Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Havanna Spinning Adventure

MX609 3 Loops Model B von SBF Visa Group
Mindestgröße: 120 cm

Das Havanna Spinning Adventure ist ein kinderfreundlicher Spinning Coaster, der bereits ab 95cm erlebt werden kann. Dank der geringen Höhe von 7m und "nur" 30km/h maximaler Geschwindigkeit ist die erst kürzlich eröffnete Neuheit ein super Einstieg in die Achterbahnwelt für Kinder.

Die Achterbahn fährt praktisch eine doppelte Acht und hat zwei Reibradlifte. Der erste beginnt direkt hinter der Station und führt mit einer Rechtskurve über die Achterbahn, bevor man dann eine kleine Abfahrt mit einer Linkskurve verbindet. Parallel zur Station geht es nun in den zweiten Reibradlift, der als Rechtskurve beginnt, am höchsten Punkt die Station überquert und dann den Drop als Linkskurve durchfährt. Dabei ist die Schienenneigung minimal, so dass die drehbaren Gondel gut in Schwung kommen und sich vor allem bei ungleichmäßiger Beladung gut drehen.

Theming & Merkwürdigkeiten

Geliefert wurde das Havanna Spinning Adventure fabrikneu von der SBF Visa Group, wobei die Schienen und Stützen komplett in hellblau gehalten sind und damit das Meeres-Thema des angrenzenden Piraten-Wasserspielplatz unterstreichen sollen. Zudem sind die Achterbahnwagen als kleine Holzboote thematisiert und die Stationswand mit karibischen Motiven verziert. Somit ist das Piratenthema angedeutet, aber nicht wirklich durchgezogen, da es ansonsten (noch?) nichts entlang der Strecke zu sehen gibt. Witzig ist einerseits der merkwürdige Doppelzugang unter dem zweiten Reibradlift, der eigentlich gar nicht nötig ist, da der Ausgang schon vor dem Operator-Häuschen nach unten führt. Zum anderen ist auffällig, dass die Anlage rundherum mit LEDs geliefert wurde.

Alles in allem eine schöne Achterbahnergänzung für Mondo Verde, die familiengerecht ist und damit viel Anklang finden wird. Die Abfahrten fahren sich eigentlich richtig gut, nur die Abschnitte mit Lift sind etwas rumpelig.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Havanna Spinning Adventure"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

120 - 195cm
95 - 120cm
unter 95cm

Technische Daten "Havanna Spinning Adventure"

HerstellerSBF Visa Group
TypMX609 3 Loops Model B
Eröffnung18.05.2023
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug20

Videos (1)

Havanna Spinning Adventure 2024

Zwei Runden auf der 2023 komplett neu eröffneten Achterbahn im Freizeitpark Mondo Verde. Die Achterbahn ist schon ab 95cm in Begleitung nutzbar und damit für die ganze Familie geeignet.

Weiterlesen

Noch mehr Achterbahnen

Treno