Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
Startseite > Freizeitparks > Erlebnispark Tripsdrill > Das Jubiläums-Gewinnspiel!

Erlebnispark Tripsdrill - Das Jubiläums-Gewinnspiel!

Gewinnen Sie 1x 2 Freikarten für Fantissima!

80 Jahre jung und kein bisschen müde. So zeigt sich der Erlebnispark Tripsdrill unweit von Stuttgart in diesem Jahr. Mit dem Bau der ersten Altweibermühle wurde 1929 der Grundstein für den ersten Erlebnispark Deutschlands gelegt. Auch heute noch ist das Wahrzeichen von Tripsdrill eine beliebte Attraktion für Groß und Klein.

Tripsdrill: 80 Jahre Erfolgsgeschichte

In den vergangenen Jahrzehnten ist der Erlebnispark behutsam auf mittlerweile 77 Hektar angewachsen. Die neue Holzachterbahn „Mammut“ ist nur ein Beispiel dafür, welches besondere Augenmerk die Betreiberfamilie Fischer auf Originalität und Qualität ihrer Attraktionen legt. Über fünf Jahre wurde an der Konstruktion intensiv geplant, bis es schließlich zur Umsetzung kam. Viele der über 100 originellen Attraktionen im Erlebnispark Tripsdrill sind Neu-Entwicklungen. Innovation und schwäbische Tradition werden in Tripsdrill auf besondere Weise vereint. Dieses Konzept zeichnet den Erlebnispark in der Freizeitparkbranche aus. Im Jahr 2009 feiert die Familie Fischer mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen Geburtstagsgästen diese lange Erfolgsgeschichte.

Erfrischend: Jungbrunnen Erlebnispark

„Werde jung und schön, doch bleibe weise“, so lautet das Motto der Altweibermühle zu Tripsdrill. Und tatsächlich: Seine 80 Lebensjahre merkt man dem Erlebnispark keineswegs an. Das zeigt: Frohsinn hält jung. Erfrischend und spritzig wie eh und je sind die über 100 originellen Attraktionen in Tripsdrill. So begeistert der Themenbereich „Mühlental“ mit dem Doppelten Donnerbalken, dem interaktiven Seifenkisten-Rennen und der Spritztour für Seefahrer. Zudem bereiten die Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen mit Schussfahrt aus 20 Metern Höhe und das Waschzuber-Rafting Groß und Klein ein feucht-fröhliches Vergnügen. Aber auch Genießer kommen im Erlebnispark Tripsdrill auf ihre Kosten: Im Weinbaumuseum „Vinarium“ kann man Deutschlands größte Sammlung historischer Holzspindelpressen bestaunen. Der alte Gewölbekeller lädt Besucher ein, selbst die köstlichen Tropfen der Region zu probieren.

Gewinnen Sie 2x 2 Freikarten zur Jubiläumssaison!

Auch Sie können in dieser Saison Teil des großen Geburtstagsfests im Erlebnispark Tripsdrill werden! In Kooperation mit dem Erlebnispark Tripsdrill verlosen wir 2x 2 Eintrittskarten für einen beliebigen Tag in der Saison 2009. Beantworten Sie einfach die unten stehende Frage und füllen Sie bitte alle Felder des Formulars aus. Teilnahmeschluss ist Montag, der 20. April.

Das Team Freizeitpark-Welt.de wünscht Ihnen viel Glück!