Hannilein hat geschrieben:Wie gewohnt: Klasse Bilder
Prügelt der SLC einen immernoch so fürchterlich durch?

Ja der prügelt leider ordentlich, wie eigentlich wohl alle Vekoma SLCs. Ich bin echt kein Fan von diesen Bahnen und die hier in Walibi ist auch eine der heftigeren Sorte, was wohl auch dem Alter geschuldet sein dürfte.
Andrej Woiczik hat geschrieben:Tolle Bilder, aber über ein wenig Text würde ich mich freuen.
Viele Grüße von Berlin nach Berlin
Andrej
Na dann schreib ich mal noch ein bisschen was zu Walibi.
Absolutes Highlight im Park ist natürlich Goliath. Die Bahn macht einfach Spaß, viel mehr kann man eigentlich auch nicht dazu sagen, zumal die meisten hier die Bahn kennen dürften. Besonders klasse kam auch, als die Sonne gegen 12 Uhr so stand, dass man bei der Fahrt auf den 1. Hügel direkt in's Licht gefahren ist. Toller Effekt, der die Fahrt doch glatt nochmal aufwertet. Ansonsten ist Goliath für mich auch noch eine ganz besondere Bahn, denn sie ist die 200. Achterbahn, die ich gefahren bin.
Xpress und Robin Hood sind beide ganze in Ordnung aber bei beiden müsste die Fahrt deutlich ruhiger sein um wirklich zu überzeugen. Das neue Theming bei Speed of Sound mag vielleicht eine ganz nette Idee sein, ändert aber nichts daran das es nur ein Vekoma Boomerang ist. Immerhin hat man die neuen Bügel was die Fahrt angenehmer macht, ich mag sie trotzdem nicht. Ansonsten gibt's noch einen Top Spin mit dem wohl schlechtesten Fahrprogramm (der in Duinrell macht dem allerdings echt konkurrenz) überhaupt. Dafür fährt immerhin der Magic für eine Parkversion echt ordentlich.
Das neue Themingkonzept, dass man hier und da im Park antrifft, inklusive der neuen Maskottchen hat mir ehrlich gesagt auch so gar nicht gefallen. Das mag sicher geschmackssache sein aber mir gefällts echt nicht.
Insgesamt konnte mich Walibi Holland irgendwie nicht so recht überzeugen. Einen Besuch ist der Park auf jeden Fall wert, alleine schon wegen Goliath und auch die anderen Bahnen kann man ja mal fahren, aber so schnell muss ich da auch nicht wieder hin. Da haben mir die meisten anderen Parks der Tour deutlich besser gefallen.
Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen, das gilt auch für meine anderen Berichte, da ich ja meist eher wenig schreibe und hauptsächlich Bilder zeige.