Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

SEA LIFE Speyer - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Aquarium

SEA LIFE Speyer Logo
Ø 3.08 / 5
13 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Speyer | Rheinland-Pfalz | Deutschland
Kategorie: Aquarium
Eröffnung: 2005

Internet: www.visitsealife.com/speyer/
E-Mail: besucherservice@sealife.de

Aktuelle Tiqets-Aktion: SEA LIFE Speyer-Tickets zum Sonderpreis von nur 19,50 EUR!*

Das Sea Life ist mehr als ein Aquarium: Es nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch die heimische und tropische Unterwasserwelt. Fluss-, See- und Meerestiere werden dabei gleichermaßen vorgestellt. Die Reise folgt dem Verlauf des Rheins von der Gebirgsquelle über den Bodensee zum Rotterdamer Hafen, die Nordsee bis in die Tiefen des Atlantiks und zu den Korallenriffen des Indischen Ozeans.

Mehr als 3000 Lebewesen der unterschiedlichen Gewässer tummeln sich in über 40 Becken - von Anemonen, Rochen und Haien bis zur Meeresschildkröte. Als einziges SEA LIFE-Aquarium in Deutschland zeigt das SEA LIFE Speyer seit April 2011 die vom Aussterben bedrohten Kuba-Krokodile. Was man bei den Krokodilen nicht tun sollte, weil sie von Haus aus äußerst aggressiv sind, darf man am »Berührbecken« tun: Seesterne, Seeigel und Anemonen streicheln.

NEU 2019/20: Amazonas – Entdecke die Geheimnisse des Regenwaldstroms

Die neue Themenwelt „Amazonas – Entdecke die Geheimnisse des Regenwaldstroms“ wurde am 05. Dezember 2019 im SEA LIFE Speyer eröffnet. In dem neuen Bereich gibt es ab sofort einiges zu entdecken. Neben neuen, spannenden Meeresbewohnern und einem interaktiven „Living Floor“ wird das Sea Life Speyer noch lebendiger. In der neuen Themenwelt beschäftigt sich das Sea Life Speyer nicht nur mit der Tier- und Pflanzenwelt des Amazonasregenwaldes, sondern lüftet auch ein Geheimnis über eine Jahrtausend alte Verbindung. Doch was genau hat der Stamm der Mayas mit dem Amazonas zu tun?

Interessant und lehrreich sind auch die täglich wechselnden kommentierten Schaufütterungen. Highlight der Ausstellung ist der acht Meter lange Unterwassertunnel durch das 320.000 Liter Wasser fassende Ozeanbecken. Im Anschluss kann man im SEA LIFE-Restaurant mit Blick auf den Speyerer Dom zu Mittag essen. Das SEA LIFE Speyer zählt zu den Kleineren seiner Art. Durch die sehr engen Wege in diesem Sea Life kommt es besonders an Wochenende und in den Ferienzeiten zu regelrechten Besucherstaus.

Letzte Aktualisierung: 2024-04-01 03:20:10.125

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem SEA LIFE Speyer

SEA LIFE Speyer: Laternenführung bei Nacht SEA LIFE Speyer: Laternenführung bei Nacht
Wenn die bunten Blätter von den Bäumen fallen und Kinder in Gummistiefeln durch die Pfützen springen, ist er da – der Herbst. Und mit ihm die vielen bunten Lichter eines Laternenumzugs. Im SEA LIFE Speyer erwartet die kleinen und großen Besucher*innen in diesem Jahr ein ganz besonderes Laternenerlebnis.
Halloween unter Wasser im SEA LIFE Aquarium Speyer! Halloween unter Wasser im SEA LIFE Aquarium Speyer!
Vom 14. Oktober bis 05. November wird es auch unter Wasser schaurig schön und gruselig!
Technik Museum Speyer: U17 Drehung für den Weitertransport Technik Museum Speyer: U17 Drehung für den Weitertransport
Ende September ist es endlich so weit: Die Drehvorrichtung für U17 wird geliefert und das Drehen als entscheidenden Vorbereitung für den Weitertransport des U-Boots getestet.
SEA LIFE Speyer: Wiederansiedlung der 400. Sumpfschildkröte SEA LIFE Speyer: Wiederansiedlung der 400. Sumpfschildkröte
Das Artenschutzprojekt "Wiederansiedlung der Europäischen Sumpfschildkröte" erzielte am 05. Juli 2023 einen ganz besonderen Erfolg: Die 400. Schildkröte wurde von Katrin Eder, rheinlandpfälzische Ministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität in Neuburg am Rhein in die freie Natur entlassen.

Eure Meinungen zum SEA LIFE Speyer

Totales Gedränge, völlig Überfüllt
Vanessa, 29.03.2024 um 15:04:36
Man sollte an Wochenenden/Feiertagen vielleicht immer nur stoßweise eine bestimmte Anzahl von Leuten reinlassen. Bei uns war so überfüllt, dass wir niergens länger stehen und schauen konnten. Unser Kind konnten wir in den Menschenmassen kaum alleine laufen lassen. Es war einfach nur unentspannt und für den Preis echt eher ein Horrorerlebnis. Dabei sind die Fischbecken so schön gemacht. Hätten uns gerne alles in Ruhe anschauen können. War einfach unmöglich.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Check out the new LEGO® NINJAGO® Tournament Temple City! Shop now.

Deine Meinung zum SEA LIFE Speyer!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: