Dänemark 2013?! - Live Tourbericht

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Draki94
Name: Daniel

Re: Dänemark 2013?! - Live Tourbericht

Beitrag von Draki94 » Mi 7. Aug 2013, 13:03

Die Zugverbindungen gibts es noch, jede zwei Stunden fährt ein ICE oder EC rüber... leider aber auch wieder zu gesalzenen Preisen.. unter 50€ kriegt man zum normal Tarif keine einfache Fahrt :( und für Europapaspezial etc. hätte ich vor 2 Wochen buchen müssen. Ich ärgere mich jetzt echt, das ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, mit dem Zug zu fahren...

Ja, die Busfahrt ist eine Organisierte fahrt, für 49€ gehts hier morgens um 6:55 Uhr los und abends um ca.21 Uhr sollen wir hier wieder ankommen. Vielleicht bietet sich ja wirklich die Möglichkeit unterwegs vom Bus "ab zuspringen" :)

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Mi 7. Aug 2013, 15:51

frag einfach mal nach. ich habe ne Tagesfahrt nach Kopenhagen gemacht Anfang des Jahres von Bremen aus mit Stadtrundfahrt für offizielle 56 €. Ich hatte aber auch die Möglichkeit die Stadtrund auszulassen und direkt am Tivoli auszusteigen und hätte dann sogar noch 13€ gespart. Leider hatte das Tivoli zu dieser Zeit noch geschlossen und ich musste raus nach Bakken.

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mi 7. Aug 2013, 22:23

Ganz viel Spass wünsche ich dir für Morgen, und versuch es einfach- mehr als nein kann der Fahrer ja nicht sagen ;)

Bin auf deinen Bericht gespannt :)
LG Tanja

earned my ears

Draki94
Name: Daniel

Beitrag von Draki94 » Sa 10. Aug 2013, 21:18

Kurzfassung:
Hat alles wunderbar geklappt, vor der Stadtruntfahrt wurde ich am Tivoli raus geschmissen und hatte so gut 2,5 Stunden mehr Zeit.
Pünktlich zur Öffnung um 11 Uhr standen schon die ersten im Regen Schlange vor den Eingangstoren des Tivoli.

Der Park hat mir echt gut gefallen, allein schon die Lage in der Kopenhagener Innenstadt und auch die ganze Atmosphäre im Park.

Der Busfahrer meinte noch so im Bus "Man kann Tivoli nicht mit den modernen Freizeitparks vergleichen, wie wir sie aus Deutschland kennen, keine Hi-Tech Atraktionen und so unbedingt Thrilliges, Tivoli ist mehr ein Historischer Park".
Was aber überhaupt NICHT zutrifft, man kann ihn zwar nicht mit Deutschen Freizeitparks vergleichen, ABER es gibt Hi-Tech Attraktionen und auch als Thrilljunkie *wink* kommt man vollkommen auf seine Kosten!
Welche Bahn mich aber trotz hoher Erwartungen doch noch positiv überrascht hat ist Rutschebahnen, 99 Jahre alt, aber trotzdem noch ein 1a Coaster!

Ausführlicher Bericht: Folgt innerhalb der nächsten Tage ;)

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » So 11. Aug 2013, 22:20

Prima!!! Freut mich für dich, dass es so gut geklappt hat.
Und was mich auch riesig freut ist, dass es die gute alte "Rutschebanen" noch gibt :D - Das beste war immer der Bremser in der Mitte, wenn der am Lifthill dann schon mal ne Plastikspinne nach vorn oder hinten "gezeigt" hat oder plötzlich sich umgedreht und die dahinter sitzende Reihe erschreckt hat :lol: :lol: :lol: dann war das Geschrei der dort sitzenden Mädels auch eine prima Unterhaltung für den ganzen Zug :oops: :D
LG Tanja

earned my ears

Antworten