Zurück zur Startseite

Serengeti-Park - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark / Tierpark

Serengeti-Park Logo
Ø 4.06 / 5
155 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Hodenhagen | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1974

Aktuell noch bis 17:00 Uhr geöffnet.

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.serengeti-park.de/
E-Mail: info@serengeti-park.de

Corona-Information

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Serengeti-Park zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Big-Foot-Safari im Serengeti-Park - 2020: In der Big-Foot-Safari können Besucher ab der Saison 2020 eine spektakuläre Fahrt im Monster Truck wagen
In der Big-Foot-Safari können Besucher ab der Saison 2020 eine spektakuläre Fahrt im Monster Truck wagen
Attraktion: Big-Foot-Safari

Der Serengeti Park bei Hodenhagen ist ein kombinierter Freizeit- und Safaripark für die ganze Familie. Seit 1974 gibt es diesen familiären Freizeitpark, der auch heute noch durch seinen ganz eigenen Charme besticht. Nachdem man die Kassen mit dem Auto passiert hat, fährt man durch ein 10km langes Gehege - der Serengeti Safari. Bei dieser Afrika Safari erlebt man Löwen, Tiger, Elefanten, Giraffen und viele weitere Tiere in einer weitläufigen und dem natürlichen Lebensraum der Tiere angepassten Areal. Alternativ kann man auch mit dem Serengeti-Bus dieses Gelände erkunden und die Vielfalt der Tiere bewundern.

Gleich nebenan im Bereich Dschungel-Safari wartet ein langer Parcours, der vorbei an den über 20 Affenarten des Parks führt. In teilweise begehbaren Gehegen erlebt man Ambosi und Schimpansen fast hautnah und auf der Affeninsel ist man dann mit den menschlichen Vorfahren ganz unter sich. Neu in der Saison 2020 ist ein begehbares Benett-Känguru-Gehege in dem man auf Tuchfühlung zu den beliebten australischen Einwohner kommt. Mit etwas Vorsicht ist sogar die Fütterung möglich.

Freizeit-Action im Bereich Abenteuer-Safari

Mehr Abwechslung nach der Safari gibt es im Action-Bereich des Parks. Hier befinden sich die über 40 Attraktionen des Parks, wobei mittlerweile die meisten ein ganz besonderes Erlebnis darstellen. Neu in der Saison 2020 ist bspw. die Big-Foot-Safari bei der man in echten Monster Trucks fahren kann. Ein echtes Erlebnis und einmalig in Europa. Daneben gibt es hier auch einen Breakdance, die Schiffschaukel "Kongo", ein Condor und seit neuestem auch ein Top Spin. Natürlich lockt auch die feuchtfröhliche Fahrt in der Wildwasserbahn. Seit dem Jahr 2002 erlebt man in der Dschungel-Safari-Tour einige aufregende Abenteuer mit vielen Special Effects.

Noch relativ neu ist die Aqua-Safari, die seit der Saison 2010 für viel frischen Wind im Park sorgt. Und das kann sogar wörtlich genommen werden, denn bei dieser ungewöhnlichen Wasserfahrt in Airboaten wird man allein durch die Kraft des Windes befördert und erlebt viel Action sowie eine unheimliche Begegnung mit King Kong.

Black Mamba

In der Saison 2015 wurde die Jetboat-Attraktion Black Mamba eingeweiht. In den extrem wendigen und schnellen Jetboats erlebt der Besucher eine besonders actionreiche Fahrt, die durchaus auch sehr nass enden kann. Eine derartige Attraktion ist deutschlandweit einmalig. Wo sonst kann man in 420PS Speedboats Platz nehmen? Zwar ist die Attraktion relativ kapazitätsschwach und sorgt somit für lange Wartezeiten, doch das kann man bei einem solchen Abenteuer getrost verschmerzen.

Ebenfalls kapazitätsschwach aber dafür nicht minder rasant ist die 2018 eröffnete Splash Safari, die in Speedbooten über den Tansania See des Parks rauscht und die Besucher einen echten Geschwindigkeitsrausch erleben lässt. Auch diese Attraktion reiht sich in die Reihe der einmaligen Attraktionen des Parks. Die Jurassic- und Eiszeit-Safari sind wiederum ruhige Walk-Through-Attraktionen zum durchlaufen und führen entlang zahlreicher Dino- und Eiszeit-Exponate.

2020: Neue Achterbahn Batukai Racer

Serengeti-Park - 2018: In den Safari-Lodges innerhalb des Parks kann man den Abenteuerspaß bis in die Nacht verlängern.
In den Safari-Lodges innerhalb des Parks kann man den Abenteuerspaß bis in die Nacht verlängern.

An Stelle des in die Jahre gekommenen Froschflitzers wird 2020 die Familienachterbahn Batukai Racer eröffnen. Die Anlage ist knapp 13m hoch und wird dabei sogar einen Schuss actionreicher als das Vorgängermodell.

Und weil man für die Vielzahl an Attraktionen mittlerweile fast mehr als 1 Tag benötigt kann man die Möglichkeit zur Übernachtung im Park nutzen. In den letzten Jahren wurde die Zahl der Lodges immer weiter ausgebaut, so dass es inzwischen eine Vielzahl an unterschiedlichen Häusern und Hütten gibt. Und in den Sommermonaten wird hier sogar ein umfangreiches Abendprogramm für Kinder geboten.

Letzte Aktualisierung: 2021-09-17 00:03:01.25

Attraktionen im Serengeti-Park

Kumba Twister
Big-Foot-Safari
Zonga Kettenflieger
Black Mamba - Die Jet Boat Flucht

Neues aus dem Freizeitpark / Tierpark

Serengeti-Park Hodenhagen übernimmt Airbus A310 von der Bundeswehr Serengeti-Park Hodenhagen übernimmt Airbus A310 von der Bundeswehr
Nach 30 Jahren im Dienst der deutschen Luftwaffe, ging der Airbus A310 mit der taktischen Kennung 10+23 (der bis Ende 2020 noch den Taufnahmen „Kurt Schumacher“ trug) am 3. September auf seinen letzten Flug – die Überführung von Köln nach Hannover. Durch den kurzfristigen Evakuierungseinsatz aus Afghanistan, konnten die ursprünglich geplanten Feierlichkeiten zur Außerdienststellung nicht stattfinden. Bei seiner nun letzten Landung wurde der Airbus von der Flughafenfeuerwehr Hannover feierlich mit einem Wasserspalier empfangen. Jetzt geht er in den Besitz des Serengeti-Parks über.
Haupterlebnis bei einem Besuch im Serengeti-Park ist die lange Safari-Tour, die sich entweder mit dem eigenen PKW oder dem Safari-Bus bewundern lässt. Serengeti-Park: Ein Stück Afrika in der Lüneburger Heide
Im Herzen Niedersachsens, am Rande der Lüneburger Heide, liegt Europas größter und einzigartiger Safaripark. Der als Zoologischer Garten anerkannte Park bietet über 1500 freilaufenden Wildtieren ein naturnahes Zuhause. Redakteur Andrej besuchte auf seiner kleinen „Norddeutschland-Tour“ auch den Serengeti-Park an einem sehr sonnigen Samstag im Juli und kann nachfolgendes berichten.
Neue Übernetzung für Flamingo-Anlage Freizeitpark-Welt.de | Neue Übernetzung für Flamingo-Anlage
Ende dieser Woche beginnen die Bau- und Gärtnerarbeiten für eine neue Übernetzung der Flamingo-Anlage. Die Vögel werden daher bis zur Fertigstellung im Frühjahr 2022 nicht zu sehen sein. Die Übernetzung vereinfacht künftig das Tiermanagement und entspricht den zeitgemäßen Haltungsbedingungen für Flamingos.
Walibi Belgium öffnet am 02. Oktober wieder seine Tore Walibi Belgium | Walibi Belgium öffnet am 02. Oktober wieder seine Tore
Zweieinhalb Monate nach der Überflutung des kompletten Freizeitparks nahe Brüssel, fiebert der Park seiner Wiedereröffnung entgegen.

Highlights

 
Black Mamba - Die Jet Boat Flucht - Serengeti-Park
4.8
Black Mamba - Die Jet Boat Flucht
Die extrem spritzige und schnelle Fahrt ist nochmal aufregender als die Aqua-Safari und sorgt für die ein oder andere nasse Stelle auf der Hose.
Aqua-Safari - Serengeti-Park
3.8
Aqua-Safari
Beim spannenden Trip durch die Flusslandschaft landet man geradewegs in den Pranken von King Kong!
 
 

Eure Meinungen zum Serengeti-Park

Schöner Park mit Schönheitsfehlern
Anna S., 25.08.2021 um 22:38:23
Wir haben tolle Tage verbracht und zwei Nächte in einer Lodge geschlafen. Die war sehr schön eingerichtet, aber leider nicht ordentlich geputzt (Kümmel und Sand vom Vorgänger). Wir haben dies gleich bei der Rezeption reklamiert. Uns wurde gesagt es wird beseitigt... leider geschah nichts. Das war nicht gut! Sauberkeit ist zur Zeit ein sensibles Thema.
Wir haben zuerst den Freizeitpark beschlagnahmt- hat uns alles gut gefallen: Super Splash
Idu Azogu aus Hodenhagen , 25.08.2021 um 07:28:39
Der Park ist sensationell, Es ist alles da um Familien und vor allen Dingen Kinder glücklich zu machen!
HUEBNER aus Obernkirchen, 23.08.2021 um 20:08:54
Leider wurde im gesamten Park nicht auf die Einhaltung der corona Regeln nicht geachtet. Auf den Toiletten fehlte das Papier. Das elefanten Gehege halte ich fuer artgerecht. Ferner könnte der gesamte Park sauberer sein. Der Eintritt ist ja nun auch mal nicht ganz billig


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Serengeti-Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: