Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2022-03-28 21:43:48 - 263 Aufrufe

Efteling Wonderland eröffnet

Ab heute können Besucher von Hollands größtem Freizeitpark das neue Efteling Wonderland betreten: Wie die kleine Alice im bekannten Kinderbuch von Lewis Carroll (1866) schlüpfen sie durch ein Kaninchenloch in eine wundersame Welt.

Hier organisieren der Verrückte Hutmacher und der Märzhase von nun täglich eine extravagante Geburtstags-Teeparty – schließlich wird Efteling in diesem Jahr 70 und das muss mit allen Besuchern gefeiert werden. Der niederländische TV-Koch Hugo Kennis schnitt heute das rosafarbene Band durch und gab damit den Startschuss für das bunte Treiben.

Zu den ersten Partygästen gehörte Familie Kop aus dem niederländischen Oss: „Wir freuen uns sehr, unter den Ersten zu sein, die das Wonderland bestaunen dürfen. Gestern waren wir auch schon im Park, aber da war es noch nicht geöffnet. Zum Glück haben wir heute nochmal vorbeigeschaut. Und direkt die Gelegenheit genutzt, um ein paar witzige Fotos bei den Riesenpilzen zu schießen!“ Die Festtafel im Efteling Wonderland bleibt noch bis zum 3. Oktober gedeckt.

Efteling entstand 1952 als Märchenwald mit zehn Märchen und einem Spielplatz. Längst sind Achterbahnen, Themenfahrten, Shows, Restaurants und Unterkünfte hinzugekommen, die Millionen Besuchern eine Auszeit vom Alltag ermöglichen. Dem Märchenthema ist Efteling dabei treu geblieben: Überall im Freizeitpark erwachen Geschichten zum Leben. Mit dem Efteling Wonderland kommt für kurze Zeit ein weiteres Märchen hinzu. Inspiration bot der britische Kinderbuch-Klassiker „Alice im Wunderland“.

Zu Besuch in einer wundersamen Welt

Im Gemüsegarten des Märzhasen können Besucher den ganzen Tag über an einem großen Tisch voller Teetassen, Törtchen und Party-Hüte Platz nehmen. Sieben Stühle sind außerdem für Efteling-Bewohner reserviert. Wie es sich für eine gute Party gehört, wird fröhliche Musik gespielt, gesungen und getanzt. Rund um die Festtafel und an einigen wundersamen Plätzen im Gemüsegarten können die Besucher zudem lustige Fotos und Selfies machen. Ein Souvenirladen und ein kleiner Gastronomiebereich runden das Efteling Wonderland ab.

Quelle: PM Efteling