NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Firstdrop
Name: Christian
Re: NEU 2009: MACK Rides Launched Coaster im Europa-Park

Beitrag von Firstdrop » Do 6. Nov 2008, 15:12

Flo hat geschrieben:freu mich schon richtig auf nächstes jahr
Ich freu mich auch. Jedoch weiß ich nicht, in welche Parks ich im nächsten Jahr komme. Ich muss ja immer meine Eltern überreden, mich irgendwo hinzubringen. Bin leider etwas unmobil.

Aber der Coaster wird wohl eine DER Neuheiten im nächsten Jahr. Ich freu mich drauf.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Frittenfett

Beitrag von Frittenfett » Fr 7. Nov 2008, 22:34

Und wieder neue Bilder : http://www.epfans.info/?id=2267&

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Fr 7. Nov 2008, 23:15

Was ein Monster. Wird ja immer besser. Dagegen wirkt deer Baukran wie Spielzeug.

Und die Fotos erst. Entweder haben die Fotografen gute Bezieheungen, um so nah ranzukommen, oder... :?:
Gruß von Jet Force

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Sa 8. Nov 2008, 15:07

Jet Force hat geschrieben:Entweder haben die Fotografen gute Bezieheungen, um so nah ranzukommen, oder...
Haben sie ;). Ist ja der offizielle EP FanClub. Ansonsten scheint die neue Zufahrtstraße ja schon so gut wie fertig und sieht auch schöner aus als die bisherige.

Ich schätze mal, dass die Achterbahn noch vor dem Start der Wintersaison fertig wird. Also der Schienenschluss... ;)

Timo

Beitrag von Timo » Do 13. Nov 2008, 17:08

Woher wisst ihr, dass die Bahn BlueFire heißen wird?
Ich wünsche mir den Quote des Berichts her. ;)

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Do 13. Nov 2008, 19:19

Findet außer mir keiner, dass die Stützen der Achterbahn hässlich sind?
Je mehr Bilder ich davon sehe, desto mehr stören sie mich. Besonders den Looping mitt den vielen Stützen empfinde ich als extrem hässlich, ich hoffe die werden noch anständig verkleidet.
Flo hat geschrieben:Diese Achterbahn wird immer interessanter :D wird wohl eins der großen highlights 2009,freu mich schon richtig auf nächstes jahr
Das glauben viele. So einige glauben auch, dass das die beste Achterbahn in Deutschland werden wird. Ich frag mich momentan allerdings wieso. Die Strecke ist ganz nett, aber die Höchstgeschwindigkeit und Die Launch-Intensität sind nicht herausragend, und Inversionen sind auch keine Erfindung des Europa Parks. Von der Thematisierung ist bis jetzt noch nichts wirklich bekannt, ich glaube kaum, dass wir, was das Theming angeht wirklich viel erwarten können, gerade weil noch kaum was zu sehen ist. Die Freudensprünge die hier so viele machen verstehe ich im Moment nicht so ganz.

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Do 13. Nov 2008, 21:00

Screamrider hat geschrieben:Findet außer mir keiner, dass die Stützen der Achterbahn hässlich sind?
Je mehr Bilder ich davon sehe, desto mehr stören sie mich. Besonders den Looping mitt den vielen Stützen empfinde ich als extrem hässlich, ich hoffe die werden noch anständig verkleidet.
Find ich nicht so wirklich. Mit der Zahl, Form... der Stützen ist mal was neues. Aber die Farbe ist nicht wirklich schön. Da haste Recht. :?
Gruß von Jet Force

Björn

Beitrag von Björn » Fr 14. Nov 2008, 08:29

Timo hat geschrieben:Woher wisst ihr, dass die Bahn BlueFire heißen wird?
Ich wünsche mir den Quote des Berichts her. ;)
Den kompletten Quote kann ich Dir nicht geben, weil ich gerade unterwegs bin. Aber die Quelle, nämlich EAP 6/08. Dort steht übrigens auch dass der Themenbereich "Island" sein wird. Okay, das war ja eigentlich auch schon klar, nach den ganzen Artworks.
Screamrider hat geschrieben:Das glauben viele. So einige glauben auch, dass das die beste Achterbahn in Deutschland werden wird. Ich frag mich momentan allerdings wieso. Die Strecke ist ganz nett, aber die Höchstgeschwindigkeit und Die Launch-Intensität sind nicht herausragend, und Inversionen sind auch keine Erfindung des Europa Parks.
Sehe ich ähnlich. Die Achterbahn wird mit Sicherheit toll werden, allerdings ziehe ich bei mir die Vorfreude vor allem aus den Lapbars, die die Sitze haben sollen. Zusammen mit der sehr kurvigen Fahrt wird das wohl sehr cool werden. Und der erste Hügel scheint auch ein Spaß zu werden.
Was die Thematisierung angeht, wird man im Europa-Park sicherlich den richtigen Weg einschlagen, aber die Loopingstützen werden wohl nicht mehr "kaschiert". Obwohl ich die auch nicht schlimm finde.
Fazit: Ich freu mich drauf, wie sehr, das sage ich dann wenn ich es gefahren bin... ;)

Airtime

Beitrag von Airtime » Fr 14. Nov 2008, 10:35

Björn hat geschrieben:Quelle, nämlich EAP 6/08. Dort steht übrigens auch dass der Themenbereich "Island" sein wird.
Die Internationale Fachzeitschrift für Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft (Euro Amusement Professional) veröffentlichte in ihrer neuesten Ausgabe folgendes zur neuen Achterbahn im Europa Park:
EAP hat geschrieben:2009 entsteht in einem ersten Schritt auf dem neu gewonnenen Gelände der Themenbereich „Island“ mit der Achterbahn „Blue Fire“. Dabei handelt es sich um den ersten Launch Coaster von Mack Rides. Blue Fire wird knapp 1.100 Meter lang und 38 Meter hoch werden. Fünf Züge für maximal 20 Personen werden vier Überschlagselemente durchfahren. Damit wird Blue Fire für den Europa Park die erste Achterbahn mit Überschlägen.
Nach dem Verlassen des Bahnhofs fährt der Zug durch einen thematisierten Darkride-Abschnitt. Nach etwa 35 Sekunden kommt der Zug dann zum Stillstand, um anschließend mittels LSM-Antrieb in 2,5 Sekunden auf etwa 100 km/h zu beschleunigen. Am Ende der 80 Meter langen Beschleunigungsstrecke fährt der Zug in eine 36 Meter hohe Steilkurve mit 100 Grad Querneigung hinein. Es folgt ein 31 Meter hoher Looping. Nach dem Passieren einer Blockbremse in 23 Meter Höhe geht es wieder in ein Tal, das mit ca. 3,8g durchfahren wird. Es folgen eine links- sowie eine rechtsdrehende Schraube. Mitten durch den Looping geht es mit einem 0g-Hump, gefolgt von einer Helix und dem letzten Überschlagselement, der Heartline Roll.
Zusammen mit dem neuen Themenbereich und dem Indoor-Abschnitt verspricht „Island“ mit Blue Fire ein außergewöhnlicher Themenbereich zu werden. Die Eröffnung der Achterbahn ist zu Saisonbeginn 2009 geplant.
„Blue Fire“ ist ein vielversprechender Name, er steht für die wunderschöne blaue Schiene und einer faszinierenden Thematisierung. Er passt auch zur Diva des Parks, der Silver Star. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Björn » Fr 14. Nov 2008, 12:36

Danke für den Text, Mr. Airtime. ;)

Heute sind auch wieder neue Fotos auf epfans.info aufgetaucht. Hier schonmal die interessantesten:
bluefire1.jpg
bluefire2.jpg
bluefire3.jpg
Copyright: epfans.info

Das Geheimnis um die Achterbahn ist ja nun fast gelüftet. Interessant finde ich jetzt die Thematisierung in der Höhle und vor allem im Themenbereich. Soweit ich es sehen kann, sind ja noch keine weiteren Gebäude außer der Achterbahn entstanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten