Gerüchte und Planungen 2010

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Björn
Name: Björn Baumann
Gerüchte und Planungen 2010

Beitrag von Björn » Mo 29. Jun 2009, 21:35

Es ist Hochsommer! Und neben langen Wartezeiten in den Parks beschert, hoffentlich lange warmen Wetter beschert uns das alljährlich auch die ersten Hinweise auf Neuheiten im nächsten Jahr. Angelehnt an diesen Thread starte ich daher mal eine Auflistung der Gerüchte für 2010.

Walygator Parc
Schon seit längerem bekannt ist ja das Gerücht um den Mega-B&M-Inverter für den Walygator Parc. Dazu gibt es auch schon einen Thread: http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... f=18&t=423

Europa-Park
Ein heißes Gerücht für die nächsten Jahre könnte auch eine Umgestaltung des Dino-Rides unter Eurosat sein. Gemunkelt wird hier über das auf der IAAPA 2008 vorgestellte Konzept des "Hidden Reality Rides". Layoutentwürfe auf der MACK-Rides-Seite zeigen schonmal einen fast identischen Streckenverlauf wie das Dino-Fahrsystem. Ebenfalls könnte man so den Umriss der Eurosat-Kugel deuten. Warten wir also ab, wiegesagt nur eines von vielen Gerüchten für den Europa-Park momentan.

Bestimmt werden wir in den nächsten Wochen und Monaten noch einige Gerüchte und Ankündigungen mehr hören. Ich bin gespannt.. :)

KX 10
Name: Raphael

Re: Gerüchte und Planungen 2010

Beitrag von KX 10 » Mo 29. Jun 2009, 21:44

Björn hat geschrieben: Walygator Parc
Schon seit längerem bekannt ist ja das Gerücht um den Mega-B&M-Inverter für den Walygator Parc. Dazu gibt es auch schon einen Thread: http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... f=18&t=423

Ich denke das ist nicht nur ein Gerücht, sondern Fakt. Schließlich ist die Bahn auch schon bei rcdb im Walygator Park für 2010 gelistet.

Ansonsten wird es in Rom in Italien wohl einen ganz neuen Freizeitpark mit einem Vekoma Mine Train Coaster geben. Außerdem sind ein Spinning Coaster und ein Launched Coaster geplant.
Klingt finde ich sehr interressant. :)

Ich bin ja mal gespannt ob es im nächsten Jahr auch in Deutschland neue Großachterbahnen geben wird.
Bis jetzt wirklich sicher ist ja eigentlich nur, dass Geiselwind eine neue Familienachterbahn kriegen wird.

Björn

Beitrag von Björn » Mo 29. Jun 2009, 22:22

KX 10 hat geschrieben:Bis jetzt wirklich sicher ist ja eigentlich nur, dass Geiselwind eine neue Familienachterbahn kriegen wird.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen. :oops:

Und das Fort Fun soll im nächsten Jahr endlich ein neues Transportsystem, wahrscheinlich in Form der alten Panorama-Park Express Traktoren bekommen.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mo 29. Jun 2009, 23:39

KX 10 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob es im nächsten Jahr auch in Deutschland neue Großachterbahnen geben wird.
Ich auch, aber ich rechne nicht wirklich damit. Europa Park und Hansa Park haben dieses Jahr schon, beim Phantasialand ist es wegen dem Platz und den Anwonern sehr sehr unwahrscheinlich. Beim Heide Park scheint sowie ich das mitbekommen habe die groß angekündigte neue Attraktion für 2010 nun auf 2011 verschoben worden sein. Tripsdrill aht erst letztes Jahr Mammut, auch da ist nichts zu erwarten. Dem Holiday Park trau ich zwar ne neue Achterbahn zu, aber sicher keine große. Da bliebe noch der Movie Park, der mal wieder nen richtigen Kracher präsentieren müsste/sollte. Auch das halte ich nicht für wirklich wahrscheinlich, aber wohl denkbar. Bei anderen Parks ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering. Generell siehts also eher schlecht aus.

Außerdem ist interessant, ob sich andere kleine Parks mal trauen sowas wie El Toro zu präsentieren. Bin mir nicht sicher, ab man sowas schon als Großachterbahn bezeichnen kann. Jedenfalls könnte es da die ein oder andere Überraschung geben. Rastiland, Serengeti Park, Hollywood Park...... wären zum Beispiel Kandidaten
für eine Überraschung. Ich denke aber, dass die Wirtschaftskrise das behindern wird, das Risiko war wohl noch nie so groß wie in nächster Zeit, außerdem sind die Banken nicht gerade sehr spendabel bei so einem risikoreichen Projekt.

Machen wir nunmal mit neuen Großattraktionen in Europa weiter:
Disneyland: Durch das Toy Story Land dürfte nichts großes zu erwarten sein.
Parc Asterix: Kam schon lange keine neue größere Attraktionen mehr. Le Defi de Caesar war zwar aufwändig aber alles andere als groß. Rechne aber bei der generellen Spar-Taktik nicht mit etwas großem neuen.
Port Aventura: Dort gab es ja schon große Pläne. Unter anderem ein Universal Studio Park. Nächstes Jahr ist es seit der letzten Großattraktion Furius Baco schon 3 Jahre. Seitdem ist soweit ich weiß nichts neuen gekommen, bis auf das neue Hotel, was aber nicht wirklich als neue Attraktionen durchgeht.
Parque Warner: Nach ner neuen Achterbahn in diesem Jahr wird wohl nächstes Jahr keine neue kommen. Generell hat der Park auch genug Achterbahnen.
Vielleicht ne große neue Themenfahrt? Rechne aber nicht was großem neuen.
Parque de Atracciones: Hier hat man in den letzten Jahren sehr viel interessiert. Liegt wohl daran, dass es der Homepark von Parques Reunidos ist, soweit ich weiß. Könnte mir auch ne weitere neue Großattraktion vorstellen, allerdings ist kaum mehr Platz vorhanden, soweit ich weiß.
Gardaland: Da gab es doch erst 3 potentielle neue Großachterbahnen in nem youtube-Video, allerdings war dort nur von 2011 die Rede.
Mirabilandia: Nach ispeed und im letzem Jahr einem aufwändigeren interaktiven Darkride rechne ich mit nichts großem neuen.
Thorpe Park: Nach SAW-TheRide rechneich mit nichts großem neuen.
Alton Towers: Hier ist wohl am ehesten etwas größeres zu erwartet. Eine neue Großachterbahn wurde mehr oder weniger angekündigt. Ob 2010 sicher ist weiß ich nicht, aber der Coaster wurde für 2010 angekündigt. Es wird über einen neun Coastertxpen von B&M spekuliert.
Efteling: Nach Bosrijk ist schon eine Art Efteling Village (ähnlich wie Disney Village) geplant. Eine neue Großattraktion im Park ist wohl eher unwahrscheinlich.
Walibi World: Wär ein Wunder wenn mal wieder was großes kommt. :mrgreen:
Duinrell: Hat erst Falcon bekommen, also nichts zu erwarten.
Attractiepark Slagharen: Lange nicht großes neues mehr und auch noch nichts angekündigt, aber ein heißer Kandidat für mich. Bei den Besucherzahlen, die Slagharen vorweisen kann muss mal langsam wieder was großes neues kommen.
Toverland: Eine neue Halle ist ja schon länger geplant. Was darein soll weiß ich nicht. Rechne aber mit vielen kleineren Dingen nach und nach und mit nichts gröerem.
Bobbejaanland: Nach King Kong nicht gerade unrealistisch, das was großes neues kommt.
Walibi Belgium: siehe Walibi World :mrgreen:
Walygator Parc: Einer der wenigen Park, wo schon was angekündigt wurde. Der Coaster wurde ja hier im Thread schon erwähnt. Zwar keine wirkliche Neuheit, trotzdem wohl sehr vielversprechend.

Mit dem skandinavischen Parks beschäftige ich mich eher weniger, kann deshalb nichts zu sagen.

Sieht aber insgesamt leider nicht sehr gut aus, aber lassenwir uns mal überraschen.

Björn

Beitrag von Björn » Di 30. Jun 2009, 07:45

Screamrider hat geschrieben:Ich auch, aber ich rechne nicht wirklich damit. Europa Park und Hansa Park haben dieses Jahr schon, beim Phantasialand ist es wegen dem Platz und den Anwonern sehr sehr unwahrscheinlich. Beim Heide Park scheint sowie ich das mitbekommen habe die groß angekündigte neue Attraktion für 2010 nun auf 2011 verschoben worden sein. Tripsdrill aht erst letztes Jahr Mammut, auch da ist nichts zu erwarten. Dem Holiday Park trau ich zwar ne neue Achterbahn zu, aber sicher keine große. Da bliebe noch der Movie Park, der mal wieder nen richtigen Kracher präsentieren müsste/sollte. Auch das halte ich nicht für wirklich wahrscheinlich, aber wohl denkbar. Bei anderen Parks ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering. Generell siehts also eher schlecht aus.
Sehe ich ganz ähnlich, der Movie Park ist für mich immer noch der heißeste Kandidat. Ansonsten muss man sich in Deutschland nächstes Jahr überraschen lassen.
Screamrider hat geschrieben:Parc Asterix: Kam schon lange keine neue größere Attraktionen mehr. Le Defi de Caesar war zwar aufwändig aber alles andere als groß. Rechne aber bei der generellen Spar-Taktik nicht mit etwas großem neuen.
Der Park ist für mich im nächsten Jahr ein heißer Kandidat. Ich habe schon einige Gerüchte gehört, die auch von einer größeren Achterbahn sprechen, als Antwort auf den B&M Inverter im Walygator Parc. Mal abwarten, den Bedarf von den Besucherzahlen hätte der Park auf jeden Fall.
Screamrider hat geschrieben:Gardaland: Da gab es doch erst 3 potentielle neue Großachterbahnen in nem youtube-Video, allerdings war dort nur von 2011 die Rede.
Hier ist wohl ein Splash Battle hinter Magic Mountain, im Bereich der Kaffetassen und des Top Spin im Gespräch und schon so gut wie offiziell.
Screamrider hat geschrieben:Alton Towers: Hier ist wohl am ehesten etwas größeres zu erwartet. Eine neue Großachterbahn wurde mehr oder weniger angekündigt. Ob 2010 sicher ist weiß ich nicht, aber der Coaster wurde für 2010 angekündigt. Es wird über einen neun Coastertxpen von B&M spekuliert.
Genau! Hatte ich oben auch ganz vergessen. Denke auch, dass der Prototyp von B&M sicher im nächsten Jahr eröffnet.
Screamrider hat geschrieben:Walibi World: Wär ein Wunder wenn mal wieder was großes kommt. :mrgreen:
Könnte gut sein, dass wir dort endlich mal wieder was Neues zu sehen bekommen. Gleiches gilt für Walibi Belgium und Bellewaerde Park. Hier müssten eigentlich alle mal wieder investieren. Vielleicht eine Ride-Rotation zwischen Walibi World und Bellewaerde und die Holländer bekommen dann eine neue Achterbahn. Ist jetzt aber reine Spekulation. :mrgreen:

Ansonsten: Danke für die schöne Auflistung!

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Di 30. Jun 2009, 14:23

Screamrider hat geschrieben: Außerdem ist interessant, ob sich andere kleine Parks mal trauen sowas wie El Toro zu präsentieren. Bin mir nicht sicher, ab man sowas schon als Großachterbahn bezeichnen kann. Jedenfalls könnte es da die ein oder andere Überraschung geben. Rastiland, Serengeti Park, Hollywood Park...... wären zum Beispiel Kandidaten
für eine Überraschung. Ich denke aber, dass die Wirtschaftskrise das behindern wird, das Risiko war wohl noch nie so groß wie in nächster Zeit, außerdem sind die Banken nicht gerade sehr spendabel bei so einem risikoreichen Projekt.

Ja, daran dachte ich auch eher, das was neues in einen Park kommt, von dem man vielleicht nicht gerade was großes erwartet.
Meiner Meinung nach, alleine schon weil es für mich der nächste Park ist, braucht Belantis ja noch eine zweite Achterbahn. Aber da gab es ja auch erst in diesem Jahr mit dem Götterflug eine Neuheit.

Ansonsten könnte Tivoli Friheden in Dänemark was neues gebrauchen, nachdem die Cobra wegen dem Unfall schon lange still steht. Wobei ich allerdings auch mal gelesen habe, dass die Bahn nur neu berechnet, überarbeitet und geprüft werden soll und dann wiedereröffnet, weiß da vielleicht jemand näheres zu?
Wäre jedenfalls klasse, da ich auch schon überlegt habe im nächsten Jahr eine kleinere Tour durch DK zu machen.

Timo

Beitrag von Timo » Di 30. Jun 2009, 22:09

Ich denke mal, dass diese 100 Meter Coaster im Heide Park NIE kommen wird. So geil sie sich anhört und die Konzeptzeichnungen aussahen, es ist denke ich mal nicht finanzierbar geschweige denn gewollt.

In Deutschland sieht es nächstes Jahr wohl recht düster aus mit Neuheiten. Movie Park könnte, wird aber nicht - und wenn dann wieder was für Kids. Phantasialand hat dieses Jahr Splash Battle, kommt nächstes Jahr also wohl nix. Zumal der Platz bald entgültig ausgeschöpft ist, wenn sie den neuen Baugrund nicht genehmigt bekommen.
Holiday Park... da ist es schon fast ne Sensation, wenn was neues kommt. Die hätten einfach eine der Studentenbahnen nehmen sollen anstatt über fehlende Geniestreiche zu meckern.
Geiselwind macht was für die Kleinen - mal wieder. HERRJE! Die sollten mal ne größere Achterbahn bauen. Boomerang ist zwar nett, aber das reicht IMO nicht mehr.
Dem Skyline Park traue ich eine größere Neuheit zu. Der hat immer schon kreative Sachen gehabt, vielleicht ergibt sich da was.
Belantis bräuchte unbedingt eine große Attraktion neben der Wasserbahn, aber das wird wohl erst nach 2011 sein.

Ansonsten... eher Mau. Wird wohl wieder ein Jahr für kleine, unbekannte Parks sein, die sich günstige Eurofighter oder X-Car Coaster leisten.
Also wohl nich viel los nächstes Jahr. Zumindest zur Zeit nicht.
Deswegen werde ich wohl 2010 nach London fahren, wo ich neben Sightseeing auch den Thorpe Park besuchen werde mit nem Kumpel.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mi 1. Jul 2009, 01:31

Timo hat geschrieben:Ich denke mal, dass diese 100 Meter Coaster im Heide Park NIE kommen wird. So geil sie sich anhört und die Konzeptzeichnungen aussahen, es ist denke ich mal nicht finanzierbar geschweige denn gewollt.
Also wenn der 100 Meter Coaster nicht kommt sicher nicht weil er nicht finanzierbar ist. Warum sollte sowas nach einigen sparsameren Jahren nicht finanziell möglich sein?
Timo hat geschrieben: Phantasialand hat dieses Jahr Splash Battle, kommt nächstes Jahr also wohl nix. Zumal der Platz bald entgültig ausgeschöpft ist, wenn sie den neuen Baugrund nicht genehmigt bekommen.
Also wenn du nix großes wie Black Mamba meinst wirst du wohl recht haben, aber wieso sollte der Park in diesem Jahr soviele Neuheiten investieren (Wakobato, Drakar´ium, neue Show im Jet-Bahnhof....) wenn für nächstes Jahr noch nichts geplant ist. Da hätte man dieses Jahr Wakobato eröffnen können und dann im nächsten Jahr erst Drakar´ium. Allein schon will mir bisher absolut nicht einleuchten, wieso der Jet und das Brandenburger Tor abgerissen wurden. Da fehlt mir bei beiden ein schlüssiger Grund zu. Denke das sind Vorplanung für die Neuheit 2010. Rechne auf jeden Fall mit etwas von Aufwand her vergleichbaren mit Talocan und Wakobato.
Timo hat geschrieben: Holiday Park... da ist es schon fast ne Sensation, wenn was neues kommt. Die hätten einfach eine der Studentenbahnen nehmen sollen anstatt über fehlende Geniestreiche zu meckern.
Also einigen Gerüchten zufolge soll für nächstes Jahr im Holiday Park etwas gebaut werden, was größer/aufwändiger ist, als die Neuheiten der letzten Jahre, allerdings nichts was man wirklich als Großattraktion bezeichnen können soll. Also das besagen die Gerüchte von mehreren verschiedenen Quellen. Ob da was dran ist werden wir sehen.
Timo hat geschrieben: Wird wohl wieder ein Jahr für kleine, unbekannte Parks sein, die sich günstige Eurofighter oder X-Car Coaster leisten.
Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Sowas ist unter normalen Bedingungen schon ein gewagter Schritt, aber noch vertretbar. In Zeiten einer Wirtschaftskrise, die ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat wird sowas schnell zum unkalkulierbaren Risiko. Noch dazu sind die Banken in solchen Zeiten nicht so spendabel, wenn es um risikoreiche Projekte geht.

Investieren werden auch die kleineren Parks, nur sicher in nix Eurofighter oder X-Car mäßiges, weil günstig sind die für kleinere Parks nciht wirklich.
Timo hat geschrieben: Deswegen werde ich wohl 2010 nach London fahren, wo ich neben Sightseeing auch den Thorpe Park besuchen werde mit nem Kumpel.
Keine Lust auf den neuen B&M Prototypen in Alton Towers? :lol:

Ratzeck
Name: Marcel

Beitrag von Ratzeck » Sa 4. Jul 2009, 20:07

Zu guter Letzt kommen wir wohl zu der bedeutendsten Meldung des Tages: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwei Werbeplakate in Island für die nächste Saison 2010 aufgestellt. Mit dem Spruch "Neue Abenteuer erwarten dich hier - Ab 2010" werden die Besucher bereits jetzt auf die kommende Saison neugierig gemacht.
1246663377.jpg
>>QUELLE<<
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flo

Beitrag von Flo » Sa 4. Jul 2009, 20:44

Also ich vermute mal,dass Plakat deutet wohl auf einen Splash Battle hin,eventuell auch ein Darkride

Antworten