lange habe ich darauf gewartet endlich diesen Thread aufmachen zu können. Lange haben die Arbeiten für die offizielle Parkvorstellung gedauert. Angefangen hat alles im Oktober 2008, als die ersten Reisevorbereitungen begangen und Björn sein offizielles OK für die Parkvorstellung auf FPW gab.
Jetzt, nach monatelanger Arbeit, ist alles fertiggestellt, ENJOY:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... rt.php?id=
Außerdem konnten wir Tony Clark, den Interactive Manager von Cedar Point, der uns neben Robin Innes, dem Public Relation Manager, mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort hervorragend unterstützt hat, für ein Interview gewinnen:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=1930
Dieser exklusive Foren-Bericht soll die offizielle Parkvorstellung auf FPW detailliert ergänzen und alle individuellen Fragen der Foren-User beantworten. Da es jede Menge zu berichten und zu zeigen gibt, werde ich den Bericht immer wieder nach und nach ergänzen. Die Masse an Infos und Bilder erschlägt einfach. Der Aufbau des Berichts wird so sein, als ob ihr mit dabei seid, d. h. wir erleben gemeinsam einen Rundgang durch den Park und schauen uns alles an. In den nächsten Wochen werde ich auch noch exklusives Videomaterial aufarbeiten und ergänzend hier einstellen.
JUST GO AHEAD!

Der Tag aller Tage beginnt, wie üblich nach viel zu wenig Schlaf und ohne Frühstück, schließlich darf keine Sekunde potenzieller Besuchszeit verschenkt werden!

Die ersten Schilder vor dem Park heizen an: Endlich erreicht, der Haupteingang: Der erste Eindruck, eine unendlich lang wirkende Hauptstraße in Richtung Mega-Fun: Cedar Point ist, wie alle anderen großen Freizeitparks in den Staaten, unglaublich riesig. In den Staaten fallen Freizeitparks einfach eine deutlich spürbare Nummer größer aus. Um jedes Detail zu entdecken, würden Wochen benötigt werden. Wer, wie wir, nur zwei Tage vor Ort ist, muss sich auf das Wesentliche beschränken und darf sich nicht in verführerische Kleinigkeiten verlieren, so schwer das auch fällt. Deshalb gehen wir nach dem Eintritt die Hauptstraße entlang und lassen das Ein oder Andere ignorant links liegen: Lieber direkt den ersten Wahnsinns-Coaster aus der Nähe betrachten: Raptor rules the sky! FORTSETZUNG FOLGT