Zurück zur Startseite

Holiday Park - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Holiday Park Logo
Ø 3.56 / 5
523 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Hassloch | Rheinland-Pfalz | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1971

Geeignet für: Familien mit Kinder ab 4 Jahren
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.holidaypark.de
E-Mail: info@holidaypark.de

Corona-Information

Für diesen Freizeitpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Holiday Park zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Aktuelle Tripper.nl-Aktion: Holiday Park-Tickets zum Sonderpreis von nur 29,96 EUR!*
Wickieland
Themenbereich
 
Wickie Splash Battle
MACK Rides - Splash Battle
  • Teil des angekündigten Investitionsplan bis zum Jahr 2023
 
Die große Welle
Zamperla - Disc'O Coaster
  • Teil des angekündigten Investitionsplan bis zum Jahr 2023
  • Wird ins Wickie-Dorf integriert
  • 15m Höhe
  • Maximale Geschwindigkeit: 70km/h
 
Holiday Park - 2016: Überblick vom Eingang des Parks. Im Hintergrund ist der Megacoaster Expedition GeForce zu erkennen.
Überblick vom Eingang des Parks. Im Hintergrund ist der Megacoaster Expedition GeForce zu erkennen.

Der Holiday Park im pfälzischen Haßloch ist ein etwas kleinerer Park, dessen Attraktionen jedoch alle für Aufsehen sorgen. Grund sind die zahlreichen Europa- und Deutschlandpremieren, die der Park regelmäßig mit seinen Neuheiten feierte.

Dies begann schon mit der ersten Einschienenbahn "Tour des Fleurs" im Jahr 1973. Die erste große Premiere war jedoch Deutschlands erste Achterbahn mit Überschlag, der Superwirbel (1979). Diese Liste ließe sich noch weiter fortsetzen mit dem Donnerfluss, Deutschlands erstem Rapid River (1983), dem ersten Free Fall in Europa (1997) bis hin zur Neuheit 2014: Sky Scream. Eine Europapremiere mit einzigartigem Layout!

Expedition GeForce

Die bisher größte und teuerste Investition war jedoch der erste Megacoaster auf europäischem Festland im Jahr 2001, Expedition GeForce. Diese Achterbahn war und ist mit ihren knapp 60m eine echte Adrenalinmaschine und der Publikumsrenner schlechthin. Auf ca. 1,3 km geht es hier auf- und abwärts. Ein Megacoaster der Extraklasse!

Der Holiday Park ist seit Ende 2010 Mitglied der belgischen Themenparkgruppe Plopsa. Seitdem wird der Park nach und nach renoviert und in Richtung mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit umgebaut. Der Umgestaltung der Kanalfahrt Anno Tobak zu "Tabalugas Abenteuer" im Sommer 2011 folgte im Jahr 2012 ein kompletter Umbau des Eingangsbereich. Seither läuft der Besucher vom Parkplatz direkt auf den großzügig gestalteten Eingangsbereich zu, der mit einem riesigen Tor und einem großen Fontänenbrunnen die Besucher empfängt. Vom Eingangsbereich gelangt man dann direkt zum großen Platz der Fontänen. Hier wartet ebenso eine ganze Häuserzeile mit Restaurants und einem kleinen Holiday Park Museum auf die Besucher.

Biegt der Besucher am Platz der Fontänen links ab, so gelangt er zum 2012 eröffneten Majaland. Das Majaland ist ein riesiger Themenbereich, der sich nur den Comic-Charakteren rund um Biene Maja widmet und eine Vielzahl an Kinderattraktionen zu bieten hat. Hauptattraktion ist Majas Blütensplash, der mit seinen riesigen Gondeln in Blütenform auch ein echter Hingucker ist. Des weiteren gibt es noch einen Mini-Freefall und den Verrückten Baum, eine Schaukelattraktion in einem riesigen Baumstamm.

Sky Scream

Mit "Sky Scream" hält in der Saison 2014 eine Achterbahn der Superlative Einzug, der mit gleich drei Katapultstarts sowie tollkühnen Fahrfiguren begeistert: Eine magnetische Abschusstechnologie katapultiert den Zug vorwärts und rückwärts durch die Bahn und lässt Kräfte von bis zu 3,5 g auf die Fahrgäste wirken. Höhepunkt der Strecke ist eine "Slowmotion": In 55 Metern Höhe rollen die Wagen im Zeitlupentempo mehrfach um ihre eigene Achse bevor sie mit bis zu 100 km/h senkrecht nach unten und durch einen Non-Inverted-Looping jagen.

Familienabenteuer

Sky Fly im Holiday Park - 2016
Attraktion: Sky Fly

Auch in der Saison 2015 wurde im Holiday Park wieder fleißig investiert. Zum einen wurde die Warteschlange in Sky Scream fertiggestellt und zum anderen erwartet die Besucher ab Juli der Sky Fly. Ein interaktive Attraktion bei der Besucher selbst den Nervenkitzel bestimmen können. Von gemächlicher Aussichtsfahrt bis hin zur nervenaufreibenden Überschlagsfahrt ist hier alles drin. Ebenfalls an Familien richtet sich der 2017 neu eröffnete Bereich direkt am Holiday Park See. Der Holiday Beach Club bietet viel Strandflair mitsamt Strandbar. So können sich Eltern hier ausruhen während Kinder z.B. auf den ebenfalls neuen Beach Rescue fahren.

Mit den vielen Neuheiten ist im Holiday Park ein toller Tagesausflug garantiert. Der neue Kinderbereich wie auch die bestehenden Großattraktionen bieten für die ganze Familie aufregende Abenteuer.

Letzte Aktualisierung: 2021-10-26 00:03:01.16

Attraktionen im Holiday Park

Dino Splash
Flip - Der Grashüpfer
Wickie Splash Battle
Neuheit 2021
Fischerboote

Neues aus dem Freizeitpark

Holiday Park bleibt am 21.Oktober geschlossen Holiday Park bleibt am 21.Oktober geschlossen
Auf Grund einer Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes bleibt der Holiday Park am 21.10.2021 geschlossen. Die Sicherheit aller Gäste und Mitarbeiter hat stets höchste Priorität.
Halloween Fright Nights im Holiday Park sind zurück Halloween Fright Nights im Holiday Park sind zurück
Nach einem Jahr Pause sind die Horror Häuser im Holiday Park wieder zurück. Ab Oktober lockt der Holiday Park zum neuen "Dinoween" für die ganze Familie und bietet mit den Halloween Fright Nights ein umfangreiches Programm für die hartgesottenen Horrorfans.
Herbstferien in Tripsdrill Erlebnispark Tripsdrill | Herbstferien in Tripsdrill
Rund um Tripsdrill leuchtet das Laub der Weinberge, Obstwiesen und Wälder in bunten Farben. Noch bis zum Saisonabschluss am 7. November hat der herbstlich geschmückte Erlebnispark täglich geöffnet. Mit über 100 originellen Attraktionen, Natur pur im zugehörigen Wildparadies und außergewöhnlichen Übernachtungen im Natur-Resort bietet Tripsdrill perfekte Möglichkeiten für einen Ausflug oder Kurzurlaub in den Herbstferien.
Einzigartige VR-Experience „Amber Blake: Operation Dragonfly“ startet 2022 Europa-Park | Einzigartige VR-Experience „Amber Blake: Operation Dragonfly“ startet 2022
Das interaktive Action-Abenteuer Amber Blake: Operation Dragonfly erobert die virtuelle Welt und wird im Frühjahr 2022 zur neuen VR-Attraktion bei YULLBE im Europa-Park.

Highlights

 
Expedition GeForce - Holiday Park
4.7
Expedition GeForce
FirstDrop mit 82° Gefälle und gleichzeitiger 74° Drehung in der Längsachse. Eine der weltbesten Achterbahnen: Expedition GeForce
Anubis Free Fall Tower - Holiday Park
4.5
Anubis Free Fall Tower
Aus 70 Meter Höhe geht es hier ungebremst in Richtung Abgrund.
 
Sky Scream - Holiday Park
4.5
Sky Scream
Sky Scream ist der neueste High-Thrill-Spaß im Holiday Park und bietet auf nur wenigen Fahrmetern Adrenalin pur.
Wickie Splash - Holiday Park
4.3
Wickie Splash
Eine klassische Wasserbahn mit sehr schöner Thematisierung und sogar einer Rückwärtsfahrt.
 

Themenbereiche im Holiday Park

Eure Meinungen zum Holiday Park

Corona scheint es nicht mehr zu geben
SANDRA , 05.09.2021 um 17:45:50
Unser Parkbesuch war heute eine Katastrophe. Der Park war völlig überfüllt. Abstand oder Maskenpflicht war den meisten Besuchern scheinbar völlig unbekannt. Wer gesund bleiben möchte, sollte hier auf keinen Fall hinfahren. Dass so etwas in Deutschland überhaupt geduldet wird ist uns unbegreiflich und dass so wenig eingegriffen wird und so wenig für die Sicherheit der Besucher getan wird macht uns fassungslos. Definitiv werden wir zu Coronazeiten keinen Freizeitpark mehr von innen sehen.
Nana, 04.09.2021 um 23:04:32
In Zeiten von corona hätte ich mir wirklich weniger Menschen im Park gewünscht. Man muss ja Karten vorbestellen und steht obwohl alle Kassen offen sind über 45 min an um überhaupt in den Park zu kommen. Wenn man drin ist leider einfach zu viele Menschen auf einen Haufen lange warte Zeiten um Fahrgeschäfte zu nutzen. Viele halten sich nicht an den Abstand oder masken werden nicht getragen Personal muss immer wieder was sagen sehr schade damit leute es machen. Preise für Essen und Getränke viel zu übertrieben. Aber klar re muss Geld ja wieder rein kommen. Hätte ich gewusst das es so voll ist wäre ich nicht 2 Stunden gefahren mit meinen Kindern um in diesem Park zu gehen. Dachte es würde mehr auf Sicherheit geachtet werden. Einzige was schön ist der Park hat echt was aus sich gemacht. Hoffe es ändert sich in der jetzigen Situation nochmal was .Aber soviele Menschen gehen nicht. Hatte da Gefühl es ist genauso voll wie ohne corona
Reimann aus Baden Baden , 04.09.2021 um 14:01:59
Nie wieder! Klein , für das Geld zu teuer, in Pandemie Zeit zu überfüllt.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Holiday Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: