Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

FORT FUN Abenteuerland - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Ø 3.77 / 5
153 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Bestwig | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1976

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.fortfun.de
E-Mail: post@fortfun.de

Los Rapidos
Bear Rides - Canyon Rafting
  • Generalüberholung für Rio Grande inkl Renaming
 

Das Fort Fun Abenteuerland ist ein Park mitten im schönen Sauerland. Er wurde Anfang der 70er Jahre mit den ersten Sesselliften auf den 732m hohen Stüppel erschlossen, woraufhin auch gleich die einzigartigen Doppelrutschbahnen folgten, für die der Park jahrelang bekannt war. Diese mussten ihren Betrieb im Jahr 2003 einstellen und wurden 2005 durch den Trapper Slider, einem Alpine Coaster, würdevoll ersetzt. Bis zum Jahr 2002 befand sich der Park in privatem Besitz und wurde dann von der französischen Freizeitpark Gruppe Grevin & Compagnie übernommen (Parc Asterix), bevor ab 2017 die Looping Gruppe übernahm.

Hauptattraktionen des Parks sind neben dem Alpine Coaster, die sehr lange Wildwasserbahn "Wild River" sowie der überarbeitete Rapid River Los Rapidos, ein außergewöhnlicher Rafting Ride. Hingegen hat der Park achterbahnmässig mit einer Marienkäferbahn, der SpeedSnake: Free (seit 2017 ohne Schulterbügel und komplett generalüberholt) und der Devils Mine nicht soviel zu bieten, was aber auch nicht nötig ist, denn "Natur" ist in diesem Park das Stichwort!

In der Saison 2014 feierte der FunnyFuxBau im oberen Teil der Westernstadt seine Premiere. Dabei handelt es sich um einen interaktiven Laser-Parcours, den man zu dritt durchquert. Wer erreicht als Erster das Versteck von FunnyFux ist hier die Frage.

FORT FUN L.A.B.S.

Die FORT FUN L.A.B.S. wurden im Jahr 2016 eröffnet und erweitern den Park um einen eigenen Indoorbereich mit vielen interaktiven Spielmöglichkeiten für Kinder. So findet sich hier eine interaktive Torwand, ein Kletterbereich sowie die ebenfalls interaktiven Wettkampfspiele Sona und Memo. Der FoxDome gleich nebenan ist ebenfalls ein interaktives Abenteuer bei der alle Besucher mit neuester Technologie bewaffnet ins Geschehen eingreifen können. Der Foxfome ist definitiv eines der Highlights im Park! Und zu guter Letzt gibt es vor den FORT FUN L.A.B.S. zwei neue Attraktionen für Kinder in Form eines Freefalls und dem Airobot, ein ebenfalls interaktives Fahrgeschehen, das in bis zu 6 Metern Höhe führt. Die FORT FUN L.A.B.S. sind auch im Winter zum Teil geöffnet und bieten auch bei Regenwetter viel Spaß für Kinder und Jugendliche.

Thunderbirds

Thunderbirds - 2020
Thunderbirds ist die Neuheit aus dem Jahr 2019 und nichts für schwache Nerven.

Deutlich thrilliger ist die Neuheit aus dem Jahr 2019, denn hier überschlägt man sich wild im Kreis bei bis zu dreifacher Erdbeschleunigung. Die Thunderbirds sind dabei eine echte Deutschlandpremiere gewesen und können auch durch eine gelungene Indianer-Thematisierung in der Mitte des Parks punkten. Zur Saison 2020 wurde schließlich das Rio Grand Rafting zu Los Rapidos umthematisiert und wieder aufgefrischt.

So oder so ist das FORT FUN immer eine Reise wert, denn wohl kaum ein anderer Freizeitpark in Deutschland versprüht so viel Urlaubsflair und ist so traumhaft in die Natur eingebettet wie das FORT FUN Abenteuerland.

Letzte Aktualisierung: 2020-09-24 03:20:03.11

Attraktionen im FORT FUN Abenteuerland

Devils Mine
Big Wheel
FoxDome
Old MacDonald's Farm

Neues aus dem Freizeitpark

FORT FEAR Horrorland mit skurrilem Farmers Market und neuem Kids-Maze
Am 17., 24. und 31. Oktober verwandelt sich das FORT FUN Abenteuerland wieder in das preisgekrönte FORT FEAR Horrorland und präsentiert das 4. Kapitel der Misty Ville Horror Stories. Von 16 bis ca. 22 Uhr bietet der Freizeitpark im Sauerland seinen Besuchern ein „grauenvolles“ Halloween-Programm mit gruseligen Angeboten fu?r Horror-Fans und die ganze Familie. Die neue Attraktion „The Rotten Farmers Market“ mit schaurigem Street-Acting in der Westernstadt ist neben den zwei Mazes „The Junk Yard“ und „The Forest“ das Highlight der Halloween Saison. Kinder können sich auf KidsOween mit dem neuen Kinder-Maze „Scarecrow-Corner“ freuen. Ausgewählte Fahrgeschäfte in der Dunkelheit und die besonders atmosphärische Beleuchtung von Misty Ville runden das diesjährige Halloween Programm im FORT FUN ab.
September-Deals im FORT FUN Abenteuerland
Nach der Hochsaison ist vor der Nebensaison. Gestärkt durch die erfolgreiche Hauptsaison hat sich das FORT FUN Team für den September ganz besondere Events für ihre Parkbesucher einfallen lassen. Es wird kulinarisch, spannend und rasant!
Erlebnispark Tripsdrill | 2020 - eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen
Die diesjährige Saison im Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart nähert sich ihrem Abschluss. Noch bis zum 01. November hat der Erlebnispark täglich geöffnet, bevor es in die Winterpause geht. Tripsdrill blickt zurück auf eine Saison mit Höhen und Tiefen.
Jaderpark | Ab 31. Oktober ist Wintersaison im Jaderpark
Trotz unsicherer „Coronazeiten“ möchten die Betreiber des Parks allen Interessenten die Möglichkeit bieten, einen Ausflug in den Tier- und Freizeitpark nach Jaderberg zu unternehmen.

Highlights

 
Los Rapidos - FORT FUN Abenteuerland
4.2
Los Rapidos
Dieses Rafting ist der Familienspaß schlechthin. Jede Welle kann ein nasses Ende der Fahrt bedeuten.
Trapper Slider - FORT FUN Abenteuerland
4.5
Trapper Slider
Mit dem Alpine Coaster Trapper Slider fährt man den Stüppel abwärts!
 
Devils Mine - FORT FUN Abenteuerland
4
Devils Mine
Die Devils Mine ist das Familien-Highlight in Sachen Achterbahnen im FORT FUN!
Thunderbirds - FORT FUN Abenteuerland
4.4
Thunderbirds
Wild im Kreis dreht man sich mit den Thunderbirds durch die Lüfte!
 

Eure Meinungen zum FORT FUN Abenteuerland

Weist, Heike, 05.08.2020 um 20:10:40
Wir waren heute im Fort Fun. Achtung. Es war super voll. Wir haben mit einigen Leuten gesprochen die es auch extrem voll fanden. Die Attraktionen waren komplett überfüllt. Das hätten wir zu Corona Zeiten nicht erwartet
Dietmar aus Wenden, 09.08.2019 um 23:36:01
Top Preis-Leistungsverhältnis !
Wir haben das 2-Tages Family-Plus-Paket gebucht.
Die Attraktionen des Parks konnten wir optimal nutzen. Die Parkplätze waren sehr nahe am Park, die renovierten Blockhäuser sehr schön.
Fuzzy hat uns abends noch zum Feierabend gegrüßt und er war beim Frühstück schon wieder da und gut drauf.
Das Event ist sehr zu empfehlen.
Schöner Park
Michaela Sandhof aus Dortmund , 18.09.2018 um 19:26:21
Wir hatten die Tickets inkl. Menügutscheine im Internet bestellt.
Wir waren in der Woche dort,daher war der Park nicht überfüllt und sehr entspannt.
Man hatte keine Wartezeiten an den Attractionen.
Das Burger Menü war sehr lecker und ausreichend.
Die Toiletten waren sauber.
Alles in allem einen Besuch wert.
Wir waren zufrieden.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum FORT FUN Abenteuerland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: