UK-Tour 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Andrej Woiczik
Name: Andrej
UK-Tour 2013

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 10. Jun 2013, 13:36

Während ich gespannt auf die vielen Zeilen & Fotos vom Besuch eines Users vom Disneyland Paris und des Disneyland-Hotels warte ;) , komme ich sehr gerne der Anfrage von zwei Usern dieses Forums nach und schreibe einige Zeilen über die vor gut einer Woche beendete UK-Tour.

Einige Updates & eine Reportage über "The Swarm" habt Ihr bestimmt schon auf unserer Hauptseite gelesen (und mein Interview ;) )und auf http://www.woiczik.de gibt es fünf ausführliche Berichte über die Tour zu lesen.

...so bleiben nur einige Fotos von Björn & mir von der Tour Euch zu präsentieren und einige Zeilen, welche noch nirgends zuvor veröffentlicht von uns wurden.

Besucherandrang:
Es waren in England eine Woche Schulferien während unseres Aufenthaltes und am Montag (waren dort den zweiten Tag in Alton Towers) war ein Feiertag. Dieses hatte zur Folge, dass sämtliche besuchten Parks sehr voll waren. Selbst in Drayton Manor, wo es typischen englischen Landregen zu bestaunen gab, waren die freizeitparkverrückten Engländer in Strömen erschienen.
Die längsten Warteschlangen bildeten sich in den jeweiligen Parks bei Rita in Alton Towers (bis zu 90 min.) und Collosos (Thorpe Park) mit 80 Minuten.
Im Normalfall gab es Wartezeiten zwischen 50 und 60 min. bei den Major Rides.
Zum Glück hatten wir in Alton Towers & im Thorpe Park uns zuvor kostenpflichtige Fastpässe erworben. ;)

Mein persönlicher Eindruck:
Alton Tower war der Wahnsinn, Weltklasse-Park mit/in wunderschöner Landschaft, erstklassigen Fahrattraktionen, netten Mitarbeitern und einem Sealife, welche im Eintrittspreis mit enthalten und sehr groß war. Das Resorthotel ist auch erstklassig gewesen, wir kommen bestimmt wieder.
Drayton Manor war sehr nett, die PR-Abteilung sehr zuvor kommend und das Wetter "landestypisch" .
Legoland Windsor-erstklassiger Park für Familien mit Kindern bis 12 Jahre
Thorpe Park thrilliger Freizeitpark, welcher kleiner ist als zuerst von mir gedacht-mit der schlechtesten Achterbahn, welche ich bislang gefahren bin, namens X.
London -Weltstadt, Mega-City-einfach Wahnsinn- noch viel hektischer als Berlin. Aber irre viele Sehenswürdigkeiten. Wir kommen sicher wieder.!!!!!!!!

Ausgaben:
Die Hotels sind sehr teuer gewesen, waren aber sehr gut. Das Essen und sonstige Ausgaben ähnlich wie bei uns in Deutschland vom Preis her.
Dank dt.Merlin-Jahreskarte 50% Rabatt beim jeweiligen Eintritt erhalten (Merlin-Parks)und bei Drayton Manor gab es eine nette Presseabteilung. ;)
Fastpässe im Thorpe Park sehr teuer-und dann fuhr SAW nicht :evil:

Sonstiges:
Wir lernten im Alton Tower Hotel den Chefmonteur von Gerstlauer kennen und erfuhren einige interessante Dinge ;)
Die Engländer waren, bis auf zwei Ausnahmen, sehr gastfreundlich und nett.
Im Thorpe Park & zum Teil in Alton Towers kann man erkennen in welche Richtung der deutsche Heide Park schlagen wird. Zum Teil sind bereits jetzt schon viele Paralellen deutlich erkennbar wie gleiche Fahrgeschäfte, Musik im Piratenbereich (Alton), Taschenabgabe-hervorragend-bei den jeweiligen Fahrgeschäften (Major Rides),Freundlichkeit des Personals usw.
..wenn jetzt noch die beste Attraktion (Nemensis Submission) während der Tour, in ähnlicher Form (Vampire, Gespenster) in den HP kommen würde-das wäre der Wahnsinn :mrgreen:

Was bringt der Besuch den Usern von FPW.de?

Einiges hat Björn ja bereits auf der Hauptseite eingestellt, einiges kommt noch ;)
Neben Berichten & Parkvorstellungen werden es auch einige hundert Fotos (von Björns 1500 gemachte Tourfotos) in die jeweiligen Galerien 2013 schaffen.

So, nun viel Spaß bei den paar Fotos ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Mo 10. Jun 2013, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Name: Lutz

Re: UK-Tour 2013

Beitrag von Hannilein » Mo 10. Jun 2013, 14:29

Hab die Berichte auf deiner Homepage schon gelesen. Wie immer klasse und sehr informativ. :) Bin auf die weiteren Zeilen bei FZPW gespannt... 8-)
Andrej Woiczik hat geschrieben:Wo ist der Woiczik?
Hab ihn gefunden... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 10. Jun 2013, 14:55

Hannilein hat geschrieben:Hab die Berichte auf deiner Homepage schon gelesen. Wie immer klasse und sehr informativ. :) Bin auf die weiteren Zeilen bei FZPW gespannt... 8-)
Andrej Woiczik hat geschrieben:Wo ist der Woiczik?
Hab ihn gefunden... :mrgreen:
Liebes Hannilein, es freut mich, dass Dir die Berichte gefallen. :mrgreen:
Der Woiczik wird bald in Dänemark & Kanada gesichtet-also vorsichtig vor weiteren Berichten ;) :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Nikjo
Name: Niklas

Beitrag von Nikjo » Mo 10. Jun 2013, 17:37

Klasse Bericht und tolle Fotos, da will man doch gleich auch mal ne UK Tour machen :)
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Becker

Beitrag von Becker » Mo 10. Jun 2013, 18:50

Die Berichte auf deiner Seite lesen sich wunderbar, dankeschön :)

Aber das 13 der beste Coaster eurer Tour ist , da sieht mal wieder wie extrem unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 11. Jun 2013, 13:00

..noch kurz ein Foto von Alton Towers vom letzten Samstag (Quelle: FB Alton Towers):
..die längste Wartezeit ist beim Smiler.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Airtime

Beitrag von Airtime » Mi 12. Jun 2013, 10:17

Vielen Dank, dass Ihr uns durch Deinen sehr informativen Bericht irgendwie mit auf Eure beneidenswerte Tour genommen habt. ;) :D

Mich persönlich würde vor allen Dingen Alton Towers reizen, zumal Herr Baumann mal gesagt hat, dass er Nemisis noch ein wenig besser findet als Black Mamba. Aber wie Herr Becker in einem anderen Zusammenhang andeutete, die Geschmäcker sind und bleiben verschieden.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

looping grufti
Name: Micha Singer

Beitrag von looping grufti » So 7. Jul 2013, 00:57

Danke für den tollen Bericht.

Wir waren letzte Woche auf UK-Tour.

Am Dienstag waren wir im Thorpe Park.
Für mich besteht der Thorpe Park nach meinem zweiten Besuch nur noch aus The Swarm - alles andere ist "Beiwerk".
Der Park selbst hat bei mir einen sauberen und ordentlichen Eindruck hinterlassen, die Besucher waren sehr diszipliniert (vom angeblichen "Assi-Park" - wie einige schreiben - war (ganz im Gegenteil zu Drayton Manor) überhaupt nichts zu sehen.

Gestern und vorgestern waren wir dann in Alton Towers.
Zum Smiler: eine Weltrekord-Bahn, die ein tolles Erlebnis war. Andererseits zeigte es sich aber, dass nicht jede Weltrekord-Bahn auch automatisch - zumindest meine - Nummer 1 wird. Air, The Swarm und Nemesis liegen in meinen Top Ten vor dem Smiler.
Pech hatten wir mit unserem Fasttrack, weil der Smiler genau an diesem Tag stecken geblieben ist und anschließend nicht mehr fuhr.
Trotzdem konnten wir letzten Endes in zwei Tagen 6 Fahrten machen. Ergebnis: für mich eine (fast) perfekte Bahn mit einer perfekten Thematisierung, die aber meines Erachtens nicht so nach Alton Towers passt. In einem Park, der sich durch eine ganz besondere Atmosphäre auszeichnet wie Alton Towers, wirkt der Smiler mit seiner Thematisierung auf mich etwas zu aufdringlich.

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 8. Jul 2013, 14:06

looping grufti hat geschrieben:Danke für den tollen Bericht.

Wir waren letzte Woche auf UK-Tour.

Am Dienstag waren wir im Thorpe Park.
Für mich besteht der Thorpe Park nach meinem zweiten Besuch nur noch aus The Swarm - alles andere ist "Beiwerk".
Der Park selbst hat bei mir einen sauberen und ordentlichen Eindruck hinterlassen, die Besucher waren sehr diszipliniert (vom angeblichen "Assi-Park" - wie einige schreiben - war (ganz im Gegenteil zu Drayton Manor) überhaupt nichts zu sehen.

Gestern und vorgestern waren wir dann in Alton Towers.
Zum Smiler: eine Weltrekord-Bahn, die ein tolles Erlebnis war. Andererseits zeigte es sich aber, dass nicht jede Weltrekord-Bahn auch automatisch - zumindest meine - Nummer 1 wird. Air, The Swarm und Nemesis liegen in meinen Top Ten vor dem Smiler.
Pech hatten wir mit unserem Fasttrack, weil der Smiler genau an diesem Tag stecken geblieben ist und anschließend nicht mehr fuhr.
Trotzdem konnten wir letzten Endes in zwei Tagen 6 Fahrten machen. Ergebnis: für mich eine (fast) perfekte Bahn mit einer perfekten Thematisierung, die aber meines Erachtens nicht so nach Alton Towers passt. In einem Park, der sich durch eine ganz besondere Atmosphäre auszeichnet wie Alton Towers, wirkt der Smiler mit seiner Thematisierung auf mich etwas zu aufdringlich.

Was war denn bei Drayton Manor los? ;) :o
Saw war im Thorpe Park wieder "out of order" bei Euerem Besuch im Thorpe Park?
..ging uns ähnlich ;)

Ich bin zwar am kommenden Freitag wieder in London, aber nur auf dem Flughafen (Heathrow) beim Zwischenstopp nach Übersee :(

Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

looping grufti
Name: Micha Singer

Beitrag von looping grufti » Mo 8. Jul 2013, 14:30

Andrej Woiczik hat geschrieben: Was war denn bei Drayton Manor los? ;) :o
Saw war im Thorpe Park wieder "out of order" bei Euerem Besuch im Thorpe Park?
..ging uns ähnlich ;)
In Drayton Manor war an diesem Tag wirklich ein nerviges Publikum. Permanentes Geschiebe, Gegröle, Gedrängel und Vordrängeln war noch das wenigste. Der ganze Abfall wurde einfach so in der Queue oder in der Station und auf den Wegen hingeworfen ... inklusive Essensreste. Hat mich auch gewundert, weil ich den Park von meinem ersten Besuch (allerdings nicht während der School Weeks) anders kannte.

SAW lief bei uns, aber Stealth war leider out of order und das den ganzen Tag.

Was ich noch fragen wollte:
Seid ihr direkt im Alton Towers Hotel gewesen? Ist das gleich neben dem Park? Und wie hat es euch dort gefallen?

Antworten