Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

LandErlebnis Janßen Westerstede - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

LandErlebnis Janßen Westerstede Logo
Ø 3.28 / 5
107 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Westerstede | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2016

Internet: landerlebnis.de/
E-Mail: buero@landerlebnis.de

Corona-Information

Für diesen Freizeitpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den LandErlebnis Janßen Westerstede zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
LandErlebnis Janßen Westerstede - 2017: Eingang zur Landerlebnis-Indoorhalle
Eingang zur Landerlebnis-Indoorhalle

Das Landleben gilt gemeinhin als langweilig oder eintönig, dass dies nicht so sein muss beweist das LandErlebnis Janßen in Westerstede inmitten des schönen Ammerlandes. Hier erwartet kleinen wie auch großen Entdeckern ein ganz besonderes Landleben. An 362 Tagen im Jahr kann man hier so einiges Erleben.

Was erwartet einen?

Im Haupthaus dem "Appelhus" direkt am Eingang können die Großen in aller Ruhe die Landküche probieren oder im Hofladen stöbern während die Kleinen in der Kreativ-Werkstatt mit Pinsel und Farbe zuvor vor Ort gekaufte Holzmurmeln, Holz- oder Pappmachéfiguren bemalen oder den Indoor-Spielplatz unsicher machen. Die bemalten Murmeln können sobald sie getrocknet sind ihre Fähigkeiten auf der Murmelbahn unter Beweis stellen.

Außerhalb des Appelhuses wartet so einiges darauf entdeckt zu werden. Eine auf dem Kopf stehende Scheune sorgt für eine verdrehte Wahrnehmung der Welt während die Traktorfahrt einen in gemächlichen Tempo durch einen liebevoll in Szene gesetzten Parcours manövriert. Ein großer Spielplatz inmitten der Parkanlage lädt zu stundenlangen Spielen ein. Mini-Bagger, ein barrierefreies Karussell, der Wasserspielplatz "Matschplatsch", ein großes Hüpfkissen, eine Strohhüpf-Scheune sowie der Rutschenturm sorgen für jede Menge Spaß.

Für alle Attraktionen wie die Traktorfahrt, Streichelzoo, Hüpfkissen & Co muss seit 2019 einmalig der aktuelle Eintrittspreis entrichtet werden. Vorher galt lange Zeit ein kostenloser Eintritt und nur einzelne Attraktionen mussten bezahlt werden. Dies wurde aber mit steigender Anzahl der Attraktionen verworfen.

Seit 2019 kann man nämlich mit der Kinderachterbahn Willi der Wurm, der Wellenrutsche "Wilde Hilde" und der Reitbahn "Hoppel Gockel" gleich drei neue Abenteuer erleben, die das Landerlebnis nochmals attraktiver machen.

Landleben ohne Tiere?

Selbstverständlich leben auch Tiere im LandErlebnis Janßen. Die beiden Mini-Esel Hans und Heinrich, afrikanische Zwergziegen, Mini-Schweine, Meerschweinchen, Kaninchen, Gänse, Enten und natürlich auch Hühner sorgen für jede Menge tierischer Action im Park. Eine ganz besonders schöne Idee ist die Ziegenbrücke an der man mittels Flaschenzug Futter, welches man zuvor aus einem Futterautomaten holen kann, für die Tiere nach oben befördern kann. Die neugierigen Kletterkünstler sind ruckzuck oben angekommen um zu fressen.

Landleben pur!

Kinderspielplatz im LandErlebnis Janßen Westerstede - 2017
Attraktion: Kinderspielplatz

Besonders positiv fällt die Detailverliebtheit in dem Park auf. So gut wie alles ist aufeinander abgestimmt und unterstreicht das Gefühl von Landleben. Ob Toiletten, Imbiss oder Traktorbahn, überall fallen kleine Highlights in der Dekoration auf. Zinkeimer in den Toiletten, Traktorreifen- und Hufspuren im Beton und ein alter Traktor als Klettergelegenheit für die Ziegen sind nur einige Elemente, die zeigen wie viel Liebe in dem Park steckt.

Barrierefreiheit wird groß geschrieben!

Ein großer Pluspunkt des Parks, welcher eine extra Erwähnung wert ist, ist seine Barrierefreiheit. Vieles ist von Beginn an so geplant worden, dass auch mit Rollstuhl nur wenig Abstriche beim Besuch gemacht werden müssen.

Ein Artikel von Karina Smidt
Letzte Aktualisierung: 2022-10-01 00:03:02.229

Attraktionen im LandErlebnis Janßen Westerstede

Wasserspielplatz Matschplatz
Willi der Wurm
Hüpfkissen Wabbel Babbel
Indoor-Spielwelt

Neues aus dem Freizeitpark

Traumatica-Initiator Michael Mack mit Knossi und Lia Mitrou inmitten der Darstellen von Europa-Park | Manege frei für „Traumatica - Festival of Fear“
In einer post-apokalyptischen Welt hat das Böse wieder die Macht übernommen. Unter die grauenhaften Kreaturen, die Angst und Schrecken verbreiten, hat sich in diesem Jahr ein reisendes Volk gemischt und verwandelt Traumatica in ein Festival of Fear.
Die Halloween Saison 2022 im LEGOLAND® Discovery Centre OberhausenLEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen | Die Halloween Saison 2022 im LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen
Schaurig-schöne Halloween Dekoration, Monstermobile, Popcorn und viele glückliche Kinderaugen. So startete das LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen mit dem brandneuen 4D Kinohighlight „THE GREAT MONSTER CHASE“ in die Halloween Saison 2022.
Freizeitpark Efteling wird weitgehend rauchfrei Efteling | Freizeitpark Efteling wird weitgehend rauchfrei
Efteling verwandelt sich Mitte November wieder in ein stimmungsvolles Lichtermeer. Zu diesem festlichen Anlass des „Winter Efteling“ möchte der niederländische Freizeitpark dem Rauchen ein Ende setzen – bis auf wenige ausgewiesene, abgetrennte Raucherbereiche.
Halloween Fright Nights 2022 im Holiday Park Holiday Park | Halloween Fright Nights 2022 im Holiday Park
Ab Oktober lockt der Holiday Park zum "Dinoween" für die ganze Familie und bietet mit den Halloween Fright Nights ein umfangreiches Programm für die hartgesottenen Horrorfans.

Eure Meinungen zum LandErlebnis Janßen Westerstede

Alemarie aus Wiefelstede, 03.04.2022 um 06:12:24
Es ist ein schöner Park und die Kinder hatten Spaß, es gingen zwar keine Märchenboxen und die Photooption beim Traktor fahren bestand auch nicht aber sonst war es sehr schön.

Was meine super Meinung etwas schmälert war die Situation am Ausgang. Jeder Familie kennt das, nach viel Spaß und toben sind die Kinder einfach auch mal müde und am weinen, zudem fand mein Sohn es ganz furchtbar das der Ball den er haben wollte zum Abschied über den Thresen gerollt ist und eben dahinter lag, was ja ein Bereich ist den man nicht betreten sollte.

Wir warteten also auf eine Dame die weiter vorne bei der Essensausgabe stand und dann schon mit einem Kopfschütteln auf uns zu kam.
Ich hab den Ball bezahlt und mein Sohn hat weiter geweint nebenbei und war eben super müde, die Dame ließ meinen Jungen kaum aus dem Auge, ein wirklich boshafter Blick und immerwieder dieses mega unpassende Kopfschütteln.
Auch als sie weg lief und uns stehn ließ wieder ein Kopfschütteln und ein knappes tschüss.
Ich war so geschockt von diesem Respektlosen Verhalten das ich erst mal nichts sagen konnte, aber das braucht man dann nicht auch noch und mein Kind ist sicherlich nicht das erste was dort weint.
Sonst nettes Personal aber die Dame hat wohl den falschen Job.
Toll schön
Svenja Marquardt, 21.12.2021 um 17:08:40
Waren hier mit kiddies. Richtig toller Tag gehabt. Aber muss mal jemand durchwischen
Gerry 19.08.2021
Gerry aus Trier , 21.08.2021 um 20:36:04
Haben einen schönen Tag verbracht und die Kinder waren glücklich. Nettes Personal, echt super. Kommen auf jeden Fall wieder


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum LandErlebnis Janßen Westerstede!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: