Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

LandErlebnis Janßen Westerstede

Ø 3.95 / 5
19 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Westerstede | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2016
Internet: landerlebnis.de/
E-Mail: buero@landerlebnis.de
 - 2017
Eingang zur Landerlebnis-Indoorhalle

Das Landleben gilt gemeinhin als langweilig oder eintönig, dass dies nicht so sein muss beweist das LandErlebnis Janßen in Westerstede inmitten des schönen Ammerlandes. Hier erwartet kleinen wie auch großen Entdeckern ein ganz besonderes Landleben. An 362 Tagen im Jahr kann man hier bei freien Eintritt und kostenlosen Parkplätzen einiges Erleben.

Was erwartet einen?

Im Haupthaus dem "Appelhus" direkt am Eingang können die Großen in aller Ruhe die Landküche probieren oder im Hofladen stöbern während die Kleinen in der Kreativ-Werkstatt mit Pinsel und Farbe zuvor vor Ort gekaufte Holzmurmeln, Holz- oder Pappmachéfiguren bemalen oder den Indoor-Spielplatz unsicher machen. Die bemalten Murmeln können sobald sie getrocknet sind ihre Fähigkeiten auf der Murmelbahn unter Beweis stellen.

Außerhalb des Appelhuses wartet so einiges darauf entdeckt zu werden. Eine auf dem Kopf stehende Scheune sorgt für eine verdrehte Wahrnehmung der Welt während die Traktorfahrt einen in gemächlichen Tempo durch einen liebevoll in Szene gesetzten Parcours manövriert. Ein großer Spielplatz inmitten der Parkanlage lädt zu stundenlangen Spielen ein. Mini-Bagger, ein barrierefreies Karussell, der Wasserspielplatz "Matschplatsch", ein großes Hüpfkissen, eine Strohhüpf-Scheune sowie der Rutschenturm sorgen für jede Menge Spaß. Bis auf die Traktorfahrt und die auf dem Kopf stehende Scheune, für die man jeweils 2 Euro zahlen muss, sind alle anderen Attraktionen des Parks kostenlos.

Landleben ohne Tiere?

Selbstverständlich leben auch Tiere im LandErlebnis Janßen. Die beiden Mini-Esel Hans und Heinrich, afrikanische Zwergziegen, Mini-Schweine, Meerschweinchen, Kaninchen, Gänse, Enten und natürlich auch Hühner sorgen für jede Menge tierischer Action im Park. Eine ganz besonders schöne Idee ist die Ziegenbrücke an der man mittels Flaschenzug Futter, welches man zuvor aus einem Futterautomaten holen kann, für die Tiere nach oben befördern kann. Die neugierigen Kletterkünstler sind ruckzuck oben angekommen um zu fressen.

Landleben pur!

Kinderspielplatz - 2017

Besonders positiv fällt die Detailverliebtheit in dem Park auf. So gut wie alles ist aufeinander abgestimmt und unterstreicht das Gefühl von Landleben. Ob Toiletten, Imbiss oder Traktorbahn, überall fallen kleine Highlights in der Dekoration auf. Zinkeimer in den Toiletten, Traktorreifen- und Hufspuren im Beton und ein alter Traktor als Klettergelegenheit für die Ziegen sind nur einige Elemente, die zeigen wie viel Liebe in dem Park steckt.

Barrierefreiheit wird groß geschrieben!

Ein großer Pluspunkt des Parks, welcher eine extra Erwähnung wert ist, ist seine Barrierefreiheit. Vieles ist von Beginn an so geplant worden, dass auch mit Rollstuhl nur wenig Abstriche beim Besuch gemacht werden müssen.

Ein Artikel von Karina Smidt
Letzte Aktualisierung: 2018-06-05 03:22:20

Attraktionen im LandErlebnis Janßen Westerstede

Fotos hochladen
Wasserspielplatz Matschplatz
Fotos hochladen
Hüpfkissen Wabbel Babbel
Umgedrehte Scheune
Barrierefreies Karussell

News aus LandErlebnis Janßen Westerstede & mehr

Dschungelfieber im SEA LIFE Berlin
Der Dschungel ist gar nicht weit weg: Ab dem 20.07.2018 startet im AquaDom & SEA LIFE Berlin ein besonders aufregendes Sommerevent. Mutige Besucher können auf Expedition mit einem Ranger im Dickicht der Großstadt faszinierende tierische Bewohner kennenlernen.
Mystisch, modern, überwältigend: Neue Sommershow „Colossal” ab dem 28. Juli im Europa-Park
Ab dem 28. Juli dürfen sich Showliebhaber auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Im Ambiente des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo verzaubert die neue Sommershow „Colossal, il viaggio per Rulantica“ allabendlich mit einem perfekt inszenierten Zusammenspiel von Videomappings, Wasserfontänen und Europa-Park Künstlern. Im Mittelpunkt des Geschehens steht „Rulantica“.
Verlängerte Öffnungszeiten und neue Character passend zu Ferienbeginn
Passend zum Beginn der Sommerferien in NRW hat der Movie Park Germany eine wunderbare Überraschung für alle Fans der TV-Helden von Paw Patrol. Denn ab sofort freuen sich auch die beiden Character Skye und Rubble der beliebten Nickelodeon Kinderserie über Fotos und persönliche Meet und Greets mit den Gästen. Bei der täglichen Parade sind sie ebenfalls zu sehen. „Schon seit 2016 können unsere Besucher die bekannten Character Chase und Marshall live bei uns treffen, jetzt haben wir uns Verstärkung geholt“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus mit einem Augenzwinkern.
Mittsommernachtstraum im LEGOLAND: Die Langen Nächte verzaubern Parkbesucher
Vier Mal im Jahr öffnet das LEGOLAND Deutschland Resort seine Tore auch in den Abendstunden und gewährt seinen Gästen damit ganz besondere Einblicke. Zu den Langen Nächten am 21. und 28. Juli sowie am 4. und 11. August wird der extralange Sommernachtstraum mit einem multimedialen Bühnenspektakel, magischen Showmomenten und einem bombastischen Abschlussfeuerwerk gefeiert. An allen vier Samstagen bleibt der Park bis 22 Uhr geöffnet. Jede der vier Langen Nächte beginnt bereits tagsüber mit einem großen Street-Show-Festival. In allen neun Themenbereichen des Parks präsentieren Zauberer, Akrobaten und Tänzer ihr Sommer-Programm. Schnellzeichner werden für die Gäste kleine Spontan-Portraits für die Ewigkeit anfertigen und eine Breakdance-Crew kitzelt aus den Besuchern den Funk heraus.

Meinungen zum LandErlebnis Janßen Westerstede

Gut,aber kann teuer werden
Verena aus Hesel, 08.04.2018 um 19:40:09
An sich macht es mir dort immer viel Spaß, egal ob privat oder ehrenamtlich mit zu Betreuenden. Aber da man den Kindern dort natürlich auch was bieten möchte und man keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen darf, kann das Ganze schnell ins Geld gehen...die Eingangsscheune finde ich persönlich viel zu voll und zu dunkel!Ich bekomm immer leichte Schweißperlen auf der Stirn, wenn meine 3jährige dadurch "sprintet". Die Idee und das Angebot an sich sind aber super!
zu viel Freiheit für Besucher-Hunde, sehr kommerziell
Benjamin, 24.03.2018 um 17:58:27
Der Park war sehr kommerziell, nicht so bäuerlich natürlich, wie wir uns das erhofft hatten. Anstatt der künstlichen Dauerbeschallung draußen hätten wir lieber die Vögel oder Ziegen oder das Kinderlachen gehört. "Hundetechnisch" fanden wir einiges nicht o.k.: selbst große Besucher-Hunde liefen dort ohne Leine, sogar auf dem Kinderspielplatz und in der Sandkiste herum, ohne dass das zahlreiche Personal das moniert hätte. (Es fehlten auch entsprechende Schilder, die Hunden den Zutritt zum KInderspielplatz verbieten, was eigentlich in Deutschland zu Recht Vorschrift ist.) Auch dass Hunde dort z.T. ohne Leine im Innenbereich herumliefen, wo sich das offene Buffet befindet, was unseres Wissens in Deutschland aus Hygienegründen sogar verboten ist sowie die Tatsache, dass Hunde dort dabei auch an zum Verkauf angeboteten Plüschtieren oder Lebensmitteln schnüffeln, fanden wir ziemlich unhygienisch. Der Park soll ja in erster Linie für Kinder sein, da sollten Hundehalter zu Rücksicht angehalten werden, was leider nicht der Fall war.
SPITZE
Joachim aus Rhauderfehn, 06.04.2017 um 19:41:23
Wir waren heute im Freizeitpark "Landleben" mit sieben Personen (4 Erwachsene und drei Kinder)
Der Park war für uns ein wunderbares Erlebnis.
Die Kinder haben sich so richtig wohl gefühlt, besonders waren sie von den Ziegen begeistert.
Die Gastronomie kann man nur weiter empfehlen, dass
Preis/Leistungsverhältnis stimmt in jeder Richtung.
WIR KOMMEN WIEDER !!


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum LandErlebnis Janßen Westerstede!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: