mal wieder ein Bericht. Diesmal aus dem "schönen" Oberhausen und Krefeld

Der Tag fing Morgens schon super an wo ich gemerkt hatte ich habe meine SDKarte noch im Pc stecken. Die rettung war Rosmann. Nun ging es dann mit Daniel zum Centro bei schönen 22Grad
DSC04571-klein.jpg
Ganz schön voll das Einkaufszentrum an einem Sonntag.
DSC04572-klein.jpg
Von weitem sahen wir schon den ersten Stillstand der Bahn.
DSC04575-klein.jpg
Bis sie dann doch fuhr. Zum glück.
DSC04577-klein.jpg
Weiter gings dann zum Eingang. Oder auch nicht. Den Daniel wollte erst in Sea Life ;)
DSC04579-klein.jpg
DSC04581-klein.jpg
Und ich schaute nochmal traurig zurück. Ich wollte doch so gerne jetzt schon fahren :(
DSC04583-klein.jpg
Und aufs in Sea Life
DSC04584-klein.jpg
Vorbei an Top Secret leider waren wir zu spät dort um dort auch noch rein zugehen :/
DSC04586-klein.jpg
Nach einer Halbestd Wartezeit durften wir dann nun auch endlich rein.. JUHUUU oder eher gesagt mir liegt die Fischwelt nicht so also nur ein kurzen Abstecher rein machen . Leider gibts keine Eintrittskarten nur ein blöden Kassenbon. Nunja ich darf den Abenteuerpark inenerhalb der nächsten 5 Tagen nochmal Besuchen Ehhh.. :(
DSC04596-klein.jpg
DSC04598-klein.jpg
DSC04617-klein.jpg
DSC04626-klein.jpg
Ab ins U-Boot und mal gucken ob wir die Wasserbahn finden.
DSC04627-klein.jpg
Daniel sucht schon fleißig :D
DSC04628-klein.jpg
Und ich fand nur diese Exemplare
DSC04629-klein.jpg
Und diesen Knopf zum auftauchen..
DSC04632-klein.jpg
Süßes Tierchen.
DSC04640-klein.jpg
DSC04641-klein.jpg
Nun sind wir oben angekommen. Ich fand dieses Otter Gehege nicht so schön. Und waren nicht sehr viele Tiere drin.
DSC04646-klein.jpg
DSC04647-klein.jpg
DSC04652-klein.jpg
Sea Life verkauft im Automaten Lidl Sachen :D
DSC04656-klein.jpg
DSC04664-klein.jpg
Bestimmt ein Jahreskartenbesitzer
DSC04672-klein.jpg
Daniel wurde angegriffen im Kino :D
DSC04680-klein.jpg
Nun ja. Weiter gings mit dem Helli in den Sea Life Abenteuerpark
DSC04683-klein.jpg
DSC04685-klein.jpg
Der Schock beim Reingehen. Störung :O

Naja dann warten wir halt bis sie aufmacht. Leider haben sie die Boote immer nur mit 2-3 Leuten besetzt. Sonst gäbe es wieder Störung :D Aber das Persoal war sehr Freundlich.
DSC04686-klein.jpg
DSC04687-klein.jpg
Komisch der Lichtschalter im Container :D
DSC04757-klein.jpg
DSC04689-klein.jpg
DSC04690-klein.jpg
DSC04691-klein.jpg
Der neue Berich ist sehr schlicht gehalten und an manchen Stellen auch sehr unsauber gearbeitet worden. Sogar die Boote haben überall Farbspritzer. Merlin das geht viel Besser!
Nach ca. 20 min war die Störung behoben. Und was Floss wieder *_* :o
DSC04692-klein.jpg
Die Boote sehen nicht schlecht aus. Leider war keine Vorrichtung vorhanden das, dass was fort im Boot ab Fließen kann. Ein Nasssauger war auch nicht vorhanden.
DSC04694-klein.jpg
DSC04695-klein.jpg
DSC04696-klein.jpg
DSC04697-klein.jpg
DSC04698-klein.jpg
DSC04706-klein.jpg
DSC04711-klein.jpg
DSC04720-klein.jpg
DSC04722-klein.jpg

Nun ging es ins weniger gute gestallte Pinguinenhaus ;)
DSC04723-klein.jpg
DSC04724-klein.jpg
DSC04726-klein.jpg
Auch hier wieder unsaubere Arbeit :/
DSC04734-klein.jpg
Weiter gings dann zur Jeep Safari :D Leider ohne Tiere :D
DSC04738-klein.jpg
DSC04739-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SpassVogel
Name: Carsten

Re: Sealife, Sealife Abenteuerpark und Sprödeltalkirmes

Beitrag von SpassVogel » Mo 6. Mai 2013, 23:59

Teil 2 geht nun weiter :D Immer mit blick auf die Wasserbahn. Die schon wieder ein paar mal Störung hatte :D
DSC04733-klein.jpg
Die Kinder Piratenshow
DSC04740-klein.jpg
DSC04741-klein.jpg
DSC04742-klein.jpg
DSC04743-klein.jpg
Goldwash
DSC04744-klein.jpg
Vom Rutschenturm
DSC04747-klein.jpg
Und Runter gings.
DSC04752-klein.jpg
DSC04751-klein.jpg
Oh ein Tier :O
DSC04756-klein.jpg
Und das wars schon aus dem Sea Life Park :D
DSC04755-klein.jpg
DSC04735-klein.jpg
Danach hatte der Daniel Erstmal Hunger :D
DSC04759-klein.jpg
Und mit vollem Bauch sind war dann nach Krefeld gerollt :D
DSC04763-klein.jpg
DSC04766-klein.jpg
DSC04768-klein.jpg
DSC04769-klein.jpg
DSC04771-klein.jpg
DSC04775-klein.jpg
Voodo Jumper ist eine echte Bereicherung für die Deutschen Jahrmärkte. Bei unser ersten fahrt sind neben uns bei der Jungen Frau die Möpse raus gesprungen :D
DSC04787-klein.jpg
DSC04790-klein.jpg
und noch ein Count. Den ich schon habe :D
DSC04798-klein.jpg
DSC04801-klein.jpg
Und der Einzigste richtige Freefall Tower auf deutschen Jahrmärkten?
DSC04810-klein.jpg

Das war auch schon mein Bericht.Beim Sea Life Abenteuerpark muss noch einiges getan werden finde ich. Und das Sea Life sollte man ein bissel Renoviert werden :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 7. Mai 2013, 15:42

Interessanter Tagesbericht :mrgreen:
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was in Zukunft außer der "billig aussehenden Wasserbahn" noch gebaut werden soll?
Schade, dass hier solch nicht erstklassig wirkende Bahn den Kunden vorgesetzt wird.

Wie war eigentlich die Fahrt?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 7. Mai 2013, 16:15

Vielen Dank für die bebilderten Eindrücke aus dem "neuen" CentrO Park. Deiner Schilderung zufolge kann ich meinen Besuch ja getrost ins nächste oder übernächste Jahr verschieben, ohne was verpasst zu haben... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mi 8. Mai 2013, 10:50

Danke für den Aufschlussreichen Bericht!
Hannilein hat geschrieben:Deiner Schilderung zufolge kann ich meinen Besuch ja getrost ins nächste oder übernächste Jahr verschieben, ohne was verpasst zu haben...
Genau der gleiche Gedanke ist mir da auch direkt gekommen. Bleibt aber abzuwarten was dann noch gebaut wird.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Airtime

Beitrag von Airtime » Mi 8. Mai 2013, 13:17

Vielen Dank für den sehr informativen und spaßigen Bericht unseres Spaßvogels inklusive toller Bilder . ;) :D

Im Sea Life hat sich wohl nichts wesentlich verbessert, übrigens hattet Ihr Glück, dass Ihr überhaupt einen Otter zu Gesicht bekommen habt, bei unserem letzten Besuch war niemand zu sehen. Die neue Wasserbahn ist wirklich sehr billig. Da sind ja transportbable Kirmesbahnen interessanter. Die Überreste aus dem Centro-Park sind ebenfalls nicht der Brüller und das Legoland Discovery Center kann bis auf die Miniaturwelt nicht überzeugen. Ich könnte sogar kostenlos noch hin, weil meine Merlin Jahreskarte noch gültig ist, aber dennoch reizt es mich nicht.
Dass ich auch nicht bei der Sprödentalkirmes vorbei geschaut habe, ärgert mich jedoch, weil der Spinning Racer von Maurer vor Ort war, den ich persönlich klasse finde. Mist, da hätte ich mal schneller reagieren sollen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Draki94
Name: Daniel

Beitrag von Draki94 » Do 9. Mai 2013, 01:09

Andrej Woiczik hat geschrieben:Wie war eigentlich die Fahrt?
Die Fahrt an sich war eigentlich sogar recht ok, die Idee mit den zwei Stationen ist mal was anderes und manchmal wird man dort schon nasser als nach dem eigentlichen Drop, bei dem man aber bei richtiger Beladung auch mal gut nass wird.
Die zwei Stationen sind in Container und sollen die Elemente Wasser und Luft darstellen. In der ersten Station fährt man durch Sprühnebel und beim durchfahren der zweiten Station erwarten ein dann Windmaschinen.
Sonst ist die Wasserbahn von abc rides auch wieder nur Standard und relativ kurz. Die kleine Durchfahrt, oder besser gesagt vorbeifahrt am das Pinguinbecken ist jetzt auch nicht so der burner... wenn man Glück hat sieht man einen Pinguin, wenn nicht, sieht man die Kids auf der anderen Seite des Beckens...

Alles im einen Wirkt der Park echt runter gekommen. Unkraut, nicht mehr vertrauenerweckende Brücken, verwahrloste Blumenbeete und Wege gehören zur Tagesordnung. Der neue Bereich wirkt als wenn man alles in den letzten Tagen unter extremen Zeitdruck noch schnell fertigt gemacht hat.
Wenn man überlegt wie im frühen CentrO Park immer auf die Sauberkeit und Pflege der Parklandschafr geachtet wurde echt schade.
Markus79 hat geschrieben:Danke für den Aufschlussreichen Bericht!
Hannilein hat geschrieben:Deiner Schilderung zufolge kann ich meinen Besuch ja getrost ins nächste oder übernächste Jahr verschieben, ohne was verpasst zu haben...
Genau der gleiche Gedanke ist mir da auch direkt gekommen. Bleibt aber abzuwarten was dann noch gebaut wird.
Kann ich so unterschreiben... Kommt lieber erst nächstes Jahr oder später in den Park...

Der Artikel von parkscout trifft es auch noch ganz passend: http://www.parkscout.de/magazin/sea-lif ... oberhausen

PS:
Airtime hat geschrieben:Dass ich auch nicht bei der Sprödentalkirmes vorbei geschaut habe, ärgert mich jedoch, weil der Spinning Racer von Maurer vor Ort war, den ich persönlich klasse finde. Mist, da hätte ich mal schneller reagieren sollen.
Kann ich bestätigen, echt klasse Spinning Coaster :mrgreen:

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Fr 10. Mai 2013, 12:12

Danke für die tollen Eindrücke aus dem Sea Life abenteuerpark. Ich werde mir das in diesem jahr wohl auch noch ansehen, aber gehe jetzt doch mit sehr viel weniger Erwartungen dorthin. Klar, die Lage am Centro ist Super, aber warum versucht man das nicht etwas besser zu nutzen? Naja, freuen wir uns trotzdem für die neue Wasserbahn in direkter Nähe. Vielleicht wird es ja die nächsten Jahre dann doch noch was mit dem Abenteuerpark. Es bleibt sicher spannend. :)

Antworten