
25. März 2021 - 520 Aufrufe
SEA LIFE Timmendorfer Strand ab 27. März 2021 wieder geöffnet
Die Vorfreude im Team des SEA LIFE Timmendorfer Strand ist riesig. Ab dem 27.03.2021 öffnen sich wieder die Türen in die artenreiche Unterwasserwelt.
Nach mehrmonatiger Schließung ist das SEA LIFE Timmendorfer Strand ab dem 27.03.2021 wieder geöffnet. Andreas Schulz, General Manager des Großaquariums erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Türen wieder aufschließen dürfen. Das SEA LIFE lebt nicht nur durch unsere artenreichen Bewohner sondern auch durch unsere Besucher. Die Aussicht, Klein und Groß wieder zeigen zu können, warum die Meere so faszinierend sind, das ist ein tolles Gefühl und wir können es kaum erwarten.“ Er versichert: „Natürlich öffnen wir unter Berücksichtigung aller geltenden Schutzmaßnahmen und Vorschriften des Landes Schleswig-Holstein. Wir möchten, dass sich unsere Besucher trotz der starken Einschränkungen sicher und wohl bei uns fühlen und das Unterwassererlebnis unbeschwert genießen können. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter stehen natürlich an erster Stelle.“
Bei einem Tauchgang durch die magische Unterwasserwelt können viele faszinierende Bewohner entdeckt werden. Ein besonderes Highlight für mutige Unterwasserforscher ist das „Abenteuer Regenwald“. Finde die Geheimnisse unserer Dschungelbewohner inmitten immergrüner tropischer Pflanzen heraus. Riesige Boas schlängeln sich hier durch ihr Terrarium und auch der schwarzweiße Teju Fuchur und die räuberischen Piranhas sind hier zu Hause.
Ein Eintritt ist nur mit vorgebuchten und datierten Onlinetickets möglich. Diese sind über die Internetseite erhältlich. Jahreskartenbesucher können hier ebenfalls kostenfrei ein Zeitfenster für ihren Besuch reservieren. Vor Ort ist der Eintritt nur mit einer FFP2-Maske ohne Ventil gestattet.
Um Menschenansammlungen zu vermeiden werden zunächst keine Schaufütterungen und Führungen angeboten. Auch das Berührungsbecken bleibt vorerst geschlossen.