Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Wunderland Kalkar - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Ø 3.56 / 5
144 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Kalkar | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001

Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren
Internet: www.wunderlandkalkar.eu
E-Mail: info@wunderlandkalkar.eu

Atlantis - 2016

Direkt am Rhein liegt das Wunderland Kalkar, das auf dem Gelände des ehemaligen Atomkraftwerks in Kalkar gebaut wurde. Das Wunderland umfasst ein Tagungszentrum, Hotels, Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen sowie auch Freizeitpark Kernie's Familienpark.

Kernie's Familienpark

Der Freizeitpark ist rund um den großen Kühlturm aufgebaut. Direkt am Wasser gelegen genießt hier garantiert jeder den Blick vom Riesenrad oder dem 58 Meter hohen Kettenkarussell „Vertical Swing“ auf die vielbefahrene blaue Wasserstraße. Doch der Kühlturm beherbergt noch mehr Attraktionen, denn von außen geht es vor einem Bergpanorama die Kühlturmwand hinauf - natürlich bestens gesichert. In der Jungle Town direkt unter dem Kühlturm geht es für Kids auf eine erlebnisreiche Klettertour, die bestens bei jedem Wetter absolviert werden kann. Zu guter Letzt bietet das Echoland im Inneren des Kühlturms ein interessantes Phänomen, da die Wände den Schall gut reflektieren.

Das Attraktionsangebot bietet sehr viele Rund- und Hochfahrgeschäfte, von den Tea Cups, der Schiffschaukel bis hin zum relativ neuen Rockin' Tug ist hier fast alles vertreten. Relativ neu auf einem großen Hallendach ist das Disk'O-Fahrgeschäft, wo bis zu 24 Mutige auf einer kreisförmigen Scheibe und nach außen gerichtet eine tolle Aussicht auf den Rhein genießen können. Highlight des Parks ist der Komplex rund um die Wildwasserbahn, um die sich auch ein Powered Coaster schlängelt. Noch nicht genug Action? Beim Kartfahren kann man sich prima duellieren und auf der langen Strecke um die Wette fahren.

Atlantis

Disk'O - 2015

Das Fahrgeschäft vom Typ Condor dürfte bereits vielen Menschen aus anderen Freizeitparks bekannt sein und seit 2016 kann man die aufregende Fahrt in 32m Höhe nun auch im Wunderland Kalkar erleben. Gleich am Eingang wartet die Mischung aus Aussichts- und Thrillfahrt auf die Besucher.

Als Belohnung für Mut und Neugierde warten unbegrenzt Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee. Ein Paradies, denn hier dürfen sich auch die Kleinsten so oft sie mögen selbst Nachschub holen. Etwas mehr kulinarische Auswahl bietet übrigens das Grand Café, wo es zu einem geringen Aufpreis ein großes Kuchenbuffet oder Abendbuffet gibt.

Letzte Aktualisierung: 2019-11-08 03:22:50

Attraktionen im Wunderland Kalkar

Fire Chief
Convoy
Mini Ferris Wheel
Red Baron

Neues aus dem Freizeitpark

Wenn der Gong „Monsterzeit“ schlägt
Halloween-Wochenenden in Kernie´s Familienpark versprechen wieder schaurigschöne Grusel-Momente / Park auch in den Herbstferien geöffnet
Spinnenmann am Kühlturm von Kernie´s Familienpark gesichtet
Auf geht´s zum Superheldentag am 29. September im Wunderland Kalkar
Filmpark Babelsberg | Die EISBAHN im Filmpark Babelsberg
Eine glitzernde Eiswelt wird ab 30. November in der Caligari Halle im Filmpark Babelsberg entstehen. Kleine und große Schlittschuhläufer sind bis zum 1. März 2020 zum Spaß auf Kufen, zum Eisstockschießen, zum Klassenausflug, zu Kindergeburtstagen, Privatfeiern oder exklusiven Firmenfesten willkommen.
Efteling | Trailer von Eftelings neuem 4D-Abenteuer Fabula
Schon gesehen? Hier könnt ihr euch den deutschsprachigen Trailer zu Eftelings neuer 4D-Attraktion Fabula anschauen.

Highlights

 
Achterbahn - Wunderland Kalkar
3.2
Achterbahn
Im Powered Coaster umrundet man die Wasserbahn und saust mehrmals durch die Station.
Disk'O - Wunderland Kalkar
3.5
 
Wildwasserbahn - Wunderland Kalkar
3.4
Wildwasserbahn
Die Wasserbahn ist ebenso nass wie ungewöhnlich. Sehr steil geht es hier abwärts.
Vertical Swing - Wunderland Kalkar
4.1
Vertical Swing
Vertical Swing ist ein thrilliger Hochfahrspaß mitten im Kühlturm!
 

Eure Meinungen zum Wunderland Kalkar

hohe Eintrittspreise
Annette Budde-Büscher aus Ascheberg -Herbern, 14.08.2019 um 17:40:53
die Eintrittspreise empfinde ich als sehr hoch,da viele Fahrgeschäfte zwischendurch zu hatten ,egal ob Leute davor gestanden haben. Die Mitarbeiter musten dann zu anderen Fahrgeschäften und diese bedienen. Man war immer gezwungen auf die Uhr zuschauen wann welches Fahrgeschäft wieder in Betrieb geht.Auch finde ich es einen Witz das man auch noch für das parken bezahlen muß. Pommes ,Eis und Getränke waren ok.
Familienfreundlicher Park mit ein paar schwächen Tipp zum Counten
Mirko , 05.02.2019 um 13:11:45
Die Parkanlage ist im Allgemeinen schön gestaltet und bietet zahlreiche Attraktionen für jung
Sebastian Hagenau aus Bonn, 26.04.2017 um 13:16:04
Ich war mit meiner Familie in der "Hochsaison" Osterferien dort. Die Fahrgeschäfte warne teilweise außer Betrieb oder nicht besetzt vom Personal. Immer nur im wechsel, und das für den vollen Eintrittspreis. Der Park wirkte traurig, leer und nicht gerade sehr sauber.
Die Pommes und das Eis haben aber geschmeckt.
Die Show im Theater war peinlich, der Animateur auch im Park nicht gerade der Hit.
Schade, für den Preis hatten wir mehr erwartet.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Wunderland Kalkar!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: