2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Freak » Di 14. Apr 2009, 19:52

Gestern war es wieder soweit :lol:
Es gibt wieder viele kleine und große Veränderungen. Leider habe ich nicht alles Fotografiert… dafür beim nächsten Besuch ;)
Fangen wir mit etwas bekanntem an.
Umsetzung Karussell.jpg
Die Neuheiten (Attraktion)
Neuheit 2009.jpg
Neuheit 09.jpg
Platz für Neue Attraktion/en
Neue Sicht.jpg
Neubaugebiet.jpg
Neubaugebiet 1.jpg
Neubaugebiet 2.jpg
Neubaugebiet 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Airtime » Di 14. Apr 2009, 21:43

Sehr interessants Material. Was ist denn mit Wakobato? Läuft der Splash Battle schon oder gibt es einen veröffentlichten Eröffnungstermin?

Wahrscheinlich ist alles erst mal wieder verschoben bis der juristische Streit mit dem lärmempfindlichen Nachbarn gelegt ist. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Freak » Do 16. Apr 2009, 08:27

Airtime hat geschrieben:Was ist denn mit Wakobato? Läuft der Splash Battle schon oder gibt es einen veröffentlichten Eröffnungstermin?

Wahrscheinlich ist alles erst mal wieder verschoben bis der juristische Streit mit dem lärmempfindlichen Nachbarn gelegt ist. :(
Es gibt Schilder mit dem Hinweis „Eröffnung im Frühjahr 2009“ sehr Präzise :?

Wollen wir mal nicht so schwarz malen (juristische Streit), sonst öffnen sie dieses Jahr gar nicht :o … sieht aber noch sehr nach Baustelle aus (Foto später).
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Björn » Do 16. Apr 2009, 11:57

Tolle Fotos aus einem nebligen Phantasialand! :) Diese schön betonierte Fläche am ehemaligen Brandenburger Tor gefällt mir besonders gut. :mrgreen: Ich frage mich warum man das Tor abgerissen hat, wenn jetzt mit der Fläche noch gar nichts gemacht wird. Eventuell ein politisch motiviertes Symbol um weiter Druck im Landtag zu machen? So á la "Seht her, wir müssen ständig was abreissen und jetzt auch noch unser allerliebstes Wahrzeichen, das sogar Sie liebe Politiker aus ihrer Kindheit kennen!". Ich frage mich, wie lang die endgültige Entscheidung über die Erweiterung noch vertagt wird. :roll:

Der vordere Bereich gefällt mir allerdings schon sehr gut!

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Hannilein » Do 16. Apr 2009, 12:09

Der hintere asphaltierte Bereich ist der Wendepunkt der Parade, nur halt inzwischen ohne Karussell und Brandenburger Tor. Sieht so irgendwie nach garnichts aus. Die Parade kommt durch die Straße Alt Berlin, positioniert sich auf der Asphaltfläche neu, und geht dann durch Alt Berlin wieder zurück.
Wird Zeit, dass dort was Attraktives passiert... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Freak » Do 16. Apr 2009, 21:17

Björn hat geschrieben:Diese schön betonierte Fläche am ehemaligen Brandenburger Tor gefällt mir besonders gut. :mrgreen: Ich frage mich warum man das Tor abgerissen hat, wenn jetzt mit der Fläche noch gar nichts gemacht wird.
Warten wir mal auf den Winter…dann wird kräftig umgebaut, so hoffe ich.
Auch wenn es einigen Leuten nicht gefällt gibt es hier eine kleine Prognose von mir.
Abriss geht bestimmt weiter, der Walzertraum und die Gondelbahn „1001 Nacht“.
Beim meinem letzten besuch wurde die Gesichter- Malstube schon den Erdboden gleich gemacht (kein Bild / ehemaliger Standpunkt Links von 10001 Nacht).
Somit steht eine recht große Fläche zur Verfügung und mir/uns zu liebe wird ein neuer Coaster gebaut ;) …bestimmt…würde von den Jahren her Passen 2002 die Winjas Bahnen und 2006 BM 8-)
Björn hat geschrieben: Eventuell ein politisch motiviertes Symbol um weiter Druck im Landtag zu machen?...
Finde ich schon vorstellbar.
Freak hat geschrieben:...sieht aber noch sehr nach Baustelle aus (Foto später).
Jetzt ist später
Bild166.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Drakarium

Beitrag von Björn » Fr 17. Apr 2009, 17:28

Neben Wakobato wird es in diesem Jahr wohl noch eine weitere Neuheit geben. Auf dem großen, leeren Betonplatz ist jetzt ein großes Hinweisschild mit dem Namen "Drakarium" aufgetaucht. Im Sommer 2009 soll es soweit sein. Ich bin gespannt.

Unklar ist allerdings, ob es sich dabei wirklich um ein Fahrgeschäft oder doch eher eine Show / Parade handelt.

Quelle: http://www.kirmes-und-parks.de/Forum/ftopic3493.html

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Screamrider » Fr 17. Apr 2009, 22:00

Also ich geh von einer Show aus, für ein neues Fahrgeschäft wird es da schon zu knapp, außerdem muss dann wieder der Ganze Boden aufgerissen werden, macht das Sinn? Nicht wirklich. Man könnte zwar eine transportabel Attraktion errichten, aber das "einzigartig" spricht wohl da auch eher gegen. Deshalb gehe ich von einer Show aus.

Frittenfett

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Frittenfett » So 19. Apr 2009, 16:22

Ich gehe davon aus, dass es eine Charactershow wird. Würde passen und bei der PK zur Saisoneröffnung wurde auch gesagt, dass der Park die neuen Character ganz besonders in Szene setzen wird. Ich denke, man darf gespannt sein. ;)

Antworten