Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Wild- und Freizeitpark Klotten - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark / Tierpark

Ø 3.87 / 5
85 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Klotten | Rheinland-Pfalz | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1970

Geeignet für: Familien mit Kinder ab 2 Jahre
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.klotti.de
E-Mail: info@klotti.de

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Wild- und Freizeitpark Klotten zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Kunibert's Abenteuer
ART Engineering / Lagotronics - Interactive Dark Ride
  • Unterhalb der Wasserbahn wird ein Dark Ride rund um Kunibert gebaut
  • Insgesamt neun Szenen
  • Viele Schwarzlichtszenen
  • Investitionsvolumen: ca. 2 Millionen Euro
 
 - 2018

Der Wild- und Freizeitpark Klotten ist ein kleiner, regionaler Park direkt am Moseltal, nahe Cochem. Der Park selbst ist auf einem Hochplateau, weit oberhalb der Mosel angesiedelt. Von hier oben bekommt man einen wunderbaren Panoramablick auf das Tal, doch nicht nur das kann man bei einem Besuch in Klotten erwarten.

Seit der Übernahme 1995 durch die Gebrüder Josef und Hubert Hennes ist dieser Wildpark auf Expansionskurs und konnte seitdem schon einige Meilensteine zu einem richtigen Freizeitpark nehmen. Den Grundstein legten dabei viele kleine Attraktionen, die die Muskelkraft der Fahrer erfordern, beispielsweise beim Klottiturm, wo man sich selbst in die Höhe ziehen muss.

Besonders die neue Erlebniswelt rund um die Achterbahn Heiße Fahrt und der Erlebnisgastronomie sowie der Wildwasserbahn "Zum Rittersturz", kann voll überzeugen. Die Achterbahn ist sehr rasant und gleich das bis dato recht kleine Angebot an Fahrattraktionen sehr gut aus. Die Wasserbahn "Zum Rittersturz", die zur Saison 2012 eröffnet wurde ist die höchste, steilste und schnellste Wasserbahn Deutschlands.

In den folgenden Jahren wurden viele Attraktionen für kleinere Kinder errichtet, so z.B. der Spielplatz rund um den Abenteuerbauernhof und der Dampfmaschine. Dazu gekommen sind seit 2019 auch nochmal Attraktionen für die kleineren Besucher ab 2 Jahren, wie z.B. Klotti Botti und die Rundfahrt Klotti Karotti.

Jubiläumsneuheit 2020: Kunibert's Abenteuer

Für die kleinen und großen Besucher gibt es in der Saison 2020 ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. Dann wird die brandneue Attraktion Kunibert's Abenteuer an den Start gehen und ein regensicheres Familienabenteuer rund um den Ritter Kunibert bieten. In dem durchaus leicht gruseligen, interaktiven Dark Ride beweist Kunibert, dass er auch ein mutiger Ritter ist. Kunibert's Abenteuer ist der erste Dark Ride im Park und dürfte dank namenhafter Hersteller auch mit Qualität überzeugen.

Darüber hinaus lohnt sich ein Blick in den Wildpark, der schon 1970 eröffnet wurde und damit die Wurzel des Freizeitparks darstellt. Am Rande eines Hanges gelegen gibt es hier viele Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu bestaunen. Besonders dem Bärengehege, das 2003 neu gestaltet wurde, sollte dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Letzte Aktualisierung: 2020-09-15 03:20:03.32

Attraktionen im Wild- und Freizeitpark Klotten

Klottis Abenteurbauernhof
Wasserbob
Dampfmaschine
Wasserrutschen

Neues aus dem Freizeitpark / Tierpark

Lagotronics Projects introduces Kunibert’s Abenteuer
Only the bravest adventurers dare enter the castle of knight Kunibert and his ancestors. Kunibert’s Abenteuer is an exciting dark ride where visitors discover something new every time.
Rulantica | YULLBE: Das ultimative VR-Erlebnis
Wie in einem Traum Naturgesetze aufheben, fantastischen Wesen begegnen und im Besitz überirdischer Kräfte sein. Was nach Hollywood klingt, ist jetzt unweit des Europa-Park Realität – eine virtuelle Realität, die jeden in ihren Bann zieht, der sie betritt.
Skyline Park | Wiesn-Wochenenden im Skyline Park
Das Oktoberfest ist abgesagt – und Sie wollen trotzdem nicht auf den süßen Duft von frisch gebrannten Mandeln oder einer Fahrt im Riesenrad, Achterbahn oder im Breakdancer verzichten! An drei Wiesn-Wochenenden bietet der Allgäu Skyline Park seinen Besuchern die Gelegenheit, Dirndl und Lederhose aus dem Schrank zu holen. Denn wer an diesen Wochenenden in Tracht in den Park kommt, erhält einen vergünstigten Eintrittspreis.

Highlights

 
Die heiße Fahrt - Wild- und Freizeitpark Klotten
4
Die heiße Fahrt
Hier erlebt man einen atemberaubenden Ritt durch tiefe Schluchten hoch oben über dem Mosel-Tal.
Wildwasser-Rondell - Wild- und Freizeitpark Klotten
4.3
Wildwasser-Rondell
Diese Rundfahrt ist ein schöner Familienspaß, wobei man die Gondel sogar selbst steuern kann.
 

Eure Meinungen zum Wild- und Freizeitpark Klotten

Naja
Florian Black aus Kröv, 13.09.2020 um 10:23:44
Der Park ist ganz okay.

Essen:

Essen nicht außerordentlich schlecht aber auch nicht gut. Leider keine große Auswahl. Verstehe nicht warum es generell in Freizeitparks nur Fastfood geben muss.

Toiletten:

Sauber und vorhanden

Preise:

Mittlerweile doch sehr happig. Damals lagen die Preise bei 9.50 Euro pro Erwachsene, mittlerweile sind diese um über 100% gestiegen.

Teilweise Abzocke:

Meine Tochter ist 98cm groß. Je nach Schuhwerk 1.00 Meter oder 1.03 Meter. Alle Kinder bis 1.00 Meter sind noch kostenfrei. Achtet also auf euer Schuhwerk oder zieht diese gänzlich aus. Das Kind kostet nämlich andernfalls fast genauso viel wie eine Erwachsener. Ich glaube 0,50 Cent weniger.

Personal:

Hier hat sich der Freizeitpark die schlechte Berwertung eingeholt. Der Park kann noch so schön sein und viel bieten wenn das Personal kacke ist. Bis auf eine Ausnahme sind alle Mitarbeiter die mir begegnet sind völlig lustlos unhöflich und dem Anschein nach sehr unzufrieden mit ihrem Job. Das Kindertheater hätte nicht langweiliger und lustloser vorgetragen werden können. Die Mitarbeiter sind nur am nörgeln. Sehr unangenehm wie ich finde.
G. Borning, 12.08.2016 um 00:35:18
Ein toller Park wunderschön eingebettet in Natur und Landschaft. Die Kombination aus Tier- und Freizeitpark gefällt uns sehr gut. Gute Mischung aus Angeboten für ganz klein bis ganz gross. Alles schön überschaubar. Nichts überlaufen. Sehr gepflegt. Natürlich kein\"Mega\"-Park der Kategorie Phantasialand u.ä. Muss auch nicht. Insofern auch preislich alles sehr akzeptabel! Wir kommen wieder!!!
Sehr schöner Park!
Claudia aus Bocholt, 01.04.2016 um 16:24:27
Dieser Park ist immer wieder toll. Er ist sehr sauber und super gepflegt. Seit acht Jahren verbringen wir in unserem Moselurlaub einen Tag in dem Park. Unsere Kinder (4, 7 und 10) sind immer wieder total begeistert.
Sehr zu empfehlen!
Eine zusätzliche Attraktion: Eine Fahrt mit der Seilbahn von Cochem aus nach oben zum Park (Buggys können mitgenommen werden.).


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Wild- und Freizeitpark Klotten!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: