Mamba Maximal .

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Maximal

Mamba Maximal .

Beitrag von Maximal » Fr 30. Dez 2011, 20:01

Sorry für die Überschrift aber bei den Usernamen war es nur eine Frage der Zeit bis dieses Wortspielchen mal kommt .
So, einmal noch Mamba reiten bevor das Jahr zuende geht, das war mein Plan.Und das hat ja auch wieder mehr als gut geklappt :D .

Beginnen wir in Berlin.
Bild

11 Uhr , auf zur Schokomaus . Eine gute Entscheidung dort als erstes hin zu gehen denn dort waren unglaublicherweise die längsten Wartezeiten des Tages . Und noch ein guter Grund denn dort nervten im Laufe des Tages wieder mal zahlreiche Deffekte . Ich persönlich mag solche interaktiven Fahrten zwar nicht aber ich finde die witzig gestaltete Maus trotzdem gelungen und sie kann kann mit einen 1A Theming punkten . Eine gute Erweiterung , scheint bei den Leuten sehr gut an zu kommen . Bei mir wie gesagt nicht ,was man an meinen Punktestand sieht ;) .

Bild

Unglaublich wie viele Statisten mit Kostümen durch die Berliner Strassen flanieren :o .Oder wohnen die am ende da ?.

Bild

Bild

Bild

Bild

Merchendise von der Maus gibt es auch. Wer kauft das nur immer ??.

Bild

Bild

Bild

Von Berlin nach Afrika ist nur ein Katzensprung. Hier die wichtigsten Bilder des Tages .

Hallo, keiner da ...... ??
Bild

0 min ??. Will denn keiner mit ???

Bild

Will denn auch keiner mit in die erste Reihe ??

Bild
Na gut , dann fahre ich eben alleine .

Bild

Bild

Bild

Huuuiiih.....

Bild

Bild

Gar nicht so einfach die Schlange aufs Foto zu bekommen. Sie ist schnell und wendig.

Bild

Bild

Bild

Elefantös....

Bild

Das Theming ist richtig was fürs Auge , herrlich. An jeder Ecke gibt es was neues.

Bild

Bild

Falaffelburger, Pommes , Bier ähhh Kölsch natürlich ;) macht zusammen 9,60 euro. Geht .

Bild

Bild

Bild

Berlin, Afrika ?? . Fehlen da nicht noch ein paar Themenländer ??. Nö, für mich nicht . Und deswegen waren das auch alle Bilder denn weiter wie zur Mamba bin ich nicht mehr gekommen. Meine Begleiter haben sich dann irgendwann entnervt zu Wuzetown, Night Hawk, Atlantis und co abgesetzt als sie mich nicht aus Afrika weg bekamen ;) .
" Jenseits von Afrika "
Und dabei ist mir noch eine Frage zum Freizeitpark-Psycho-Test eingefallen.
Frage 42: Sind sie auch schnell genervt wenn sie mit " Otto Normal Freizeitparkbesucher " in einen Park unterwegs sind und die wollen alles andere nur nicht ihre Lieblingsbahn im Park fahren ??
Das Merchendising der Maus halte ich ja für unnütz aber von der Mamba natürlich nicht :mrgreen: .

Bild

Bild

Und da hab ich dann auch zu gegriffen .
Bild

Ein schön bebildertes Heft der Mamba für 50 cent :o .

Bild

Abschließend bleibt zu sagen : Ein Leben ohne Mamba ist möglich aber sinnlos ;) .
Zuletzt geändert von Maximal am Di 3. Jan 2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Andi
Name: Andreas
Re: Mamba Maximal .

Beitrag von Andi » Fr 30. Dez 2011, 21:15

Danke für diesen sehr Mamba lastigen Bericht :D

Und hab ich dich entäuscht als ich sagte, das die Station leer sein wird? :D
Nagut, du hast in diesem Winter einen guten Tag erwischt. Vor 2 Tagen hättest du noch ganze 20-30 Minuten warten müssen, was weit über der Wartezeit von den meisten Sommertagen lag.
Und dich wundert wirklich das die Maus die längste Wartezeit hat?
In der Sommersaison sah es auch gerne mal so aus , das die Maus 30 Minuten Wartezeit hatte, der Rest des ganzen Parks aber maximal 5.
Und ja ich habe inen Maus au Chocolat Teller, der dekorativ auf einem Meiner Regale steht ;)
It´s Twisty!!

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 30. Dez 2011, 21:41

Danke.
Das mit den kurzen Wartezeiten im Sommer ist zwar schön aber macht auch Sorgen.
Leiden die etwa unter Besucherschwund ? :? .Da muss dringend was neues her, am besten ein Flyer oder so . Nicht wegen mir , nein nein, kein Eigennutz. Ich mache mir nur Sorgen ums PHL ;) .
Und ja ich habe inen Maus au Chocolat Teller, der dekorativ auf einem Meiner Regale steht
Ach du hast den Teller gekauft der im Regal fehlt :P . Bei der Kaffeetasse war ich allerdings schon am überlegen ob ich die mit nehme ;) .
Das mit den Wartezeiten bei der Maus kann ich schon nachvollziehen . Viele Familien mit Kinder , wie gesagt eine gute Erweiterung . Nix für mich aber für die Zielgruppe sehr spaßig .

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Fr 30. Dez 2011, 22:07

Vielen Dank für den Mambatastischen Bericht. Ehrlich gesagt ist mir diese Mamba-Tasse noch nie aufgefallen. Gefällt mir aber wirklich gut.

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Sa 31. Dez 2011, 13:00

Danke für die winterlichen Impressionen aus dem (100 km) entfernten Afrika ;-)

Immer wieder verwunderlich, wie viel ich noch nicht kenne. Bei der Thematisierung fällt mir immer wieder etwas neues auf.
Ich glaube im nächsten Jahr ist ein BEsuch Pflicht.

Die Wintersaison hab ich bislang immer für zu teuer empfunden, da die Wasserbahnen ja nicht geöffnet waren.

Nun allerdings, wo die Stonewash- und Wildwash-Creek Log-Flumes nicht mehr mit an Bord sind und 'nur' noch River Quest als Wasserbahn für die Sommeröffnung spricht, bin ich am überlegen, nicht doch noch im Winter hineinzugehen.... :?

Und bei unserem Norddeutsche Schittwetter kann man die River-Quest-Dusche auch gut durch den stetig fallenden Regen ersetzen... :lol:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Maximal

Beitrag von Maximal » Sa 31. Dez 2011, 13:29

Danke, schön wenns gefällt :) . 28,50 euro fand ich eigentlich sehr günstig , macht ca 1 euro pro Mambafahrt ;) . Wenn man dann noch die ganzen Shows, die ja sehr gut sein sollen besucht und die anderen Attraktionen ohne Wartezeit mit Sitzen bleiben fahren kann empfinde ich das sogar als Schnäppchen . Wasserfahrten mache ich eh selten deswegen störte mich das auch nicht .
PS: Seit wann liegt Bottrop in Norddeutschland ? ;)

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Sa 31. Dez 2011, 14:28

Maximal hat geschrieben:PS: Seit wann liegt Bottrop in Norddeutschland ?
Naja, wie man es nimmt. Im Süden würde es ja schneien und hier im Ruhrpott ist das ja recht selten der Fall.
Und von Süden her betrachtet liegt Bottrop doch in Norddeutschland ;-) :lol:

Aber 28, 50 € halte ich doch noch für recht teuer.
Wie ist das denn mit den Winter-Specials wie Eislaufen und Snowmobil fahren ? Muss man da extra zahlen?

Maximal

Beitrag von Maximal » Sa 31. Dez 2011, 14:51

Wie ist das denn mit den Winter-Specials wie Eislaufen und Snowmobil fahren ? Muss man da extra zahlen?
Das hab ich garnicht mit bekommen. Als ich durch den Mistery- Eingang den Park betrat hab ich neben River Quest jemanden an einer Eisfläche arbeiten sehen . Sah für mich so aus als wenn die die abgebaut haben . Bin mir aber nicht sicher . Was mir aufgefallen ist war das in einer der Buden immer noch Weihnachtsmützen verkauft wurden . Die Tageseinnahmen waren sicher überschaubar :mrgreen: .

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Sa 31. Dez 2011, 15:00

Maximal hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist war das in einer der Buden immer noch Weihnachtsmützen verkauft wurden . Die Tageseinnahmen waren sicher überschaubar :mrgreen: .
Ganz bestimmt.
Maximal hat geschrieben:Als ich durch den Mistery- Eingang den Park betrat hab ich neben River Quest jemanden an einer Eisfläche arbeiten sehen . Sah für mich so aus als wenn die die abgebaut haben . Bin mir aber nicht sicher .
Wie lang dauert die Winteröffnung denn noch?
Oder vielleicht ist das ganze Eis einfach geaut bei diesem Regenwetter.... :?

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Sa 31. Dez 2011, 18:00

Wintereröffnung ist bis zum 8.01
Die Eisfläche ist vorm Wellenflieger, ist auch sehr schön geworden. Ich meine der Verleih der Schlittschuhe kostet 4€
Neben River Quest kann man Snowmobil fahren, allerding nur de Kinder und das ist kostenlos.
It´s Twisty!!

Antworten