Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Taunus Wunderland

Ø 3.66 / 5
70 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Schlangenbad | HessenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.taunuswunderland.de
E-Mail: info@taunuswunderland.de
Taunusblitz - 2013

Knapp 12 Kilometer von Wiesbaden entfernt, auf den Anhöhen des Taunus, befindet sich das Taunus Wunderland. Der kleine Freizeitpark richtet sich besonders an junge Familien und ist inmitten eines Waldes gelegen. Daher kann man hier auch bei hohen Temperaturen im Sommer viel Spaß haben.

Bereits seit 1966 existiert das Taunus Wunderland, allerdings war es bis zum Ende der 90er Jahre eher ein Märchenpark, bevor dieser an die Schaustellerfamilie Barth verkauft wurde. Seitdem wurde kräftig in das Areal, und vor allem in neue Fahrgeschäfte investiert. Als erste große Attraktion kam die Wilde Maus Taunusblitz hinzu, die viel Spaß für die ganze Familie (ab 1 Meter Körpergröße) bietet und zwischen vielen Bäumen aufgebaut wurde. Neben dem Rhein-Main Flieger und einigen kleineren Rund- und Hochfahrgeschäften ist es besonders die 2001 gebaute Wildwasserbahn von Mack Rides, die für feuchtfröhlichen Spaß im "neuen" Wunderland sorgt.

In den letzten Jahren wurde gerade der Eingangsbereich kräftig erneuert. Zusammen mit dem neuen Eingang gab es auch einige neue Attraktionen, wie den sehr ungewöhnlichen Free Fall Knall & Fall. Bei diesem Turm geht es nicht nur gerade abwärts, sondern der 10m hohe Turm neigt sich gleichzeitig auch zur Seite, was ein ganz Besonderes Erlebnis ist. Ebenfalls neu in diesem Bereich ist die Dino-Hochbahn. Eine beschauliche Fahrt mitten durch das Lager der Dinosaurier.

Gold Mine Resort

Gold Mine Resort - 2013

2012 wurde zudem im hinteren Bereich des Parks die riesige Abenteuerlandschaft Gold Mine Resort eröffnet. Gerade für Kinder stellt der Abenteuerspielplatz mit Röhren, Aussichtstürmen, Rutschen und mehr ein Highlight im Taunus Wunderland dar. Fest steht: Im Taunus Wunderland wird es nicht langweilig, denn der Park bietet für Familien mit Kindern viel Abwechslung und Abenteuer.

Seit 2014 gibt es das Jura Adventure, der neue Themenbereich im Taunus Wunderland. Er beherbergt Dinosaurier, die inmitten einer urzeitlichen Pflanzenlandschaft ihr neues Zuhause bekommen haben. Im Jahr 2015 wurde das Schwanenseekarussell eröffnet - Zwölf majestätische Schwanenboote ziehen in ruhigen Gewässern gemächlich ihre Bahnen und bereiten vor allem den kleinen Besuchern viel Spaß.

Letzte Aktualisierung: 2018-06-12 03:22:23

Attraktionen im Taunus Wunderland

Fotos hochladen
Reifenwasserrutsche
Fotos hochladen
Kanufahrt
Rhein-Main-Flieger
Gold Mine Resort

News aus Taunus Wunderland & mehr

Viel Neues im Taunus Wunderland
Neue Fahrattraktionen und verbesserte Infrastruktur
Freizeitpark Toverland enthüllt Details zur neuen Wasserattraktion
Das Toverland eröffnet in zwei Wochen das neue Eingangsgebiet Port Laguna und die neue Themenwelt Avalon. Heute werden als Teil der Making Of Serie über den Bau der neuen Gebiete mehr Details zur Wasserattraktion preisgegeben: Merlin’s Quest.
Sternenheldentag am 8. Juli in Kernie's Familienpark
Am Sonntag, den 8. Juli sind die Sterne in Kernie´s Familienpark zum Greifen nah… Besser gesagt zahlreiche „Sternenhelden“. Lichtjahre reisen muss also niemand, um an diesem Tag seine Weltraum-Idole zu treffen.

Highlights

 
Taunusblitz - Taunus Wunderland
3.9
Taunusblitz
Im Taunusblitz geht es durch enge Haarnadelkurven und mit irrem Speed den Abgrund entlang.
Wildwasserbahn - Taunus Wunderland
3.5
Wildwasserbahn
Die Wildwasserbahn ist der Familienspaß schlechthin. Und hier geht es sogar rückwärts!
 

Meinungen zum Taunus Wunderland

Attraktionen nicht offen
Wolf aus Kelkheim, 31.05.2018 um 11:10:30
Zu viele Attraktionen sind bei Parkeroeffnung nicht offen/nicht besetzt. Einige nicht fertig gestellt
Enttäuscht
Bambi, 20.05.2018 um 16:44:44
Wir waren mit unseren 2 Kindern dort, eines behindert.
Als wir auf den Behindertenplatz fuhren mussten wir feststellen, das der Parkplatz voll Stand, 20 PKW, allerdings hatten nur 2 davon einen Ausweis in der Frontscheibe liegen. Als ich das Kassenpersonal darauf ansprach kam die Aussage,das Sie auch nicht wüsste was man da jetzt machen kann...

Nunja, drinnen angekommen mussten die Kinder nach ca. 60 min. Fahrt gewickelt werden.

Erschreckenderweise mussten wir feststellen das sowohl in der Damen, als auch in der Herrentoilette, die Wickelauflagen auf ca. 1,40m hingen.
Da Ich relativ groß war, könnte ich meinen Sohn, 2Jahre, auf meiner Brusthöhe wickeln.
Bei meiner Schwerbehinderten Tochter mit 3 Jahren war das dann aufgrund ihrer Größe nicht mehr möglich, dadurch müssten wir zurück an das Auto und sie dort wickeln.

Die Laune war schon im Keller und die Fahrgeschäfte sollten technisch auch mal wieder überprüft werden, optisch sind diese sehr runter gekommen.

Die Tiere zum streicheln sahen ebenfalls schwer vernachlässigt aus.
Das die Pferde schon an den Tannen das Grünzeug angeknabbert haben spricht ebenfalls für keine Gute Pflege.


Rundum war es ein Reinfall.
Tolle Überraschung
Karin aus Frankfurt am Main, 06.04.2018 um 16:21:25
War mit meinen Kindern vor 20 Jahren da und heute mit meinen Enkeln. hat sich viel verändert. Ist eine schöne Anlage geworden. Die Kinder hatten zwar früher auch Spaß, aber wir wissen alle, dass die Anforderungen gewachsen sind. Wir alle hatten viel Spaß und können durch die Freikarten, die wir heute bei einer Aktion Bekommen haben im Sommer noch einmal kommen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Taunus Wunderland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: