Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Disneys Magic Kingdom - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Disneys Magic Kingdom Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Orlando | USA
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1971

Onride-Videos: erlaubt

Internet: disneyworld.disney.go.com/destinations/magic-kingdom/

Aktuelle Attraction Tickets-Aktion: Disneys Magic Kingdom-Tickets zum Sonderpreis von nur 300,00 EUR!*
Disneys Magic Kingdom - 2011

Das Walt Disney World Resort ist ein Komplex mehrerer Freizeitparks nahe Orlando. Das Resort umfasst derzeit vier verschiedene Freizeitparks, zwei Wasserparks, einen Sportkomplex, sowie 23 Hotels. Zusammen mit der kompletten Infrastruktur sowie den noch vorhanden Freiflächen ist das Walt Disney World Resort der flächenmäßig größte Freizeitkomplex der Welt. Jährlich besuchen ca. 40 Millionen Besucher aus aller Welt das Mekka der Freizeitparks, in dem sich 57.000 Angestellte um die Besucher kümmern.

Bereits nach Ankunft am Orlando International Airport (MCO) beginnt die Vorfreude auf das Walt Disney World Resort ,in dem man als Hotelgast die Möglichkeit hat, bequem und sicher mit dem Disney's Magical Express, zu den jeweiligen Disneyhotels kostenlos chauffiert zu werden. Nach einer Fahrzeit von gut 30 Minuten erreicht man eines der 23 Resorthotels und kann tags drauf (die derzeitigen Flüge aus Deutschland kommen am frühen Abend in Orlando an) oder noch für Nachtschwärmer am selbigen Abend einen der zahlreichen Themenparks besuchen.

Die Mutter aller Parks: Magic Kingdom

Magic Kingdom wurde 1971 als erster Themenpark des Walt Disney World Resort eröffnet. Er ist in sieben Themenländer unterteilt: Die "Main Street, U.S.A.", "Fantasyland", "Adventureland", das Westernland "Frontierland", das visionäre "Tomorrowland", "Storybook Circus ", in dem die Besucher u.a. das Haus von Mickey Mouse besichtigen konnten und Liberty Square. Wahrzeichen des Magic Kingdom ist das Schloss "Cinderella Castle". Dieser Themenpark ist der beliebteste Freizeitpark der Welt, annährend 17 Millionen Besucher treffen pro Jahr hier Mickey & Co.

Hier findet man wie in jedem Disneyland weltweit "Bestseller" wie Big Thunder Mountain Railroad, Space Mountain, Pirates of the Caribbean, Haunted Mansion, It's a small world, Peter Pan's Flight, Dumbo, aber auch Jungle Cruise und Splash Mountain, welche noch nicht den langen Weg nach Paris genommen haben.

Dieser Themenpark ist vor allem bei Familien mit kleineren Kindern sehr beliebt, so dass es bei den Themenfahrten wie Peter Pan's Flight & Co. zu Wartezeiten von bis zu 80 Minuten kommen kann. Selbst bei lang andauerndem starken Dauerregen, welcher in dieser Region gerade in den Sommermonaten durchaus vorkommen kann, lassen sich die Besuchermassen nicht vom Besuch vom Magic Kingdom abschrecken, sondern bevölkern mit ihren weißen Disney-Regenponchos den beliebtesten Freizeitpark der Welt.

Letzte Aktualisierung: 2024-04-16 00:03:01.114

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Disneys Magic Kingdom

Unser Aufenthalt in Disney's Coronado Springs Resort - Gran Destino Tower Unser Aufenthalt in Disney's Coronado Springs Resort - Gran Destino Tower
Bereits im Jahr 2014 waren wir Gast im schön gestalteten Disney's Coronado Springs Resort (siehe Artikel: Disneys Coronado Springs). Bei diesem Resort handelt es sich nun aber seit 2019 um ein Resort, welches seit Sommer des genannten Jahres auch das Hotel Gran Destino Tower „beherbergt“. Dort waren wir zu Gast und teilen mit euch unsere Erfahrungen.
Walt Disney World Marathon am 08.01.2023 Walt Disney World Marathon am 08.01.2023
Vom 4.-8. Januar 2023 fand in Orlando, Florida das Walt Disney World Marathon Weekend statt. Redakteur Andrej Woiczik war vor Ort und lief sogar beim Marathon mit. Der Walt Disney World Marathon zählte, vor der Corona-Pandemie, mit bis zu 25.000 Teilnehmer*Innen zu den größten 10 Marathonläufen der Welt. Insgesamt waren in diesem Jahr über 60.000 sportliche Aktive aus über 60 Ländern in unterschiedlichen Laufwettbewerben am Start.
Noch mehr Live-Entertainment kehrt ins Walt Disney World® Resort zurück Noch mehr Live-Entertainment kehrt ins Walt Disney World® Resort zurück
Eine liebevolle Umarmung von Elsa und Anna aus Die Eiskönigin oder eine Action geladene Stunt-Show mit Indiana Jones: der Besuch in einem der Disney Themenparks in Walt Disney World lebt von der Interaktion mit den beliebten Figuren sowie den farbenfrohen Paraden, die bei den Gästen für funkelnde Augen sorgen. Mit der Rückkehr zahlreicher Unterhaltungsangebote lässt das Walt Disney World® Resort in Florida den Zauber anlässlich seiner 50-Jahr-Feier nun wieder auferstehen. Im Sommer 2022 dürfen sich Besucher auf das Musical „Finding Nemo: the Big Blue … and Beyond!“ und den Neustart der Dinner-Show „Hoop-Dee-Doo Musical Revue“ im Wildwest Stil freuen. Auch in Magic Kingdom und Disney's Animal Kingdom finden Shows, Paraden und Festumzüge wieder Einzug, darunter einige gänzlich neue Darbietungen.
Baldiges Jubiläum: 50 Jahre Walt Disney World Baldiges Jubiläum: 50 Jahre Walt Disney World
Walt Disney World feiert 50. Geburtstag! Die 18 Monate langen Feierlichkeiten mit vielen Überraschungen starten am 1. Oktober 2021
Trellis Flower Display

Deine Meinung zum Disneys Magic Kingdom!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: