Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Taunus Wunderland

Ø 3.61 / 5
83 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Schlangenbad | HessenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.taunuswunderland.de
E-Mail: info@taunuswunderland.de
Taunusblitz - 2013

Knapp 12 Kilometer von Wiesbaden entfernt, auf den Anhöhen des Taunus, befindet sich das Taunus Wunderland. Der kleine Freizeitpark richtet sich besonders an junge Familien und ist inmitten eines Waldes gelegen. Daher kann man hier auch bei hohen Temperaturen im Sommer viel Spaß haben.

Bereits seit 1966 existiert das Taunus Wunderland, allerdings war es bis zum Ende der 90er Jahre eher ein Märchenpark, bevor dieser an die Schaustellerfamilie Barth verkauft wurde. Seitdem wurde kräftig in das Areal, und vor allem in neue Fahrgeschäfte investiert. Als erste große Attraktion kam die Wilde Maus Taunusblitz hinzu, die viel Spaß für die ganze Familie (ab 1 Meter Körpergröße) bietet und zwischen vielen Bäumen aufgebaut wurde. Neben dem Rhein-Main Flieger und einigen kleineren Rund- und Hochfahrgeschäften ist es besonders die 2001 gebaute Wildwasserbahn von Mack Rides, die für feuchtfröhlichen Spaß im "neuen" Wunderland sorgt.

In den letzten Jahren wurde gerade der Eingangsbereich kräftig erneuert. Zusammen mit dem neuen Eingang gab es auch einige neue Attraktionen, wie den sehr ungewöhnlichen Free Fall Knall & Fall. Bei diesem Turm geht es nicht nur gerade abwärts, sondern der 10m hohe Turm neigt sich gleichzeitig auch zur Seite, was ein ganz Besonderes Erlebnis ist. Ebenfalls neu in diesem Bereich ist die Dino-Hochbahn. Eine beschauliche Fahrt mitten durch das Lager der Dinosaurier.

Gold Mine Resort

Gold Mine Resort - 2013

2012 wurde zudem im hinteren Bereich des Parks die riesige Abenteuerlandschaft Gold Mine Resort eröffnet. Gerade für Kinder stellt der Abenteuerspielplatz mit Röhren, Aussichtstürmen, Rutschen und mehr ein Highlight im Taunus Wunderland dar. Fest steht: Im Taunus Wunderland wird es nicht langweilig, denn der Park bietet für Familien mit Kindern viel Abwechslung und Abenteuer.

Seit 2014 gibt es das Jura Adventure, der neue Themenbereich im Taunus Wunderland. Er beherbergt Dinosaurier, die inmitten einer urzeitlichen Pflanzenlandschaft ihr neues Zuhause bekommen haben. Im Jahr 2015 wurde das Schwanenseekarussell eröffnet - Zwölf majestätische Schwanenboote ziehen in ruhigen Gewässern gemächlich ihre Bahnen und bereiten vor allem den kleinen Besuchern viel Spaß.

Letzte Aktualisierung: 2018-08-27 03:20:10

Attraktionen im Taunus Wunderland

Fotos hochladen
Hexenstuhl
Knall + Fall Freefalltower
Wasserski-Rondell
Fotos hochladen
Bigscooter

News aus Taunus Wunderland & mehr

Viel Neues im Taunus Wunderland
Neue Fahrattraktionen und verbesserte Infrastruktur
Zur Hirschbrunft nach Tripsdrill
Es wird spätsommerlich im Wildparadies Tripsdrill: Das Laub der Bäume färbt sich bunt, während die Tage kürzer und die Nächte kühler werden. Auch die Tierwelt spürt, dass eine neue Jahreszeit anbricht: Die Brunft der Rothirsche hat begonnen.
Von der Bärenburg zum Polarium - für den Rostocker Zoo bricht eine neue Ära an
Viele Rostocker Generationen sind seit den 1950er Jahren mit der Bärenburg aufgewachsen. Heute wurde nun mit der modernen Erlebnis- und Bildungswelt des Polariums ein neues Kapitel im fast 120 Jahre alten Zoo aufgeschlagen. Im Herzen des historischen Zooteils, im Polarium, ist mit 200 Tieren wieder Leben eingezogen.

Highlights

 
Taunusblitz - Taunus Wunderland
4.3
Taunusblitz
Im Taunusblitz geht es durch enge Haarnadelkurven und mit irrem Speed den Abgrund entlang.
Wildwasserbahn - Taunus Wunderland
3.6
Wildwasserbahn
Die Wildwasserbahn ist der Familienspaß schlechthin. Und hier geht es sogar rückwärts!
 

Meinungen zum Taunus Wunderland

V. Harth aus Aschaffenburg, 23.08.2018 um 19:47:34
Im Großen und Ganzen ist der Park ok, allerdings sind die Trampoline mehr als Sanierungsbedürftig. Manche haben Löcher, bei vielen stehen die einzelnen Stränge heraus, sodass unsere Tochter hängen geblieben ist und sich am Fuß verletzte.
Bei manchen Fahrgeschäften war das Personal für zwei Stände zuständig, wie z.B. Créperie und Kettenkarussel, wodurch unnötige Wartezeiten entstanden.

Die Toiletten waren sehr sauber!
Ein toller Tag
Ererman aus Simmern, 12.08.2018 um 20:22:01
Ein wirklich toller Park der Platz für sehr viele Besucher bietet. Wir waren mit mehreren Erwachsenen und Kindern verschiedenen Alters dort jeder von uns hatte viel Spaß! Eine tolle Anlage! Preis-Leistung fanden wir ok und das Personal war sehr nett. Das Essen ist immer frisch zubereitet und schmeckt sehr gut.
Ein schöner Tag
Leo aus Erfurt, 08.08.2018 um 19:31:44
Wir hatten heute eine Wunderschöne Zeit mit unseren Kindern im Taunus Wunderland.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Taunus Wunderland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: