Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Attractiepark Slagharen - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Ø 4.2 / 5
173 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Slagharen | Niederlande
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1963

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.slagharen.com
E-Mail: info@slagharen.com

Gold Rush - 2017
Thrill-Highlight ist die 2017 eröffnete Gold Rush Achterbahn

Der Attractiepark Slagharen entstand 1963 aus einem bäuerlichen Betrieb. Zunächst wurde ein Ponypark mit großem Spielplatz angeboten. Schon früh wurde ein besonders gutes Angebot für Familien geschaffen und dies hat auch bis heute mit dem Wasserpark "Aqua Mexicana", Ferienwohnungen und Tipi-Dörfern immer noch Tradition.

Aufgrund des für einen Freizeitpark relativ hohen Alters, findet man in diesem Park eine Vielzahl an älteren Attraktionen, die es sonst in keinem anderen Freizeitpark gibt. Im letzten Jahrzehnt wurde jedoch damit begonnen den Park nach- und nach umzugestalten. So ist z.B. Wild West Adventure einer der ersten großen Themenfahrten im Attractiepark gewesen und dieser Ride braucht sich auch nicht hinter den großen Dark Rides der Konkurrenz zu verstecken. Im Jubiläumsjahr 2003 wurde ein 40m hoher Free Fall in den Park integriert, so dass auch die Zielgruppe der Erwachsenen bedient wird.

Gold Rush

Viele, viele Jahre war die Schwarzkopf Anlage vom Typ Looping Star, DAS Highlight im Attractiepark Slagharen und die größte Achterbahn im Park. Aus Altersgründen musste diese Anlage jedoch weichen und wurde 2017, nach einem schönen Abschiedsevent, durch Gold Rush - einem Triple Launch Coaster von Gerstlauer durchaus würdig ersetzt. Die neue Anlage befindet sich am gleichen Standort und ist daher genau so gut einzusehen wie der damalige Thunder Loop, was viele schöne Foto-Perspektiven verspricht. Und auch die Fahrt selbst mit insgesamt zwei Überschlägen überzeugt mit einer guten Beschleunigung und sogar auch etwas Airtime während der Fahrt.

Shows & Aqua Mexicana

 - 2016
Der Wasserpark Aqua Mexicana und im Hintergrund die Monorail

In den letzten Jahren wurde besonders das Showangebot des Parks erweitert. So kann man im El Teatro jetzt ein echtes 4D-Kino-Erlebnis mit dem Film "Robin Hood" erleben und auch im Zirkuszelt erwartet den Besucher eine frische Mischung aus Magie und Clownerie. Lassen Sie sich verzaubern!

Insgesamt ist der Park eine hervorragende Möglichkeit um mit kleineren Kindern Urlaub zu machen und in einem der angeschlossenen Unterkunftsmöglichkeiten zu übernachten. Für Spaß sorgt in dem Urlaub dann nicht nur der Freizeitpark sondern auch der neue entstandene Wasserpark Aqua Mexicana, das erst im Jahr 2015 eröffnet wurde. Und das dieses Konzept glückt, zeigen nicht nur die 1,2 Mio Besucher jährlich.

Letzte Aktualisierung: 2020-06-04 03:20:02

Attraktionen im Attractiepark Slagharen

Jumbo
Expedition Nautilus
Indian Pony Ride
Fogg's Trouble

Neues aus dem Freizeitpark

Das Abenteuer geht sicher am 30. Mai in Slagharen weiter
Am festlichen Pfingstwochenende öffnet Dave Storm - General Manager des Freizeit- & Ferienparks Slagharen - zum ersten Mal offiziell das Tor.
Update zum Coronavirus Freizeit- & Ferienpark Slagharen
Die Eröffnung des Freizeit- & Ferienparks Slagharen wird auf den 20. April 2020 verschoben.
Holiday Park | Holiday Park öffnet am 10. Juni wieder seine Tore
Nach der Bekanntgabe der Lockerungen der Corona-Maßnahmen des Landes Rheinland-Pfalz wird auch der Holiday Park ab dem 10. Juni wieder seine Tore öffnen.
ZOOM Erlebniswelt | Neu: Brillenpinguine in der ZOOM Erlebniswelt
Die ZOOM Erlebniswelt hat gestern ihre neue Pinguinanlage, die STEAG Fernwärme Pinguin Bay, eröffnet. Zwölf Brillenpinguine sind in das großzügig und naturnah gestaltete Gehege eingezogen und können an Land und durch eine Unterwassereinsicht auch beim Schwimmen und Tauchen ab sofort beobachtet werden.

Highlights

 
Gold Rush - Attractiepark Slagharen
4.3
Gold Rush
Gold Rush ist das neue Highlight im Attractiepark Slagharen und bietet mit einem dreifachen Launch und mehreren Überschlägen eine richtig rasante Achterbahnfahrt.
Mine Train - Attractiepark Slagharen
4.3
Mine Train
Die kleine Minenlore ist eine schöne Familienachterbahn, die nicht zu schnell für die Kleinen aber trotzdem spannend ist.
 
Wild West Adventure - Attractiepark Slagharen
4.2
Wild West Adventure
Im Wild West Adventure erlebt man Abenteuer der Cowboys und Indianer hautnah!
Ripsaw Falls - Attractiepark Slagharen
4.1
Ripsaw Falls
Sehr nass ist die Wildwasserbahn. Der Familienspaß schlechthin.
 

Eure Meinungen zum Attractiepark Slagharen

Peter Kusserow aus Düsseldorf, 18.11.2019 um 13:32:03
Man sollte sich schon ein paar Tage im Park einmieten. Ideal sind die kleinen aber einfachen "Nevada" Häuschen die unmittelbar am Park gelegen sind.
Der Park bietet für jede Altersschicht etwas, auch bei schlechtem Wetter. Das Personal ist freundlich hilfsbereit aber auch sehr streng. Sie sind auf den Arbeitsplätze in dieser Gegend angewiesen. Da merkt man auch, dass der Park einem großen Konzern gehört (Umsatz 2017: 579 Mio. €). Mit über 60 Wasser-, Tier- und Freizeitparks weltweit und knapp 30 davon in Europa zählt der Betreiber zu den größten in Europa, soll man nicht glauben. Auch wenn die meisten Attraktionen schon sehr alt sind, den Kindern ist das egal.
Die Preise im Park selbst ist wie sie halt so in solchen Einichtungen blich ist, als Bewohner hat man Zugang zu einem kleinen Spar-Laden der durchaus gut sortiert ist und täglich frische Brötchen, Brot etc anbietet.
Toller Park für die ganze Familie
Jessi aus Lohne , 25.03.2018 um 12:20:08
Wir waren im Sommer 2016 das erste mal dort in den WigWam‘s für 5 Tage und es war total klasse! Da müssten wir das Schwimmbad noch extra bezahlen, aber mittlerweile ist das sogar bei jeder Unterkunft schon mit drin. Sodass man das Aqua Mexicana jeden Tag nutzen kann wenn man möchte. 2017 waren wir im Herbst wieder für eine Woche dort, diesmal im Haus (Yellowstone) und es war wieder ganz klasse, sodass wir diesen Sommer für 8 Tage wieder hin fahren und wieder das Yellowstone gebucht haben! Wir freuen uns schon. Sehr zu empfehlen für Familien! Und wir haben noch nichts Preis Ähnliches gefunden. Für uns preislich unschlagbar wenn man vergleicht .... 👍🏼
immer wieder toll
Ulrike Ebert aus 49170 Hagen aw, 25.03.2016 um 17:31:07
Sind vor 3 Jahren das erste Mal für eine Woche dagewesen. Seitdem jedes Jahr 1 - 2 mal. Mal eine Woche, mal langes Wochenende.egal ob gutes oder schlechteres Wetter wir hatten immer eine tolle Zeit.Allein die freundlichen Mitarbeiter sind die Reise schon wert. Natürlich sind die Unterkünfte einfach aber zweckmäßig und auf alle Fälle sauber. Das gilt auch bei Hochbetrieb für den ganzen Park. Wir waren im Frühling,Sommer und auch im Herbst da.Dieses Jahr wird es der Sommer und auch mal ein Winterwochenende.Wir ( 47,47,14 und 9) freuen uns schon


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Attractiepark Slagharen!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: