Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Ketteler Hof

Ø 3.9 / 5
40 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Haltern am See | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1969
Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 2-12 Jahren
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.kettelerhof.de
 - 2015
Der Ketteler Hof existiert bereits seit über 40 Jahren!

Der Ketteler Hof ist ein beliebter Outdoor-Spielpark für Kinder und befindet sich in Haltern Lavesum, nur wenige Kilometer von der Autobahn 43 entfernt. Der Park im Herzen des Münsterlands wurde bereits 1969 eröffnet, doch schon vorher existierte an diesem Standort ein Ausflugslokal, das bereits viele Gäste aus der Umgebung und dem Ruhrgebiet anlockte. Im Jahr 2017 wurde direkt nebenan der Indoorspielplatz Ketteler Hof Indoor eröffnet, der den Besuchern zum normalen Eintritt auch in der Sommersaison zur Verfügung steht.

Mitgemacht!

Einen besonderen Fokus legt der Ketteler Hof auf Mitmach-Attraktionen. Es gibt im Park fast schon unzählige Spielplätze, Rutschen, Hüpfkissen und Trampoline, Wasseranlagen und zumeist selbst zu fahrende Geräte wie kleine Traktoren, verschiedenste Fahrräder einen ganz neuen Buckelpisten-Kurs und vieles mehr. Klassische Fahrgeschäfte wie in den anderen Freizeitparks gibt es hier dafür nicht. Für den ausgedehnten Familien-Ausflug stehen zahlreiche Grillplätze bereit, die in den meisten Fällen auch überdacht sind. Wer keine Lust hat Grillkohle und Fleisch mit in den Park zu tragen, kann sich aber auch an einigen Imbiss-Ständen verpflegen.

Rundgang durch den Spielpark

Direkt hinter dem Eingang wartet ein großes Tierkarussell auf die jungen Besucher. Hier können sogar die Kleinsten mitfahren, denn Eltern können hier sogar direkt danebenstehen und auf das Kind aufpassen. Gleich nebenan wartet die Baumstamm-Rallye ein relativ neuer Spielplatz mit dem Thema "Schwebende Steine". Einer der größten Sandspielplätze des Parks befindet sich auch schon direkt gegenüber. Auf einer riesigen Sandspielfläche warten hunderte Förmchen und Schaufeln darauf bespielt zu werden. Und weil Sand und Wasser sich einfach so gut ergänzen, gibt es hier gleich einen riesigen Wasserspielplatz dazu. Hier wird gerne ein Sand-Staudamm gebaut während sich die Eltern rund um diese Anlage herum entspannen können. In der Mitte des Spielplatzes ist dann noch ein großer Kletterberg vorhanden. Auch Schaukeln, Rutschen und weitere Spielgeräte kann man hier entdecken. Sowieso sind Schaukeln bzw. Kleinkinderschaukeln bei jeder größeren Spielanlage zu finden, was sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern für viel Freude sorgt.

Wasser-Sandspielplatz - 2015
Der zentrale Wasser- und Sandspielplatz eignet sich für fast alle Altersklassen.

Etwas weiter entlang des Hauptweges geht es in ein Waldgebiet in das viele weitere Spielanlagen integriert wurden. Zu nennen wären hier ein Märchenschloss mitsamt Märchenwald, in dem stilecht die schönsten Märchen mit Puppen und Sound erzählt werden. Das Wichteldorf ist ein weitere Themenspielplatz, der von einer Eisenbahn umrundet wird. Einer der neuesten Attraktionen wartet im hintersten Bereich auf die Besucher. Die 4er- Reifenrutsche ist eine riesige Wassergleitbahn auf der man mit einem Reifen rutscht. Abwechslung vom hektischen Treiben, bietet auch ein Natur-Erlebnispfad durch den Wald. Etwas rasanter ist die Abfahrt auf der (relativ kurzen) Sommerrodelbahn.

So oder so, im Ketteler Hof wird fast jeder auf seine Kosten kommen, der nicht zu viel Thrill erwartet, sondern einfach nur Spielen will. Eben ideal für alle Familien mit Kindern.

Letzte Aktualisierung: 2018-02-11 03:22:04

Attraktionen im Ketteler Hof

Rutschenparadies
Fotos hochladen
Wasser-Sandspielplatz
Sommerrodelbahn
Fotos hochladen
Elektro-Reitparcours

News aus Ketteler Hof & mehr

Neustart für Belantis
Nach dem der spanische Konzern Parques-Reunidos für 26,5 Millionen Euro den nahe Leipzig gelegenen Freizeitpark Belantis erworben hatte, blieb es zunächst still was mit dem Freizeitpark genau passieren wird. Vor zwei Tagen äußerte sich nun in einer Pressekonferenz in Madrid der Parques-Reunidos-Chef Fernando Eiroa zu den Zukunftsplänen für Belantis.
Adrenalin pur: Zombies überrennen den Heide Park
Die Faszination „Zombie“ reißt nicht ab. Am 26. Februar geht die zweite Hälfte der 8. Staffel „The Walking Dead“ in die nächste Runde. Und wartet gleich zu Beginn mit einer extralangen Folge und dem Tod einer Hauptfigur auf, die bei den Fans der preisgekrönten Horror-Serie schon jetzt für Gänsehaut sorgt. Extra Grusel, Gänsehaut und unbegrenzten Achterbahnspaß gibt es in diesem Jahr auch im Heide Park. Einmalig in der Saison 2018 bietet Norddeutschlands größter Freizeitpark den Thrill Season Pass*: Für einmalig 46 Euro besuchen Action-Fans den Heide Park sooft sie wollen und nehmen an allen neuen Thrill-Events teil. (*Ausschlusszeiten beachten)
K2 eröffnet am 21. April in Karls Erlebnisdorf ELstal
Am 21. April 2018 um 9.00 Uhr eröffnet im Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin die neue Attraktion „K2 – Kartoffel-Erlebniswelt“. Mit dem einzigartigen Freizeiterlebnis schreibt Inhaber Robert Dahl die Geschichte seiner Familie weiter und knüpft an Opa Karls einst erfolgreiche Kartoffelproduktion in Mecklenburger Gefilden an. Mit einem Unterschied: Die Arbeit mit der Tüffel endet im einzigen Freizeit- und Erlebnispark der Region Berlin-Brandenburg nicht auf dem Acker, sondern findet hier erst ihren Beginn. So könnt ihr der erdigen Äpfel in einer gläsernen Chips-Manufaktur Einblicke in die Herstellung knuspriger Abendsnacks erhalten, frische Chips-Gerichte im angeschlossenen Restaurant kosten oder euch auf einem Markplatz für Mitbringsel rund um die Kartoffel erwärmen. Für grenzenlosen Spaß sorgen anschließend Toberunden im riesigen Indoor-Spielplatz und Fahrten auf der „K2“ – der einzigen Achterbahn in ganz Deutschland, deren Loren gänzlich aus echtem Holz sind.
Vom Freizeitpark-Fan zum leitenden Freizeitpark-Angestellten
Schwaben Park Marketing-Chef Marcel Bender verrät im Interview mit Andrej Woiczik was ihn in den Süden gezogen hat, gibt einen ersten Ausblick in die Zukunft des Schwaben Park und verrät uns vor allem wie sein ganz normaler Arbeitstag im Schwaben Park abläuft.

Meinungen zum Ketteler Hof

Super! :)
Julian , 21.12.2017 um 16:31:08
Wir hatten als Familie einen super schönen Tag! Der neue Indoor - Park ist der Hammer!
Tim , 21.12.2017 um 16:29:38
Toller Park, sehr sauber, sehr familienfreundlich und klasse Attraktionen. Mal was ganz anderes neben den ganzen Achterbahn-Parks. Hier wird man selbst nochmal zum Kind :)


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Ketteler Hof!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: