Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Freizeitpark Schloß Beck

Ø 3.03 / 5
86 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Bottrop | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1970
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.schloss-beck.de
E-Mail: becki@schloss-beck.de
 - 2017

Nur einen Katzensprung vom großen Movie Park Germany entfernt liegt der Freizeitpark Schloß Beck. Der kleine Familienpark ist um ein barockes Wasserschloss aus dem 18. Jahrhundert erbaut, dass schon damals als Freizeitschloss, den so genannten "Maison de Plaisances", konstruiert wurde. Im Jahr 1966 wurde das Gelände von der Familie Kuchenbäcker gekauft, restauriert und anschließend als Freizeitpark eröffnet. Dieser ist bestens geeignet für einen ruhigen Ausflug mit kleineren Kindern, denn die finden hier ein El Dorado an Spielmöglichkeiten.

Nicht nur ein großer Spielplatz zum Toben erwartet die Kinder im Freizeitpark Schloß Beck, sondern auch ein Bereich mit größeren Attraktionen, darunter eine Marienkäferbahn und zwei Wasserrutschen, die auch den ein oder anderen Spritzer auf die Kleidung tropfen lassen. Daneben gibt es noch viele kleinere Fahrgeschäfte, die man meistens auf Knopfdruck selbst starten kann. Eine Attraktion, die besonders bei kleineren Kindern beliebt ist, ist die Waldtier-Bahn. Je nach Gondel geht es in einem Igel, einem Fuchs oder einem Hasen durch einen Wald, wo das Schlossgespenst und Maskottchen Becki sicher schon wartet.

Auf dem großen See im hinteren Bereich des Parks kann man mit Tret- und Ruderbooten den See befahren und die Natur genießen. Apropos: Der 2011 eröffnete Baumkronenpfad ist eines der besonderen Highlights im Freizeitpark. Quasi einmal um den halben See zieht sich der Baumkronenpfad im hintersten Teil des Parks und ermöglicht tolle Einblicke in die unbekannte Welt der Baumkronen. Gemütlich geht es auch im restaurierten Schloß zur Sache, wo man in den beiden oberen Etagen eine Märchen-Ausstellung besichtigen kann. In den unteren Etagen spukt es dagegen gewaltig, denn im Gruselkeller verstecken sich so manche Bösewichte.

Eine weitere Neuheit ist Becki's Entdeckerparadies aus dem Jahr 2014. Auf dem riesigen Holzspielplatz vom Hersteller Kinderland Emsland können Kinder vor allem ihre Kletterkünste auf Holzsprossen, Leitern und Kletterpfaden beweisen. Als Belohnung lockt eine riesige Rutsche. Becki's Entdeckerparadies ist zudem zu 90% überdacht, so dass der Spielspaß auch bei Regenwetter nicht unterbrochen wird.

Insgesamt ist der Freizeitpark Schloß Beck ein kleiner aber feiner Park mit langer Historie, der bestens geeignet ist um eine Familie mit kleineren Kindern einen ganzen Tag lang zu unterhalten.

Letzte Aktualisierung: 2017-10-17 03:20:08

Attraktionen im Freizeitpark Schloß Beck

Astronauten-Tester
Baumkronenpfad
Fotos hochladen
Spielhaus
Fotos hochladen
Wellenrutsche

News aus Freizeitpark Schloß Beck & mehr

Herbst- und Geisterfest im Freizeitpark Schloß Beck
Samstag, den 18. Oktober ab 9:00 Uhr
Halloweenwochen 2017 enden mit Besucherrekord
Und schon bald stehen die Creepy Christmas vor der Tür!
Eröffnung des 360°-Panorama "AMAZONIEN" von Yadegar Asisi
Am 18. November 2017 eröffnet das erste Naturpanorama des Berliner Künstlers Yadegar Asisi in Norddeutschland am Erlebnis-Zoo Hannover.

Highlights

 
Wasserschuss-Beck - Freizeitpark Schlo Beck
3.8
Wasserschuss-Beck
Auch eine Wasserrutsche kann man in Schloss Beck erleben.
 
Familienachterbahn - Freizeitpark Schlo Beck
3.9
Familienachterbahn
In der Familienachterbahn geht es richtig rund. Mehrere Male fährt man durch das Mini-Schloß!
 

Meinungen zum Freizeitpark Schloß Beck

nicht optimal für Rolli fahre
Dani aus ahaus, 15.10.2017 um 19:51:12
wurde im ersten Teil vom Park durch geschüttelt und machmaĺ konnte ich nicht alleine fahren da bräuchte ich dann wieder Hilfe von fremden Menschen.
netter park
castello82 aus leverkusen, 11.06.2017 um 19:22:07
Eine gute Alternative für einen nur auf Profitausgelegten moviepark... klar sind die attraktionen in die jahre gekommen. Aber gerade für kleine Kinder einen flairvermittelt der in anderen Parks--- längst in immer schneller höher und verrückter nicht mehr vorhanden ist.

hat mir ganz gut gefallen.... und meiner familie auch ;)
Flop
Markus Neumann aus Duisburg, 13.08.2016 um 19:43:46
Wir waren heute mit unserer Tochter da um einrn schönen Tag zu verbringen.Leider ein Flop. Wiele Dinge musdten extra bezahlt werden so das der Tag deutlich teurer wurde. Die Fahrgeschäfte sind uralt und teilweise defekt. Personal zur Aufsicht nicht da - selbstbedienung. Sicherheitsfragen muss man selbst erlesen. Kinder können auch selbst Dinge nutzen die sie in ihrem alter nicht dürfen. Es passt halt niemand auf.Das Personal wirkt wirkt gelangweilt und genervt. Sauberkeit und Pflege und Wartung lässt zu wünschen übrig. Schade hätte mehr fürs Geld erwartet.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Freizeitpark Schloß Beck!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: