Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Tierpark Bad Pyrmont - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo | Tierpark

Tierpark Bad Pyrmont Logo
Ø 4.13 / 5
24 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Bad Pyrmont | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Zoo | Tierpark
Eröffnung: 1962

Aktuell noch bis 18:30 Uhr geöffnet.

Internet: www.tierpark-badpyrmont.de/
E-Mail: info@tierpark-badpyrmont.de

Tierpark Bad Pyrmont - 2014: Der Eingangsbereich beherbergt auch das Tierpark Café
Der Eingangsbereich beherbergt auch das Tierpark Café

Der privat betriebene Tierpark Bad Pyrmont besteht bereits seit 1962 und veränderte sich in seiner Geschichte bereits sehr oft. Zuletzt sorgt ein neuer Betreiber im Jahr 2008 für viele positive Veränderungen im knapp 3ha großen Tierpark. Der zentral an der Südstraße gelegene Tierpark wurde in diesem Zuge um ein neues Eingangsgebäude, einem neuen Café und viele neue Gehege erweitert. So gibt es den Afrika-Bereich mit den Elenantilopen noch nicht allzu lang und auch die Erdmännchen gleich am Eingang gibt es erst seit Kurzem.

Doch auch der restliche Tierbestand kann sich sehen lassen. Für einen relativ kleinen Tierpark dieser Größe kann man hier eine sehr große Auswahl an Säugetieren bestaunen. Neben lautstarken Siamangs gleich neben dem Tierpark-Café sind dies auch Kattas, Polarfüchse, Trampeltiere, Löwen und ein großes Benett-Känguruh-Gehege.

Zentraler Spielspaß

Tierpark Bad Pyrmont - 2014

Ganz zentral im Tierpark befindet sich ein großer Spielplatz-Bereich mit allem was das Kinderherz begehrt. So sind hier Kletterburgen, ein riesiger Sandkasten aber auch Rutschen und Schaukeln (auch Kleinkind-Schaukeln (!) ) vereint. Ganz neu im Jahr 2014 ist das riesige Sprungkissen, das sich mittig auf dem Spielplatz erhebt. Gleich nebenan gibt es übrigens auch einen weiteren Imbiss. Und für alle kommenden Lokomotivführer, wartet eine kleine Eisenbahn auf die jungen Besucher. Diese führt dazu noch durch ein Meerschweinchen und Kaninchen-Gehege. Eine Streichelwiese rundet das Angebot gerade für Familien mit jungen Kindern ab.

Für einen Ausflug von 3-4 Stunden ist der Tierpark in Bad Pyrmont ideal. Man sieht viele Tiere und die Distanzen zwischen den Gehegen sind auch recht kurz. Nur die Wege sind zum Teil etwas verbesserungswürdig, viele sind geschottert, was bei Regenwetter zum Teil problematisch ist.

Letzte Aktualisierung: 2024-06-17 03:20:34.150

Eure Meinungen zum Tierpark Bad Pyrmont

Supersache
Rein Christine, Szedlak christian aus 31552 reinsdorf, 16.06.2024 um 11:38:26
Nach unserem gestrigen Besuch bei euch, waren wir vollauf begeistert!
In einer wunderschönen, natürlichen Umgebung, haben wir den Tag genossen.
Die Anlage ist perfekt angelegt, sauber und sehr gepflegt. Die Tiere werden sehr artgerecht und sehr liebevoll gehalten. Die Gehege und Ausläufe für die Tiere sind perfekt angelegt und top in Schuss! Die Tiere sind sehr zugänglich und friedlich,lassen sich gerne füttern und streicheln. Das zeigt mir , das sich diese Tiere bei euch pudelwohl fühlen! Das hat uns sehr beeindruckt und auch sehr gefreut, das so zu sehen. Die Kängurus waren unsere Favoriten. Hätten am liebsten eins oder zwei mitgenommen! Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr fair und erschwinglich für jedermann.
Wir können diesen Tierpark jedem ans Herz legen und absolut weiterempfehlen!
Liebe Leute, seht euch diesen wunderschön angelegte und traumhaften Tierpark an und ihr werdet genauso begeistert sein wie wir!
Lg Christine BRD, Christian Österreich

Dirk Behling aus Salzbergen, 15.07.2023 um 21:08:18
Der Zoo ist nicht riesig aber das ist auch gar nicht nötig. Es ist sehr gepflegt dort, die Gehege sind sauber und man kann richtig merken, dass es den Tieren dort gut geht. Ein paar Beispiele:
Die Kaninchen liegen auf dem Bauch mit nach hinten ausgestreckten Beinen. Eine Position, die für ein Fluchttier nicht selbstverständlich ist.
Die beiden Hyazintharas fliegen in der Voliere herum, putzen und füttern sich gegenseitig.
Die Gibbons machen lautstark Party und freuen sich sichtlich des Lebens.
Alle Tiere bekommen viel frisches Obst und Gemüse.
Die Liste ließe sich fortführen und es war einer der schönsten, wenn nicht der schönste Zoobesuch an den ich mich erinnere.
Wer Löwen, Tiger und Elefanten sehen will, wird enttäuscht sein, wer aber genau hinschaut, wird überzeugt sein.
Für das erste Mal große Tiere sehen
Uwe Maack aus Bad Münder , 07.07.2021 um 21:44:21
Unser Sohn ist 16 Monate. Daher wollten wir nicht in eine en großen Zoo. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Schon ist das man viele Tiere hautnah erleben kann, im Gegegensatz zu anderen Zoos.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Check out the new LEGO® NINJAGO® Tournament Temple City! Shop now.

Deine Meinung zum Tierpark Bad Pyrmont!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: