Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Skyline Park - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Skyline Park Logo
Ø 3.71 / 5
Gewichtetes Rating: 3.67/5
126 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Rammingen | Bayern | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1999

Internet: www.skylinepark.de
E-Mail: info@skylinepark.de

Corona-Information

Für diesen Freizeitpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Skyline Park zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Skyline Park Neuheiten 2022
Looping Alois
SBF Visa Group -
  • Thrillattraktion mit interaktiven Überschlag
  • Über einen Joystick kann Höhe und Drehung des Flugzeugs bestimmt werden
  • 7m Höhe
 
Flotter Otto
SBF Visa Group -
 
Berg- und Tal Hetz
SBF Visa Group -
 
Skyline Park - 2017

Einer der größten Freizeitparks in Bayern und insbesondere in der Ferienregion Allgäu ist der Skyline Park in Bad Wörishofen bei Memmingen. Die noch junge Geschichte des Skyline Park beginnt 1998 mit dem Kauf des ehemaligen "Freizeitpark Kirchdorf". Die erste Saison konnte nach einem Winter voll mit Umbauarbeiten im April 1999 starten und zog gleich 120.000 Besucher an. Zu den ersten Attraktionen, die die Schaustellerfamilie Löwenthal fest im Park installierte gehörte die Schwarzkopf Achterbahn, das Riesenrad und der Metroliner Skyline Express. Schon ein Jahr später wurden weitere Besucherrekorde gefeiert und so stand dem weiteren Ausbau des Freizeitparks, der nur 40 Minuten von München entfernt ist, nichts mehr im Wege.

Alles inbegriffen!

Schon 2001 wurde die Fläche des Parks verdoppelt und die Prototyp-Familienachterbahn Sky Rider im Park installiert. Hier hängt man in einer drehbaren 4-Personen Gondel an einer einzelnen Schiene und schwingt leicht hin- und her. Direkt gegenüber wurde die Bob Racing-Anlage geschaffen und man eröffnete Deutschlands längste Bobkartbahn, die mit vielen Brücken, Buckel und Steilwänden die Besucher begeistern kann. Wem das immer noch zu wenig Nervenkitzel ist, der wird beim Sky Shot fündig. Die kleine Stahlkugel katapultiert die Fahrgäste bis zu 90m hoch. Ein Spaß, der nicht für jeden Magen geeignet ist, aber immer wieder für lange Schlangen sorgt, denn im Gegensatz zur Kirmes ist der Schuss in den Himmel im Eintrittspreis inbegriffen! Ähnlich kundenfreundlich zeigt sich der Park beim Sky Circle und den Sky Karts. Beides Attraktionen, die in vielen Freizeitparks nur mit Aufpreis zu genießen sind.

X-tra groß: Sky Wheel

Zum Start der Saison 2005 konnte der Skyline Park mit einem Paukenschlag auf sich aufmerksam machen. Das Sky Wheel war der erste X-Car Coaster, ein Achterbahntypus der ohne die unliebsamen Schulterbügel auskommt, und das trotz Überkopfpassagen! Die riesige Front dieser Achterbahn ragt 50m in den Himmel und ist schon von der Autobahn 96 gut sichtbar. Klar, dass die Achterbahn seitdem das Highlight im Park ist und Jugendliche wie Erwachsene mit einer atemraubenden und einzigartigen Fahrt beeindruckt.

Zur Saison 2010 erfolgte eine große Geländeerweiterung auf der als erstes das von der Kirmes bekannte Wildwasser-Rafting "Wild'n Wet" - hier unter dem Namen Sky Rafting - eröffnet wurde. Das Rafting mit dem spannenden Vertikallift ist nichts für schwache Nerven, denn hier wird man ordentlich durchgedreht, bevor es im Finale in einen großen Splash mündet.

Noch schwindelfreier sollte man allerdings im Sky Spin sein. Dieser Spinning Coaster aus dem Hause Maurer Söhne wurde im Jahr 2013 eröffnet und bietet ein rasantes Fahrerlebnis mit einem eindeutigen Highlight: Dem Immelmann Turn in der Mitte der Strecke!

Spielspaß für Kids

Auch Kinder haben im Skyline Park viele Möglichkeiten zum Spielen wie z.B. in der Kids Farm, einer einzigartigen Bauernhof-Spielinsel. Eine liebevoll gestaltete Bauernhofwelt mit witzigen Spielideen, heimlichen Einblicken in Ställe, mit unterirdischen Geheimgängen und vielem mehr. Etwas anstrengender wird ein Besuch des Sky Walk, einem neuartigen Kletter-Parcours auf dem sich Groß und Klein beim Klettern, Hangeln und Balancieren ihre Kräfte messen können. Etwas gemütlicher geht es auf der neuen Reitbahn Pony Trip zu. Auf dem Rundkurs können Kinder ihre erste Reiterfahrungen sammeln - und das ganz ungefährlich und so oft sie wollen!

Sky Dragster und die größte Erweiterung in der Geschichte des Parks im Jahr 2017

Im Jahr 2017 wuchs der Skyline Park gleich um sieben neue Attraktionen. Darunter gleich zwei Achterbahnen und die größte transportable Wildwasserbahn der Welt. Highlight ist seitdem der neue Sky Dragster, der erste Motorrad-Coaster der Welt, bei dem man selber die Geschwindigkeit bestimmen kann. Ein Prototyp, von Maurer Rides in Zusammenarbeit mit BTS, Beutler Transport Systeme GmbH. Mit Kids Spin ist auch noch ein Spinning Coaster in den Skyline Park gekommen. Dieser ist aufgrund der geringen Höhe von nur 7m auch für kleinere Kinder interessant. Ebenso erweiterte der "High Fly", einer der größten Überkopf-Schaukeln in einem deutschen Freizeitpark, den Skyline Park.

Sky Dragster im Skyline Park - 2017: Der Sky Dragster im Skyline Park
Der Sky Dragster im Skyline Park
Attraktion: Sky Dragster

Auch im Jahr 2019 stehen die Räder im Skyline Park nicht still, denn in diesem Jahr wird der Park um eine Geisterbahn und um eines der wohl beliebtesten Fahrgeschäfte auf dem Rummel erweitert, denn ein Breakdance hält Einzug in den Park. Grund genug also auch in dieser Saison wieder einen Besuch im Skyline Park, z.B. auch in Verbindung mit den zahlreichen Events, einzuplanen.

Insgesamt ist der Skyline Park mittlerweile ein riesengroßer Freizeitpark, der wohl für jeden etwas zu bieten hat. Zwar bietet er keine hochwertige Thematisierung, dafür ist die Vielzahl an Attraktionen und der günstige Eintritt ein besonderes Alleinstellungsmerkmal in der Region. Die Nähe zum Allgäu macht den Skyline Park auch zu einem tollen Ausflugsziel während des Urlaubs in den Alpen.

Letzte Aktualisierung: 2022-11-30 00:03:02.54

Attraktionen im Skyline Park

Sky Fall
Schiffschaukel "Alte Liebe"
Sky Spin
Pony Trip

Neues aus dem Skyline Park

Halloween im Skyline Park -
schaurig-schönes Erlebnis für die ganze Familie Halloween im Skyline Park - schaurig-schönes Erlebnis für die ganze Familie
Gruselige Gestalten, unheimliche Begegnungen, schaurige Attraktionen – wie die neu gestaltete Geisterbahn – machen Halloween auch in diesem Jahr zu einem besonderen Erlebnis im Skyline Park. Kaum eine andere Zeit zieht die kleinen und großen Geister, Hexen und Ritter so magisch an. Schon bevor die Stunde der Geister beginnt, treiben ungewöhnliche Gestalten ihr Unwesen im bayerischen Freizeitpark.
Wiesn-Wochenenden im Skyline Park Wiesn-Wochenenden im Skyline Park
Wenn der Spätsommer naht, heißt es wieder Hochsaison für die bayerischen Trachten. Ab 17. September und an drei Wiesn-Wochenenden in Folge werden endlich die Dirndl und Lederhosen wieder aus dem Schrank hervorgeholt. Denn eine traditionelle Tracht darf bei einem Besuch im Skyline Park zu den Wiesn-Wochenenden auf keinen Fall fehlen.
Eine Zeitreise zu den Urzeit-Giganten Tierpark Berlin | Eine Zeitreise zu den Urzeit-Giganten
Lebensgroße Dinosaurier ziehen in den Tierpark Berlin
Ewige Metamorphose: Neues Konzept in der Eiswelt Karls Erlebnis-Dorf Elstal | Ewige Metamorphose: Neues Konzept in der Eiswelt
Mehr als 360.000 Besucherinnen und Besucher strömten in die 6. Eiswelt „Eismärchen“ in Elstal. Unter dem Motto „Metamorphose - Die unendliche Verwandlung“ startete am 25. November nun das bereits 7. Eiswelt-Jahr in Elstal mit einem völlig neuen Konzept.

Highlights im Skyline Park

 
Sky Wheel - Skyline Park
4.1
Sky Wheel
Das Sky Wheel ist die Top-Attraktion des Parks und sorgt für reichlich Nervenkitzel durch die 50m hohe Abfahrt mit Inversion!
Sky Rafting - Skyline Park
3.2
Sky Rafting
Besonders actionreich ist die Fahrt im Sky Rafting, denn die Fahrt ist nicht nur spritzig sondern auch sehr drehfreudig.
 
Sky Spin - Skyline Park
4.3
Sky Spin
Wildwasserbahn - Skyline Park
4.2
Wildwasserbahn
Die Wildwasserbahn ist auch im Skyline Park der klassische Familienspaß.
 

Eure Meinungen zum Skyline Park

Nostalgischer Spaß mit wenig Charme
Kimball , 01.11.2022 um 14:44:53
Waren 31.10.2022 dort, zum Halloweenspezial. Hübsch dekoriert ist es überall. Viele tolle Fahrgeschäfte für die kleinsten oder die großen, total verrückten :) für Großeltern leider nicht ganz so viel im Angebot. Personal gewinnt wirklich keinen Preis. Wortkarg und absolut unbemüht. Nur sehr wenige Ausnahmen. Orientierung nicht leicht, wirkt alles recht verschnörkelt. Wer nostalgisch ist, wird Spaß haben. Gefährlich fanden wir die Trampoline. Metallstreben bergen ein hohes Verletzungsrisiko. Halloweenkino im dunklen war wundervoll. Die Geisterbahn ist der absolute nostalgische hingucker :D wir kommen wieder, hoffen aber auf Verbesserungen.
Zum Beispiel Bearbeitung von Rost und anderen Alterserscheinungen! Einige Attraktionen sind liebevoll eingebettet und dekoriert. Andere wirken wie beim letzten Jahrmarkt vergessen. Preisleistung für Leute mit Jahreskarte okay, für einmaligen Besuch würde ich anderswo hingehen.
Kapput l, Lieblos, Teuer
Anonym , 16.06.2022 um 18:55:40
Die Attraktionen lassen sich folgendermaßen Beschreiben: 33% Geschlossen 33% aktuelle Steuerung 33% funktioniert noch aber man fragt sich wie lange. Wenigstens sind wir nicht wie letztes mal 30 Minuten im Fahrgeschäft stecken geblieben aber heute haben z. B. die Besucher in der Wildwasser Bahn deshalb en ordentlichen Sonnenbrand bekommen. Auch die Atmosphäre lässt zu wünschen übrig und manches wurde zur hälfte gebaut und dann stehen gelassen.
Seit dem letzten Besuch hat sich der Preis verdoppelt und anstatt die kaputten Sachen wieder herzurichten, die Baustellen fertig zu bauen oder den Park zu verschönern steckt man das Geld in neue oder gebrauchte Fahrgeschäfte die man dann in die lieblose Kieswüste stellt. Hier zählt nur Masse statt Klasse.
Tolle Fahrgeschäfte aber....
Olaf , 15.10.2018 um 19:58:57
Also ,wenn man wirklich nur Adrenalin braucht,ist man hier wirklich,sehr gut aufgehoben.Die Fahrgeschäfte sind echt der Hammer aber...ich habe noch nie so unfreundliche Angestellte erlebt wie in diesem Park(ging wirklich gar nicht) und das drumherum ist sehr lieblos gestaltet,Fahrgeschäft an Fahrgeschäft dazwischen absolut nix.Fazit für Kids ab 12 absolut zu empfehlen,als Familie wenn zb.Frau nicht so gerne fährt,nicht zu empfehlen,weil es keine Alternative gib,was man machen könnte.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Skyline Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks:

Ausflugsziele in der Nähe