Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Wildparadies Tripsdrill - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Wildpark

Wildparadies Tripsdrill Logo
Ø 4.41 / 5
22 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Cleebronn | Baden-Württemberg | Deutschland
Kategorie: Wildpark
Eröffnung: 1972

Aktuell noch bis 18:00 Uhr geöffnet.

Internet: tripsdrill.de
E-Mail: info@tripsdrill.de

Das Wildparadies Tripsdrill ist ein knapp 47ha großer Wildpark mitten im Naturpark Stromberg-Heuchelberg, der 1972 gegründet wurde und zusammen mit dem Erlebnispark Tripsdrill vermarktet wird, aber eigenständig ist.

Besucher des Erlebnisparks können das Wildparadies mit dem Shuttle-Bus besuchen, der mehrmals am Tag die Besucher aus dem Erlebnispark in das Wildparadies bringt. Da das Wildparadies aber nur ca. 400m bergauf des Erlebnisparks zu finden ist, kann man ihn auch gut zu Fuß erreichen. Der Eingang befindet sich an einer Lichtung des Mischwalds, der auch im gesamten Wildpark wiederzufinden ist. Die Gehege sind teilweise als Freigehege ausgelegt und bieten ca. 40 Tierarten ein zu Hause.

Spektakuläre Flugvorführung

Wildparadies Tripsdrill - 2023: Die Wildsau-Schenke neben der Flugshow lädt zur urigen Einkehr ein
Die Wildsau-Schenke neben der Flugshow lädt zur urigen Einkehr ein

Highlights im Wildpark sind u.a. das Bären- und Wolfsgehege, aber auch die zahlreichen anderen Tiere wie Damwild, Auerochsen, Luchse, Muffelwild, Waschbären, Wildpferde und mehr. Gleich am Eingang geht es in ein großes Damwild Freigehege, wo man direkt in Tierkontakt kommt und meistens schon das erste Wildfutter aus der Hand gerissen wird. Danach folgt ein ebenfalls begehbarer Bereich mit Volieren und der Tribüne für die Flugvorführung, die wirklich sehenswert ist und bis zu zwei Mal am Tag aufgeführt wird. Auch während der Show kommt man den Tieren sehr nah, denn die Vögel fliegen wirklich nur ganz knapp über den Köpfen der Besucher hinweg. Auch die Fütterungen sind sehr spannend und finden jeden Tag um 14.30 statt (außer freitags).

Das Wildparadies kann man übrigens an den Wochenenden und Ferien auch im Winter besuchen und macht Kindern, besonders wegen der vielen Kontaktbereiche Spaß. Man sollte allerdings ganz gut zu Fuß sein, denn der Rundweg führt teilweise über recht steile Wege. Seit 2011 kann man in direkter Nähe des Wildparadies auch übernachten. Die Schäferwagen und Baumhäuser bieten dazu ein einmalig uriges Erlebnis, mitten im Tierparadies.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:09.95

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Wildparadies Tripsdrill

Faschingsferien im Wildparadies Tripsdrill Faschingsferien im Wildparadies Tripsdrill
Das zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildparadies Tripsdrill bietet die Möglichkeit einer naturnahen Auszeit vom Faschingstrubel. Der 47 Hektar große Wildpark hat 365 Tage im Jahr geöffnet und ist die Heimat von über 60 Tierarten. Mit dem Erlebnispaket „Nächtliches Abenteuer unter Wölfen“ steht in den Faschingsferien noch ein besonders spannendes Übernachtungsangebot auf dem Programm.
Weihnachtszeit im Wildparadies Tripsdrill Weihnachtszeit im Wildparadies Tripsdrill
Wer dem Weihnachtstrubel entfliehen und einen unvergesslichen Tag in der Natur erleben möchte, der ist im Wildparadies Tripsdrill genau richtig. Der zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildpark bringt unter dem Motto „WinterWunderWald“ noch mehr Leben in die kalte Jahreszeit. Eine Übernachtung in einem der Baumhäuser im Natur-Resort bildet den perfekten Abschluss für einen gelungenen Tag in den Weihnachtsferien.
WinterWunderWald im Wildparadies Tripsdrill WinterWunderWald im Wildparadies Tripsdrill
Vom 2. Dezember 2023 bis 28. Januar 2024 lädt das zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildparadies Tripsdrill wieder zum WinterWunderWald ein – mit geschmückten Ständen und kostenfreien Fahrattraktionen in festlicher Atmosphäre.
Waldrapps im Wildparadies Tripsdrill -
Start in die Wintersaison Waldrapps im Wildparadies Tripsdrill - Start in die Wintersaison
Mit dem Waldrapp hat im Wildparadies Tripsdrill eine neue Vogelart Einzug gehalten. Der zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildpark möchte seine Besucher auf diese Weise noch stärker für den Schutz bedrohter Arten sensibilisieren.

Eure Meinungen zum Wildparadies Tripsdrill

Sil, 25.07.2015 um 22:57:18
Der Park ist schön weitläufig angelegt und bietet verschiedenste Möglichkeiten, sich den Tieren zu nähern (große Gehege, Freigehege, Voileren, Streichelzoo...). Zu Empfehlen sind die sehr unterhaltsame und informative Greifvogel-Flugschau und das Füttern der Raubtiere.
Für Kinder gibt es außerdem einen großen Abenteuerspielplatz.
Wer sich Zeit mitnimmt und lle Tiere mit etwas Ruhe betrachtet, kann gut 4-5 Stunden ohne Pause dort verbringen.
Tolles Ausflugsziel
Rene aus Oberhausen, 26.04.2015 um 01:03:09
Sage nur super am besten ist die Greifvogelflugshow kann ich nur allen empfehlen.Einfach der Hammer!!!!


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Wildparadies Tripsdrill!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: