Zurück zur Startseite

Mondo Verde - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark / Tierpark

Mondo Verde Logo
Ø 3.36 / 5
53 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Landgraaf | Niederlande
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1957

Internet: www.wereldtuinenmondoverde.nl/

Aktuelle Actievandedag.nl-Aktion: Mondo Verde-Tickets mit Mittagessen zum Sonderpreis von nur 18,45 EUR!*
Mondo Verde - 2016: Die riesige Statue ist Teil des Skulpturenwaldes
Die riesige Statue ist Teil des Skulpturenwaldes

Im niederländischen Landgraaf liegt ein kleines, großes (immerhin 25 Hektar!) Paradies, so, wie es sich Schloßherr von Strijthagen, der Urvater, vorgestellt hatte. Von seinen Weltreisen wollte er einen Teil der schönsten Orte immer in seiner Nähe haben, so skizzierte er die Themenwelten von Mondo Verde.

Die Kiste mit seinen Skizzen wurde erst nach seinem Tod im Jahr 1997 gefunden und man beschloss, diese Ideen nun nachzubauen. Man hat hier viele begehbare Welten, u.a. die Tropen, Italien, Spanien, Japan, China, Portugal und Marokko. Hauptsächlich geht es um die Architektur und Pflanzenwelt des jeweiligen Landes, die Tiere sind meist eher eine Ergänzung des Themas.

Insgesamt fehlt es an Toiletten und Mülleimern unterwegs. Die weißen Löwen und Tiger hätte man auch etwas besser in Szene setzen können.

Ansonsten ist der Park optisch schon ein Highlight.

Ergänzt wird das Angebot durch einige Fahrgeschäfte, u.a. eine Familienachterbahn und einen Autoscooter.

Letzte Aktualisierung: 2022-05-27 00:03:02.199

Attraktionen im Mondo Verde

Wave Swinger
Wilde Tijger Achtbaan
Sky Dive
Kontiki

Neues aus dem Freizeitpark / Tierpark

Geheimnis gelüftet: Paraden-Auftakt im LEGOLAND® LEGOLAND® Deutschland | Geheimnis gelüftet: Paraden-Auftakt im LEGOLAND®
Über 2300 Arbeitsstunden saßen fleißige Schneider*innen an den Nähmaschinen und Modellbauer*innen an den Accessoires aus LEGO® Steinen. Über 500 einzigartige Kostüme und über 200 süße LEGO Requisiten wurden dabei extra designt und angefertigt. Aus über 6 Tonnen Alu, 12 Tonnen nachhaltigem Mineralwerkstoff und 1600 Stunden 3D-gedruckten Details wurden in vier Monaten einzigartige Wagen im LEGO Style gebaut. Dies sind nur einige der beeindruckenden Zahlen rund um die neueste Attraktion im LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg: Endlich wurde die weltweit erste LEGOLAND Parade präsentiert, welche noch bis Ende der diesjährigen Jubiläumssaison immer an den Wochenenden, Feiertagen und Ferien zu erleben ist.
Noch mehr Spaß an warmen Tagen: Karls langer Erlebnis-Sommer Karls Erlebnis-Dorf Elstal | Noch mehr Spaß an warmen Tagen: Karls langer Erlebnis-Sommer
Zwischen dem 1. Juni und dem 31. August freut sich Erdbär Karlchen täglich von 7 bis 21 Uhr auf Besucher
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack werde auch in diesem Jahr gemeinsam auf der Bühne stehen Europa-Park | „Immer wieder sonntags“ startet aus dem Europa-Park Erlebnis-Resort
Stefan Mross begrüßt ab Juni 2022 wieder regelmäßig zur SWR Unterhaltungssendung „Immer wieder sonntags“ aus der neuen „Immer wieder sonntags“-Arena in unmittelbarer Nähe zur Wasserwelt Rulantica. In zwölf Live-Sendungen heißt der Moderator zahlreiche Gäste aus Schlager und Volksmusik willkommen und hält neben jeder Menge gute Laune auch einige Überraschungen bereit. Gäste in diesem Jahr sind u.a. Beatrice Egli, Giovanni Zarrella, VoXXclub, Mountain Crew, DJ Ötzi, Francine Jordi, Eloy de Jong. Zum Saisonabschluss gibt es am 11. September ein Best-of der schönsten Momente aus der diesjährigen Staffel. Die Auftaktsendung läuft am 12. Juni um 10 Uhr im Ersten und ist wie alle anderen Ausgaben jeweils für 30 Tage in der ARD Mediathek abrufbar.
Das Marvel Universum erwacht Walt Disney Studios Paris | Das Marvel Universum erwacht
Neue Helden braucht das Land: Disneyland Paris startet mit der Eröffnung des Marvel Avengers Campus am 20.07.2022 in eine neue Ära

Eure Meinungen zum Mondo Verde

Böhm, 12.11.2021 um 14:36:25
Für den Preis von 25 Euro ab November absolut nicht zu empfehlen. Öffnungszeit nur von 11 bis 15 Uhr. Keine Fahrgeschäfte geöffnet und nur 1 Stelle zum Imbiss. 5 Euro parken. Total überteuert. Park sehr gepflegt
Kistermann aus Selfkant , 05.08.2021 um 22:09:02
Sehr viele Möglichkeiten
Leider zu teuer
Dieter Klinkenberg aus Herzogenrath , 11.09.2020 um 19:35:17
Unser Enkel 3,5 Jahre fand den Park toll. Tiere, Wasserfälle, Wildwasserbahn, Spielplatz. Okay als Erwachsener der das ganze bezahlen soll, ist man kritischer. Also der Preis ist in meinen Augen zu hoch.
All you can eat, als Idee gut, aber nein Danke. Reis oder Nudeln mit Soße muss ich nicht haben. Fritten und Frikandel haben wir nicht im Park gesehen. Wir haben nun für 2 Personen mit Kind 55,50€ zuzüglich 5€ Parken. Und das war noch ermäßigt. Da gibt es bessere Alternativen. Ich glaube das Problem ist halt das die Versorgung und Pflege der Tiere sehr teuer ist. Es war dennoch ein schöner Tag bei perfekten Wetter.
Schade das einiges baufällig und abgesperrt war. An der Stelle haben die Betreiber noch einiges zu tun.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Mondo Verde!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: