Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
-
minnie74
- Name: Tanja
-
von minnie74 » Mo 22. Apr 2013, 21:41
LG Tanja
earned my ears
-
Becker
Beitrag
von Becker » So 13. Apr 2014, 11:15
Vorwort: Für die graustichigen Bilder ist das rheinländische Wetter verantwortlich , Becker nix Schuld. Außerdem ist der Löffelhardt halt nicht der Sonnengott
minnie74 hat geschrieben:
Und dann bin ich schon gespannt, wenn du nächstes Jahr vom Matamba berichtest

Ich schließe mal hier chronologisch mit einen kurzen Bericht an und mache weiter wie letztes Jahr schon erwähnt wurde .
Nämlich im ...
Noch einmal ein paar Bilder vom Hotelgarten wo dieses Jahr allerhand renoviert wurde.
Erstmal die Hotelflure ansehen ....
Fahrstuhltheming
Auf gehts ins Zimmer..
Aussicht
Nasszelle , äh Badezimmer ...
Schönes Waschbecken
Weitere Detailaufnahmen des schönen Zimmers...
Die wirklich schön gestaltete Bettnische .Dort könnte man mit 2 Erwachsenen schlafen wenn man möchte .
Blick in den Bettnischenhimmel. Safarifeeling pur ...
In der Baudoku hab ich gesehen das diese eigentlichen Gaslaternen vom hauseigenen Elektiker umgebaut wurden. Wenn man bedenkt das dort in jeden Zimmer mindestens 5 Lampen sind kann man sich vorstellen das das eine Heidenarbeit war. Hat sich aber gelohnt .
Sehr aufwändig gestaltete Bordüre. Will ich auch haben .
Auch der authentische unebene Lehmboden gefiel mir sehr gut.
Mein Fazit: Das Matamba gefällt mir noch ein wenig besser als das Ling Bao wobei das wirklich persönlicher Geschmack ist . Stimmungsvoll gestaltet sind beide Hotels . Das Frühstück im Matamba läßt keine Wünsche offen .Von Rühei mit Würstchen , Pancakes mit Ahornsirup , alle möglichen Obst ,Gemüse, Wurst und Käsesorten, Quarkspeisen , kleine Küchlein und und und .....,ist wiklich alles vorhanden .Da kann man sich das Mittagessen im Park getrost sparen .
PS: Im Phantasialand TV lief in Dauerschleife Werbung für "Chiapas " . Ich finde diesen hyperaktiven Ami mit seinen Aussagen ein wenig übertrieben wenn er sagt "beste Wasserbahn der Welt "
Gab zwar schon genug Bilder zu sehen aber ein paar hab ich auch mal gemacht .
Mein Urteil zur Bahn : Ein Wort : " Kracher ". Bilder die man gesehen hat sprechen für sich .Besonders gefallen mir die schnellen ruckelfreien Lifte , die Effekte wie Nebel und Weichen .Und die "Atztekendisco " die viele als unpassend empfinden ist bei mir jetzt schon " Kult "

. Außerdem geht der Soundtrack direkt ins Ohr und ich hab nicht wenige im Park die Melodie summen hören .Und in der Disco konnte man viele Gäste zur Musik mitschwingen sehen

. Nachhaltig.
Aber "beste Wasserbahn der Welt " finde ich wie oben schon geschrieben , etwas übertrieben.
Ach ja, das Fernsehen war auch vor Ort. Ich erkenne die Pressetante des Phantasialand auf den Bild .Der Typ mit den beigen Trenchcoat schien der Moderator zu sein . Der mit den dunklen Haaren und Bart schien auch eine höhere Funktion im PHL zu haben .Kennt den jemand ? .
So, bis zum nächsten Hotelbericht aus den Park , möglichst von der Erweiterungsfläche
,lasse ich diesen Thread aber jetzt wirklich ruhen , versprochen
Bis zum nächsten mal .......
Becker ende
-
Airtime
Beitrag
von Airtime » Mo 14. Apr 2014, 09:59
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
-
Becker
Beitrag
von Becker » Mo 14. Apr 2014, 18:21
Dankeschön , Herr Jansen

.
-
Andrej Woiczik
- Name: Andrej
-
von Andrej Woiczik » Di 15. Apr 2014, 12:31
mann oh mann werter Herr Becker, sie verstehen es einem dem Mund wässerig zu machen.
Toller Bericht und viele wichtige Infos für unserem Besuch im Hotel Matamba zum Fantreffen dieses Forums.
Fröhliches Coastern
Andrej
P.S. ..so das war es jetzt wirklich alles von mir für die nächsten 13 Tage

Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de
-
Micha
- Name: Michael
-
von Micha » Di 15. Apr 2014, 21:01
Ich werde auch noch in diesem Jahr ins Phantasialand fahren, allein schon wegen der neuen Wasserbahn

-
Hannilein
- Name: Lutz
Beitrag
von Hannilein » Do 24. Apr 2014, 13:49
Klasse Bilder und ein toller unterhaltsamer Bericht
Becker hat geschrieben:Und die "Atztekendisco " die viele als unpassend empfinden ist bei mir jetzt schon " Kult "

.
Richtig, einfach "Gute-Laune-Mucke", die sofort mein neuer Klingelton wurde

Hier is wieder euer Hannilein...
-
Becker
Beitrag
von Becker » Do 24. Apr 2014, 15:39
Richtig, einfach "Gute-Laune-Mucke", die sofort mein neuer Klingelton wurde
Gute Idee.Werde ich unverzüglich nachmachen