Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Rasti-Land

Ø 4.03 / 5
103 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Salzhemmendorf | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1973
Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 4-12 Jahre
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.rasti-land.de/
E-Mail: info@rasti-land.de
Wasserspielplatz
Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH - Wasserspielplatz
  • Schließt sich direkt am SB-Restaurant neben den beiden anderen Spielplätzen an
 
Brückenturm
Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH - Kletterspielplatz
  • Erweiterung des bestehenden Kletterspielplatzes "Rastis Raubritterburg"
 
Rafting im Reich des T-Rex - 2014
Das Rafting im Reich des T-Rex ist die Hauptattraktion im Rasti-Land

Das Rasti-Land bei Salzhemmendorf ist ein Park für die ganze Familie. In den vielen Jahren seines Bestehens mauserte sich dieser Park vom Ausflugsziel im Nahbereich zum großen Freizeitpark, der heute einen Einzugsbereich von 2 Stunden (mit dem PKW) hat. Zum 30-jährigen Jubiläum im Jahr 2003 eröffnete der Park die Rafting Anlage im Reich des T-Rex. Dies ist die bis dato größte Einzelinvestition des Parks gewesen, jedoch brauchen sich auch die anderen Fahrgeschäfte nicht zu verstecken, denn das Rasti-Land bietet eine breite Palette an Attraktionen mit der 1998 eröffneten Bobkartbahn Blizzard, der Familienachterbahn sowie dem Wasserrutschen-Paradies mit gleich 6 verschiedenen Wasserrutschen. Ein kleiner Geheimtipp, der vermutlich oft übersehen werden dürfte, ist auch die äußerst schön gestaltete "Abenteuerfahrt durch das Piratennest", die sich direkt neben dem großen Piratenschiff "Santa Maria" befindet.

Übrigens kann man das Motto "Zeit für Abenteuer" auch wörtlich nehmen, denn die Sommer-Bobbahn ist ein solches Abenteuer und gehört wohl mit zu den ältesten Anlagen in Deutschland. Nostalgisch schiebt man hier seinen Bob mit eigener Kraft den Berg hoch, um später eine kleine Abfahrt über einen Beton-Bahn zu genießen. Zwar sehr altmodisch, jedoch gibt dies sehr schön den Flair des Rasti-Lands wieder. Nostalgisch geht es auch beim Historischen Jahrmarkt zu. Dieser kleine Bereich, der den Rummelplätzen zur Jahrhundertwende gewidmet ist, besitzt einige typische Karussells, wie Riesenrad, Dampfeisenbahn und Pferde-Karussell. Etwas neuer ist die interaktive Wasser-Attraktion Wasserschlacht im Reich des T-Rex. Bei dieser Wasserfahrt bekämpft man sich mit Wasserpistolen und versucht die "gegnerischen" Boote nass zu spritzen. Eine spannende Sache, denn gleichzeitig drehen sich die Boote und sorgen für Action bei der Wasserschlacht.

Interaktive Neuheiten

Zur Saison 2015 hat man sich einige aufwendige Umgestaltungen im Park vorgenommen. So wurde aus der Oldtimerfahrt die interaktive Afrika-Fotosafari, bei der es "bewaffnet" mit einem Fotoapparat auf Tierjagd geht. Wer die meisten Fotos der Tiere in der Umgebung schießt, gewinnt die Safari-Fahrt und sieht dies auch auf seinem Punktekonto.

Achterbahn - 2014

Noch etwas interaktiver geht es beim Laser Planet zur Sache. Im umgestalteten Theater gilt es sich in zwei Räumen gegen die Zeit zu beweisen. Zunächst muss man geschickt den Laserstrahlen ausweichen, bevor es im nächsten Raum darum geht die Laser einzufangen. Wer am schnellsten ist, hat gewonnen!

Tipp: Kids-Dinoworld

Die Kids-Dinoworld wurde Ende 2005 eröffnet und befindet sich direkt neben dem Haupteingang des Rasti-Lands. Zur Saison 2017 wurde die Kids Dinoworld mit einer zweiten Halle ausgebaut und bietet seitdem noch mehr Freizeitspaß. Besonders für Kinder von 3-14 Jahren bietet sie im Sommer als auch im Winter eine schöne Alternative um einen Nachmittag zu verbringen, und das sogar wenn es regnet, denn alle Attraktionen sind hier komplett überdacht.

Letzte Aktualisierung: 2018-05-12 03:22:16

Attraktionen im Rasti-Land

Nostalgie-Riesenrad
Reifenrodeln
Wildwasserbahn
Blizzard

News aus Rasti-Land & mehr

Viel Neues zum Mitmachen im Rasti-Land
Das Rasti-Land bei Salzhemmendorf startet am 25. März 2015 in die neue Saison.
Ein toller Tag im Rasti-Land
Ein Bericht vom Fantreffen am 14.06.14
Großbrand im skandinavischen Bereich des Europa-Park
Traurige Nachrichten aus dem Europa-Park. Dort ist es an diesem Samstag, 26. Mai 2018 zu einem tragischen Unglück gekommen. Nach aktuellem Stand (und Angaben des Parks via Twitter) gibt es glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen.
Ein Tag im Heide Park (Ein Besuch zu Pfingsten)
Das diesjährige Pfingstfest bot im Norden unserer Republik, mit sehr viel Sonnenschein und Temperaturen weit über 20 Grad, alles was ein dutzend Freizeitparkfans im Alter von 7 bis 68 Jahren benötigt, um im Heide Park und Serengeti-Park die diesjährigen Neuheiten zu testen. Das Heide Park Abenteuerhotel diente dabei als „Basis-Abenteurerlager“.

Highlights

 
Rafting im Reich des T-Rex - Rasti-Land
4.5
Rafting im Reich des T-Rex
Ein Highlight ist das Rafting, dass sich durch das Reich des T-Rex schlängelt und mit einer tollen Dinosaurier-Thematisierung überzeugt.
Blizzard - Rasti-Land
3.7
Blizzard
Auf der Bobkartbahn Blizzard kann das Tempo, mit dem man sich zum Ziel bewegt, selbst bestimmt werden.
 
Achterbahn - Rasti-Land
3.6
Achterbahn
Spaß für die ganze Familie garantiert die Achterbahn im hinteren Teil des Freizeitparks.
Wildwasserbahn - Rasti-Land
3.8
Wildwasserbahn
Klassische Wildwasserbahn, die in den Sommermonaten zu den beliebtesten Attraktionen zählt.
 

Meinungen zum Rasti-Land

Ich finde den Park Erholsame und Abwechselungsreich
Gerhard aus Northeim, 25.04.2018 um 20:52:55
Ich bin der Meinung das der Eintrittspreis zu hoch ist, und das es für Rentner und Behinderte keine Preisermäsigung gibt, es gibt auch Leute die nicht soviel Geld haben, aber sich auch mal über eine Erschwingliche Abwechselung sehr freun würde, sonst kann ich am Rastiland nichts negatives finden, nur der hohe Preis stört mich sehr.
Na ja
Andreas, 02.04.2018 um 23:11:52
der Park ist alt und abgerockt !! Die Gehwege sind holprig und bedürfen einer Erneuerung !! Die Fahrgeschäfte werden nicht gereinigt und professionell Instand gesetzt.Die Bauarbeiten die ausgeführt werden sind Laienhaft ...Wo der Park auf den neusten Stand ist sind die Eintrittspreise ...
Super Park
Heidi Drewes aus Geseke, 15.07.2016 um 05:20:59
Seit über 20 Jahren fahren wir einmal im Jahr ins Rastiland. Erst mit den Kindern nun mit den Enkelkinder und es macht allen immer noch Spaß. Weiter so.Heute sind wir wieder dort. ☺


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Rasti-Land!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: