Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Freizeitpark Lochmühle

Ø 3.83 / 5
38 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Wehrheim | HessenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1975
Geeignet für: Familien mit Kinder ab 2 Jahre
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.lochmuehle.de
E-Mail: info@lochmuehle.de
 - 2008

Der Freizeitpark Lochmühle liegt nahe Wehrheim, mitten in den nördlichen Ausläufern des Taunus. Ursprünglich als Reiter- und Ponyhof gestartet, bietet der Freizeitpark mittlerweile eine große Anzahl an Attraktionen und Spielgeräten für Groß und Klein.

Dabei wird besonders viel Wert auf Natürlichkeit und die landschaftliche Einbettung gelegt - High-Tech-Attraktionen wird man hier nicht finden. Stattdessen bieten viele Picknickplätze und Grillhütten eine ideale Location um größere Familienfeiern auszurichten und auch einen Minigolf-Platz findet man hier genauso wie ein kleines landwirtschaftliches Museum, welches über die Historie des Lochmühlen-Bauernhofs informiert und einige sehenswerte Austellungsstücke vorweisen kann. Und auch wer nicht viel Essen- und Trinken im Gepäck hat, ist hier bestens aufgehoben, denn zahlreiche Häuser bieten im Mittelteil des Parks verschiedenste Spezialitäten mit einer tollen Auswahl und günstigen Preisen. Und auch für den Nachtisch gibt es einen einzelnen Stand, so dass man sich nicht wiederholt an einer großen Zentralen Ausgabestelle anstellen muss.

Der Freizeitpark Lochmühle entwickelte sich nach und nach zu einem regionalen Freizeitpark mit familiärer Ausrichtung. Begonnen hat hier alles Anfang der 70er Jahre, wo man einen Ponyhof und später auch einige größere Pferde unterhielt. Nachdem 1975 ein Autobahnzubringer direkt an die Grenze zum damiligen Reiterhof gebaut wurde, entschied man sich den Reitbetrieb mittelfristig aufzugeben und stattdessen einen Erholungspark im schönen Lochmühlental anzusiedeln.

Die Traktorfahrt am Lochmühlen-Bauernhof wurde toll in den Park integriert So entstanden die ersten Fahrgeschäfte wie die Helikopterbahn, die Riesenrutsche und weitere Vergnügungsmöglichkeiten. Bis heute bewahrt der Freizeitpark Lochmühle seinen Spielplatz-ähnlichen Charakter, wobei jedoch auch einige größere Attraktionen wie die Eichhörnchenbahn und die wunderschön eingebettete Traktorfahrt am Lochmühlen-Bauernhof hinzu kamen.

Allwetter-Spaß

 - 2016
Die Allwetter-Spielhalle

Bei Regenwetter ist es auch möglich, sich in der Allwetter-Spielhalle, die sich hauptsächlich an kleinere Kinder unter 10 Jahren richtet und einige Kletter- und Spielanlagen beinhaltet, auszutoben.

Insgesamt ist der Freizeitpark Lochmühle ein ideales Ausflugsziel für Familien mit Kindern, in landschaftlich reizvoller Umgebung. Abseits von großen Fahrgeschäften kann man hier einen ganzen Tag Spaß haben und kann dabei zumeist ohne große Warteschlangen auf ein solides Attraktionsangebot zurückgreifen. Die Preis-Leistung ist sehr fair und auch kostenlose Parkplätze findet man hier.

Letzte Aktualisierung: 2017-07-25 03:21:15

Attraktionen im Freizeitpark Lochmühle

Riesenrutsche
Robinson-Wellenfahrt
Luna Loop
Fotos hochladen
Taunus-Tower

News aus Freizeitpark Lochmühle & mehr

Holiday Park baut deutschlandweit einmaligen Indoor-Themenpark
Der Holiday Park erhält 2018 den 5.000 qm großen Indoor-Themenpark „Holiday Indoor“ mit 7 neuen Attraktionen und einem Theater. Mit 7,5 Millionen Euro stellt dies die bisher größte Investition der Plopsa-Gruppe in den Ausbau des Holiday Parks dar.
Oma-Opa-Wochenende zum Drehorgel-Festival
Am 29. und 30. Juli im Zoo Safaripark Stukenbrock

Highlights

 
Eichhrnchenbahn - Freizeitpark Lochmhle
3.7
Eichhörnchenbahn
In der rasanten Eichhörnchenbahn können Jung und Alt zusammen durch den Gartenzwerg-Garten fahren.
Traktorfahrt am Lochmhlen-Bauernhof - Freizeitpark Lochmhle
4.2
Traktorfahrt am Lochmühlen-Bauernhof
Die Traktorfahrt ist besonders durch die schöne Naturverbundenheit ein Higlight im Freizeitpark Lochmühle.
 

Meinungen zum Freizeitpark Lochmühle

Wohlfühltag
Karnevalverein " Der Frankfurter 02" e.V. aus Frankfurt am Main, 28.06.2017 um 11:38:02
Sehr geehrte Damen und Herren, wir kommen nun seit 8 Jahren jedes Jahr mit ca. 50 Personen zu ihnen. Wir fühlen uns immer sehr wohl, denn es klappt immer wieder mit der Reservierung und unsere Kinder fühlen sich sehr wohl. Auch in 2018 werden wir wieder bei ihnen sein.
Vielen Dank für diesen schönen Park
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Falkenberg
1. Vorsitzender
Ute aus Friedberg, 14.08.2016 um 19:32:07
waren am We dort mit unserem 2jährigen Enkel.Es war sehr schön .Der park ist sehr schön,und auch gepflegt.Blumen Beete sind super gepflegt.Alles super.Aber was ich überhaupt nicht als gut bezeichnen konnte, das ein Mann mit einem Kampfhund dort gewesen ist,der Hund hatte keinen Maulkorb an sowas geht gar nicht.Ich kann es nicht verstehen das solche Hund in den Park rein dürfen.Für sowas habe ich kein Verständnis.Auch andere Besucher haben sich darüber sehr aufgeregt.
super freizeitpark
anna aus wetzlar , 29.08.2015 um 00:23:59
ich bin zum zweiten mal da mit meinen sohn und es gefällt uns sehr da.kann es weiter empfehlen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Freizeitpark Lochmühle!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: