
28. Mai 2020 - 349 Aufrufe
Familypark öffnet am 30. Mai
Das Warten hat ein Ende! Endlich hat auch der Familypark die Genehmigung für die Wiedereröffnung nach der Covid-Schließung erhalten. Ab 30. Mai kann der Park wieder besucht werden. Aufgrund von behördlichen Auflagen gilt es allerdings, einiges zu beachten.
„Nach Wochen des Wartens und der Unsicherheit können nun auch wir endlich die Wiedereröffnung des Familyparks bekanntgeben. Wir freuen uns, unseren Gästen die Neuheiten der Saison zu präsentieren und ihnen - im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten - ein unbeschwertes Erlebnis zu bieten“, erklärt Filip de Witte, Geschäftsführer des Familyparks.
Lange war unklar, ob der Park, wie viele andere Freizeiteinrichtungen, ab 29.5. wieder öffnen darf. Nun erfolgte die Bestätigung der zuständigen Behörden. Die Eröffnung mit einer maximalen Besucherzahl von 4.500 Gästen pro Tag ist möglich. Aufgrund der umfangreichen Vorbereitungsarbeiten wurde die Eröffnung für den 30.5. fixiert.
Allerdings gilt es, zahlreiche Auflagen umzusetzen und deren Einhaltung zu kontrollieren.
Aufgrund der Besucherbeschränkung ist der Besuch des Parks derzeit nur nach vorherigem Kauf von Online-Tickets möglich. Jahreskartenbesitzer und Gäste, die bereits undatierte Tickets erworben haben, müssen vorab ebenfalls eine Online-Reservierung für einen bestimmten Tag tätigen.
Gewisse Attraktionen, die den derzeitigen Corona-Sicherheitsvorschriften nicht entsprechen, müssen leider geschlossen bleiben. Dazu zählen diverse Kletteranlagen und elektronische Theater.
Gemäß Auflage der Behörden müssen die Gäste im gesamten Parkareal einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Besucher und deren Unterstützung, die Auflagen bestens einhalten zu können. Ein eigener Ordnungsdienst wird die Einhaltung der vorgeschriebenen Regelungen sicherstellen.
Highlights 2020 – Das Wasserwerk
Der spannende neue Erlebnisbereich bereichert die Themenwelt Bauernhof um eine weitere Facette. Auf 250 m2 Fläche wird für kleine und große Wasserratten eine feuchtfröhliche Welt mit Fontänen, Sprudel und interaktiven Spielen geschaffen. Vor allem für die heiße Jahreszeit bringt das Wasserareal willkommene Abkühlung. Auch der bereits für 2019 angekündigte Seeräuberpfad in der Themenwelt Abenteuerinsel wird eröffnet.
Zauberhafter Souvenirshop
Direkt neben dem Ausgang des Parks können die Gäste den neuen Souvenir-Shop „Filippos Zauberladen“ im mittelalterlichen Ambiente besuchen. Hier werden hochwertige Familypark-Artikel, Süßwaren und andere Schätze angeboten.
Saison 2020
Für die kommende Saison gibt es außerdem Neuerungen bei den Öffnungszeiten. Gäste profitieren von Mitte Juli bis Anfang September von einer Parköffnung bis 19 Uhr. Im Oktober bleibt der Park montags und dienstags geschlossen.