Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf Logo
Ø 3.11 / 5
18 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Warnsdorf | Schleswig-Holstein | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2014

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.karls.de/warnsdorf/

Karl Dahl, der Großvater des heutigen Firmenleiters Robert Dahl, bewirtschaftete seit 1921 einen Hof in der Nähe von Rostock. Die Erzeugnisse verkaufte er auf dem Wochenmarkt. Nach dem Zweiten Weltkrieg zog die Familie nach Warnsdorf in die Nähe von Lübeck, wo Karl Dahls Sohn Karl-Heinz den landwirtschaftlichen Betrieb fortsetzte. Der Hof, der sich nun auf Erdbeeranbau spezialisiert hatte, wurde Lieferant für die Schwartauer Werke.

Mit der Wende 1989 kündigte Schwartau die Verträge, da die nun verfügbaren Lieferungen aus Osteuropa billiger waren. Um den Hof nicht aufgeben zu müssen, plante Karl-Heinz Dahl einen Direktverkauf der Erdbeeren in Lübeck. Hierzu ließ er von einem Bootsbauer 15 Verkaufsbuden in Erdbeerform bauen. Vorbild dafür waren die Buden auf einem Tennisturnier in Wimbledon, die Dahl auf einem Foto gesehen hatte. So entstand dann 2014 in Warnsdorf Karls Erlebnisdorf.

Im Gegensatz zu den meisten der anderen Karls Erlebnisdörfern gibt es in Karls Erlebnisdorf Warnsdorf kaum Fahrattraktionen. Nur die Karls Traktorbahn lädt zu einer lustigen Fahrrunde ein. Ansonsten gibt es zwei Kinderspielplätze, 6 Tiergehege, eine Mini GoKarts Bahn, ein großes Mais-Labyrinth (von Mai bis zu Halloween) und natürlich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

In der Hof-Küche locken deftige Klassiker und verführerische Backwaren aus eigenem Holzofen - natürlich mit frischen Zutaten und ohne künstliche Zusatzstoffe.

Die Manufakturen

Traktorbahn in Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf - 2019: Die Traktorfahrt ist in Karls Erlebnisdorf Warnsdorf einer der wenigen Fahrattraktionen
Die Traktorfahrt ist in Karls Erlebnisdorf Warnsdorf einer der wenigen Fahrattraktionen
Attraktion: Traktorbahn

Für diejenigen, die nicht nur genießen wollen, sondern auch bei der Herstellung der hand­gemachten Produkte zusehen möchten, ist der Besuch der gläsernen Manufakturen des Erlebnis-Dorfs ein Muss. Egal ob leckere Marmelade, fruchtige Bonbons oder selbst­gebackenes Brot - die kostenlosen Live-Vorführungen sind ein Erlebnis für alle Sinne. Zum Stöbern lädt der liebevoll dekorierte Bauernmarkt mit einer riesigen Auswahl an Erdbeer-Produkten und Geschenkideen ein: Landhausdeko, maritime Dekoartikel, traditionelles Spielzeug, regionale Spezialitäten und hausgemachte Manufakturprodukte.

Im Gegensatz zum 20 Kilometer entfernten Hansa Park ist Karls Erlebnis-Dorf in Warnsdorf an 365 Tagen bei jedem Wetter geöffnet – egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Das sorgt auch dafür, dass über 500.000 Besucher jährlich nach Warnsdorf als Besucher kommen.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:09.336

Neues aus dem Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf

Erlebnis-Winter in den Karls Erlebnis-Dörfern Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen | Erlebnis-Winter in den Karls Erlebnis-Dörfern
Willkommen in den faszinierenden Karls Erlebnis-Dörfern, die ihre Pforten für den sensationellen Erlebnis-Winter geöffnet haben! Vom 8. Januar bis zum 25. Februar 2024 erwartet die Besucher eine aufregende Zeit voller Spaß, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern werden. Die frostigen Monate versprechen eine Fülle an spannenden Aktivitäten und aufregenden Events!
Magische Weihnachten: Entdecke den Zauber der
Karls Erlebnis-Dörfer Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen | Magische Weihnachten: Entdecke den Zauber der Karls Erlebnis-Dörfer
Vom 18. November 2023 bis zum 07. Januar 2024 präsentiert Karls seine spektakuläre Lichter-Show, funkelnde Eisbahnen, einzigartige Präsente und duftende Leckereien für die ganze Familie.
Karls Grusel-Oktober mit vier Gruselnächten und großem Kürbis-Markt Karls Erlebnis-Dorf Elstal | Karls Grusel-Oktober mit vier Gruselnächten und großem Kürbis-Markt
Der Herbst wird wieder bunt und gesellig, wenn Karls Erlebnis-Dörfer vom 22. September bis zum 5. November 2023 den Grusel-Oktober mit üppigem Kürbis-Markt feiern. Dieses Jahr versprechen die Erlebnis-Dörfer eine noch prächtigere Dekoration, um die Besucher in herbstliche Stimmung zu versetzen. Auch Herzklopfen und Gänsehaut sind garantiert zwischen all den aufregenden Gruselkulissen.

Eure Meinungen zum Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf

Kein kinderfreundlicher Platz
Julia Schneider aus Würzburg, 26.08.2021 um 17:43:03
In der Indoorlandschaft laufen 16 jährige herum und bewerfen die kleineren mit Bälle, das nur noch geheult wird. Der Dreck aus Staub, Vogeldreck und Erbrochenem liegt in der Anlage während die Kinder aller Altersgruppen ohne Mundschutz dadrin sich austoben, als wenn es kein Corona gibt. Die Saisonkräfte können nicht mal richtig deutsch, um einen bei den Aktionen richtig zu beraten. Der Ausgang findet über einen verengten Ausgang nur über eine Kasse statt, wenn man aus dem Aktions- und Essensbereich kommt. Ohne Abstand quetscht sich da jeder zum Ausgang durch. An Besucherbegrenzung pro Quadratmeter wird auch nicht gedacht. Eine schöne Idee, um sich ein Urlaubssouvenier ala Corona mitzunehmen.
Corona
Georg Loher aus Aschheim, 13.08.2021 um 17:46:11
Herzlich willkommen Corona
Ein Hygienekonzept nicht vorhanden keine Zugangsbegrenzung übervoll man stand sich zwangsläufig auf den Füßen Eingang und Ausgang identisch keine Wegführung die Leute liefen kreuz und quer
Normal muss man den Laden zu machen und erst wieder öffnen nachdem ein schlüssiges Hygienekonzept vorgelegt wurde
Unerhört und kaum in Worte zu fassen
Susi aus Lübeck , 10.07.2021 um 00:24:58


Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll .. zum ersten waren die Toiletten so dreckig das einem schon beim Treppe runter gehen ein penetranter Urin Gestank entgegen kam zum anderen waren die Mülleimer überfüllt so dass alles auf dem Boden lag.
Papiertücher und Flüssigseife waren den kompletten Nachmittag leer und das Seifenstück was dort hing war siffig ohne Ende. Die Kacheln, der Boden und der ganze toilettenraum sahen schlimmer aus als ein bahnhofsklo... leider hatte ich mein Handy nicht mit unten um das reinigungsmaterial was dort stinkend und völlig verwarzt in der Ecke stand zu fotografieren.
Die oberhärte war das meinem 11 jährigen cousin alkohol verkauft wurde. Als die Verkäuferin und der angebliche Chef daraufhin angesprochen wurden meinten sie noch dreist der junge hätte selber lesen müssen. Keine Einsicht- keine Entschuldigung!!!



Deine Meinung!


Alle Meinungen
Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: