Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Wunderland Kalkar - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Wunderland Kalkar Logo
Ø 3.61 / 5
Gewichtetes Rating: 3.6/5
250 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Kalkar | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001

Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren
Internet: www.wunderlandkalkar.eu
E-Mail: info@wunderlandkalkar.eu

Corona-Information


7-Tages Inzidenz für den Kreis Kleve
Samstag, 01.04.2023: 19.07

Quelle: RKI
Wunderland Kalkar Events
9. April
Ostern im WUnderland Kalkar
Hallo Osterhase, auch hier? Schnell hinterher, bevor er davonhoppelt. Das könnte passieren - er ist nämlich auf der Suche nach dem „Goldenen Osterei“. Natürlich gibt es an Ostern - neben unbegrenztem Spaß auf unzähligen Attraktionen - ebenfalls Entertainment, Animation und so einige Überraschungen.
25. Juni 2023
Superheldentag
Mutig, stark und stets einsatzbereit. Das sind die Superhelden, die Maskottchen Kernie am Superheldentag bei sich im Park begrüßen darf. Ob mit wehendem Umhang, Maske oder Tarnanzug... sie sorgen für Recht und Ordnung. So manch einer ist sogar in geheimer Mission unterwegs. Verstärkung bekommen Sie von einigen Cosplayern, die ebenfalls auf der Seite des Guten stehen. Bösewichte haben hier keine Chance!
29. Juli
Das große Sommerfest
Sonnenschein, brasilianische Klänge, Trommelspaß... und von der Rheinufer Beachbar her weht die ein oder andere kühle Brise. Zeit für einen abwechslungsreichen Ausflug in Kernie ́s Familienpark, Zeit für „Das große Sommerfest“! Neben Nervenkitzel und Fun in mehr als 40 Attraktionen gibt es an zwei Tagen spannende Walking-Acts, Live-Musik und vieles mehr zu erleben. Pommes frites, Eis und Erfrischungsgetränke sind natürlich wieder im Preis inbegriffen und können den ganzen Tag genossen werden. Kernie ́s Familienpark hat an beiden Tagen regulär bereits ab 10.00 Uhr geöffnet. Das große Sommerfest mit Programm beginnt um 16.00 Uhr und endet um 20.00 Uhr.
21. Oktober
Halloween
Ein spitzer Schrei, ein kalter Hauch im Nacken und glühende Augen im Nebel... an Halloween sollten sich sowohl Groß als auch Klein in Kernie ́s Familienpark gut in Acht nehmen. Zwischen 10.00 und 18.00 Uhr ist niemand sicher vor den Gespenstern, Hexen und Monstern, die ihr Unwesen zwischen den Attraktionen und im Geisterhaus treiben. Aber keine Angst, diese sind eigentlich ganz handzahm und wollen nur ihren Schabernack mit den Gästen anstellen. Darüber hinaus gibt es wieder brodelnde Hexenkessel, schaurige Kürbisschnitzereien und ganz viel familienfreundliches Entertainment! Mega-Gruselalarm gibt es in den Abendstunden übrigens auch für die Älteren - beim Halloween- Festival für Erwachsene. Infos hierzu folgen.
Atlantis im Wunderland Kalkar - 2016
Attraktion: Atlantis

Direkt am Rhein liegt das Wunderland Kalkar, das auf dem Gelände des ehemaligen Atomkraftwerks in Kalkar gebaut wurde. Das Wunderland umfasst ein Tagungszentrum, Hotels, Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen sowie auch Freizeitpark Kernie's Familienpark.

Kernie's Familienpark

Der Freizeitpark ist rund um den großen Kühlturm aufgebaut. Direkt am Wasser gelegen genießt hier garantiert jeder den Blick vom Riesenrad oder dem 58 Meter hohen Kettenkarussell „Vertical Swing“ auf die vielbefahrene blaue Wasserstraße. Doch der Kühlturm beherbergt noch mehr Attraktionen, denn von außen geht es vor einem Bergpanorama die Kühlturmwand hinauf - natürlich bestens gesichert. In der Jungle Town direkt unter dem Kühlturm geht es für Kids auf eine erlebnisreiche Klettertour, die bestens bei jedem Wetter absolviert werden kann. Zu guter Letzt bietet das Echoland im Inneren des Kühlturms ein interessantes Phänomen, da die Wände den Schall gut reflektieren.

Das Attraktionsangebot bietet sehr viele Rund- und Hochfahrgeschäfte, von den Tea Cups, der Schiffschaukel bis hin zum relativ neuen Rockin' Tug ist hier fast alles vertreten. Relativ neu auf einem großen Hallendach ist das Disk'O-Fahrgeschäft, wo bis zu 24 Mutige auf einer kreisförmigen Scheibe und nach außen gerichtet eine tolle Aussicht auf den Rhein genießen können. Highlight des Parks ist der Komplex rund um die Wildwasserbahn, um die sich auch ein Powered Coaster schlängelt. Noch nicht genug Action? Beim Kartfahren kann man sich prima duellieren und auf der langen Strecke um die Wette fahren.

Atlantis

Disk'O im Wunderland Kalkar - 2015
Attraktion: Disk'O

Das Fahrgeschäft vom Typ Condor dürfte bereits vielen Menschen aus anderen Freizeitparks bekannt sein und seit 2016 kann man die aufregende Fahrt in 32m Höhe nun auch im Wunderland Kalkar erleben. Gleich am Eingang wartet die Mischung aus Aussichts- und Thrillfahrt auf die Besucher.

Als Belohnung für Mut und Neugierde warten unbegrenzt Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee. Ein Paradies, denn hier dürfen sich auch die Kleinsten so oft sie mögen selbst Nachschub holen. Etwas mehr kulinarische Auswahl bietet übrigens das Grand Café, wo es zu einem geringen Aufpreis ein großes Kuchenbuffet oder Abendbuffet gibt.

Letzte Aktualisierung: 2023-04-01 00:03:01.30

Neues aus dem Wunderland Kalkar

Wunderland Kalkar startet in die Saison 2023 Wunderland Kalkar startet in die Saison 2023
Ab dem 1. April pulsiert in Kernies Familienpark wieder das Freizeitpark-Leben
(v.l.n.r): Pim Groot Obbink (Projektmanager Messe Kalkar),  Lars Kuster (Kuster Energy), Dr. Bruno Ketteler (Wirtschaftsförderer Stadt Kalkar), Han Groot Obbink (Geschäftsführer Wunderland Kalkar/Messe Kalkar) Im Wunderland Kalkar können E-Autos jetzt Ökostrom tanken
An die Redaktion Im Wunderland Kalkar können E-Autos jetzt Ökostrom tanken Eröffnung des ersten E-Ladeparks der Stadt Kalkar Der Wirtschaftsförderer der Stadt Kalkar, Dr. Bruno Ketteler, eröffnete am Dienstag, den 10. Januar 2023 gemeinsam mit Lars Kuster von Kuster Energy, Wunderland-Geschäftsführer Han Groot Obbink und Pim Groot Obbink von der Messe Kalkar den ersten E-Ladepark der Stadt Kalkar.
Alma Park präsentiert die Ferien-Flatrate für 4h Action, Spaß und Abenteuer Freizeitpark-Welt.de | Alma Park präsentiert die Ferien-Flatrate für 4h Action, Spaß und Abenteuer
Der Alma-Park, Europas größter Indoor-Freizeitpark, lädt ab sofort alle Abenteuerlustigen und Erholungssuchenden zu einem unvergesslichen Kurzurlaub ein. Mit der neuen Ferien-Flatrate fu?r nur 24,90€ können Besucher vier Stunden lang zwischen 10-14 Uhr oder 14-18 Uhr den Park erkunden und ein breites Angebot an Attraktionen erleben.
Die Dinoworld eröffnet im Tierpark Berlin Tierpark Berlin | Die Dinoworld eröffnet im Tierpark Berlin
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – und diese sind wahrhaft riesig: Nach 66 Millionen Jahren erleben die Giganten der Urzeit nun in Berlin ihr großes Comeback.

Highlights im Wunderland Kalkar

 
Achterbahn - Wunderland Kalkar
3.3
Achterbahn
Im Powered Coaster umrundet man die Wasserbahn und saust mehrmals durch die Station.
Disk'O - Wunderland Kalkar
3.7
 
Wildwasserbahn - Wunderland Kalkar
3.4
Wildwasserbahn
Die Wasserbahn ist ebenso nass wie ungewöhnlich. Sehr steil geht es hier abwärts.
Vertical Swing - Wunderland Kalkar
4.2
Vertical Swing
Vertical Swing ist ein thrilliger Hochfahrspaß mitten im Kühlturm!
 

Eure Meinungen zum Wunderland Kalkar

Silvester Dezember 2022 / Januar 2023
S.B. aus Aus Wittmund , 05.01.2023 um 18:50:54
Wir waren jetzt das 7. mal da zu Übernachtung. Und jetzt das erste mal zur Silvester Feier , und es war super. Die Personal sind freundlich , Essen schmeckt usw. .
Huetten
Huetten aus Krefeld , 28.07.2022 um 17:35:28
Hallo.Waren vor 7Tagen dort,und wir waren sehr enttäuscht
wir waren nicht zufriden
Jens aus Delmenhorst, 18.10.2021 um 18:44:24
Wir wahren vom 15-17,10,21 zum 2 Mal mit Hotel im Park beide male wahren Ferien da geht man von aus das eigentlich alles läuft Fahrgeschäfte Essen und Trinken Stände und die Partie Meile nur leider wider nicht bei uns am Freitag war nur einer Auf und am Samstag 2 mit Getränken und Essen die Fahrgeschäfte nur in Wechsel und die Partie Meile nur die Hotel Bahr es Gab zwar die Lego Ausstellung die im Preis beim Hotel drin ist aber ich bin in der Meinung das der Preis für 2 Ãœbernachtungen von 250,00 € zu Teuer ist wir habe zwar keine Kinder und wollten uns auch nicht Tot Trinken einfach nur ein schönes wochenente haben mit Spars und Gut Essen und Trinken und mehr nicht. was die Andern Hier Schreiben kann ich Bestätigen (Sauberkeit der zimmer Oder der Park) (Corona, Abstände oder Einhaltung der Maskenflicht in den Wartebereich und Fahrgeschäfte oder Geschlossene Räume) oder auch mit den Eiswaffel Zangen für die Pommes und so weiter das sollte man zum Jetzigen Zeiten lieber das Personal machen lasen.
Wen wir als Tages Gast da wahren War es so weit ok mit Eintritt und das was uns geboten wurde aber als Hotel Gast werden wir es sicher nicht wider machen wir wollten mit dem 2 Besuch Schauen ob es besser geworden ist aber es hat sich in unseren Augen nichts geändert schade


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Wunderland Kalkar!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: