Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Rulantica > Rutschen > Vildstrom
5,0
1
Bewertungen

Vildstrom

Wildbach von API Waterfun

Neben den vielen Rutschen dürfte für Thrillseeker auch der Wildwasserfluss Vildstrom interessant sein, der sich im Themenbereich Ragnakor befindet und komplett im Außenbereich verläuft. Im Gegensatz zu Rutschen, die nur 1-4 Personen Platz bieten, sind Wildwasserflüsse echte Familienerlebnisse, wo man in größeren Gruppen ins Wasser eintauchen und Spaß haben kann.

Im 190m langen Wildwasserfluss Vildstrom gibt es dabei schon nach 40 Metern eine Entscheidung zu treffen. Entweder man wählt die linke Seite und entscheidet sich damit für die familienfreundliche, weil etwas langsamere Seite. Oder aber man nimmt die rechte, die insgesamt 10m kürzer ist und damit ein spürbar größeres Gefälle hat. Typische für die Wildwasserflüsse sind in jedem Fall die Kurven und Stromschnellen, die man mit dem ganzen Körper berutscht und dabei über zumeist recht flaches Wasser in der Beton-Bahn gleitet. Das ist sowohl mit den Füßen oder mit dem Kopf nach vorn möglich. Jeder hat seine eigene Rutschtechnik und so ist Ausprobieren angesagt.

Genügend Spaß für Wiederholungsfahrten sollte also vorhanden sein, denn schließlich gibt es ja nicht nur eine Strecke zu erkunden. Das Wasser ist, wie im Innenbereich von Rulantica, schön warm und so ist auch im Winter ein entspanntes rutschen im Wildwasserfluss möglich.

Definitiv eines unserer Highlights, das man zumeist sogar ohne große Wartezeit rutschen kann.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Vildstrom"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 125cm
Mindestalter: 8 Jahre
unter 125cm

Technische Daten "Vildstrom"

HerstellerAPI Waterfun
TypWildbach
ArtWild River
Baujahr2019 (2 Jahre)
Länge190 m
Wie findest Du Vildstrom?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Rutschen & Spaß im Wasser

Svalgur Rytt
Översnabb
Hoppablad
Vinter Rytt
Dugdrob & Vildfal
Överstor
Tommelplums
Två Fall
Stormvind
Kullerbuller
Schabernakker
Hugin & Munin
Surf Fjord
Isbrekker
Snorri's Saga
Översnurra

Attraktionen im Rulantica

Schabernakker
Vinter Rytt
Snorri's Saga
Hugin & Munin