Happy Valley Shanghai

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Markus79

Re: Happy Valley Shanghai

Beitrag von Markus79 » So 18. Okt 2009, 16:20

Hallo zusammen

Wie von Euch gewünscht schreibe ich heute einen weiteren Breicht zu unserem Shanghai Urlaub.

Dritter Teil: Shanghai und Umgebung.

Ich beginne mal mit der Nanjing Road. Es ist die Einkaufsstrasse in Shanghai. Sie zieht sich über eine Länge von fast 2km!
Hier kann man wirklich alles bekommen, allerdings sind die Preise nicht anders wie in Deutschland, sogar eher noch etwas teurer. So lohnt sich Shopping dort nicht wirklich.
Shanghai09 006.jpg
Shanghai09 005.jpg
In der "Chinesichen Altstadt" (ist nicht wirklich alt, wurde nach altem vorbild wieder Neu gebaut) gibt es die berühmte ZickZack Brücke und das Teehaus am Yu Yuan. Im Teehaus wurden schon die beudeutensten Staatschefs der Welt empfangen.
Shanghai09 022.jpg
Shanghai09 023.jpg
Direkt daneben ist der Namansgebende Yu Yuan Garten von 1559.
Er ist der einzige Alte erhaltene Park mitten in Shanghai.
Shanghai09 026.jpg
Shanghai09 041.jpg
Shanghai09 064.jpg
Shanghai09 045.jpg
Shanghai09 052.jpg
Shanghai09 044.jpg
An einem der folgenden Tage ging es in das Wasserdorf Zhujiajiao.
Sehr schönes von Kanälen durchzogenes Dorf. Hier kann man wirklich alles kaufen was man will. Von Souveniers bis zu allen möglichen "leckeren" Tieren. Ich gehe hier lieber nicht ins Detail.
Shanghai09 152.jpg
Shanghai09 159.jpg
Shanghai09 166.jpg
Am nächsten Tag ging es für 3Tage nach Hangzhou.
Die Stadt (ca. 5Mio. Einwohner) ist ungefähr 200km von Shangahai und liegt am idyllischen Westsee.
Der Westsee ist der bekannteste See in China und wird von 3 Seiten von einer wunderschönen Hügel-Landschaft umschlossen.
Hier gibt es wirklich einiges zu sehen. Leider hatten wir aber sch.... Wetter. Regen, Regen und nochmal Regen! :(
Trotzdem haben wir (Freundin und ich) versucht das beste daraus zu machen. Wir besuchten den Berg Feilai Feng ("Herübergeflogener Gipfel") das Kloster Lingyin Si ("Tempelkoster der Wunderwirkenden Weltferne") und die Altstadt.
Shanghai09 310.jpg
Shanghai09 218.jpg
Shanghai09 227.jpg
Shanghai09 231.jpg
Shanghai09 259.jpg
Shanghai09 278.jpg
Shanghai09 276.jpg
Shanghai09 274.jpg
Shanghai09 286.jpg
Shanghai09 293.jpg
Shanghai09 296.jpg
In der Altstadt befindet sich wohl auch der schönste Mc Donald`s den ich kenne!
Shanghai09 295.jpg
Wieder in Shanghai angeommen besuchten wir das Ocean Aquarium.
Leider waren Ferien in China und das Aquarium wurde von tausenden Besuchern "heimgesucht". :twisted:
Es war so voll, das ich es nicht geschfft habe wirklich gute Fotos zu machen.
Trotzdem war es einen Besuch wert. Es ist gigantisch. Viele Riesige Becken aus verschiedenen Bereichen mit allen erdenklichen Tierarten.
Am besten haben uns die Robben und Pinguine gefallen.
Aber das Highlight ist der unendlich lange Unterwassertunnel. 155meter!!! Der grösste Unterwassertunnel der Welt. Er führt durch mehre verschiedene Bereiche. Unglaublich schön! :D
Shanghai09 335.jpg
Shanghai09 348.jpg
Shanghai09 347.jpg
An einem der letzten tage ging es in einen kleinen Park etwas ausserhalb von Shanghai.
Shanghai09 387.jpg
Shanghai09 391.jpg
Shanghai09 404.jpg
Am Letzten Tag ging es zum "Finanzbezirk Pudong". Das ist Shanghais neuester Stadteil. Hier war bis vor zwanzig Jahren nichts ausser Reisfeldern und ein paar Häusern. Jetzt reiht sich ein Hochhaus an das andere. Hier werden z.Zt. mehrere weitere Hochäuser gebaut. Unter anderem der Shanghai Tower (soll 632m hoch werden).
Shanghai09 457.jpg
Shanghai09 469.jpg
Shanghai09 465.jpg
Shanghai09 466.jpg
Shanghai09 461.jpg
Shanghai09 463.jpg
Shanghai09 412.jpg
Shanghai09 407.jpg
Shanghai09 428.jpg
Shanghai09 188.jpg
Shanghai09 207.jpg
Shanghai09 208.jpg
So, hiermit beende ich meinen Bericht von unserem Urlaub in Shanghai. Ich hätte noch einiges mehr schreiben können, aber dafür reicht die Zeit hier nicht aus.

Ich hoffe Euch haben die Bilder aus dem fernen China gefallen.
Das Wetter war zwar leider nicht immer so toll, aber es war trotzdem sehr schön! :D

LG Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

baerchen

Beitrag von baerchen » So 18. Okt 2009, 17:34

DANKE dir! Wirklich klasse der Bericht! :D
LG Tine

Mausi 2000
Name: Michelle

Beitrag von Mausi 2000 » So 18. Okt 2009, 17:55

Schöner Bericht
Sieht schon beim anschauen spaßig aus. :D
Aber für zwischen durch ist zu weit weg. ;)

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » So 18. Okt 2009, 18:28

Wow, vielen Dank für die wunderschönen beindruckenden Bilder aus einem Land, welches die meisten von uns hier im Forum wohl nie besuchen werden... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 20. Okt 2009, 15:13

Ein dreifaches HUT AB für diesen herausragenden Bericht, wieder einmal eine außergewöhnliche Perle hier im Forum. Herzlichen Dank. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mi 21. Okt 2009, 09:15

Danke für die vielen, tollen Fotos und Berichte! :) Was ich mich immer wieder frage, warum ist in China so schlechtes Wetter? Ständig sieht man von dort (besonders aus Shanghai) nur bedeckten Himmel, allenfalls eine dunstige Sonne oder gar Regen. Kann das echt an den hohen Emissionswerten dort liegen?

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mi 21. Okt 2009, 17:39

Airtime hat geschrieben:Ein dreifaches HUT AB für diesen herausragenden Bericht, wieder einmal eine außergewöhnliche Perle hier im Forum. Herzlichen Dank. :D
Bitte, Bitte. Gern geschehen.
Es freut mich wenn ich Euch auch etwas teilhaben lassen konnte.
Björn hat geschrieben:Danke für die vielen, tollen Fotos und Berichte! :) Was ich mich immer wieder frage, warum ist in China so schlechtes Wetter? Ständig sieht man von dort (besonders aus Shanghai) nur bedeckten Himmel, allenfalls eine dunstige Sonne oder gar Regen. Kann das echt an den hohen Emissionswerten dort liegen?
Ich kann nur aus unserer Erfahrung sprechen, aber das wetter ist eigentlich "normal". Es wird halt auch dort Herbst.
Wenn die Sonne dann aber kam, war es auch wirklich schön. Nur ab und zu hing dann ein leichter Schleier vor der Sonne. Der kommt wohl durch die hohen Emissionen, es hielt sich aber in Grenzen.
War leider eben sehr regnerisch.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Mi 21. Okt 2009, 20:15

Sind ja echt Hammer Bilder! Auch ein Land das ich mal gerne besuchen möchte, jetzt erst recht! Danke!
Take your chance to change!

Antworten