Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Rodelbahn St. Englmar - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Rodelbahn St. Englmar Logo
Jetzt bewerten!
Standort: St. Englmar | Bayern | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1998

Internet: sommerrodeln.de/
E-Mail: info@sommerrodeln.de

Aktuelle Aktion: Freitags-Abendrodeln für nur 1€ p.P.
Jeden Freitag von Anfang Juli bis Anfang September (Ende der bayerischen Sommerferien) laden wir euch von 17 Uhr bis zum Sonnenuntergang zum vergünstigten Rodeln ein!
Da voglwuide Sepp im Rodelbahn St. Englmar - 2023
Attraktion: Da voglwuide Sepp

Das Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar ist ein beliebtes Ausflugsziel im Bayerischen Wald und nur ca. 17km von der Autobahn A3 entfernt. Der Freizeitpark wird von der Familie Bindl seit 1998 betrieben und startete ganz klassisch mit einer Wannen-Rodelbahn am Egidi Buckel. Der Eintritt in den Freizeitpark sowie das Parken sind kostenfrei, für die Fahrattraktionen müssen so genannte Gaudi-Taler gekauft werden, die dann am Eingang der Attraktion abgegeben werden. Es gibt aber auch kostenfrei zahlreiche Spielplätze und einen großen Imbiss / Biergarten zu entdecken.

Die fast 1km lange Rodelbahn Bayerwald-Bob war so beliebt, das man schon bald über eine schlechtwettertaugliche Erweiterung in Form des 2008 eröffneten Bayerwald Coaster nachdachte. Die moderne Rodelbahn nutzt ebenfalls den Rodelhang und kreuzt immer wieder die bestehenden Rodelbahn, so dass sich teilweise einige interessante Duelle ergeben.

Längste Achterbahn Bayerns: Da voglwuide Sepp

Zum richtigen Freizeitpark wurde D'Rodelbahn St. Englmar endgültig mit der Eröffnung der längsten Achterbahn Bayerns im Jahr 2016. Da voglwuide Sepp wurde im Stil einer Rodelbahn ebenfalls auf den Hang verlegt, wobei der Lift der Achterbahn parallel zu den bestehenden Rodelbahnen geführt wurde und dann bodennah mit vielen Kurven den Hang hinuntersaust. Eine wirklich einzigartige Anlage, die es so kein zweites Mal gibt. Für den Rekord reichen der Zierer-Anlage übrigens 755m.

Biber-Hopser im Rodelbahn St. Englmar - 2023
Attraktion: Biber-Hopser

Neben den großen Rodelbahn, die alle über ein einziges großes Gebäude zu erreichen sind, gibt es im unteren Teil auch einen Spiel- und Freizeitpark-Bereich mit Spielplätzen, Zwergerl-Bauernhof, Streichelzoo, einer Motorikwiese, Wasserrutsche, Bumper Boote und seit 2021 auch das Biberland. In diesem ersten Themenbereich des Freizeitparks ist ein Wildwasserrondell in Biber-Optik sowie ein witzig thematisierter Family Freefall mit einer Höhe von 10m eröffnet worden.

Zwar ist d'Rodelbhan St. Englmar kein klassischer Freizeitpark, aber als Ausflugsziel mitten in der Natur für Familien mit Kinder eine tolle Sache. Allerdings sollte das Wetter gut sein, auch wenn die Achterbahn und der Bayerwald-Coaster auch bei Regen geöffnet sind. Die Aufenthaltszeit beträgt ca. 2-4 Stunden. Und wenn man einmal dort ist kann man auch gleich den sehr empfehlenswerten Waldwipfelweg einen Besuch abstatten. Dieser ist nur 1km entfernt.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-04-16 15:02:30.162

VG Wort Zählmarke

Highlights im Rodelbahn St. Englmar

 
Da voglwuide Sepp - Rodelbahn St. Englmar
Da voglwuide Sepp
Da voglwuide Sepp ist das Highlight im Rodelparadies St. Englmar und die längste Achterbahn Bayern.
Bayerwald-Coaster - Rodelbahn St. Englmar
Bayerwald-Coaster
Der Bayerwald-Coaster ist ein rasantes Rodelerlebnis zum Selbststeuern. Mit bis zu 40km/h geht es durch die tolle Natur des Bayerischen Walds!
 
 
Check out the new LEGO® NINJAGO® Tournament Temple City! Shop now.

Deine Meinung zum Rodelbahn St. Englmar!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: