Zurück zur Startseite

Erse Park Uetze - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Erse Park Uetze Logo
Ø 4.05 / 5
206 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Uetze | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1976

Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 2-12 Jahre
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.ersepark.com

Corona-Information

Für diesen Freizeitpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Erse Park Uetze zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Lost World im Erse Park Uetze - 2007
Attraktion: Lost World

Klein aber oho, so könnte das Motto dieses Familienparks im Dreieck Hannover, Braunschweig, Celle lauten. Der Erse Park an der B188 bei Uetze ist flächenmäßig zwar recht klein und gediegen, verfügt allerdings über ein sehr großes Ride-Portfolio, das Kind und Familie sicher einen ganzen Tag lang zu beschäftigen vermag. Dabei gibt es vom gemütlichen Kanu fahren, über die Reise in die Urzeit bis hin zum Prototyp Spinning-Rafting mit dem Namen Lost World einiges zu entdecken.

Der Park gliedert sich dabei grundsätzlich in vier Bereiche, die man nacheinander betritt. Zunächst tritt man am Eingang mit der herrlichen Park-Landschaft in Kontakt und trifft nach einiger Zeit auf einen Platz mit einem alten Jahrmarkt. Hier findet man viele Karussells, Rutschen und kleinere Fahrten für noch kleinere Kinder. Gleich danach erstreckt sich ein Bereich mit einer Ansammlung von vielen klassischen Lost World Spinning RaftingAttraktionen beispielsweise der Familienachterbahn, das Wikingerschiff oder auch dem Wasserrondell. Der bislang neueste Bereich kommt wiederum dahinter zum Vorschein. Hier tummeln sich die Hauptattraktionen des Parks, die sich allesamt dem Urzeit-Thema widmen.

Reise in die Urzeit

Das Urzeit-Thema, welches sich zu Anfang dieses Jahrtausends zunächst nur auf die Kanalfahrt bezog, wurde in den letzten Jahren auch auf den neueren Teil des Parks mit Bobkartbahn und der großen Wasserfahrt Lost World ausgebreitet. Gerade die Gestaltung der Kanufahrt mit vielen originellen Reptilien kann überzeugen und ist auch von der Fahrt her eine Attraktion, die man nicht in jedem Park vorfindet. Im Erse Park gibt es übrigens gleich eine ganze Reihe dieser Mitmach-Attraktionen wo man selbst aktiv werden muss. So muss man in der Tretbahn selbst in die Pedale treten um vorwärts zu kommen und trägt bei der Wasserrutsche die Boote selbst nach oben, was nur leider schon wieder etwas zu viel Aktivität ist und nicht unbedingt zu Wiederholungsfahrten mit der Wasserrutsche einlädt.

Insgesamt verfügt der Park über eine Vielzahl an Attraktionen und durch die 2-3 größeren Anlagen und der schönen Urzeit-Thematisierung ist er auch nicht nur für Eltern mit Kinder zu empfehlen, wengleich dies natürlich die Hauptzielgruppe des Erse Park darstellt.

Letzte Aktualisierung: 2022-05-24 00:03:01.51

Attraktionen im Erse Park Uetze

Wasserrondell
Urzeit-Kanufahrt
Traktorfahrt
Bobkartbahn

Neues aus dem Freizeitpark

Erse-Park Uetze durch Unwetter beschädigtErse-Park Uetze durch Unwetter beschädigt
Die gestrigen Unwetter des Tiefs "Nadine" haben auch im Erse-Park Uetze ihre tragischen Spuren hinterlassen. Besucher sollten in den nächsten Tagen besonders die Facebook-Seite verfolgen um nicht vor verschlossenen Toren zu stehen.
ResortPass: Europa-Park bietet eine neue Jahreskarte an Europa-Park | ResortPass: Europa-Park bietet eine neue Jahreskarte an
Endlich ist es soweit: Die neue Jahreskarte für Deutschlands größten Freizeitpark ist da! Der ResortPass kann ab sofort im Ticketshop des Europa-Park Erlebnis-Resorts gebucht werden.
Zoo Dortmund investiert in die Zukunft - Tierwohl und Besuchserlebnis im Fokus Zoo Dortmund | Zoo Dortmund investiert in die Zukunft - Tierwohl und Besuchserlebnis im Fokus
Der Zoo Dortmund wird Schritt für Schritt attraktiver: Sieben der geplanten Bauprojekte sind bereits fertiggestellt, in den nächsten Wochen folgen das Schildkrötenhaus sowie ein Stall für den Mähnenwolf, ein Capybara-Stall und eine Toilettenanlage. Viele weitere Maßnahmen sind geplant.

Highlights

 
Lost World - Erse Park Uetze
4.3
Lost World
Highlight im Erse Park ist eindeutig der Spinning Rafting Lost World. Hier wird man mit der ganzen Familie auf eine nasse und spannende Fahrt geschickt
Ersie's Drachenritt - Erse Park Uetze
3.9
Ersie's Drachenritt
Jung und Alt können in der Familienachterbahn zusammen Spaß erleben.
 
Reise in die Urzeit - Erse Park Uetze
4.3
Reise in die Urzeit
Die Reise in die Urzeit entführt die Besucher in die urzeitliche Tierwelt
Bobkartbahn - Erse Park Uetze
4.4
Bobkartbahn
In der Bobkartbahn kann man selbst das Tempo bestimmen und mit bis zu 40km/h losrasen
 

Eure Meinungen zum Erse Park Uetze

Pelz aus Bröckel , 21.04.2022 um 10:14:19
Ich war am 19.04.2022 mit meinen Enkeln 3 und 8 Jahre alt im Erse Park. Natürlich haben die Kinder Spaß und Unterhaltung gehabt. Aber sie haben nicht die Tickets bezahlt und sich alles etwas genauer angesehen. Der Park ist dreckig und die so genannten Spielfiguren sind kaputt. Es fehlt an Farbe und wenn die Mitarbeiter mit der Zigarette in Hand und Mund durch den Park gehen, ist es auch nicht sehr schön.Ich glaube es war für mich das erste und letzte Mal im Erse Park auch wenn er für mich gleich unm die Ecke ist.Gestern war ich im Zoo Hannover und da hab ich weniger Eintritt für uns bezahlt als im Erse Park. Viel Liebe und viel Zuwendung und eine Menge Reparaturen werden nötig sein damit der Park sein Eintrittsgeld auch verdient. Von mir aber erstmal nicht mehr, da gibt es bessere.
Gerigk, Bernhard aus 38114 Braunschweig, 03.04.2022 um 18:15:07
I Instandhaltung, Personalkosten, Betriebskosten… Alles sehr kostenintensiv. Eintrittspreis drei Erwachsene – zwei Kinder über 100,00€ wenig grenzwertig. Preisgestaltung am Kiosk – Pommes, Currywurst etc. recht hochpreisig. Würden gerne mehrmals im Monat kommen. Ansonsten sind die teilweise in die Tage gekommen Gerätschaften für kleine Kinder immer noch sehr begehrt.
Jr
Jörg aus Braunschweig , 17.07.2021 um 14:05:42
Hat sehr Spass gemacht aber leider alles runtergekommen und nix wird neu gemacht. Schade für den Preis.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Erse Park Uetze!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: