Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Taunus Wunderland - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Ø 3.6 / 5
99 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Schlangenbad | Hessen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.taunuswunderland.de
E-Mail: info@taunuswunderland.de

Kuhddel Muuuhddel
SBF Visa Group - Compact Spinning Coaster
Eröffnung: 25.05.2020
 
 - 2020
Der neue Eingang zum Taunus Wunderland im Jahr 2020

Knapp 12 Kilometer von Wiesbaden entfernt, auf den Anhöhen des Taunus, befindet sich das Taunus Wunderland. Der kleine Freizeitpark richtet sich besonders an junge Familien und ist inmitten eines Waldes gelegen. Daher kann man hier auch bei hohen Temperaturen im Sommer viel Spaß haben.

Bereits seit 1966 existiert das Taunus Wunderland, allerdings war es bis zum Ende der 90er Jahre eher ein Märchenpark, bevor dieser an die Schaustellerfamilie Barth verkauft wurde. Seitdem wurde kräftig in das Areal, und vor allem in neue Fahrgeschäfte investiert. Als erste große Attraktion kam die Wilde Maus hinzu, die viel Spaß für die ganze Familie (ab 1 Meter Körpergröße) bietet und zwischen vielen Bäumen aufgebaut wurde. Neben dem Himmelsstürmer und einigen kleineren Rund- und Hochfahrgeschäften ist es besonders die 2001 gebaute Wildwasserbahn von Mack Rides, die für feuchtfröhlichen Spaß im "neuen" Wunderland sorgt.

In den letzten Jahren wurde gerade der Eingangsbereich kräftig erneuert. Zusammen mit dem neuen Eingang gab es auch einige neue Attraktionen, wie den sehr ungewöhnlichen Free Fall Knall & Fall. Bei diesem Turm geht es nicht nur gerade abwärts, sondern der 10m hohe Turm neigt sich gleichzeitig auch zur Seite, was ein ganz Besonderes Erlebnis ist. Zudem wurde der Park in den letzten Jahren immer mehr in Themenbereiche aufgeteilt. So wurde 2019 "Tante Rosis Zuckerwatteland" eingeweiht. Hierzu gehören die 2019er Neuheiten Dalmatiner-Zirkus und der Wahrsager Wagen aber auch bereits bestehende Attraktionen wie die Schiffschaukel Luftschiff, die Wilde Maus und der Wellenflieger unter dem aktuellen Namen Himmelsstürmer

Dino Tal

Gerade für Kinder stellt der Abenteuerspielplatz mit Vulkanrutschen, Röhren, Aussichtstürmen und mehr ein Highlight im Taunus Wunderland dar. Auch lebensecht große Dinos können in diesem Themenbereich besichtigt werden. Zum Dino Tal gehört natürlich auch die Dino-Hochbahn und die Dino Rutsche, eine Gleitbahn, die mit Reifen berutscht wird.

Onkel Benno's Bauernhof

Kuhddel Muuuhddel - 2020
Kuhddel-Muuuddel, der neue Spinning Coaster

Einer der größten Themenbereiche erstreckt sich in der Mitte des Parks mit Onkel Benno's Bauernhof. Hauptattraktion ist hier die Wildwasserbahn, aber drumherum haben sich in den letzten Jahren viele Erweiterungen des Bauernhofs wie die Reitbahn Gickelbahn ergeben. Auch "Edelsteine waschen" und der Spielplatz Mulchmulde sorgen für Spielspaß bei den Kids. Ebenfalls eher ruhig ist der Heu-Express und der Streichelzoo. Seit der Saison 2020 kann man auf dem Bauernhof aber auch eine neue Achterbahn erleben. Aber auch der Spinning Coaster Kuhddel Muhddel ist für die ganze Familie erlebbar. Die Geschwindigkeit ist nicht so groß und auch das Drehen der Wagen hält sich in Grenzen, aber als Abwechslung nicht schlecht.

Fest steht: Im Taunus Wunderland wird es nicht langweilig, denn der Park bietet für Familien mit Kindern viel Abwechslung und Abenteuer und überrascht nun sogar mit einem Themenkonzept, das immer weiter ausgearbeitet wird.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2020-09-20 03:20:19.31

Attraktionen im Taunus Wunderland

Wald-Expedition
Luftschiff
Dino-Hochbahn
Kuhddel Muuuhddel
Neuheit 2020

Neues aus dem Freizeitpark

Neue Familien-Achterbahn im Taunus Wunderland
Das Taunus Wunderland startet am 25. Mai in die Saison 2020
Zwei neue Fahrgeschäfte im Taunus Wunderland
Das Taunus Wunderland ist erfolgreich in die Sommersaison 2019 gestartet und begeistert zur diesjährigen Saison nicht nur mit zwei neuen Fahrgeschäften, sondern lockt zum Start der hessischen Sommerferien auch mit der Eröffnung einer großen, neuen Themenwelt: Tante Rosi’s Zuckerwatteland.
Toverland | Freizeitpark Toverland veröffentlicht eigene App
Toverland präsentiert heute eine App für die Besucher des Freizeitparks. Die Toverland-App enthält unter anderem einen Parkplan des Freizeitparks mit vielen Informationen, wie etwa den Öffnungs- und Wartezeiten der Attraktionen, Showzeiten, Ess- und Trinkgelegenheiten und Shops.
Erlebnispark Tripsdrill | 2020 - eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen
Die diesjährige Saison im Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart nähert sich ihrem Abschluss. Noch bis zum 01. November hat der Erlebnispark täglich geöffnet, bevor es in die Winterpause geht. Tripsdrill blickt zurück auf eine Saison mit Höhen und Tiefen.

Highlights

 
Wilde Maus - Taunus Wunderland
4.3
Wilde Maus
In der Wilden Maus geht es durch enge Haarnadelkurven und mit irrem Speed den Abgrund entlang.
Traubenrutsche - Taunus Wunderland
3.9
Traubenrutsche
Die Wildwasserbahn ist der Familienspaß schlechthin. Und hier geht es sogar rückwärts!
 
Kuhddel Muuuhddel - Taunus Wunderland
2
Kuhddel Muuuhddel
Kuhddel Muuuhddel ist die neueste Achterbahn im Park. Hier dreht man sich regelrecht im Kreis.
 

Themenbereiche im Taunus Wunderland

Eure Meinungen zum Taunus Wunderland

Geburtstag feiern
Siglinde aus Groß-Rohrheim, 29.08.2020 um 03:54:59
Wir waren zum 3. Geburtstag unseres Enkels da. Super, dass man ab 5 Gästen eine tolle Preisermäßigung bekommt. Und fast alle Fahrgeschäfte können schon von den Kleinen genutzt werden. Die Pizza dort war gut und die Preise fair. Wir hatten einen schönen Tag.
Schöner Park für Familien mit kleineren Kindern
Flughafenkind, 29.10.2018 um 16:02:05
Wir sind seit zwei Jahren Stammgäste im Park - die Jahreskarte rechnet sich recht schnell. Unsere kleine Tochter (5 Jahre) kann kaum genung bekommen von den Fahrgeschäften, aber auch von dem schönen Abenteuerspielplatz. Es hat sich in den letzten Jahren auch viel getan: Es ist klar zu erkennen, dass die Betreiber sich Mühe geben, den Park noch attraktiver zu machen. Besonders schön auch: Die alljährliche Halloween-Deko und die zugehörigen Aktionen. Da kommt richtig schöne Stimmung auf. Für uns der perfekte Ort für einen Tag an der frischen Luft mit viel Action!
V. Harth aus Aschaffenburg, 23.08.2018 um 19:47:34
Im Großen und Ganzen ist der Park ok, allerdings sind die Trampoline mehr als Sanierungsbedürftig. Manche haben Löcher, bei vielen stehen die einzelnen Stränge heraus, sodass unsere Tochter hängen geblieben ist und sich am Fuß verletzte.
Bei manchen Fahrgeschäften war das Personal für zwei Stände zuständig, wie z.B. Créperie und Kettenkarussel, wodurch unnötige Wartezeiten entstanden.

Die Toiletten waren sehr sauber!


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Taunus Wunderland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: