Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Taunus Wunderland - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Taunus Wunderland Logo
Ø 3.53 / 5
Gewichtetes Rating: 3.49/5
159 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Schlangenbad | Hessen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001

Saisonstart 2024: 23. März

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.taunuswunderland.de
E-Mail: info@taunuswunderland.de

Taunus Wunderland Neuheiten 2024
Mond-Katapult
MACK Rides - Powered Coaster
  • Vermutlich Umsetzung der ehemaligen Anlage aus dem Space Park Bremen
  • Wird als längste Achterbahn Hessens beworben
 
Taunus Wunderland - 2020: Der neue Eingang zum Taunus Wunderland im Jahr 2020
Der neue Eingang zum Taunus Wunderland im Jahr 2020

Knapp 12 Kilometer von Wiesbaden entfernt, auf den Anhöhen des Taunus, befindet sich das Taunus Wunderland. Der kleine Freizeitpark richtet sich besonders an junge Familien und ist inmitten eines Waldes gelegen. Daher kann man hier auch bei hohen Temperaturen im Sommer viel Spaß haben.

Bereits seit 1966 existiert das Taunus Wunderland, allerdings war es bis zum Ende der 90er Jahre eher ein Märchenpark, bevor dieser an die Schaustellerfamilie Barth verkauft wurde. Seitdem wurde kräftig in das Areal, und vor allem in neue Fahrgeschäfte investiert. Als erste große Attraktion kam die Wilde Maus hinzu, die viel Spaß für die ganze Familie (ab 1 Meter Körpergröße) bietet und zwischen vielen Bäumen aufgebaut wurde. Neben dem Himmelsstürmer und einigen kleineren Rund- und Hochfahrgeschäften ist es besonders die 2001 gebaute Wildwasserbahn von Mack Rides, die für feuchtfröhlichen Spaß im "neuen" Wunderland sorgt.

In den letzten Jahren wurde gerade der Eingangsbereich kräftig erneuert. Zusammen mit dem neuen Eingang gab es auch einige neue Attraktionen, wie den sehr ungewöhnlichen Free Fall Knall & Fall. Bei diesem Turm geht es nicht nur gerade abwärts, sondern der 10m hohe Turm neigt sich gleichzeitig auch zur Seite, was ein ganz Besonderes Erlebnis ist. Zudem wurde der Park in den letzten Jahren immer mehr in Themenbereiche aufgeteilt. So wurde 2019 "Tante Rosis Zuckerwatteland" eingeweiht. Hierzu gehören die 2019er Neuheiten Dalmatiner-Zirkus und der Wahrsager Wagen aber auch bereits bestehende Attraktionen wie die Schiffschaukel Luftschiff, die Wilde Maus und der Wellenflieger unter dem aktuellen Namen Himmelsstürmer

Dino Tal

Gerade für Kinder stellt der Abenteuerspielplatz mit Vulkanrutschen, Röhren, Aussichtstürmen und mehr ein Highlight im Taunus Wunderland dar. Auch lebensecht große Dinos können in diesem Themenbereich besichtigt werden. Zum Dino Tal gehört natürlich auch die Dino-Hochbahn und die Dino Rutsche, eine Gleitbahn, die mit Reifen berutscht wird.

Onkel Benno's Bauernhof

Kuhddel Muuuhddel im Taunus Wunderland - 2020: Kuhddel-Muuuddel, der neue Spinning Coaster
Kuhddel-Muuuddel, der neue Spinning Coaster
Attraktion: Kuhddel Muuuhddel

Einer der größten Themenbereiche erstreckt sich in der Mitte des Parks mit Onkel Benno's Bauernhof. Hauptattraktion ist hier die Wildwasserbahn, aber drumherum haben sich in den letzten Jahren viele Erweiterungen des Bauernhofs wie die Reitbahn Gickelbahn ergeben. Auch "Edelsteine waschen" und der Spielplatz Mulchmulde sorgen für Spielspaß bei den Kids. Ebenfalls eher ruhig ist der Heu-Express und der Streichelzoo. Seit der Saison 2020 kann man auf dem Bauernhof aber auch eine neue Achterbahn erleben. Aber auch der Spinning Coaster Kuhddel Muhddel ist für die ganze Familie erlebbar. Die Geschwindigkeit ist nicht so groß und auch das Drehen der Wagen hält sich in Grenzen, aber als Abwechslung nicht schlecht.

Fest steht: Im Taunus Wunderland wird es nicht langweilig, denn der Park bietet für Familien mit Kindern viel Abwechslung und Abenteuer und überrascht nun sogar mit einem Themenkonzept, das immer weiter ausgearbeitet wird.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:04.31

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Taunus Wunderland

Familienfreundliches Halloween
im Taunus Wunderland Familienfreundliches Halloween im Taunus Wunderland
Das Taunus Wunderland ist ab sofort wieder im Halloween-Fieber. Bis zum 1.11.23 sorgen eine liebevoll-schaurige Dekoration und außergewöhnliche Darbietungen im Park für gruseligen Halloween-Spaß.
Sound of Taunus im Taunus Wunderland Sound of Taunus im Taunus Wunderland
An allen letzten Samstagen im Juni, Juli und August ist im Taunus Wunderland wieder Zeit für den Sound of Taunus.
Saisonstart im vergrößerten Taunus Wunderland am 1. April Saisonstart im vergrößerten Taunus Wunderland am 1. April
Größer, schöner und mit neuen Attraktionen startet das Taunus Wunderland am 1. April 2023 in die neue Saison.
Finn Münch, Gemeindeforstbetrieb Schlangenbad, Otto Barth (Junior), Parkdirektor Taunus Wunderland, Muckel, das Maskottchen des Taunus Wunderland, Marco Eyring, Bürgermeister Schlangenbad, Tim Schröter, Gemeindeforstbetrieb Schlangenbad (v. l. n. r.) Taunus Wunderland pflanzt 525 Bäume
Das Taunus Wunderland, der Familienpark mitten in der Natur, unterstützt die Pflanzung von 475 heimischen Edelkastanien und 50 Stieleichen zur Wiederaufforstung und als Schallschutz im Wald der Gemeinde Schlangenbad.

Highlights im Taunus Wunderland

 
Wilde Maus - Taunus Wunderland
4.3
Wilde Maus
In der Wilden Maus geht es durch enge Haarnadelkurven und mit irrem Speed den Abgrund entlang.
Traubenrutsche - Taunus Wunderland
4.2
Traubenrutsche
Die Wildwasserbahn ist der Familienspaß schlechthin. Und hier geht es sogar rückwärts!
 
Kuhddel Muuuhddel - Taunus Wunderland
3.3
Kuhddel Muuuhddel
Kuhddel Muuuhddel ist die neueste Achterbahn im Park. Hier dreht man sich regelrecht im Kreis.
 

Themenbereiche im Taunus Wunderland

Eure Meinungen zum Taunus Wunderland

Kein schöner Tag!
Thomas Raczynski aus Groß-Umstadt, 17.08.2023 um 14:18:25
Für die Kleinsten unter uns!? Wir haben gestern am 16.08.2023 den Park besucht. Leider mussten wir feststellen, dass viele Fahrgeschäfte nicht in Betrieb sind, bzw. viele Fahrgeschäfte in schlechtem Zustand sind. Reifen bei der Dino-Rutsche morgens um 10 Uhr ohne Luftfüllung, diverse Karussells nicht in Funktion - viel wird hier auch ohne Personal betrieben. Boote für die kleinsten nicht vorhanden bzw. in desolaten Zustand (Griffe seitlich mit Spaxschrauben angebracht) - keine Funktion. Eine gewisse Freundlichkeit bei vielen Mitarbeitern wird vergeblich gesucht. E-Mail an den Betreiber - Vorteilskarten wurde angeboten. Achterbahn seit 2 Tagen ausser Betrieb - am Eingang haben wir lt. E-Mail diese Mitteilung darüber übersehen!? Habe mich sehr darüber geärgert.
Erstes und letztes mal
Ratgeber, 29.10.2022 um 19:12:44
Waren heute zum Halloween event da, völlig überfüllt und immer mehr Leute. Toiletten total verdreckt und durch die Überfüllung ewige Wartezeiten an den Attraktionen. Macht alles nur kein spass und das für 120 Euro. Nein danke
Zauberer Event
Birgit aus Bad Homburg, 20.10.2022 um 22:22:51
Der Zauberer war echt gut ! Auch bei wenigen Kindern total flexibel gewesen ! Bravo


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum Taunus Wunderland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: