Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Serengeti-Park - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark / Tierpark

Ø 4.04 / 5
142 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Hodenhagen | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1974

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.serengeti-park.de/
E-Mail: info@serengeti-park.de

Big-Foot-Safari
Monster Truck Rundfahrt
  • Europaweit einmalige Fahrt im Monster Truck
 
Batukai-Racer
Technical Park - Junior Coaster
  • Nach Aussage des Serengeti-Park erwartet uns in diesem Jahr ein Ersatz für den 2019 geschlossenen Froschflitzer
  • 13.600000381m Höhe
  • 270m Länge
  • Maximale Geschwindigkeit: 50km/h
 
Big-Foot-Safari - 2020
In der Big-Foot-Safari können Besucher ab der Saison 2020 eine spektakuläre Fahrt im Monster Truck wagen

Der Serengeti Park bei Hodenhagen ist ein kombinierter Freizeit- und Safaripark für die ganze Familie. Seit 1974 gibt es diesen familiären Freizeitpark, der auch heute noch durch seinen ganz eigenen Charme besticht. Nachdem man die Kassen mit dem Auto passiert hat, fährt man durch ein 10km langes Gehege - der Serengeti Safari. Bei dieser Afrika Safari erlebt man Löwen, Tiger, Elefanten, Giraffen und viele weitere Tiere in einer weitläufigen und dem natürlichen Lebensraum der Tiere angepassten Areal. Alternativ kann man auch mit dem Serengeti-Bus dieses Gelände erkunden und die Vielfalt der Tiere bewundern.

Gleich nebenan im Bereich Dschungel-Safari wartet ein langer Parcours, der vorbei an den über 20 Affenarten des Parks führt. In teilweise begehbaren Gehegen erlebt man Ambosi und Schimpansen fast hautnah und auf der Affeninsel ist man dann mit den menschlichen Vorfahren ganz unter sich. Neu in der Saison 2020 ist ein begehbares Benett-Känguru-Gehege in dem man auf Tuchfühlung zu den beliebten australischen Einwohner kommt. Mit etwas Vorsicht ist sogar die Fütterung möglich.

Freizeit-Action im Bereich Abenteuer-Safari

Mehr Abwechslung nach der Safari gibt es im Action-Bereich des Parks. Hier befinden sich die über 40 Attraktionen des Parks, wobei mittlerweile die meisten ein ganz besonderes Erlebnis darstellen. Neu in der Saison 2020 ist bspw. die Big-Foot-Safari bei der man in echten Monster Trucks fahren kann. Ein echtes Erlebnis und einmalig in Europa. Daneben gibt es hier auch einen Breakdance, die Schiffschaukel "Kongo", ein Condor und seit neuestem auch ein Top Spin. Natürlich lockt auch die feuchtfröhliche Fahrt in der Wildwasserbahn. Seit dem Jahr 2002 erlebt man in der Dschungel-Safari-Tour einige aufregende Abenteuer mit vielen Special Effects.

Noch relativ neu ist die Aqua-Safari, die seit der Saison 2010 für viel frischen Wind im Park sorgt. Und das kann sogar wörtlich genommen werden, denn bei dieser ungewöhnlichen Wasserfahrt in Airboaten wird man allein durch die Kraft des Windes befördert und erlebt viel Action sowie eine unheimliche Begegnung mit King Kong.

Black Mamba

In der Saison 2015 wurde die Jetboat-Attraktion Black Mamba eingeweiht. In den extrem wendigen und schnellen Jetboats erlebt der Besucher eine besonders actionreiche Fahrt, die durchaus auch sehr nass enden kann. Eine derartige Attraktion ist deutschlandweit einmalig. Wo sonst kann man in 420PS Speedboats Platz nehmen? Zwar ist die Attraktion relativ kapazitätsschwach und sorgt somit für lange Wartezeiten, doch das kann man bei einem solchen Abenteuer getrost verschmerzen.

Ebenfalls kapazitätsschwach aber dafür nicht minder rasant ist die 2018 eröffnete Splash Safari, die in Speedbooten über den Tansania See des Parks rauscht und die Besucher einen echten Geschwindigkeitsrausch erleben lässt. Auch diese Attraktion reiht sich in die Reihe der einmaligen Attraktionen des Parks. Die Jurassic- und Eiszeit-Safari sind wiederum ruhige Walk-Through-Attraktionen zum durchlaufen und führen entlang zahlreicher Dino- und Eiszeit-Exponate.

2020: Neue Achterbahn Batukai Racer

 - 2018
In den Safari-Lodges innerhalb des Parks kann man den Abenteuerspaß bis in die Nacht verlängern.

An Stelle des in die Jahre gekommenen Froschflitzers wird 2020 die Familienachterbahn Batukai Racer eröffnen. Die Anlage ist knapp 13m hoch und wird dabei sogar einen Schuss actionreicher als das Vorgängermodell.

Und weil man für die Vielzahl an Attraktionen mittlerweile fast mehr als 1 Tag benötigt kann man die Möglichkeit zur Übernachtung im Park nutzen. In den letzten Jahren wurde die Zahl der Lodges immer weiter ausgebaut, so dass es inzwischen eine Vielzahl an unterschiedlichen Häusern und Hütten gibt. Und in den Sommermonaten wird hier sogar ein umfangreiches Abendprogramm für Kinder geboten.

Letzte Aktualisierung: 2020-06-10 03:20:02

Attraktionen im Serengeti-Park

Aqua-Safari
Splash Safari
Zonga Kettenflieger
Safari-Blitz

Neues aus dem Freizeitpark / Tierpark

Serengeti-Park zieht erste vorsichtige Bilanz
Besucher kommen wieder, aber: "Wir hoffen auf die Sommerferien"
Der Serengeti-Park weitet seine Öffnung ab Samstag (16. Mai) aus
Der ursprünglich für den 28. März geplante Saisonstart fiel aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus aus. In der am 9. Mai ermöglichten Teilöffnung konnte der Park zunächst nur die Serengeti-Safari (Teil des Tierparks) für die Durchfahrt mit privaten Pkw öffnen. Nachdem die erste Woche der schrittweisen Öffnung erfolgreich verlaufen ist und alle notwendigen Vorbereitungen abgeschlossen sind, können Gäste ab dem 16. Mai weitere Teile des Parks begehen und Angebote nutzen.
Wunderland Kalkar | Zirkustag mit Circus Maximum am 26. Juli in Kernie's Familienpark
„Vorhang auf, Manege frei... am Sonntag, den 26. Juli ist wieder „Zirkustag“ in Kernie´s Familienpark. Dann wird von 10.00 bis 18.00 Uhr erneut ganz viel jongliert, balanciert, gestaunt und gelacht.
FORT FUN Abenteuerland | FORT FUN Abenteuerland sammelt Pfand für guten Zweck
Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland ist nicht nur für Spaß und Action bekannt, sondern auch für ungewöhnliche Ideen im Park. Im Juli startet der Park mit einer Aktion für den guten Zweck und gegen die Ressourcenverschwendung von PET-Plastikflaschen. Denn Pfandflaschen können im Park demnächst in ganz besonderen Tonnen gesammelt werden. Das Pfandgeld wird im Anschluss einem wohltätigen Zweck zugeführt.

Highlights

 
Black Mamba - Die Jet Boat Flucht - Serengeti-Park
4.8
Black Mamba - Die Jet Boat Flucht
Die extrem spritzige und schnelle Fahrt ist nochmal aufregender als die Aqua-Safari und sorgt für die ein oder andere nasse Stelle auf der Hose.
Aqua-Safari - Serengeti-Park
3.9
Aqua-Safari
Beim spannenden Trip durch die Flusslandschaft landet man geradewegs in den Pranken von King Kong!
 
 

Eure Meinungen zum Serengeti-Park

Anke Grimmke
Anke Grimmke aus Husim Nordfriesland, 01.05.2016 um 23:42:41
Der Park ist immer wieder super und ich habe bei Euch immer sehr viel Freude. Das gesammte Personal ist immer freundlich.Wir sind auch bald wieder bei Euch
Super schöner Park
Meike Sabine Grimmke aus 25813 Husum, 29.04.2016 um 14:46:51
Ich finde den Park super klasse. Ein bis zweimal im Jahr komme ich hierher und ich muss sagen, für mich wird es dort nie langweilig.Es stimmt wirklich alles, von vorne bis hinten. Der Personal ist immer nett und freundlich.
Manöverkritik
Hans-Christoph Schade, 24.08.2015 um 21:55:04
24.08.2015
Wir haben gestern mit Familie den Serengeti Park besucht. Die Besucherströme hätten besser frühzeitig nach Busrundfahrt und Eigenfahrt sortiert werden sollen. Parkplatz war um 1/2 11 noch ausreichend vorhanden. Die Busrundfahrt konnte nach verträglicher Zeit aufgenommen werden und war gut geführt, launig und interessant. Im eigenen PKW hätten wir nicht sitzen mögen. Bereits seit dem Aussteigen aus dem Auto war jedoch ein unerträglicher Lärm zu hören. Es waren wohl irgendwelche Sumpfboote, wie wir mit der Zeit herausfanden, die wir aber nicht aufgesucht haben!!! Der nervenaufreibende Lärm begleitete uns jedoch während des ganzen Besuchs. Die Angebote für Kinder sind für diese sehr attraktiv und reichhaltig. Besonders hervorzuheben dass alles kostenlos ist. Einen verbesserbaren Mangel haben wir aber noch darin festgestellt, dass es sehr schwer ist seinen Standort festzustellen und sich für den weiteren Weg zu orientieren. Wenn der Lärm nicht so dauerhaft penetrant gewesen wäre, wäre es ein rundherum schöner Aufenthalt gewesen. Der Park ist großartig.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Serengeti-Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: