Walibi Holland 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
KX 10
Name: Raphael

Walibi Holland 2013

Beitrag von KX 10 » Mi 7. Aug 2013, 18:07

Erster Park unserer Tour war Walibi Holland am 04. 06.
Hier lasse ich mal ohne viele Worte einfach die Bilder sprechen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

minnie74
Name: Tanja
Re: Walibi Holland 2013

Beitrag von minnie74 » Mi 7. Aug 2013, 22:11

Beeindruckende Fotos!
LG Tanja

earned my ears

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Do 8. Aug 2013, 07:09

Wie gewohnt: Klasse Bilder :)
Prügelt der SLC einen immernoch so fürchterlich durch? :|
Hier is wieder euer Hannilein...

FadilDude
Name: Fadil

Beitrag von FadilDude » Do 8. Aug 2013, 11:54

Die Fotos sind wirklich der Hammer! Den Park möchte ich diese Saison auf jeden Fall auch noch besuchen :).

Markus79

Beitrag von Markus79 » Do 8. Aug 2013, 13:25

Schöne Bilder. Danke!

Hoffe Du hattest viel Spaß auf Goliath.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Aug 2013, 13:54

Tolle Bilder, aber über ein wenig Text würde ich mich freuen. ;)

Viele Grüße von Berlin nach Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Do 8. Aug 2013, 14:48

Sehr geile Bilder!

Ach so ne Runde Goliath wäre schon was... ;)

KX 10

Beitrag von KX 10 » Do 8. Aug 2013, 16:23

Hannilein hat geschrieben:Wie gewohnt: Klasse Bilder :)
Prügelt der SLC einen immernoch so fürchterlich durch? :|
Ja der prügelt leider ordentlich, wie eigentlich wohl alle Vekoma SLCs. Ich bin echt kein Fan von diesen Bahnen und die hier in Walibi ist auch eine der heftigeren Sorte, was wohl auch dem Alter geschuldet sein dürfte.

Andrej Woiczik hat geschrieben:Tolle Bilder, aber über ein wenig Text würde ich mich freuen. ;)

Viele Grüße von Berlin nach Berlin
Andrej
Na dann schreib ich mal noch ein bisschen was zu Walibi.
Absolutes Highlight im Park ist natürlich Goliath. Die Bahn macht einfach Spaß, viel mehr kann man eigentlich auch nicht dazu sagen, zumal die meisten hier die Bahn kennen dürften. Besonders klasse kam auch, als die Sonne gegen 12 Uhr so stand, dass man bei der Fahrt auf den 1. Hügel direkt in's Licht gefahren ist. Toller Effekt, der die Fahrt doch glatt nochmal aufwertet. Ansonsten ist Goliath für mich auch noch eine ganz besondere Bahn, denn sie ist die 200. Achterbahn, die ich gefahren bin. :o
Xpress und Robin Hood sind beide ganze in Ordnung aber bei beiden müsste die Fahrt deutlich ruhiger sein um wirklich zu überzeugen. Das neue Theming bei Speed of Sound mag vielleicht eine ganz nette Idee sein, ändert aber nichts daran das es nur ein Vekoma Boomerang ist. Immerhin hat man die neuen Bügel was die Fahrt angenehmer macht, ich mag sie trotzdem nicht. Ansonsten gibt's noch einen Top Spin mit dem wohl schlechtesten Fahrprogramm (der in Duinrell macht dem allerdings echt konkurrenz) überhaupt. Dafür fährt immerhin der Magic für eine Parkversion echt ordentlich.
Das neue Themingkonzept, dass man hier und da im Park antrifft, inklusive der neuen Maskottchen hat mir ehrlich gesagt auch so gar nicht gefallen. Das mag sicher geschmackssache sein aber mir gefällts echt nicht.
Insgesamt konnte mich Walibi Holland irgendwie nicht so recht überzeugen. Einen Besuch ist der Park auf jeden Fall wert, alleine schon wegen Goliath und auch die anderen Bahnen kann man ja mal fahren, aber so schnell muss ich da auch nicht wieder hin. Da haben mir die meisten anderen Parks der Tour deutlich besser gefallen.

Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen, das gilt auch für meine anderen Berichte, da ich ja meist eher wenig schreibe und hauptsächlich Bilder zeige. ;)

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Aug 2013, 16:30

Hallo KX 10,

danke für Deine interessanten Zeilen.
Ja, halt bei den "Gelben", gibt es nicht solche Fragen wie von mir ;)

Ich werde auf Dein Angebot "Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen, das gilt auch für meine anderen Berichte, da ich ja meist eher wenig schreibe und hauptsächlich Bilder zeige", sehr gerne zurück kommen.

Nochmals viele Grüße aus Berlin nach Berlin
Andrej

P.S. Was steht bei Dir/Euch als Nächstes an?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

KX 10

Beitrag von KX 10 » Do 8. Aug 2013, 16:55

Andrej Woiczik hat geschrieben: P.S. Was steht bei Dir/Euch als Nächstes an?
Erstmal die weiteren Berichte dieser Tour online stellen. ;)
An weiteren Touren ist noch nichts genaues geplant. In den nächsten Tagen geht's erstmal irgendwann hier in Berlin auf's Deutsch-Amerikanische Volksfest. Immerhin will die Crazy Mouse von Jansen gecountet werden und außerdem ist die Teststrecke in diesem Jahr da, so eine Klassebahn verirrt sich ja selten hierher.
Im September oder Oktober geht's eventuell ein Wochenende nach Bonn mit Besuch im Phantasialand. Das ist aber noch nicht sicher und wird relativ spontan entschieden. Ansonsten gibt's bestimmt noch den ein oder anderen Kirmesbesuch in "näherer" Umgebung, je nachdem ob die Beschickungen überzeugen.
An nächstes Jahr denk ich noch gar nicht, eine große Tour wird es wohl eher nicht geben (schon gar nicht in dieser Größe, das in diesem Jahr war unsere bisher längste, ihr werdet überrascht sein wohin es noch so ging ;) ) aber mal abwarten.

Antworten