Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
2,0
1
Bewertungen

River Caves

Old Mill von Helters Limited
3 m | 270 m | 132 cm
Jetzt bewerten!

Im vorderen Teil des Blackpool Pleasure Beach befindet sich mit River Caves der älteste Darkride des Parks. Die Indoor Wasserbahn wurde schon im Jahr 1907 also vor weit mehr als 100 Jahren eröffnet. Und trotz dieses hohen Alters sind sowohl die grundsätzliche Technik, als auch die Streckenführung immer noch wie zur Zeit der Eröffnung. Doch nicht nur diese Tatsachen machen die Anlage interessant. Auch die Fahrt ist absolut sehenswert.

Unter dem Motto „Around The World“ geht es bei dieser Themenfahrt in kleinen Booten auf eine ca. 5 Minütige Tour um die Welt. Ziele der Reise sind unter anderem das ferne China, die berühmte Tempelanlage Angkor Wat oder das Tal der Könige in Ägypten. Selbst ein Besuch in der Urzeit steht während der Fahrt auf dem Programm. Die jeweilige Thematisierung wurde dabei im Laufe der Jahre immer wieder renoviert bzw. komplett erneuert und braucht daher auch nicht den Vergleich zu moderneren Themenfahrten scheuen. Denn Dank einer schönen Gestaltung sowie passender Lichtstimmung kann River Caves mit einer rundum stimmigen Atmosphäre punkten. Und zum Abschluss der Fahrt gibt es im äußeren Bereich sogar noch eine kleine Abfahrt inklusive Wassersplash. Technisch gesehen gehört diese Water Mill daher dann auch zu den Vorläufern der modernen Log Flumes und Wasserbahnen.

Ein Artikel von Markus Engels

Bewerte "River Caves"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 2,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 132cm
unter 132cm

Technische Daten "River Caves"

HerstellerHelters Limited
TypOld Mill
Baujahr1907 (118 Jahre)
Fahrhöhe3 m
Länge270 m
Personen pro Boot6
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (3)

Attraktionen im Pleasure Beach Blackpool

Steeplechase
Crazy Daisy
Super Squads
Fairy World Taxi Spin