Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Ketteler Hof

Ø 4 / 5
45 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Haltern am See | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1969
Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 2-12 Jahren
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.kettelerhof.de
 - 2015
Der Ketteler Hof existiert bereits seit über 40 Jahren!

Der Ketteler Hof ist ein beliebter Outdoor-Spielpark für Kinder und befindet sich in Haltern Lavesum, nur wenige Kilometer von der Autobahn 43 entfernt. Der Park im Herzen des Münsterlands wurde bereits 1969 eröffnet, doch schon vorher existierte an diesem Standort ein Ausflugslokal, das bereits viele Gäste aus der Umgebung und dem Ruhrgebiet anlockte. Im Jahr 2017 wurde direkt nebenan der Indoorspielplatz Ketteler Hof Indoor eröffnet, der den Besuchern zum normalen Eintritt auch in der Sommersaison zur Verfügung steht.

Mitgemacht!

Einen besonderen Fokus legt der Ketteler Hof auf Mitmach-Attraktionen. Es gibt im Park fast schon unzählige Spielplätze, Rutschen, Hüpfkissen und Trampoline, Wasseranlagen und zumeist selbst zu fahrende Geräte wie kleine Traktoren, verschiedenste Fahrräder einen ganz neuen Buckelpisten-Kurs und vieles mehr. Klassische Fahrgeschäfte wie in den anderen Freizeitparks gibt es hier dafür nicht. Für den ausgedehnten Familien-Ausflug stehen zahlreiche Grillplätze bereit, die in den meisten Fällen auch überdacht sind. Wer keine Lust hat Grillkohle und Fleisch mit in den Park zu tragen, kann sich aber auch an einigen Imbiss-Ständen verpflegen.

Rundgang durch den Spielpark

Direkt hinter dem Eingang wartet ein großes Tierkarussell auf die jungen Besucher. Hier können sogar die Kleinsten mitfahren, denn Eltern können hier sogar direkt danebenstehen und auf das Kind aufpassen. Gleich nebenan wartet die Baumstamm-Rallye ein relativ neuer Spielplatz mit dem Thema "Schwebende Steine". Einer der größten Sandspielplätze des Parks befindet sich auch schon direkt gegenüber. Auf einer riesigen Sandspielfläche warten hunderte Förmchen und Schaufeln darauf bespielt zu werden. Und weil Sand und Wasser sich einfach so gut ergänzen, gibt es hier gleich einen riesigen Wasserspielplatz dazu. Hier wird gerne ein Sand-Staudamm gebaut während sich die Eltern rund um diese Anlage herum entspannen können. In der Mitte des Spielplatzes ist dann noch ein großer Kletterberg vorhanden. Auch Schaukeln, Rutschen und weitere Spielgeräte kann man hier entdecken. Sowieso sind Schaukeln bzw. Kleinkinderschaukeln bei jeder größeren Spielanlage zu finden, was sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern für viel Freude sorgt.

Wasser-Sandspielplatz - 2015
Der zentrale Wasser- und Sandspielplatz eignet sich für fast alle Altersklassen.

Etwas weiter entlang des Hauptweges geht es in ein Waldgebiet in das viele weitere Spielanlagen integriert wurden. Zu nennen wären hier ein Märchenschloss mitsamt Märchenwald, in dem stilecht die schönsten Märchen mit Puppen und Sound erzählt werden. Das Wichteldorf ist ein weitere Themenspielplatz, der von einer Eisenbahn umrundet wird. Einer der neuesten Attraktionen wartet im hintersten Bereich auf die Besucher. Die 4er- Reifenrutsche ist eine riesige Wassergleitbahn auf der man mit einem Reifen rutscht. Abwechslung vom hektischen Treiben, bietet auch ein Natur-Erlebnispfad durch den Wald. Etwas rasanter ist die Abfahrt auf der (relativ kurzen) Sommerrodelbahn.

So oder so, im Ketteler Hof wird fast jeder auf seine Kosten kommen, der nicht zu viel Thrill erwartet, sondern einfach nur Spielen will. Eben ideal für alle Familien mit Kindern.

Letzte Aktualisierung: 2018-06-03 03:22:21

Attraktionen im Ketteler Hof

Fotos hochladen
Babyrundfahrt
Fotos hochladen
Wichteldorf
Fotos hochladen
Kulissenspielplatz "Leckerland"
Fotos hochladen
Märchenschloss mit Märchenwald

News aus Ketteler Hof & mehr

Dschungelfieber im SEA LIFE Berlin
Der Dschungel ist gar nicht weit weg: Ab dem 20.07.2018 startet im AquaDom & SEA LIFE Berlin ein besonders aufregendes Sommerevent. Mutige Besucher können auf Expedition mit einem Ranger im Dickicht der Großstadt faszinierende tierische Bewohner kennenlernen.
Mystisch, modern, überwältigend: Neue Sommershow „Colossal” ab dem 28. Juli im Europa-Park
Ab dem 28. Juli dürfen sich Showliebhaber auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Im Ambiente des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo verzaubert die neue Sommershow „Colossal, il viaggio per Rulantica“ allabendlich mit einem perfekt inszenierten Zusammenspiel von Videomappings, Wasserfontänen und Europa-Park Künstlern. Im Mittelpunkt des Geschehens steht „Rulantica“.
Verlängerte Öffnungszeiten und neue Character passend zu Ferienbeginn
Passend zum Beginn der Sommerferien in NRW hat der Movie Park Germany eine wunderbare Überraschung für alle Fans der TV-Helden von Paw Patrol. Denn ab sofort freuen sich auch die beiden Character Skye und Rubble der beliebten Nickelodeon Kinderserie über Fotos und persönliche Meet und Greets mit den Gästen. Bei der täglichen Parade sind sie ebenfalls zu sehen. „Schon seit 2016 können unsere Besucher die bekannten Character Chase und Marshall live bei uns treffen, jetzt haben wir uns Verstärkung geholt“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus mit einem Augenzwinkern.
Mittsommernachtstraum im LEGOLAND: Die Langen Nächte verzaubern Parkbesucher
Vier Mal im Jahr öffnet das LEGOLAND Deutschland Resort seine Tore auch in den Abendstunden und gewährt seinen Gästen damit ganz besondere Einblicke. Zu den Langen Nächten am 21. und 28. Juli sowie am 4. und 11. August wird der extralange Sommernachtstraum mit einem multimedialen Bühnenspektakel, magischen Showmomenten und einem bombastischen Abschlussfeuerwerk gefeiert. An allen vier Samstagen bleibt der Park bis 22 Uhr geöffnet. Jede der vier Langen Nächte beginnt bereits tagsüber mit einem großen Street-Show-Festival. In allen neun Themenbereichen des Parks präsentieren Zauberer, Akrobaten und Tänzer ihr Sommer-Programm. Schnellzeichner werden für die Gäste kleine Spontan-Portraits für die Ewigkeit anfertigen und eine Breakdance-Crew kitzelt aus den Besuchern den Funk heraus.

Meinungen zum Ketteler Hof

Super! :)
Julian , 21.12.2017 um 16:31:08
Wir hatten als Familie einen super schönen Tag! Der neue Indoor - Park ist der Hammer!
Tim , 21.12.2017 um 16:29:38
Toller Park, sehr sauber, sehr familienfreundlich und klasse Attraktionen. Mal was ganz anderes neben den ganzen Achterbahn-Parks. Hier wird man selbst nochmal zum Kind :)


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Ketteler Hof!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: