2010 - Neuerung im Movie Park

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Firstdrop
Name: Christian
2010 - Neuerung im Movie Park

Beitrag von Firstdrop » Mo 17. Aug 2009, 15:05

Hallo Leute, habe soeben den Park-Scout Newsletter empfangen und unter anderem habe ich bei meinem darauf erfolgenden Besuch diesen Artikel hier auf der Parkscout-Seite gefunden:http://parkscout.de/artikel/jim-knopf
Hier steht unter anderem, dass eine Themenfahrt für die Gremmlins-Halle nicht ausgeschlossen ist. Also wird es keinen Dark-Ride geben :-(
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Name: Lutz

Re: 2010 - Neuerung im Movie Park

Beitrag von Hannilein » Mo 17. Aug 2009, 15:17

Firstdrop hat geschrieben:Hier steht unter anderem, dass eine Themenfahrt für die Gremmlins-Halle nicht ausgeschlossen ist. Also wird es keinen Dark-Ride geben :-(
??? Also eine Themenfahrt in der Gremlins-Halle wäre doch ein Darkride...!!!
Hier is wieder euer Hannilein...

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Mo 17. Aug 2009, 19:09

Da muss ich korrigieren. Ein Dark-Ride ist mehr eine Achterbahn (meine Meinung; soetwas wie (R)Evolution im Bobbejaanland); eine Themenfahrt (soetwas wie Ice-Age Adventure oder im Europa Park die Schlittenfahrt im russischen Themenbereich) ist davon schon zu unterscheiden :!:
Ich bin gespannt, wann neue Informationen in die Freizeitpark-Welt stoßen.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 17. Aug 2009, 20:24

Firstdrop hat geschrieben:Da muss ich korrigieren. Ein Dark-Ride ist mehr eine Achterbahn (meine Meinung; soetwas wie (R)Evolution im Bobbejaanland); eine Themenfahrt (soetwas wie Ice-Age Adventure oder im Europa Park die Schlittenfahrt im russischen Themenbereich) ist davon schon zu unterscheiden :!:
Hmm, dann möchte ich aber auch widersprechen. ;)
Für mich ist ein Dark Ride jegliche Fahrt in einem komplett umbauten, zumeist dunklen Raum. Wobei letzterer Punkt nicht immer gegeben sein muss. Meistens wird als Dark Ride eine "Themenfahrt" oder auch ein "Interactive Dark Ride" (daher ja auch der Name!) bezeichnet. (R)Evolution kann man nach o.g. Definition auch als Dark Ride bezeichnen, wobei ich hier eher "Dark Coaster" sagen würde.

Wie auch immer, Hauptsache man hat Spaß! :)

Und jetzt Back on Topic: Ich glaube, dass der Movie Park im nächsten Jahr keine größere Neuheit bieten wird. Leider.

stefanf
Name: Stefan Forelle

Beitrag von stefanf » Mo 17. Aug 2009, 20:49

Also, wo wir hier gerade so schön dabei sind. Da möchte ich auch mal widersprechen. In dem Ding ist doch schon ein Darkride der immer zu Halloween geöffnet wird.

Was meiner Meinung auch zweifel an der Darkride Theorie hervorruft ist das so ein Darkride eine lange Zeit braucht um gebaut zu werden. Auch die Kosten dürften nicht unerheblich sein bei einem guten Darkride.

An was größeres glaube ich auch nicht, weil dazu müsste man schon Bauaktivitäten sehen. Ich würde mich über ein Showprogramm freuen als Neuheit.

Gruß,
Stefan

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Di 18. Aug 2009, 14:29

stefanf hat geschrieben:An was größeres glaube ich auch nicht, weil dazu müsste man schon Bauaktivitäten sehen. Ich würde mich über ein Showprogramm freuen als Neuheit.
Ich erinnere hierbei nur kurz an Silver Star. Die Bahn hatte auch nur eine Bauzeit von 3 Monaten, was für eine solche größe schon enorm ist.

Und wenn in die Gremmlins-Halle ein Darkried hineinkommen sollte, müssten ja nur Kulissen ein- bzw. umgebaut werden, was nicht das große Problem darstellen sollte, denn hiermit kann auch schon jetzt, während der Saison, angefangen werden.

stefanf

Beitrag von stefanf » Di 18. Aug 2009, 15:32

Und wenn in die Gremmlins-Halle ein Darkried hineinkommen sollte, müssten ja nur Kulissen ein- bzw. umgebaut werden, was nicht das große Problem darstellen sollte, denn hiermit kann auch schon jetzt, während der Saison, angefangen werden.
Frühestens könnte damit nach Halloween angefangen werden, weil es auch in diesem Jahr als Terror Train ausgewiesen ist.

Was haltet ihr eigentlich von der Theorie das es wahrscheinlich ist das der Mystery River neu gemacht wird. Meines erachtens spricht viel dafür, weil ja auch schon die Technik erneuert wurde. Jetzt könnte man in einem zweiten Anlauf das Theming angehen..

Gruß,
Stefan

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 18. Aug 2009, 15:38

stefanf hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von der Theorie das es wahrscheinlich ist das der Mystery River neu gemacht wird. Meines erachtens spricht viel dafür, weil ja auch schon die Technik erneuert wurde. Jetzt könnte man in einem zweiten Anlauf das Theming angehen..
Irgendwo hatten wir das schonmal, ich weiß nur den Zusammenhang nicht mehr... :oops:
Es hieß doch, dass die Umthematisierung wieder mit irgendeiner NICK-Serie zu tun haben soll... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Di 18. Aug 2009, 16:56

Hannilein hat geschrieben:Es hieß doch, dass die Umthematisierung wieder mit irgendeiner NICK-Serie zu tun haben soll...
Wenn es eine Umthematisierung geben wird, dann in Zusammenarbeit mit NICK. Fände ich sinnlos wenn nicht. Aber seid mal ehrlich: Meint ihr nicht auch, dass im Nickland zu viele Wasserattraktionen stehen? Der Splash-Bash, Doras River Adventure, dann Ice Age und zu guter letzt noch Mysterie River. Ist mir rätselhaft, warum alle dort hin gebaut wurden.
Habt ihr eine Antwort?

stefanf

Beitrag von stefanf » Di 18. Aug 2009, 19:15

Firstdrop hat geschrieben:Habt ihr eine Antwort?
Ich könnte mir vorstellen das man vielleicht das Wasser gesammelt aufbereiten kann, aber das ist reine Spekulation. Die Wasserattraktionen werden auch gebraucht wenn es Sommer ist.

Gruß,
Stefan

Antworten