Zurück zur Startseite

Wunderland Kalkar - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Wunderland Kalkar Logo
Ø 3.59 / 5
209 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Kalkar | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001

Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren
Internet: www.wunderlandkalkar.eu
E-Mail: info@wunderlandkalkar.eu

Corona-Information


7-Tages Inzidenz für den Kreis
Donnerstag, 01.01.1970: 0

Quelle: RKI

Für diesen Freizeitpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Wunderland Kalkar zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Aktuelle Tripper.nl-Aktion: Wunderland Kalkar-Tickets zum Sonderpreis von nur 24,95 EUR!*
Atlantis im Wunderland Kalkar - 2016
Attraktion: Atlantis

Direkt am Rhein liegt das Wunderland Kalkar, das auf dem Gelände des ehemaligen Atomkraftwerks in Kalkar gebaut wurde. Das Wunderland umfasst ein Tagungszentrum, Hotels, Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen sowie auch Freizeitpark Kernie's Familienpark.

Kernie's Familienpark

Der Freizeitpark ist rund um den großen Kühlturm aufgebaut. Direkt am Wasser gelegen genießt hier garantiert jeder den Blick vom Riesenrad oder dem 58 Meter hohen Kettenkarussell „Vertical Swing“ auf die vielbefahrene blaue Wasserstraße. Doch der Kühlturm beherbergt noch mehr Attraktionen, denn von außen geht es vor einem Bergpanorama die Kühlturmwand hinauf - natürlich bestens gesichert. In der Jungle Town direkt unter dem Kühlturm geht es für Kids auf eine erlebnisreiche Klettertour, die bestens bei jedem Wetter absolviert werden kann. Zu guter Letzt bietet das Echoland im Inneren des Kühlturms ein interessantes Phänomen, da die Wände den Schall gut reflektieren.

Das Attraktionsangebot bietet sehr viele Rund- und Hochfahrgeschäfte, von den Tea Cups, der Schiffschaukel bis hin zum relativ neuen Rockin' Tug ist hier fast alles vertreten. Relativ neu auf einem großen Hallendach ist das Disk'O-Fahrgeschäft, wo bis zu 24 Mutige auf einer kreisförmigen Scheibe und nach außen gerichtet eine tolle Aussicht auf den Rhein genießen können. Highlight des Parks ist der Komplex rund um die Wildwasserbahn, um die sich auch ein Powered Coaster schlängelt. Noch nicht genug Action? Beim Kartfahren kann man sich prima duellieren und auf der langen Strecke um die Wette fahren.

Atlantis

Disk'O im Wunderland Kalkar - 2015
Attraktion: Disk'O

Das Fahrgeschäft vom Typ Condor dürfte bereits vielen Menschen aus anderen Freizeitparks bekannt sein und seit 2016 kann man die aufregende Fahrt in 32m Höhe nun auch im Wunderland Kalkar erleben. Gleich am Eingang wartet die Mischung aus Aussichts- und Thrillfahrt auf die Besucher.

Als Belohnung für Mut und Neugierde warten unbegrenzt Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee. Ein Paradies, denn hier dürfen sich auch die Kleinsten so oft sie mögen selbst Nachschub holen. Etwas mehr kulinarische Auswahl bietet übrigens das Grand Café, wo es zu einem geringen Aufpreis ein großes Kuchenbuffet oder Abendbuffet gibt.

Letzte Aktualisierung: 2021-10-26 00:03:01.30

Attraktionen im Wunderland Kalkar

Convoy
Pirat
Red Baron
Mini Tea Cup

Neues aus dem Freizeitpark

Schreck lass nach, es ist wieder Halloween in Kernie´s Familienpark Schreck lass nach, es ist wieder Halloween in Kernie´s Familienpark
Auf Gruselkurs mit Ghostbusters, Zombies und Co. (Park auch in den Herbstferien geöffnet)
Herrlich unbeschwertes Sommerfeeling in Kernie´s Familienpark Herrlich unbeschwertes Sommerfeeling in Kernie´s Familienpark
Ferienspaß mit Langen Sommerabenden, Zirkus und Straßen-Entertainment
Herbstferien in Tripsdrill Erlebnispark Tripsdrill | Herbstferien in Tripsdrill
Rund um Tripsdrill leuchtet das Laub der Weinberge, Obstwiesen und Wälder in bunten Farben. Noch bis zum Saisonabschluss am 7. November hat der herbstlich geschmückte Erlebnispark täglich geöffnet. Mit über 100 originellen Attraktionen, Natur pur im zugehörigen Wildparadies und außergewöhnlichen Übernachtungen im Natur-Resort bietet Tripsdrill perfekte Möglichkeiten für einen Ausflug oder Kurzurlaub in den Herbstferien.
Einzigartige VR-Experience „Amber Blake: Operation Dragonfly“ startet 2022 Europa-Park | Einzigartige VR-Experience „Amber Blake: Operation Dragonfly“ startet 2022
Das interaktive Action-Abenteuer Amber Blake: Operation Dragonfly erobert die virtuelle Welt und wird im Frühjahr 2022 zur neuen VR-Attraktion bei YULLBE im Europa-Park.

Highlights

 
Achterbahn - Wunderland Kalkar
3.2
Achterbahn
Im Powered Coaster umrundet man die Wasserbahn und saust mehrmals durch die Station.
Disk'O - Wunderland Kalkar
3.5
 
Wildwasserbahn - Wunderland Kalkar
3.3
Wildwasserbahn
Die Wasserbahn ist ebenso nass wie ungewöhnlich. Sehr steil geht es hier abwärts.
Vertical Swing - Wunderland Kalkar
4.2
Vertical Swing
Vertical Swing ist ein thrilliger Hochfahrspaß mitten im Kühlturm!
 

Eure Meinungen zum Wunderland Kalkar

wir waren nicht zufriden
Jens aus Delmenhorst, 18.10.2021 um 18:44:24
Wir wahren vom 15-17,10,21 zum 2 Mal mit Hotel im Park beide male wahren Ferien da geht man von aus das eigentlich alles läuft Fahrgeschäfte Essen und Trinken Stände und die Partie Meile nur leider wider nicht bei uns am Freitag war nur einer Auf und am Samstag 2 mit Getränken und Essen die Fahrgeschäfte nur in Wechsel und die Partie Meile nur die Hotel Bahr es Gab zwar die Lego Ausstellung die im Preis beim Hotel drin ist aber ich bin in der Meinung das der Preis für 2 Übernachtungen von 250,00 € zu Teuer ist wir habe zwar keine Kinder und wollten uns auch nicht Tot Trinken einfach nur ein schönes wochenente haben mit Spars und Gut Essen und Trinken und mehr nicht. was die Andern Hier Schreiben kann ich Bestätigen (Sauberkeit der zimmer Oder der Park) (Corona, Abstände oder Einhaltung der Maskenflicht in den Wartebereich und Fahrgeschäfte oder Geschlossene Räume) oder auch mit den Eiswaffel Zangen für die Pommes und so weiter das sollte man zum Jetzigen Zeiten lieber das Personal machen lasen.
Wen wir als Tages Gast da wahren War es so weit ok mit Eintritt und das was uns geboten wurde aber als Hotel Gast werden wir es sicher nicht wider machen wir wollten mit dem 2 Besuch Schauen ob es besser geworden ist aber es hat sich in unseren Augen nichts geändert schade
Ein Trauerspiel
Mike, 27.09.2020 um 17:23:16
Der schlechteste Freizeitpark in dem ich jemals war! Die Fahrgeschäfte, von denen wirklich keins besonders gut ist, haben abwechselnd geöffnet - mehrere schienen gar nicht zu fahren.

Der Indoorspielplatz war ein Ort des Grauens: zugemüllt, dreckig, marode und dunkel. Es tropfte von der Decke, obwohl es seit Stunden nicht geregnet hatte.

Der gesamte Park wirkte auf mich nicht liebevoll geführt und irgendwie so, als würde er auf Sparflamme laufen.

Fazit: einmal und nie wieder!
Sehr schade und ärgerlich
Katja aus Krefeld , 12.09.2020 um 22:22:13
Wir waren zwei mal im Sommer da, nur wegen Wasserbahn, weil unsere Kinder nur Wasserbahn fahren und beide Male war sie kaputt. Außerdem auch andere Fahrgeschäfte waren geschlossen, aber das war uns egal, wir sind nach zwei Stunden wieder weggefahren.
Sehr enttäuschend.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Wunderland Kalkar!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: