Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Maranello Grand Race

Italian Dream von C&S Rides
Länge: 570 m | Geschwindigkeit: 8 km/h | Mindestgröße: 130 cm
Jetzt bewerten!

Bei Maranello Grand Race handelt es sich um eine Rundfahrt von C & S Rides. Auf zwei rund 570m langen Fahrstrecken geht es hier durch den vorderen Teil des Ferrari Land. Abgesehen von etwas Grün und einem kurzen Tunnel kommt die Fahrt eher schlicht daher. Eine typische Rennstrecke eben.

Dieser Charakter wird auch durch die zwei nebeneinander verlaufenden Spuren unterstrichen. Echtes Racing Feeling will dabei allerdings nur wenig aufkommen, denn die als Sportwagen gestalteten Fahrzeuge erreichen lediglich etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Grundsätzlich ist das ganze für Familien und Kinder sicherlich eine nette Geschichte, doch wirkliche Abwechslung bietet die Fahrt aufgrund fehlender Thematisierung nicht. Und falls weniger die Optik sondern mehr das Renngefühl im Mittelpunkt stehen sollte, ist auch dieses Ziel verfehlt worden. Dafür ist man einfach viel zu langsam unterwegs.

Insgesamt zieht sich die Runde über den Kurs dadurch auch arg in die Länge und kann nur bedingt überzeugen. Zudem glänzte die Anlage während unserem Besuch mit öfteren Stillstand, was die Wartezeiten in unverhältnismäßige Höhen trieb. Unter dem Strich also ganz nett, mehr aber auch nicht.

Ein Artikel von Markus Engels

Bewerte "Maranello Grand Race"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

130 - 195cm
100 - 130cm
unter 100cm

Technische Daten "Maranello Grand Race"

HerstellerC&S Rides
TypItalian Dream
Baujahr2017 (8 Jahre)
Geschwindigkeit (max.)8 km/h
Länge570 m
Anzahl der Gondeln32
Personen pro Gondel2

Weitere Fotos (2)