Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

LandErlebnis Janßen Westerstede

Ø 2.63 / 5
43 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Westerstede | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2016

Internet: landerlebnis.de/
E-Mail: buero@landerlebnis.de

Willi der Wurm
 
Wilde Hilde
Wellenrutsche
 
Hoppel Gockel
Metallbau Emmeln - Reitbahn
 
 - 2017
Eingang zur Landerlebnis-Indoorhalle

Das Landleben gilt gemeinhin als langweilig oder eintönig, dass dies nicht so sein muss beweist das LandErlebnis Janßen in Westerstede inmitten des schönen Ammerlandes. Hier erwartet kleinen wie auch großen Entdeckern ein ganz besonderes Landleben. An 362 Tagen im Jahr kann man hier so einiges Erleben.

Was erwartet einen?

Im Haupthaus dem "Appelhus" direkt am Eingang können die Großen in aller Ruhe die Landküche probieren oder im Hofladen stöbern während die Kleinen in der Kreativ-Werkstatt mit Pinsel und Farbe zuvor vor Ort gekaufte Holzmurmeln, Holz- oder Pappmachéfiguren bemalen oder den Indoor-Spielplatz unsicher machen. Die bemalten Murmeln können sobald sie getrocknet sind ihre Fähigkeiten auf der Murmelbahn unter Beweis stellen.

Außerhalb des Appelhuses wartet so einiges darauf entdeckt zu werden. Eine auf dem Kopf stehende Scheune sorgt für eine verdrehte Wahrnehmung der Welt während die Traktorfahrt einen in gemächlichen Tempo durch einen liebevoll in Szene gesetzten Parcours manövriert. Ein großer Spielplatz inmitten der Parkanlage lädt zu stundenlangen Spielen ein. Mini-Bagger, ein barrierefreies Karussell, der Wasserspielplatz "Matschplatsch", ein großes Hüpfkissen, eine Strohhüpf-Scheune sowie der Rutschenturm sorgen für jede Menge Spaß.

Für alle Attraktionen wie die Traktorfahrt, Streichelzoo, Hüpfkissen & Co muss seit 2019 einmalig der aktuelle Eintrittspreis entrichtet werden. Vorher galt lange Zeit ein kostenloser Eintritt und nur einzelne Attraktionen mussten bezahlt werden. Dies wurde aber mit steigender Anzahl der Attraktionen verworfen.

Seit 2019 kann man nämlich mit der Kinderachterbahn Willi der Wurm, der Wellenrutsche "Wilde Hilde" und der Reitbahn "Hoppel Gockel" gleich drei neue Abenteuer erleben, die das Landerlebnis nochmals attraktiver machen.

Landleben ohne Tiere?

Selbstverständlich leben auch Tiere im LandErlebnis Janßen. Die beiden Mini-Esel Hans und Heinrich, afrikanische Zwergziegen, Mini-Schweine, Meerschweinchen, Kaninchen, Gänse, Enten und natürlich auch Hühner sorgen für jede Menge tierischer Action im Park. Eine ganz besonders schöne Idee ist die Ziegenbrücke an der man mittels Flaschenzug Futter, welches man zuvor aus einem Futterautomaten holen kann, für die Tiere nach oben befördern kann. Die neugierigen Kletterkünstler sind ruckzuck oben angekommen um zu fressen.

Landleben pur!

Kinderspielplatz - 2017

Besonders positiv fällt die Detailverliebtheit in dem Park auf. So gut wie alles ist aufeinander abgestimmt und unterstreicht das Gefühl von Landleben. Ob Toiletten, Imbiss oder Traktorbahn, überall fallen kleine Highlights in der Dekoration auf. Zinkeimer in den Toiletten, Traktorreifen- und Hufspuren im Beton und ein alter Traktor als Klettergelegenheit für die Ziegen sind nur einige Elemente, die zeigen wie viel Liebe in dem Park steckt.

Barrierefreiheit wird groß geschrieben!

Ein großer Pluspunkt des Parks, welcher eine extra Erwähnung wert ist, ist seine Barrierefreiheit. Vieles ist von Beginn an so geplant worden, dass auch mit Rollstuhl nur wenig Abstriche beim Besuch gemacht werden müssen.

Ein Artikel von Karina Smidt
Letzte Aktualisierung: 2019-08-16 03:22:48

Attraktionen im LandErlebnis Janßen Westerstede

Willi der Wurm
Neuheit 2019
Wasserspielplatz Matschplatz
Barrierefreies Karussell
Kinderspielplatz

News aus LandErlebnis Janßen Westerstede & mehr

LEGOLAND® Deutschland | Superhelden und Kino-Hits beim Movie Heroes Event im LEGOLAND Deutschland
Zauberlehrling werden, Geister jagen und Dinosaurier reiten? Beim Movie Heroes Event am 21. und 22. September erleben die Gäste im LEGOLAND Deutschland Resort aufregende Abenteuer in der Welt der Superhelden.
Busch Gardens Tampa | Neue Achterbahnen in SeaWorld und Busch Gardens
Gleich mehrere neue Attraktionen, darunter zwei Achterbahnen, haben die Schwester-Themenparks SeaWorld Orlando, Busch Gardens Tampa Bay und Adventure Island in Florida für 2020 bekannt gegeben.
Heide Park Resort | Das größte Halloween-Event des Nordens im ganzen Oktober
So viel Halloween gab es noch nie: Achterbahnfahren im Dunkeln, Familiengrusel und Extra-Horror-Attraktionen – Norddeutschlands größter Freizeitpark feiert den ganzen Oktober Halloween. Tolle Neuheiten erwarten Familien mit Kindern ab drei Jahren und furchtlose Horrorfans!
Zoo Duisburg | Zoo Duisburg veranstaltet Herbstgaudi vor tierischer Kulisse
Buntes Treiben auf dem Bauernhof. Am 21. und 22. September ist Herbstgaudi im Zoo.

Meinungen zum LandErlebnis Janßen Westerstede

Überteuert
Andreas Rüther wesentlich mehr, 25.07.2019 um 11:00:41
Wir waren am 24.07. mit 3 Personen (2 Erw., 1 Kind) dort. Für 25,50 € Eintritt konnten die Treckerbahn und die Spielanlage genutzt werden, die Aussengastronomieeinrichtungen waren wie auch das *Lädchen* geschlossen, Teppichrutsche und Achterbahn sind noch im Aufbau. Im Hauptgebäude ist die Gastronomie untergebracht, preislich ok, der Spielbereich im Obergeschoss war mit etlichen Gruppentischen für (vermutlich) Kindergeburtstage vorbereitet, ansonsten einige Stationen, die ohne Personal und daher nicht nutzbar waren. Wir hatten uns wesentlich mehr versprochen, vor allem wegen der doch üppigen Eintrittspreise im Vergleich zu ähnlichen Einnrichtungen. Nicht noch einmal, Abzocke.
Toll
Rita aus Westerstede, 07.07.2019 um 08:32:50
Alle wollen was erleben aber zahlen will niemand. Toller Spielplatz nett eingerichtet. Mal ganz anders. Tiere und Personal müssen auch bezahlt werden. Geht er Pleite jammern wieder alle. Wenn wir in die Eisdiele gehen, was muss man dort bezahlen und hat nur 30 Minuten Vergnügen. Man muss es mal realistisch sehen oder würdet ihr so einen Park eröffnen, pflegen usw. Alles kostenlos, ehrenamtlich?
Frechheit!!
Irene, 16.06.2019 um 18:41:01
Wir sind seit Jahren immer gerne zum Apfelhof gefahren. Für 2 bis 3 Stunden ist es immer schön gewesen. Spielplatz, Kaffee, Kuchen war immer gemütlich. Heute mussten wir feststellen, dass der Besuch jetzt Eintritt kostet. 8,50€/Person ist ABSOLUT übertrieben für das was da geboten wird. Das war dann unser letzter Besuch dort, weil das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht passt.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum LandErlebnis Janßen Westerstede!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: