Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
2
Bewertungen

Kosmos

Geöffnet von 1992 - 1995 | Betriebsdauer: 4 Jahre
Kosmos von Friedrich Kocks

Vor dem Enterprise Fahrgeschäft, das sich zwischen 1996-2011 im Serengeti-Park befand, gab es noch eine andere Enterprise-Variante an gleicher Stelle. Dabei handelte es sich um ein Karussell-Unikat, das in den früher 80er Jahren von der Firma Friedrich Kocks aus Bremen gebaut wurde und damals über viele Kirmesplätze in Norddeutschland gefahren ist.

Der Fahrablauf ähnelte bereits den Enterprise Fahrgeschäften von Huss, jedoch fuhren die Gondel entlang einer kreisrunden Schiene und sind nur wenig zur Seite ausgeschwungen. Auch der Hauptmast ist nur gerade hoch gefahren und hat sich nicht - wie später bei den Huss / Schwarzkopf-Varianten - schräg gestellt.

1992 wurde der Kosmos im Serengeti-Park aufgestellt, jedoch nach nur 3 Jahren wieder abgebaut und schließlich verschrottet.

Bewerte "Kosmos"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Kosmos liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Kosmos"

HerstellerFriedrich Kocks
TypKosmos
In Betrieb von1992 - 1995 (4 Jahre)