Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

LandErlebnis Janßen Westerstede

Ø 3.65 / 5
23 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Westerstede | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2016
Internet: landerlebnis.de/
E-Mail: buero@landerlebnis.de
Willi der Wurm
 
Wilde Hilde
Wellenrutsche
 
Hoppel Gockel
Metallbau Emmeln - Reitbahn
 
 - 2017
Eingang zur Landerlebnis-Indoorhalle

Das Landleben gilt gemeinhin als langweilig oder eintönig, dass dies nicht so sein muss beweist das LandErlebnis Janßen in Westerstede inmitten des schönen Ammerlandes. Hier erwartet kleinen wie auch großen Entdeckern ein ganz besonderes Landleben. An 362 Tagen im Jahr kann man hier bei freien Eintritt und kostenlosen Parkplätzen einiges Erleben.

Was erwartet einen?

Im Haupthaus dem "Appelhus" direkt am Eingang können die Großen in aller Ruhe die Landküche probieren oder im Hofladen stöbern während die Kleinen in der Kreativ-Werkstatt mit Pinsel und Farbe zuvor vor Ort gekaufte Holzmurmeln, Holz- oder Pappmachéfiguren bemalen oder den Indoor-Spielplatz unsicher machen. Die bemalten Murmeln können sobald sie getrocknet sind ihre Fähigkeiten auf der Murmelbahn unter Beweis stellen.

Außerhalb des Appelhuses wartet so einiges darauf entdeckt zu werden. Eine auf dem Kopf stehende Scheune sorgt für eine verdrehte Wahrnehmung der Welt während die Traktorfahrt einen in gemächlichen Tempo durch einen liebevoll in Szene gesetzten Parcours manövriert. Ein großer Spielplatz inmitten der Parkanlage lädt zu stundenlangen Spielen ein. Mini-Bagger, ein barrierefreies Karussell, der Wasserspielplatz "Matschplatsch", ein großes Hüpfkissen, eine Strohhüpf-Scheune sowie der Rutschenturm sorgen für jede Menge Spaß. Bis auf die Traktorfahrt und die auf dem Kopf stehende Scheune, für die man jeweils 2 Euro zahlen muss, sind alle anderen Attraktionen des Parks kostenlos.

Landleben ohne Tiere?

Selbstverständlich leben auch Tiere im LandErlebnis Janßen. Die beiden Mini-Esel Hans und Heinrich, afrikanische Zwergziegen, Mini-Schweine, Meerschweinchen, Kaninchen, Gänse, Enten und natürlich auch Hühner sorgen für jede Menge tierischer Action im Park. Eine ganz besonders schöne Idee ist die Ziegenbrücke an der man mittels Flaschenzug Futter, welches man zuvor aus einem Futterautomaten holen kann, für die Tiere nach oben befördern kann. Die neugierigen Kletterkünstler sind ruckzuck oben angekommen um zu fressen.

Landleben pur!

Kinderspielplatz - 2017

Besonders positiv fällt die Detailverliebtheit in dem Park auf. So gut wie alles ist aufeinander abgestimmt und unterstreicht das Gefühl von Landleben. Ob Toiletten, Imbiss oder Traktorbahn, überall fallen kleine Highlights in der Dekoration auf. Zinkeimer in den Toiletten, Traktorreifen- und Hufspuren im Beton und ein alter Traktor als Klettergelegenheit für die Ziegen sind nur einige Elemente, die zeigen wie viel Liebe in dem Park steckt.

Barrierefreiheit wird groß geschrieben!

Ein großer Pluspunkt des Parks, welcher eine extra Erwähnung wert ist, ist seine Barrierefreiheit. Vieles ist von Beginn an so geplant worden, dass auch mit Rollstuhl nur wenig Abstriche beim Besuch gemacht werden müssen.

Ein Artikel von Karina Smidt
Letzte Aktualisierung: 2019-04-18 03:21:00

Attraktionen im LandErlebnis Janßen Westerstede

Traktorbahn
Foto hochladen
Indoor-Spielwelt
Foto hochladen
Wilde Hilde
Neuheit 2019
Foto hochladen
Wasserspielplatz Matschplatz

News aus LandErlebnis Janßen Westerstede & mehr

Disneyland Paris | Phantom Manor feiert große Wiedereröffnung am 3. Mai!
Die legendäre Attraktion Phantom Manor wird nach den grössten Renovierungsarbeiten in Disneyland Paris seit 1992 wiedereröffnet und hält ab dem 3. Mai 2019 viele Überraschungen fu?r Besucher bereit!
Erlebnispark Tripsdrill | Bülent Ceylan feiert Tourfinale in Tripsdrill
OPEN hAIR Sommerspecial mit Bülent Ceylan am 31.08.2019 im Erlebnispark TripsdrillDer Mannheimer Comedian und Entertainer Bülent Ceylan hat sich einen ganz besonderen Ort für das OPEN hAIR Sommerspecial, das große Tourfinale seines Erfolgsprogramms LASSMALACHE, ausgesucht: Den Erlebnispark Tripsdrill. 2019 feiert Deutschlands erster Erlebnispark sein 90-jähriges Jubiläum. Die Show von Bülent Ceylan gehört dabei zu den Event-Höhepunkten im großen Jubiläumsjahr. Der Vorverkauf ist am 18. April gestartet.
Zoo Duisburg | Bauarbeiten zur Erweiterung der Löwenanlage beginnen im Zoo Duisburg
Große Veränderungen im Eigenheim des Duisburger Löwenrudels stehen bevor. Dank der erneuten großzügigen Unterstützung der Sparkasse Duisburg kann die Außenanlage der drei Sympathieträger des Zoos beträchtlich erweitert werden. Sparkassenchef Dr. Joachim Bonn läutete den Baustart gemeinsam mit Zoo-Chefin Astrid Stewin und dem zoologischen Leiter Johannes Pfleiderer ein.
Disneyland Paris | 11-tägiges Festival Toy Story Play Days zur Feier des Filmstarts
Disneyland Paris feiert die bevorstehende Veröffentlichung von Disney und Pixar's „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ mit den Toy Story Play Days, einem 11-tägigen Festival. Zu Ehren von Buzz Lightyear, Woody und seinen Freunden können Gäste vom 18. bis zum 28. Juni 2019 an spielerischen Toy Story-Abenteuern teilnehmen!

Meinungen zum LandErlebnis Janßen Westerstede

Angelika, 16.04.2019 um 17:18:21
Nach dem heutigen Besuch bin ich dermaßen enttäuscht.Ich finde es nicht gerechtfertigt 8.50€Eintritt zu nehmen .Es muß trotzdem noch sehr viel mit 1€ bezahlt werden und dann funktioniert noch nicht mal alles (zB.Ziegenfutter Geld kommt nicht zurück).Um eine einfache Pommes für die Kinder zu bekommen mußten wir eine 3/4Stunde warten obwohl kein Andrang war.Und warum gibt es für 4Personen 2 Getränkegutscheine.Wer bekommt für sein Geld nichts, trotz gleicher Eintrittspreise.Also es ist noch vieles zu verbessern .viel Erfolg dabei
Gut,aber kann teuer werden
Verena aus Hesel, 08.04.2018 um 19:40:09
An sich macht es mir dort immer viel Spaß, egal ob privat oder ehrenamtlich mit zu Betreuenden. Aber da man den Kindern dort natürlich auch was bieten möchte und man keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen darf, kann das Ganze schnell ins Geld gehen...die Eingangsscheune finde ich persönlich viel zu voll und zu dunkel!Ich bekomm immer leichte Schweißperlen auf der Stirn, wenn meine 3jährige dadurch "sprintet". Die Idee und das Angebot an sich sind aber super!
zu viel Freiheit für Besucher-Hunde, sehr kommerziell
Benjamin, 24.03.2018 um 17:58:27
Der Park war sehr kommerziell, nicht so bäuerlich natürlich, wie wir uns das erhofft hatten. Anstatt der künstlichen Dauerbeschallung draußen hätten wir lieber die Vögel oder Ziegen oder das Kinderlachen gehört. "Hundetechnisch" fanden wir einiges nicht o.k.: selbst große Besucher-Hunde liefen dort ohne Leine, sogar auf dem Kinderspielplatz und in der Sandkiste herum, ohne dass das zahlreiche Personal das moniert hätte. (Es fehlten auch entsprechende Schilder, die Hunden den Zutritt zum KInderspielplatz verbieten, was eigentlich in Deutschland zu Recht Vorschrift ist.) Auch dass Hunde dort z.T. ohne Leine im Innenbereich herumliefen, wo sich das offene Buffet befindet, was unseres Wissens in Deutschland aus Hygienegründen sogar verboten ist sowie die Tatsache, dass Hunde dort dabei auch an zum Verkauf angeboteten Plüschtieren oder Lebensmitteln schnüffeln, fanden wir ziemlich unhygienisch. Der Park soll ja in erster Linie für Kinder sein, da sollten Hundehalter zu Rücksicht angehalten werden, was leider nicht der Fall war.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum LandErlebnis Janßen Westerstede!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: