Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Zoo Neunkirchen - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo | Tierpark

Zoo Neunkirchen Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Neunkirchen | Saarland | Deutschland
Kategorie: Zoo | Tierpark
Eröffnung: 1926

Internet: neunkircherzoo.de/

Der Zoo Neunkirchen liegt inmitten des Saarlandes und ist 25 km von Saarbrücken entfernt.

Im Jahr 1926 eröffnete der Zoo. Zu sehen gibt es hier fast 700 Tiere aus 130 Tierarten auf 20 ha Fläche. Highlight dürften bestimmt die Asiatischen Elefanten sein. Jedoch gibt es u.a. auch Schneeleoparden, Zebras, Giraffen, Mantelpaviane und Orang-Utans. Die Wege sind geteert oder gepflastert teilweise führen die Wege auch über Waldboden. Steil wird es aber hier und da auf jeden Fall. Die Wege und der Zoo an sich ließen in mir direkt den Vergleich zum Opel-Zoo in Kronberg/Taunus aufkommen.

Die Falknerei ist sehr großzügig gestaltet, aber auch hier wird es mit Rollstuhl oder Kinderwagen sehr steil. Die Show hier dürfte sich aber gemessen an der Anzahl der Vögel lohnen, ich habe diese allerdings nicht mitbekommen. Zwischen den Shows werden die Vögel ohne Käfig gehalten, was sehr positiv hervorzuheben ist.

Einige der Gehege bedürfen der Modernisierung, vor diesem Problem stehen aber wohl die meisten Zoos. Ich bin hier locker durchgeschlendert und habe ungefähr 2 Stunden hier verbracht (ohne Falknerei-Flugshow). Wenn man Kinder dabei hat und die mehreren Spielplätze nutzt und vielleicht auch noch im Bistro einen Stopp einlegt, die Ziegen-Streichelwiese nutzt, kann man hier locker auf 3-4 Stunden Verweildauer kommen.

Ein schöner Zoo, den man auf jeden Fall mal mitnehmen kann.

Ein Artikel von Alexander Steller
Letzte Aktualisierung: 2023-12-21 03:20:30.380

Trellis Flower Display

Deine Meinung zum Zoo Neunkirchen!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos:

Ausflugsziele in der Nähe