Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Einträge 1-10 von 32    [Kein Filter gesetzt]

« Zurück
Seite: 1234
[2024-02-09] Hennes Bender und die Welt der Freizeitparks: Ein Interview

Wie viele vielleicht gar nicht wissen, ist der bekannte Comedian aus dem Ruhrgebiet leidenschaftlicher Freizeitpark-Fan. Grund genug für uns mal genauer nachzufragen, welche Achterbahn-Vorlieben und Freizeitpark-Erlebnisse er bereits gemacht hat.

» Zum Interview

[2023-02-15] Personen d. Freizeitparkwelt: Torsten & Dörthe von dein-dlrp.de

Anlässlich von 20 Jahren Freizeitpark-Welt.de stellen wir euch in loser Reihenfolge Personenen der vielfältigen „Freizeitparkwelt“ näher vor. Zuletzt hatten wir ein Interview mit EPfan95 und Myrollercoasterdream geführt. Nun stellen wir euch die langjährigen Betreiber von dein-dlrp.de näher vor!

» Zum Interview

[2022-10-05] Personen d. Freizeitparkwelt: MyRollercoasterDream & EpFan95

Im kommenden Jahr feiert Freizeitpark-Welt.de seinen 20.Geburtstag. Zu diesem Jubiläum stellen wir in unregelmäßigen Abständen einige Protagonisten der großen und vielfältigen „Freizeitparkwelt“ näher vor.

» Zum Interview

[2022-05-04] 20 Jahre Silver Star! Teamleiter Harald Gäckle im Interview

Wir haben zum 20-jährigen Jubiläum der Silver Star im Europa-Park den Teamleiter des B&M Hyper Coasters, Harald Gäckle, über den Alltag mit den Besuchern und den täglichen Wartungsroutinen interviewt.

» Zum Interview

[2021-07-14] 20 Jahre Colossos! Heide Park Resort feierte Geburtstag mit besonderer Aktion am 09.07.2021

„Happy Birthday Colossos!” hieß es am frühen Abend des 9. Juli im Heide Park Resort in Soltau. Insgesamt 400 Gäste erhielten an einem leicht verregneten Tag die Möglichkeit, die Achterbahn- Ikone mit nur wenigen anderen Gästen nach Parkschluss genießen zu dürfen. Redakteur Andrej war vor Ort und berichtet darüber.

» Zum Interview

[2019-01-23] Exklusiv-Interview mit Leviathan Cheftechniker Peter Switzer

Während des Aufenthalts in Canada's Wonderland hatte Torsten die Möglichkeit Leviathan Backstage zu entdecken und hat uns neben tollem Fotomaterial auch ein Interview mit dem Mann mitgebracht, der wohl täglich mit der höchsten Achterbahn in Kanada fahren darf.

» Zum Interview

[2018-06-26] Freizeitpark-Welt.de feiert gleich zwei Jubiläen in der Freizeitpark-Branche

In diesem Jahr feiern der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) seinen 40. Geburtstag und das größte, unabhängige deutschsprachige Internet-Magazin zum Thema Freizeitparks, Zoos, Hallenspielplätze und mehr, nämlich Freizeitpark-Welt.de seinen 15.Geburtstag. Andrej Woiczik hat anlässlich dieser beiden Jubiläen mit den beiden Geschäftsführern gesprochen.

» Zum Interview

[2018-05-25] Colossos Reopening 2019: "Unsere Gäste fiebern dem kommenden Jahr schon entgegen."

Andrej hat im Rahmen seiner Pfingsttour auch ein Interview mit Svenja Heuer, PR Managerin des Heide Park Resort geführt und Aktuelles zur Saison, den Neuheiten und der Gastronomie erfahren.

» Zum Interview

[2018-03-10] Zauberhaftes Mutter-Tochter-Interview mit der Toverland Geschäftsführung

Das Management des Toverlandes hat uns zu einem persönlichen Interview eingeladen, wofür wir uns herzlich bedanken. Caroline Kortooms (56 Jahre) ist seit Geburt des Freizeitparks die Parkdirektorin und ihre Tochter Tessa Maessen (28 Jahre) seit ca. einem Jahr die Kommunikations Managerin.

» Zum Interview

[2018-02-15] Vom Freizeitpark-Fan zum leitenden Freizeitpark-Angestellten

Schwaben Park Marketing-Chef Marcel Bender verrät im Interview mit Andrej Woiczik was ihn in den Süden gezogen hat, gibt einen ersten Ausblick in die Zukunft des Schwaben Park und verrät uns vor allem wie sein ganz normaler Arbeitstag im Schwaben Park abläuft.

» Zum Interview

[2017-09-06] Interview mit VDFU-Geschäftsführer Dr. Ulrich Müller-Oltay

Vom 26.-28. September 2017 findet zum zweiten Mal die Euro Attractions SHow in Berlin statt. Wir sprachen mit VDFU-Geschäftsführer Dr. Ulrich Müller-Oltay über den VDFU und die EAS 2017.

» Zum Interview

[2017-06-15] Ein Tag im Schwaben Park und Interview mit Marcel Bender

Ein umfassender Bericht über Neuheiten und Veränderungen im Schwaben Park und ein Interview mit Marketing-Chef Marcel Bender.

» Zum Interview

[2017-02-08] Kurz-Interview mit Sarah Schlunegger (Heide-Park PR Leitung / Pressesprecherin)

Über Veränderungen im Heide-Park Abenteuerhotel und der diesjährigen Neuheit Ghostbusters 5D

» Zum Interview

[2017-02-07] Interview mit Holzbau Cordes

Geschäftsführender Gesellschafter Ulf Cordes über die aktuellen Probleme bei Colossos im Heide-Park und aktuelle Projekte von Cordes Holzbau

» Zum Interview

[2016-04-24] Interview mit Christopher Flade

Christopher Flade über persönliche Projekte und seiner Geschichte

» Zum Interview

[2015-09-18] Interview mit Romana Voet

Wie war die Saison insgesamt und was können Gäste von der Saison 2016 erwarten. Wir befragen Romana Voet, leitende Pressesprecherin des Heide Park Resort, zur kommenden Saison.

» Zum Interview

[2013-08-21] Interview mit Helmut Fischer vom Erlebnispark Tripsdrill

Nach der Eröffnung von Karacho stand uns Helmut Fischer für einige Fragen zur Verfügung. Lesen Sie was die Besucher vom Erlebnispark Tripsdrill in Zukunft erwarten können und was das besondere Erfolgsgeheimnis des Unternehmens ausmacht.

» Zum Interview

[2013-08-20] Interview mit Marcel Weber von QuarkTV

Gründer, Denker und Lenker von QuarkTV, Marcel Weber, stellt sich im Vorfeld des Jubiläumstreffens im Holiday Park am 05. Oktober 2013 unseren Interviewfragen.

» Zum Interview

[2012-09-07] EAS 2012 - Interview mit Jakob Wahl

Jakob Wahl, Programme Manager der IAAPA Europe, spricht im Interview auf Freizeitpark-Welt.de über die diesjährige EAS in Berlin sowie dem Status Quo der Freizeitpark-Industrie.

» Zum Interview

[2012-05-06] Zukunft des Heide Park Resort

Wir haben mit Hannes W. Mairinger über die Zukunft als Themenpark, der Neuheit 2014 und die Entwicklung der einzelnen Themenbereiche gesprochen.

» Zum Interview

[2010-06-15] Operator-Interview: Markus aus dem Movie Park Germany

Als ersten Park für ein Operator-Interview haben wir den Movie Park ausgesucht, weil ihm bereits zweimal die begehrte Auszeichnung für die besten Servicekräfte verliehen wurde.

» Zum Interview

[2010-04-15] Interview mit Norbert Witte

Im Rahmen der Spreepark-Führung äußerte sich auch Norbert Witte gegenüber Freizeitpark-Welt.de zu einem Kurzinterview.

» Zum Interview

[2010-04-15] Interview mit Christopher Flade von berliner-spreepark.de

Nach dem Rundgang durch den verlassenen Spreepark stand uns Christopher Flade, freundlicherweise zu einem kurzen Interview über seine Freizeitpark-Vorlieben und den ganz eigenen Erwartungen über die Zukunft des Parks zur Verfügung.

» Zum Interview

[2010-03-04] Interview mit Jörg Beutler von Maurer Söhne

Jörg Beutler, Vorstandsvorsitzender von Maurer Söhne stand uns für einige interessante Fragen zum Entwicklungsprozess von Achterbahnen sowie den aktuellen Auslieferungen von Maurer Söhne im Jahr 2010 zur Verfügung.

» Zum Interview

[2009-12-28] Interview mit Marketing Manager Tony Clark

Tony Clark stand Freizeitpark-Welt.de Rede und Antwort bezüglich seiner Favorites im Park und gab gleichzeitig einen Ausblick in die nahe Zukunft des Parks.

» Zum Interview

[2009-12-28] Interview with Marketing Manager Tony Clark

Tony Clark, Marketing Manager at Cedar Point gave us a short interview about upcoming events and new attractions in the resort.

» Zum Interview

[2009-04-17] Freizeitpark-Fans weltweit: Elissa Alvey

Elissa Alvey ist einer der berühmtesten Freizeitpark-Fans weltweit und auch in Deutschland durch zahlreiche TV-Auftritte bekannt. Freizeitpark-Welt.de führte ein kurzes Interview über das stets bewegte Leben des Mega-Fans.

» Zum Interview

[2008-09-10] Terenzi Horror Nights 2 - Michael Mack im Interview

Michael Mack, der Produzent der Terenzi Horror Nights 2, stand uns für ein kurzes Interview über die Veränderungen und die noch recht kurze Geschichte des Halloween Events im Europa-Park zur Verfügung.

» Zum Interview

[2008-07-01] Hannes W. Mairinger, Geschäftsführer des Heide-Park Resort

Hannes W. Mairinger spricht im Interview mit Freizeitpark-Welt.de über die Neuerungen in der Saison 2008 und den Erfolg des Hotel Port Royal

» Zum Interview

[2008-06-11] Werner Stengel im Interview

Freizeitpark-Welt.de spricht mit Werner Stengel, dem Achterbahnkonstrukteur, über wichtige Meilensteine, persönliche Vorlieben und zukünftige Trends.

» Zum Interview

[2008-06-11] Interview Dr. Werner Stengel

Freizeitpark-Welt.de recently talked to Dr. Werner Stengel, creator of such famous rides like Maverick, Millenium Force and many other more!

» Zum Interview

« Zurück
Seite: 1234