Zurück zur Startseite

Holiday Park - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Holiday Park Logo
Ø 3.58 / 5
496 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Hassloch | Rheinland-Pfalz | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1971

Geeignet für: Familien mit Kinder ab 4 Jahren
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.holidaypark.de
E-Mail: info@holidaypark.de

Corona-Information

Für diesen Freizeitpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Holiday Park zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Aktuelle Tripper.nl-Aktion: Holiday Park-Tickets zum Sonderpreis von nur 25,03 EUR!*
Wickie Splash Battle
MACK Rides - Splash Battle
  • Teil des angekündigten Investitionsplan bis zum Jahr 2023
 

Zamperla - DiscO Coaster
  • Teil des angekündigten Investitionsplan bis zum Jahr 2023
  • Wird ins Wickie-Dorf integriert
 
Holiday Park - 2016: Überblick vom Eingang des Parks. Im Hintergrund ist der Megacoaster Expedition GeForce zu erkennen.
Überblick vom Eingang des Parks. Im Hintergrund ist der Megacoaster Expedition GeForce zu erkennen.

Der Holiday Park im pfälzischen Haßloch ist ein etwas kleinerer Park, dessen Attraktionen jedoch alle für Aufsehen sorgen. Grund sind die zahlreichen Europa- und Deutschlandpremieren, die der Park regelmäßig mit seinen Neuheiten feierte.

Dies begann schon mit der ersten Einschienenbahn "Tour des Fleurs" im Jahr 1973. Die erste große Premiere war jedoch Deutschlands erste Achterbahn mit Überschlag, der Superwirbel (1979). Diese Liste ließe sich noch weiter fortsetzen mit dem Donnerfluss, Deutschlands erstem Rapid River (1983), dem ersten Free Fall in Europa (1997) bis hin zur Neuheit 2014: Sky Scream. Eine Europapremiere mit einzigartigem Layout!

Expedition GeForce

Die bisher größte und teuerste Investition war jedoch der erste Megacoaster auf europäischem Festland im Jahr 2001, Expedition GeForce. Diese Achterbahn war und ist mit ihren knapp 60m eine echte Adrenalinmaschine und der Publikumsrenner schlechthin. Auf ca. 1,3 km geht es hier auf- und abwärts. Ein Megacoaster der Extraklasse!

Der Holiday Park ist seit Ende 2010 Mitglied der belgischen Themenparkgruppe Plopsa. Seitdem wird der Park nach und nach renoviert und in Richtung mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit umgebaut. Der Umgestaltung der Kanalfahrt Anno Tobak zu "Tabalugas Abenteuer" im Sommer 2011 folgte im Jahr 2012 ein kompletter Umbau des Eingangsbereich. Seither läuft der Besucher vom Parkplatz direkt auf den großzügig gestalteten Eingangsbereich zu, der mit einem riesigen Tor und einem großen Fontänenbrunnen die Besucher empfängt. Vom Eingangsbereich gelangt man dann direkt zum großen Platz der Fontänen. Hier wartet ebenso eine ganze Häuserzeile mit Restaurants und einem kleinen Holiday Park Museum auf die Besucher.

Biegt der Besucher am Platz der Fontänen links ab, so gelangt er zum 2012 eröffneten Majaland. Das Majaland ist ein riesiger Themenbereich, der sich nur den Comic-Charakteren rund um Biene Maja widmet und eine Vielzahl an Kinderattraktionen zu bieten hat. Hauptattraktion ist Majas Blütensplash, der mit seinen riesigen Gondeln in Blütenform auch ein echter Hingucker ist. Des weiteren gibt es noch einen Mini-Freefall und den Verrückten Baum, eine Schaukelattraktion in einem riesigen Baumstamm.

Sky Scream

Mit "Sky Scream" hält in der Saison 2014 eine Achterbahn der Superlative Einzug, der mit gleich drei Katapultstarts sowie tollkühnen Fahrfiguren begeistert: Eine magnetische Abschusstechnologie katapultiert den Zug vorwärts und rückwärts durch die Bahn und lässt Kräfte von bis zu 3,5 g auf die Fahrgäste wirken. Höhepunkt der Strecke ist eine "Slowmotion": In 55 Metern Höhe rollen die Wagen im Zeitlupentempo mehrfach um ihre eigene Achse bevor sie mit bis zu 100 km/h senkrecht nach unten und durch einen Non-Inverted-Looping jagen.

Familienabenteuer

Sky Fly im Holiday Park - 2016
Attraktion: Sky Fly

Auch in der Saison 2015 wurde im Holiday Park wieder fleißig investiert. Zum einen wurde die Warteschlange in Sky Scream fertiggestellt und zum anderen erwartet die Besucher ab Juli der Sky Fly. Ein interaktive Attraktion bei der Besucher selbst den Nervenkitzel bestimmen können. Von gemächlicher Aussichtsfahrt bis hin zur nervenaufreibenden Überschlagsfahrt ist hier alles drin. Ebenfalls an Familien richtet sich der 2017 neu eröffnete Bereich direkt am Holiday Park See. Der Holiday Beach Club bietet viel Strandflair mitsamt Strandbar. So können sich Eltern hier ausruhen während Kinder z.B. auf den ebenfalls neuen Beach Rescue fahren.

Mit den vielen Neuheiten ist im Holiday Park ein toller Tagesausflug garantiert. Der neue Kinderbereich wie auch die bestehenden Großattraktionen bieten für die ganze Familie aufregende Abenteuer.

Letzte Aktualisierung: 2021-05-13 17:20:25.16

Attraktionen im Holiday Park

Celebration
Wickie Splash
Riesenrutsche
Lighthouse Tower

Neues aus dem Freizeitpark

Holiday Park verschiebt Winteröffnung Holiday Park verschiebt Winteröffnung
Saison endet regulär am 1.11.2020
Holiday Park plant Europas längstes Horror Maze Holiday Park plant Europas längstes Horror Maze
Unter Einhaltung der Auflagen treiben ab Oktober wieder Geister, Zombies und Dämonen ihr Unwesen im Holiday Park. Dabei bietet der Park auch in diesem Jahr ein aufregendes Programm für Familien mit Kindern und natürlich auch für hartgesottene Horrorfans.
Abschlussbremse und im Hintergrund das 60m hohe RiesenradLiseberg | Liseberg can finally open - June 3rd
Today, the Swedish government decided to change the special regulations for amusement parks, which has been in effect since March 2020.
Das Tschaja-Pärchen Enrique und Esperanza - auch bekannt als Halsbandwehrvogel Erlebnis-Zoo Hannover | Ganz schön schräge Vögel
Erlebnis-Zoo stellt neue gefiederte Bewohner vor

Highlights

 
Expedition GeForce - Holiday Park
4.7
Expedition GeForce
FirstDrop mit 82° Gefälle und gleichzeitiger 74° Drehung in der Längsachse. Eine der weltbesten Achterbahnen: Expedition GeForce
Anubis Free Fall Tower - Holiday Park
4.5
Anubis Free Fall Tower
Aus 70 Meter Höhe geht es hier ungebremst in Richtung Abgrund.
 
Sky Scream - Holiday Park
4.5
Sky Scream
Sky Scream ist der neueste High-Thrill-Spaß im Holiday Park und bietet auf nur wenigen Fahrmetern Adrenalin pur.
Wickie Splash - Holiday Park
4.3
Wickie Splash
Eine klassische Wasserbahn mit sehr schöner Thematisierung und sogar einer Rückwärtsfahrt.
 

Themenbereiche im Holiday Park

Eure Meinungen zum Holiday Park

Markus, 08.09.2020 um 23:44:50
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen der Vorgänger nicht nachvollziehen! Wir waren dieses Jahr jetzt schon mehrfach im Park und finden das alle Vorgaben recht gut umgesetzt wurden und auch größtenteils eingehalten werden! Für die wenigen uneinsichtigen kann der Park leider nicht´s, aber es ist ständig Personal unterwegs um die Besucher zb. auf die Maskenpflicht hinzuweisen!
Die Wartezeiten sind recht kurz, das längste war bis jetzt 30 min am Wicki Splash, was aber auch an den warmen Temperaturen lag. Klar, die Warteschlangen sehen durch den Abstand recht lang aus, was aber gar nicht so ist!
Es gibt natürlich Hotspot´s an denen je nach Uhrzeit auch mal etwas mehr los ist aber im großen ganzen merkt man das der Park nicht voll ausgelastet ist!
Holiday Park
Mirko Lorenzen aus Worms , 05.09.2020 um 15:48:04
Die Wartezeit an den Fahrgeschaeften ist einfach zu lang und zu viel Menschen im Park. Frag mich wieso ich mich online anmelden soll, wenn der Park eh überfüllt ist und keiner Rücksicht nimmt. So schnell nicht mehr.
Enttäuscht
Sascha aus Karlsruhe, 31.08.2020 um 11:16:18
Ich war sehr lange nicht mehr im Holiday Park und nach Corona habe ich mich darauf
gefreut. Vor zwei Wochen sind wir mit zwei Kinder und zwei Erw. dann hin.
Wir mussten uns online registrieren,und wir wussten das der Park nur 50% befühlt werden darf, und wir haben gehofft , das wir Attraktion öfters fahren können.
Dann kam die Enttäuschung als wir dort waren , und gemerkt haben wie es Läuft.
Holiday Park hat sich gedacht, gut wir haben bloß noch die Hälfte von den Einnahmen
also lassen wir die Hälfte der Attraktion geschlossen. Also ,statt in Corona Zeiten die
Wartezeiten zu verkürzen ,wurden sie künstlich verlängert und das zum vollen Eintritts Preis . Für mich hat es sich es wieder erledigt , mit Holiday Park.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Holiday Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: