Tripsdrill -Juli 2013- Eröffnung Karacho und mehr

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Airtime

Re: Tripsdrill -Juli 2013- Eröffnung Karacho

Beitrag von Airtime » Mi 17. Jul 2013, 20:48

Becker hat geschrieben:Super Bilder :) .Manche Onridebilder vielleicht etwas gewagt ,oder ?
No risk, no fun. Zum Glück kann ich auf eine stolze 25 jährige Erfahrung als Onride Filmer verweisen. Den Operator musste ich zwar bequatschen, aber ich war zum Glück erfolgreich. ;) Nach mir haben dann mehrere Onride-Aufnahmen gemacht.
Als ich 1988 damit anfing musste ich die fette VHS-Videokamera gegen Kaution in Form von Euroschecks mieten. Heutzutage ist man mit viel kleineren Kameras wesentlich komfortabler und sicherer unterwegs. ;)

Die Storyline zu Karacho liest sich in der Tat interessant, kommt so ein bisschen rüber wie Daniel Düsentrieb. Vor Ort trat der Herr Kolbenklemmer aber eher peinlich auf. Als Herr Fischer dann darauf verwies, dass der von einem Schauspieler gemimte Herr Kolbenklemmer Fragen zur Bahn beantworten würde, hat davon niemand Gebrauch gemacht, weil die Medien an echte technische Daten interessiert waren. Ich bin mir allerdings sicher, dass der Park ein gute Thematisierung hin bekommen wird, auch wenn diese Kolbenklemmer Nummer etwas holprig daher kommt.

Und noch etwas, wer oder was ist eigentlich freizeitparkfun? ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Becker

Re: Tripsdrill -Juli 2013- Eröffnung Karacho

Beitrag von Becker » Mi 17. Jul 2013, 21:23

Ach ,das das ist doch diese unübersichtliche Freizeitparkseite in der ein gewisser Herr J. aus K. mal sein Unwesen trieb ;) .

Airtime

Re: Tripsdrill -Juli 2013- Eröffnung Karacho und mehr

Beitrag von Airtime » Sa 20. Jul 2013, 19:23

Wir kommen vom Thema ab, also alla hopp zu Ontopic. :)

Vor mir liegt eine persönlich ausgehändigte Visitenkarte von einem gewissen Herrn Helmut Fischer (Geschäftsleitung Tripsdrill/Erlebnispark/CEO/theme park). Wie bin ich an diese Karte gekommen? Hat die jeder bekommen? Um die beiden Fragen chronologisch zu beantworten: wie gesagt, ich bekam sie persönlich ausgehändigt und nein. Ist auch nix wildes, auch nicht für jeden von Interesse, aber gut, wer sich bei den folgenden Zeilen langweilt, ist selber schuld, weil ich ja vor drohender Langeweile warnte. Ich war mit der Bahn als Presse-Futzi schon zweimal gefahren, weil ich mich am Ausgang zweimal reinmogelte. Zwischendurch zeckte ein Schreiberling an mir rum, wollte später meine Visitenkarte, stellte mir Fragen usw. Zwischendurch schob er plötzlich Hern Fischer nach vorne, um ihn mir mit den Worten vorzustellen: "Kennen Sie diesen Mann?". Ehrlich gesagt, kannte ich ihn nicht, ich dachte mir aber schon, dass dies der Parkchef sein musste, jedenfalls sagte ich hochprofessionell: "Ja, von Bildern." "Sie haben sich noch nie jemals vorher gesehen?", hakte der Schreiberling nach. "Nö, meinte ich, sei zum aller ersten Mal in Tripsdrill und wäre dafür 500 Kilometer gefahren". "Was?", hakte der Schreiberling energisch nach "Sie testen in Amerika Achterbahnen und waren noch nie hier?". "Nö", meinte ich, "das ist wirklich eine Schande und wird ja zum Glück jetzt endlich korrigiert". Ich sollte die Bahn noch bewerten und tat mich selbstverständlich schwer in Gegenwart des Parkchefs. Ich relativierte, dass man Karacho nicht unfairerweise mit Bahnen vergleichen sollte, die zwei- oder gar dreimal so viel kosten. Dennoch räumte ich Begeisterung und die Schulnote "sehr gut" ein und meinte sogar, dass die Bahn an Blue Fire rankommt. Er bemerkte, dass es Leute beim Pre-Opening gab, die Karacho besser als Blue Fire empfanden. Das war sicherlich etwas hoch gegriffen, aber meine Aussage, dass dies der bester Gerstlauer war, den ich jemals gefahren bin, steht. Der Schreiberling war übrigens Vertreter des auflagenstärksten Blattes, berichtete mir Herr Fischer. "Da habe ich meine Sache doch gut gemacht" kommentierte ich. Jedenfalls erklärte ich noch, wer ich denn überhaupt bin, für wen ich da war und ob er eventuell Interesse an einem Interview für FPW hätte, ich könnte ja mal eine Anfrage über die Pressestelle zukommen lassen. "Nein, nein, hier, nehmen Sie meine Karte, schreiben Sie direkt an mich", reagierte er.

So, jetzt sind wir dran. Lasst uns möglichst flott nach den Eindrücken meiner bisherigen Berichte, d. h. Hauptseite, Tagesbericht hier inkl. Bonus, ca. 10 Fragen an Herrn Fischer ausdenken. Drei Fragen hätte ich schon, weitere Vorschläge bitte von Euch:

Frage 1: Sie arbeiten sehr eng und sehr gerne mit Ihrem Sohn zusammen, der immer mehr Engagement übernimmt sowie vorlebt. Ist eine berufliche Vater-Sohn-Verbindung in der Freizeitparkbranche eher förder- oder hinderlich?

Frage 2: Wer schafft von Ihnen beiden mehr Fahrten hintereinander auf Karacho und wer weiht womöglich ihre herrliche durch den speziellen Tripsdrill Humor entstandene Kotz Tonne ein? ;-)

Frage 3: Freizeitparkwelt feiert 2013 stolz sein zehn jähriges Bestehen mit einem riesigen Fantreffen im Holiday Park (u. a. über 50 Teilnehmer, Spaßaktionen, Konfettifeuerwerk, Interviews, 90 minuten Extra Ride Time auf der Expedetion GeForce sowie Backstageführungen). Einige Teilnehmer haben das Event privat verlängert und werden Sie in Tripsdrill am Sonntag, den 6. Oktober, besuchen. Wie würden Sie versuchen, noch mehr Leute zu überreden, um am 6. Oktober bei Ihnen vorbeizuschauen?
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Sa 20. Jul 2013, 23:26

Eine wunderbare Idee und wirklich mal wieder toller Einsatz von dir! Ich hoffe, dass ich am 06. Oktober auch dabei sein kann, bin aber wegen zu erwartender Kinderfreuden doch eher vorsichtig bei meiner Prognose. Tripsdrill ist ein toller Park, den ich immer wieder gern besuche. Hier meine Frage:

Das Wildparadies Tripsdrill ist neben dem Erlebnispark das zweite Standbein des Familienunternehmens. Ist mittel- oder langfristig eine verstärkte Bindung zwischen den beiden Destinationen angedacht? Möglicherweise durch eine Rodelbahn oder ähnliche verbindende Elemente?

Hmm, momentan fällt mir mehr nicht ein, vielleicht ergänze ich es noch später... :)

Markus79

Beitrag von Markus79 » So 21. Jul 2013, 01:48

06.Oktober?
Och Nö, habe doch einen Besuch für den 04.Okt. geplant. Meine bessere Hälfte wird mir den Kopf abreisen wenn ich das jetzt wieder umändere. :(
Naja mal schauen.

Aber wieder mal eine tolle Idee von dir. Du hälst aber auch immer die FPW Fahne hoch und denkst an uns! :D

Hmmm, Fragen. Da fällt mir spontan nicht viel ein.
Naja vielleicht ob wir uns in ferner Zukunft über eine kleine Indoor Themenfahrt mit der gewohnt genialen Tripsdrill Gestaltung freuen können?
Und was mich in diesem Zusammenhang auch mal brennend interessiert, wer in der Familie/Park die Ideen und Einfälle für die Tolle und gleichzeitig etwas andere Thematisierung hat? Ich sage nur "Kotztonne" und der gleichen.
Vielleicht auch noch ob eine Erweiterung der Übernachtungsmöglichkeiten (evtl. mit einem kleinen Hotel) geplant ist? Mit den jetzt vorhandenen Attraktionen wird der Park schließlich auch immer interessanter für Überregionale Gäste.

Das wären meine Einfälle für Fragen.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Becker

Beitrag von Becker » Sa 27. Jul 2013, 19:12

Schau mal einer an .
Torsten Jansen (43) aus Kempen in Nordrhein-Westfalen hat sich schon von über 500 Achterbahnen durchschütteln lassen. "Müsste ich Karacho eine Schulnote geben, es wäre ein sehr gut." Die Anschaffung für sieben Millionen Euro sei zwar nicht zu vergleichen mit US-Coastern, für die 25 Millionen ausgegeben werden, "aber mit dem Blue Fire" im Europapark kann sie mithalten." Den besonderen Reiz machen zwei Tunnel, vier Loopings und ein Anstieg auf 30 Meter Höhe aus.
Quelle : http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 21176.html

Airtime

Beitrag von Airtime » Sa 27. Jul 2013, 19:49

Becker hat geschrieben:Schau mal einer an .
Also, wenn ich es nicht besser wissen würde, man könnte glatt Angst vor Dir haben, weil Du die unglaublichsten Dinge recherchierst. RESPEKT!

Mit den 500 Achterbahnen hatte ich natürlich übertrieben, aber es musste irgendwie eine Mischantwort aus den bisherigen Fahrten insgesamt und den verschiedenen Achterbahnen her. Ich schätze, ich bin über mehr als 100 verschiedene Bahnen gefahren, aber sicherlich merh als 1000 mal überhaupt gefahren. Die Zitate stimmen jedenfalls, aber der nette Mann war nicht vom Fach, ansonsten hätte er nicht geschrieben, dass Fahrten ab 1,25 Meter durch das neue Bügelsystem ermöglicht werden. Ich könnte ja mal einen gegendarstellenden Leserbrief schreiben. ;) Dennoch gefällt mir der Artikel. Meine Message, dass die Bahn aufgrund von Fahrverlauf und Bügelsystem prima ist, scheint jedenfalls rüber gekommen zu sein. :)
Hauptsache AIRTIME!

SpassVogel
Name: Carsten

Beitrag von SpassVogel » Sa 27. Jul 2013, 21:57

Ach ich freue mich umso mehr, nur noch ein Monat bis ich Endlich Karacho fahren kann. Und das sogar mit einer ERT von 1er Stunde, sowie auf Mammut und Gesengte Sau jeweils 30min. Und dann ne Fette Party im Gaudivirtel.

Torsten ein Tipp wo der beste Platz ist?

Markus79

Beitrag von Markus79 » Sa 27. Jul 2013, 22:28

SpassVogel hat geschrieben:Torsten ein Tipp wo der beste Platz ist?
Bestimmt da wo "Airtime" ist! ;) :lol:
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Becker

Beitrag von Becker » Sa 27. Jul 2013, 22:38

Immer vorn, von wegen die Aussicht ,oder so :mrgreen:

Antworten