Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Wunderland Kalkar - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Wunderland Kalkar Logo
Ø 3.56 / 5
Gewichtetes Rating: 3.56/5
272 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Kalkar | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001

Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren
Internet: www.wunderlandkalkar.eu
E-Mail: info@wunderlandkalkar.eu

Aktuelle Tripper.nl-Aktion: Wunderland Kalkar-Tickets zum Sonderpreis von nur 24,50 EUR!*
Wunderland Kalkar Neuheiten 2024
Villa Lustigheim
Spielstruktur
Eröffnung: 23.03.2024
 
Kernie's Dorf
Themenbereich
 
Atlantis im Wunderland Kalkar - 2016
Attraktion: Atlantis

Direkt am Rhein liegt das Wunderland Kalkar, das auf dem Gelände des ehemaligen Atomkraftwerks in Kalkar gebaut wurde. Das Wunderland umfasst ein Tagungszentrum, Hotels, Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen sowie auch Freizeitpark Kernie's Familienpark.

Kernie's Familienpark

Der Freizeitpark ist rund um den großen Kühlturm aufgebaut. Direkt am Wasser gelegen genießt hier garantiert jeder den Blick vom Riesenrad oder dem 58 Meter hohen Kettenkarussell „Vertical Swing“ auf die vielbefahrene blaue Wasserstraße. Doch der Kühlturm beherbergt noch mehr Attraktionen, denn von außen geht es vor einem Bergpanorama die Kühlturmwand hinauf - natürlich bestens gesichert. In der Jungle Town direkt unter dem Kühlturm geht es für Kids auf eine erlebnisreiche Klettertour, die bestens bei jedem Wetter absolviert werden kann. Zu guter Letzt bietet das Echoland im Inneren des Kühlturms ein interessantes Phänomen, da die Wände den Schall gut reflektieren.

Das Attraktionsangebot bietet sehr viele Rund- und Hochfahrgeschäfte, von den Tea Cups, der Schiffschaukel bis hin zum relativ neuen Rockin' Tug ist hier fast alles vertreten. Relativ neu auf einem großen Hallendach ist das Disk'O-Fahrgeschäft, wo bis zu 24 Mutige auf einer kreisförmigen Scheibe und nach außen gerichtet eine tolle Aussicht auf den Rhein genießen können. Highlight des Parks ist der Komplex rund um die Wildwasserbahn, um die sich auch ein Powered Coaster schlängelt. Noch nicht genug Action? Beim Kartfahren kann man sich prima duellieren und auf der langen Strecke um die Wette fahren.

Atlantis

Disk'O im Wunderland Kalkar - 2015
Attraktion: Disk'O

Das Fahrgeschäft vom Typ Condor dürfte bereits vielen Menschen aus anderen Freizeitparks bekannt sein und seit 2016 kann man die aufregende Fahrt in 32m Höhe nun auch im Wunderland Kalkar erleben. Gleich am Eingang wartet die Mischung aus Aussichts- und Thrillfahrt auf die Besucher.

Als Belohnung für Mut und Neugierde warten unbegrenzt Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee. Ein Paradies, denn hier dürfen sich auch die Kleinsten so oft sie mögen selbst Nachschub holen. Etwas mehr kulinarische Auswahl bietet übrigens das Grand Café, wo es zu einem geringen Aufpreis ein großes Kuchenbuffet oder Abendbuffet gibt.

Letzte Aktualisierung: 2024-06-16 03:20:07.30

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Wunderland Kalkar

Den Sommer im Wunderland Kalkar erleben Den Sommer im Wunderland Kalkar erleben
Sechs Wochen Sommerferien und soooo viel Zeit für alles, was Spaß macht. Action und Abenteuer erleben, draußen spielen, herumtoben, ganz viel Eis essen… Moment mal, das kann man doch auch alles im Wunderland Kalkar Freizeitpark, oder!? Na klar, der hat in den Ferien nämlich täglich bis 18.00 Uhr geöffnet. Mehr als 30 Attraktionen und Spielgeräte bieten alles für eine unvergessliche Zeit. Wer einmal durch das Wunderland- Tor tritt, taucht ab in eine kunterbunte Welt
Wunderland Kalkar enthüllt neuen Themenbereich:
„Kernie´s Dorf Wunderland Kalkar enthüllt neuen Themenbereich: „Kernie´s Dorf
Pünktlich zum Saisonstart 2024 präsentierte der Wunderland Kalkar Freizeitpark seinen ersten neuen Themenbereich: „Kernie´s Dorf”!
Wunderland Kalkar startet mit neuem
Themenbereich: Kernie’s Dorf Wunderland Kalkar startet mit neuem Themenbereich: Kernie’s Dorf
Am 23. März 2024 öffnet der Wunderland Kalkar Freizeitpark wieder einmal seine Tore für die neue Saison. Diesmal mit einer großen Erweiterung: dem neuen Themenbereich Kernie’s Dorf. Dieser Wunderland Kalkar-Themenbereich ist das Ergebnis der Abenteuer von Maskottchen Kernie und Kerna, die beschlossen haben, ihr eigenes Dorf im Wunderland Kalkar zu bauen.
Leuchtender Endspurt für den Dino-Spaß im Wunderland Kalkar Leuchtender Endspurt für den Dino-Spaß im Wunderland Kalkar
Mutig und neugierig machen sich die kleinen und großen Abenteurer derzeit jedes Wochenende in der Dunkelheit des „Wunderland Kalkar Freizeitparks” auf die Suche nach den Riesen der Urzeit. T-Rex, Triceratops und Co. haben sich bereits ab dem 1. Dezember des vergangenen Jahres imposant für die Besucher von Wunderlight Kalkar: DinoGlow Adventure in Szene setzen lassen - und auch in den folgenden zwei Wochen werden Sie mit „leuchtendem Beispiel” vorangehen.

Highlights im Wunderland Kalkar

 
Achterbahn - Wunderland Kalkar
3.5
Achterbahn
Im Powered Coaster umrundet man die Wasserbahn und saust mehrmals durch die Station.
Disk'O - Wunderland Kalkar
3.4
 
Wildwasserbahn - Wunderland Kalkar
3.5
Wildwasserbahn
Die Wasserbahn ist ebenso nass wie ungewöhnlich. Sehr steil geht es hier abwärts.
Vertical Swing - Wunderland Kalkar
4.1
Vertical Swing
Vertical Swing ist ein thrilliger Hochfahrspaß mitten im Kühlturm!
 

Eure Meinungen zum Wunderland Kalkar

Das schlechteste Hotel in dem ich jemals war
Sandra K. aus Westheim, 06.01.2024 um 11:56:59
Essen ok, außer man kommt nicht direkt zu Beginn des Essens, ansonsten muss man sich mit resten zufrieden geben. Zimmer sehr schmutzig, Hellhörig,das "Plastik Badezimmer" ist hier im Winter nicht beheizbar, kein Fön vorhanden. So macht das absolut keine Freude und ich bereue so viel Geld dafür bezahlt zu haben.
Nicole, 27.07.2023 um 20:56:50
Also ich weiß nicht was ihr habt .
Es ist natürlich schon was älter aber alles war wirklich in Ordnung.

Fahrgeschäfte wurden abwechselnd und die Mitarbeiter sagten was als nächstes auf macht .
Essen trinken Eis war alles in Ordnung.

Und es war sauber !!
Und die Mitarbeiter waren trotz schlechten Wetter freundlich gut gelaunt usw.

Großes lob
Vera Kruss aus Kevelaer, 23.04.2023 um 16:20:17
Sind gerade hier und bin sehr enttäuscht da viele Fahrgeschäfte nicht offen sind oder man lange warten muss bis einer kommt um sie zu öffnen. Für diesen Preis kann man einiges mehr erwarten. Und große Fahrgeschäfte waren gespärt wegen reparature. Dann sillte man denn Preis um die hälfte senken.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Check out the new LEGO® NINJAGO® Tournament Temple City! Shop now.

Deine Meinung zum Wunderland Kalkar!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: