Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Tom
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:26
Name: Thomas

Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Tom » Mo 16. Apr 2012, 21:29

Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit langer Zeit im Forum mit und habe mich nun entschlossen ein Wörtchen mitzureden :)
Ein paar wenige kennen mich vielleicht schon aus dem Gästebuch, da ich dort ja schon ein paar Fragen über den Disneyland Urlaub gestellt habe.
Den Bericht will ich euch natürlich nicht vorenthalten, aber vorher noch kurz was zu meiner Person:

-Name: Thomas
-Alter: 17
-Lieblingsparks: Phantasialand u. Disneyland
-Lieblingsattraktionen: Talocan, Big Thunder Mountain, Rock'n Roller Coaster, Van Helsing's Factory


Am 10.04 um halb 6 morgens ging die Fahrt los, um kurz vor 11 kamen wir dann an Disneys Davy Crockett Ranch an, holten uns die Karten und ab gings in den Park.
Direkt bei Ankunft hat es dann angefangen zu regnen und so ging es dann leider fast den ganzen Tag weiter :(
Aber hey, dadurch haben wir uns nicht den Tag verderben lassen, denn nach dem langen Wandern über die Rolltreppen bis hin zum Park begrüßten uns endlich die wunderschönen Eingänge zu den Disneyparks.

Dann ging es rein, die Mainstreet entlang mit Blick auf das wunderschöne Schloss.

WIr entschlossen uns nun aufgrund der Wetterlage etwas zu machen was sich nicht draußen befand und was bot sich da für mich als Coasterfreak besser an als die Space Mountain? :)
Schade ist, dass der Nebel beim Abschuss nicht mehr funktionstüchtig ist.
Leider funktionierten auch bei vielen Zügen der Soundtrack gar nicht mehr oder nur schwach...... von insgesamt 5 Fahrten hat nur einmal der Soundtrack perfekt funktioniert......echt schade drum.
Die Fahrt selber hat mir nach der ganzen schlechten Kritik, die ich gehört habe jedoch ziemlich gut gefallen. Natürlich sind die Schulterbügel nicht besonders angenehm aber das Feeling selbst war eigentlich ganz gut...
Wenn man bedenkt, dass die Bahn am Ende des Jahres neue Züge bekommt und dadurch auch wieder der Soundtrack funktioniert seh ich für die Bahn grünes Licht. :)

Dann hat es für kurze Zeit aufgehört zu regnen. Das wollten wir natürlich ausnutzen und gingen zur Big Thunder Mountain.....doch dann die große Enttäuschung, die Bahn war außer Betrieb. Kaum habe ich mich darüber aufgeregt haben die Mitarbeiter die Bahn geöffnet und wir waren einer der Ersten die die Bahn fahren durften.... so ein Glück :D

Die Fahrt ansich macht viel Spaß und hat so ziemlich das beste Theming was ich je gesehen hab.....daumen hoch!! :)

Nach der Big Thunder hat es wieder angefangen zu regnen, also entschlossen wir uns auf Phantom Manor zu gehen.
Sehr schöne Fahrt und super Theming. Nach der Fahrt ging es dann zu Pirates of the Caribbean. Die Fahrt ist immer noch so, wie ich es noch aus meiner Erinnerung kenne..... man geht da rein und man hört die ganze Zeit diesen Ohrwurm.
Ich liebe diese Bahn einfach :)

Da das Wetter einfach nicht besser wurde entschlossen wir uns in den Studio Park zu gehen, da dort viel mehr Attraktionen überdacht sind.
Ich werde allerdings erstmal die restlichen Attraktionen aus dem Hauptpark vorstellen bevor ich zum Studio Park übergehe.

Am nächsten Tag fuhren wir dann auch noch Indiana Jones. Die Bahn macht echt Spaß und wird auch sehr intensiv, ganzbesonders der Looping :)
3 Fahrten haben wir an dem Tag gemacht....am nächsten Tag sollte dies auch die letzte Fahrt vor der Abfahrt sein....aber wie sollte es anders kommen, wir standen gerade an als eine Durchsage kam, dass die Bahn defekt sei. :x

Am 3. Tag ging es dann noch auf Disneys kitschigste Attraktion: It's a small World :)
Als Kind habe ich diese Bahn geliebt, allein dieser Ohrwurm :D

Das war erstmal der erste Teil meines Berichts, der Studio Park wird auch noch bald folgen :)
Im Anhang findet ihr noch 4 Onrides, die ich mit meinem Freund erstellt habe.... leider hab ich kein gutes Programm wo ich die Übergänge richtig machen kann.
Ich hoffe der Bericht hat euch gut gefallen ;)

Rock'n Roller Coaster


Indiana Jones


Big Thunder Mountain


Space Mountain: Mission 2


Das Onride ist leider nicht sooo gut....wäre das laute Gekreische nicht wär es besser ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tom am Mo 9. Jul 2012, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4966
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 17. Apr 2012, 09:47

Danke für Deinen Debüt-Bericht. :mrgreen:
Bin schon gespannt auf den Teil 2 :o
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Firstdrop » Di 17. Apr 2012, 15:02

Danke für die schönen Impressionen.
Habe nun auch endlich damit angefangen, einen Besuch zu planan. Vielleicht wirds ja dieses Jahr noch was.... :-?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Tom
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:26
Name: Thomas

Re: Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Tom » Di 17. Apr 2012, 16:26

Ich drück dir die Daumen :)
Die Preise da sind echt gesalzen.... wenn man wirklich mal die Chance hat da hinzukommen muss man echt jede Sekunde genießen :)
Und als kleiner Tipp wenn du fährst, nimm dir genug eigene Getränke und Essen mit, da hat sogar eine mini Popcornpackung 5€ gekostet! :/
;)

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Firstdrop » Di 17. Apr 2012, 17:47

Ok. Danke für den Tip ;)
Mal sehen wie es in diesem Jahr so mit der Arbeit läuft und was dabei rumkommt. Vielleicht klappts dann auch erst nächstes Jahr.
Bin auch am überlegen, ob ich Parc Asterix auch besuche. Bei der Neheit in diesem Jahr allerdings keine Frage...
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Tom
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:26
Name: Thomas

Re: Disneyland Paris + Studio Park 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Tom » Di 17. Apr 2012, 20:08

Wie versprochen geht's jetzt mit den Walt Disney Studios weiter :)

Als ich dort das letzte Mal vor ca. 5-6 Jahren war, waren wir mit dem Park an einem halben Tag durch. Ganz anders war dies bei meinem letzten Besuch.
Von 3 Tagen Urlaub waren wir dieses mal jeden Tag im Studio Park, was wohl dadurch kam, dass die Anzahl an Attraktionen stark gestiegen ist.

Wie bereits erwähnt ging es direkt am ersten Tag nachmittags in den Studio Park rüber, da die Wetterlage sich nicht zu besser schien, was sich auch im laufe des Tages bestätigte.

Als erstes entschlossen mein Freund und ich auf die Rock'n Roller Coaster zu gehen. Dort angekommen wunderten wir uns bei dem doch recht gut gefüllten Park über die nur 15 Minuten lange Wartezeit, die dort ausgeschildert war. Als wir rein gingen wurden wir direkt mit richtig geilen Songs von verschiedenen Bands, wie zum Beispiel Linkin Park und P.O.D. begrüßt. :)
Es ging durch die schön gemachte Warteschlange an verschiedenen Ausstellungsstücken mit orginalen Unterschriften von Bands vorbei bis wir dann an der Pre-Show angekommen waren, welche relativ kurz ist. Dann ging es in den Launch-Bereich der Achterbahn.
Dort angekommen erwartet einen ein richtig geiles Feeling und die Spannung steigt ins unermessliche, denn bei jedem Zug wird die Station in ein anderes Licht getaucht, außerdem besitzt jeder Zug andere Sounds beim Start. Der Zug fährt um die Kurve, hält in der Geraden an und dann kommt der Countdown: 3, 2, 1 und wuuusch weg ist der Zug :)
Voller Vorfreude setzt man sich in den Zug rein und wartet auf den Countdown, während der Fahrt hat jeder Zug seine eigene Laser Show die während der Fahrt abgespielt wird und seinen eigenen Soundtrack von Aerosmith. Meiner Meinung nach ist die Bahn einfach perfekt und macht höllisch Spaß, für jeden der dort hinfährt ist die Bahn ein absolutes must-do!! :)
Für so eine tolle Bahn durfte das T-Shirt der Bahn für mich nicht fehlen :D

Danach ging es dann zum Hollywood Tower Hotel, dem Free- Fall der extraklasse, denn hier ist man nur mit normalen Beckengurten gesichert! :)
Für mich war die Fahrt Premiere, da der Tower bei meinen früheren Besuchen noch nicht stand.
Von außen ist der Tower schon der absolute Blickfang, aber auch von innen kann er voll und ganz vom Theming überzeugen. Zuerst geht es in die wunderschön angelegte Hotellobby, von dort aus wird man dann in die Pre-Show eingeteilt und von dort aus dann in den Maschienenraum wo sich der Eingang zum Aufzug befindet. Leider dauert es immer ziemlich lang bis man von dort aus dran ist. Aber das warten lohnt sich, denn das Gefühl beim Fall ist richtig geil. Man weiß nie genau wann man fällt und der Fall-Effekt ist richtig heftig, da man nur Beckengurte hat.
Für mich der beste Free-Fall von allen Seiten aus gesehen. Top!! :)

Am ersten Tag ging es nach ein paar fahrten auf den erwähnten Bahnen dann auch zurück zum Bungalow, da das Wetter einfach katastrophal war und die Disney Dreams Show abgesagt worden ist. Dafür sind wir dann noch schwimmen gegangen, darauf werde ich allerdings später genauer drauf eingehen und Bilder werde ich noch nachliefern, da mein Freund diese noch auf seinem Handy hat ;)

Am zweiten Tag ging es dann auch zum ersten Mal ins Toy Story Playland, welches wirklich sehr schön gestaltet wurde.
Als erstes ging es auf RC Racer, auch wenn die Wartezeit aufgrund der schlechten Kapazität sehr hoch war. Die Fahrt ansich ist leider viel zu kurz,denn man fährt lediglich zwei mal bis zum höchsten Punkt bis die Fahrt dann auch schon wieder vorbei ist.
Ich muss allerdings sagen, dass die Bahn doch um einiges intensiver ist und auch das Fahrgefühl besser ist als ich dachte.
Wär die Fahrt länger wär die Bahn echt top.

Den Parachute Tower wollte ich auch sehr gerne ausprobieren, da aber die Wartezeiten kontinuierlich über 50 Minuten lag hab ich die Fahrt während meines Besuchs ausgelassen. Bei meinem nächsten Besuch geh ich aber auch dort mal drauf. :)

An dem Tag konnte ich auch das erste Mal Crush's Coaster ausprobieren, auch wenn hier permanent 60 Minuten Wartezeit war. Das Warten hat sich allerdings gelohnt.... die Fahrt macht tierisch Spaß auch wenn sie zu oft zwischendurch abgebremst wird.
Sehr schönes Theming und die Bahn hat ordentlich Spin, wär nicht so viel losgewesen wären es mehr als eine Fahrt geworden. :)

Auch die Studio Tram Tour haben wir besucht, allerdings erst am dritten tag.
Außer dem Katastrophen Gebirge hat die Bahn leider nicht sehr viel zu bieten, was aber denk ich mal auch an dem Bau von der neuen Attraktion von Ratatouille zu tun hat.

Die Stunt Show haben wir uns auch angesehen. Auch wenn zwischen den Szenen viel geredet wird sind die Stunts und die Kulisse einfach nur perfekt.
Da ich aber absolut keiner bin der sich unbedingt Shows ansehen muss, war dies auch die einzige Show die wir uns angesehen haben.

Auf vielen kleineren Dingen war ich nicht drauf, muss aber sagen dass sie mir optisch gut gefallen haben.
Cars Race Rallye sieht auch richtig super aus.

Unsere Unterkunft war die bereits erwähnte Davy Crockett Ranch.
Die Unterkunft dort ist sehr sauber und sieht von innen und auch von außen sehr schön aus. Das kleine Schwimmbad dort ist auch richtig gemütlich und besitzt 3 Whirlpools, einen großen Wasserfall und eine kleine Rutschbahn.
Ich kann jedem wer für mehrere Tage ins Disneyland fahren möchte die Davy Crockett Ranch empfehlen, da gibts echt nichts zu meckern.
Uns allen hat der Aufenthalt sehr sehr gut gefallen und werden bei weiteren Besuchen auch wieder dort einen Bungalow nehmen. :)

So jetzt gibts noch Bilder und das wars dann mit meinem Bericht. Ein paar Bilder werde ich wie erwähnt noch nachstellen, sobald ich diese von meinem Freund bekomme ;)
Wenn es Fragen gibt bin ich gerne bereit diese zu beantworten :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tom
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:26
Name: Thomas

Re: Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Tom » Di 17. Apr 2012, 20:15

Firstdrop hat geschrieben:Ok. Danke für den Tip ;)
Mal sehen wie es in diesem Jahr so mit der Arbeit läuft und was dabei rumkommt. Vielleicht klappts dann auch erst nächstes Jahr.
Bin auch am überlegen, ob ich Parc Asterix auch besuche. Bei der Neheit in diesem Jahr allerdings keine Frage...
Da würde ich auch mal sehr gerne hin, ganzbesonders wegen dem neuem Coaster, aber die Chance werde ich in der nächsten Zeit sicherlich nicht haben, außer wir gewinnen im Lotto :D
Ich drück dir aber die Daumen :)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Airtime » Di 17. Apr 2012, 20:48

Herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Dank für den Top-Bericht mit vielen frischen Hinweisen und wichtigen persönlichen Eindrücken. WEITER SO! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Tom
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:26
Name: Thomas

Re: Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Tom » Di 17. Apr 2012, 21:09

Airtime hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Dank für den Top-Bericht mit vielen frischen Hinweisen und wichtigen persönlichen Eindrücken. WEITER SO! :D
Das freut mich sehr, danke für das Lob :)

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:52

Re: Disneyland Paris 10.04.2012 - 12.04.2012

Beitrag von Flo » Di 17. Apr 2012, 21:57

Vielen Dank für die ausführlichen Berichte und wirklich super Fotos :D
Von mir auch ein herzliches Willkommen :)

Antworten